Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Keine grundlegende Abwärtskompabilität auf der PS5


Recommended Posts

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit der Abwärtskompatibilität so ähnlich sein wird, wie damals bei der PS3. Sogar noch viel besser aufgrund der Ähnlichkeit beider Generationen (PS4 und PS5). Ich vermute, dass nur deshalb so eine geringe Anzahl an möglichen Games genannt wird (das sind eben die, wo man sich ganz sicher ist), damit es hinterher nicht heißt, "ihr habt doch versprochen und jetzt könnt ihr es nicht einhalten". Damit sind die Leute ja auch ziemlich schnell.

Wie schon erwähnt, ich mache mir da absolut keine Sorgen. Sobald ich die PS5 zu Hause hab, werde ich ein PS4-Game nach dem anderen testen und es würde mich sehr wundern, wenn auch nur eins davon nicht funzt.

 

Am meisten interessiert mich, wie es mit den digitalen PS4-Games (inkl. Plus-Games) sein wird. Ich hab erst vor paar Tagen gecheckt, dass ich mir mittlerweile doch schon über 150 Games gesichert hab. Wenn ich auf der PS5 unterwegs bin, werde ich wahrscheinlich diese Games zunächst nicht sehen. Evtl. werden sie dann nach und nach zugänglich gemacht. Nachdem getestet wurde, ob sie auch einwandfrei funzen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb nagli_sama:

Ich hoffe es auch, so wird es wohl auch sein.

 

Denkt ihr denn das PS4 Spiele die auf der PS5 laufen eine Verbesserung in Sachen Performance haben ? Das zum Beispiel bei einem Witcher die Ladezeiten kürzer werden oder bei Spielen wie Subnautica und Kindgom Come plötlich keine Objekte mehr aufploppen und die Welt sich vor einem aufbauen ? Oder wird es genau so laufen wie davor ? Bin auf jeden Fall sehr gespannt. :)

Bei den Ladezeiten bin ich mir ziemlich sicher, dass es auf der PS5 schneller gehen wird. Diesen Effekt hatte man ja schon, wenn man bei der PS4 die Festplatte ausgetauscht hat.

Beim Nachladen der Grafik im Spiel wäre ich mir aber nicht so sicher. Ich ging in den meisten Fällen davon aus, dass es eher ein Programmierfehler seitens Spieleentwickler ist und nichts mit der Hardware zu tun hat. Hatte zwar mal von einem Kumpel gehört, dass bei ihm dieser Fehler in Rage (auf der PS3) nicht mehr vorkam, nachdem er in seine Playsi eine schnellere Festplatte eingebaut hat. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen.

 

Mir persönlich geht es auch nicht primär darum. Ich will einfach nicht mehrere Konsolen angeschlossen haben. Eine Konsole für alles wäre mir am liebsten. Aber davon kann man wohl noch sehr lange träumen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau wäre denn daran so schlimm, wenn es "nur wie auf der PS4" läuft"? Damit wäre doch immerhin die Abwärtskompatibilität gegeben. Das wäre schon ausreichend. Du zweifelst sie aber an. Als ob die Games gar nicht erst laufen werden.

 

Wenn die PS5 meine PS4 ersetzen kann, wäre mir das schon vollkommen recht. Alles weitere wie schnellere Ladezeiten, bessere Grafik, allg. bessere Performance wären ein Bonus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe immer noch stark davon aus, dass man die meisten PS4-Games auch auf der PS5 zocken kann. Ob schnellere Ladezeiten, bessere Darstellung usw. ist für mich zunächst mal zweitrangig. Es muss zunächst mal möglich sein, die Scheibe eines PS4-Games einlegen und loszocken zu können. Wenn nicht einmal das geht, wäre ich auch enttäuscht und man hätte die Abwärtskompatibilität gar nicht erst erwähnen brauchen.

Über schnellere Ladezeiten, höhere Auflösung oder allg. bessere Performance mache ich mir erst im nächsten Schritt Gedanken. Wofür man aber sicherlich erst mal irgendeinen Patch nachreichen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich wollte ich heute ja die PS5 vorbestellen und hab im Internet nach irgendeiner Info gesucht. Leider bleibt das wohl auch wieder nur ein Gerücht. :(

Dabei hab ich aber etwas gefunden, was für den einen oder anderen interessant sein könnte. In den ersten Minuten wird etwas zu der Abwärtskompatibilität gesagt:

 

Da bin ich mal gespannt, was daraus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es ehrlich gesagt nach dem ersten Gucken gar nicht recht verstanden, aber jetzt ist der Groschen gefallen. Da ist also von Streamen die Rede. Wenn es so ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei so alten Spielen nicht gut funzen soll. Da müsste es schon mit einer langsamen Internetbandbreite relativ gut klappen. Mir wäre eine richtige Abwärtskompatibilität natürlich auch lieber. Vielleicht kann man die Spiele ja auch runterladen und auf der Platte zocken. Ist jetzt aber viel zu früh, um sich da Gedanken zu machen. Ist ja noch nicht mal klar, ob es überhaupt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon vor laaaaaaaaaanger Zeit gesagt, dass man sich um die PS4-Titel keine Sorgen machen muss. In Zukunft fragt ihr einfach mich. Beim Preis lag ich richtig, bei den Maßen lag ich richtig (bzw. beim Längsmaß) und bei der Abwärtskompatibilität lag ich auch richtig. :cool2: Oh oh......könnte es sein? :o Könnte es sein, dass ich bei Sony direkt arbeite? :leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...