Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 startet nicht / Systemspeicherstatus


Recommended Posts

Servus Zusammen,

 

meine PS4 startet nicht mehr, seitdem sie vor wenigen Tagen im Ruhemodus vom Strom genommen worden ist. Leider unbeabsichtigt, da die Sicherung raus geflogen ist. 

 

Nun erhalte ich beim Start die Meldung, dass der Systemspeicherstatus geprüft wird. Bei 36 % bricht er allerdings ab und ich erhalte die Meldung, dass ich das letzte Update manuell aufspielen soll. Das habe ich nun mehrfach per USB probiert. Ebenfalls auch schon aus dem gesicherten Modus heraus. Das Update wird geladen und auch installiert. Dann startet die PS4 neu und ich lande wieder bei dem Bildschirm, dass der Systemspeicher geprüft wird.. dann beginnt das Spiel von vorne. Ich gehe davon aus, dass die Festplatte zerschossen wurde.

 

Die alten Spielstände sind natürlich nicht gesichert und demnach höchstwahrscheinlich verloren. Hat aber noch jemand Ideen, was ich tun könnte, um das Problem zu lösen? Die PS4 in die Werkseinstellung zurück zu versetzen, wäre nun mein letzter Strohhalm. 

 

Vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb Tainted Coil:

Wenn alles nichts hilft, kannst du die PS4 noch initialisieren, aus dem Sicherheitsmodus heraus. Allerdings verlierst du dann alles, was auf der Festplatte gespeichert ist. 

Das versuche ich zu vermeiden, aber es scheint keine andere Lösung zu geben.


Das aktuelle Firmware-Update bekomme ich nicht drauf - bzw. dann immer noch die Fehlermeldung bei der Überprüfung des Systemspeichers. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung ob es funktioniert, aber eventuell wäre es möglich die Festplatte auszubauen und an einen PC anzuschließen. Dann hättest du vielleicht noch eine Chance die Daten zu retten, bevor du die Festplatte platt machst.

 

Um eine Festplatte auszulesen gibt es auch einen Adapter mit dem du die Platte per USB anschließen kannst. Die gibt es beispielsweise bei Amazon ab knapp 8€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...