Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

  

157 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.82


Recommended Posts

Geschrieben

Pro’s


+ Schockeffekte vom Allerfeinsten. Beim ersten Resident Evil gab es eine Szene, welche ich nie vergessen habe, wo ich ganz ruhig durch einen Flur laufe und plötzlich ein Hund durch das Fenster in den Flur springt. Was habe ich mich erschrocken. Bei TLOU2 gibt es bestimmt eine zweistellige Anzahl solcher Momente!
+ Überragende schauspielerische Leistungen.
+ Mit meinem Koss Porta Pro-Kopfhörer/Headset ein Mittendrin-Erlebnis feinster Kajüte. Die Bässe in dem Spiel sind ein Doppel-Wumms 😁 Über die TV-Lautsprecher verschenkt man für mich die Hälfte des Spielerlebnisses.
+ Die Kämpfe und das Schleichen machen sehr viel Spaß und sind recht abwechslungsreich. Man bekommt viele Freiheiten, sie zu lösen. Aber die Gegner immer…. „Hey! ER ist da drüben, ich lauf hinten rum und schnapp ihn mir“ 😂. Ich bin mal fair und habe nichts gehört. Und der große Gegner, welcher mit Obst bewachsen ist, bekommt von mir den Ekel-Preis. :yikes:
+ Der ganze Forscherdrang, der in einem geweckt wird. Man braucht ja für die Trophäen eine große Anzahl an Schrauben und Pillen. Und so schlägt man jedes Fenster ein, was einen doch noch in einen verschlossenen Raum bringen könnte und sucht jede Ecke eines Hauses lieber noch ein zweites Mal ab.
+ Grafik auf PS5 mit 60 fps ein Augenschmaus.
+ Sehr langes Vergnügen.
+ Zuckersüße Sachen wie die Weihnachtslandschaften oder die Schulkinder, wie sie mit der Lehrerin in die Klassen laufen halten die Atmosphäre hoch.


Con’s


- Die häufigen Zeitsprünge mit dem damit verbundenen (zeitweisen) Verlust seiner Waffen nerven extrem, weil man seinen ganzen Flow verliert, weil man ja auch nur herumlaufen und keinerlei Sachen einsammeln kann.
- Die Story ist für mich so eine typische x-beliebige.
- Sammeltrophäen sind immer dann mega ätzend, wenn sie 100% Vervollständigung erfordern, weil sie dann einen Guido benötigen. Der Forscher-Trieb wäre ohne die 100% viel motivierender.
- Ich hatte in der ersten Hälfte des Spiels das Gefühl, dass ich durch die Welten von Teil 1 laufe. Das Spiel braucht sowieso Stunden, bis es endlich Fahrt aufnimmt.
- Etwas zu schlauchige Level. Durch Büsche kommt man nie durch und findet dort auch kein Material.

 

Fazit: Ein wunderbares Spiel der Oberklasse, was unter vielen Schwächen leidet. Ich war lange, wegen den vielen Längen, welche das Spiel hat, auf Kurs 7. Aber je länger ich es zockte, desto mehr es bockte 😊. Gerade beim zweiten Durchspielen, wenn man mehr weis und noch auf bestimmte Trophäen hinspielt. Deshalb gebe ich am Ende eine (hohe)
8

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...