Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Celeste


Recommended Posts

Kann hier den hate echt gar nicht verstehen.

Ich hab das Spiel letztens auch gespielt und fand es gerade durch den fairen und fordernden SKG gut und spaßig. Habe auch A und B Seiten normal durchgespielt und erst ab den C Seiten aufgegeben, da ich manche Moves nicht umsetzten konnte. Kenne aber auch Leute die das geschafft haben. Sprich unmöglich ist es bei weitem nicht, man muss sich halt mit dem Spiel und seinen Mechaniken vertraut machen wie bei jedem anderen Spiel auch. Gibt nicht umsonst auch eine recht große Community und auch viele Speedrunner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Wo liest Du denn hier Hate?

Hier wurde viel darüber geschrieben wie schwer das Spiel doch ist und wie kacke es dadurch doch würde und es doch eh nur die Entwickler spielen um sich zu feiern. Ob das ganze jetzt Hate ist liegt wohl im Auge des Betrachters und wie dieser Hate definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Sehr interessant, was Du da rausliest. Bravo :thumbsup:

Ich bin ja auch ein toller Typ ;)

 

Verstehe aber ehrlich gesagt dein Problem nicht und ehrlich gesagt erst Recht nicht wieso du jetzt in die Opferrolle willst und das ganze Forum dafür büßen lassen willst.

Ich habe deinen Text nie angegriffen oder als Lüge betitelt. Ich habe genau wie du das Spiel letztens gespielt und wollte meine Meinung teilen und die ist nun mal anders als deine. Du sagst du wolltest zu einer Diskussion beitragen, aber dazu gehören mehrere Ansichten und nicht nur (d)eine. Ich fand den SKG auch nicht ohne, aber das hatte ich auch erwartet. Genauso erwartet man das auch bei einem Dark Souls und da feiern die Leute das Spiel auch, weil es fair und fordernd ist. Nur weil ich auf diesen Post jetzt genauso viele Daumen hoch bekommen habe wie du, ist dieser doch nicht weniger wert. Du kannst mir glauben, mir ist egal wie viele Daumen hoch oder runter ich bekomme, es juckt mich nicht und ändert auch nicht meine Meinung. Aber hey, wenn es das ist, was dir wichtig ist soll es daran nicht scheitern. Ich gebe dir liebend gerne auch noch einen Daumen hoch und würde an dieser Stelle auch alle anderen Leser bitten mir es gleich zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 13:13 schrieb Dr.Doom:

Bei solch niedrigen Abschlussraten jeder Trophie kommt das Spiel bei mir nicht mehr in die Tüte. Ich schaue bei unbekannteren Artikeln schon auch mal bei solchen Seiten rein wo die Prozentzahlen der Trophies stehen. ^^ Bei Celestre war es sehr viel, dachte daher gut zu spielen, aber es liegt dort tatsächlich am Cheat, normal gespielt dürfte das auch unter 0.5% rum dümpeln. Ich zocke viel bei 1% oder weniger aber bitte kein Geschicklichkeitsspiel dann. Auch bei Sackboy wäre die eine Trophie zu schwer gewesen, hat zum Glück ein Speedruner für mich gelöst. Ist in Grunde auch nicht schlimm wenn ne Trophie zu schwer ist oder wie bei Crash Bandicoote einige Trophies zu schwer sind, aber man kann ja auch so dran Spass haben. Bei Celestre hätte ich schon in Welt 1 keinen Spass mehr ohne den Cheat und hätte das Spiel sofort wieder gelöscht..

 

Würd ich nur runterladen bei einer Verlosung, 20€ Guthaben für die ersten 3 Spieler ,die 3 Trophies in den Spiel erreichen oder sowas. :D

 

Am 21.6.2021 um 13:49 schrieb Dr.Doom:

Es ist durchspielbar trotz vieler Tode, weil es nicht all zu lang ist und weil es genug Abwechslung hat, im Gegensatz zu Celestre. Zur Not kann man auch da mal kurz cheaten. Das ist halt dann was anderes und macht auch Spass.

...

Edit: auch bei Arcarde-Frogger auf der Playstation habe ich die letzten Trophies nicht erreichen können, einfach zu schwer trotz üben. Mich wundert es das es überhaupt jemand geschafft hat ^^

 

Kann es sein, dass du Spiele nicht sondern objektiv bewerten kannst? Wenn ich das richtig lese, spielst du nur der Trophäen oder ggf. einer Verlosung halber und informierst dich dementsprechend nicht über das Spiel selbst sondern nur über die Trophäen. Haben einige bis viele die Trophäen muss das Spiel voll gut sein und wenn nicht ist es blöd oder unmöglich, dass du Speedrunner bitten musst es für dich zu erspielen ...

Ich meine am Ende des Tage muss jeder selber wissen was er mit seiner Zeit und seinem Geld anstellt, aber ich denke es würde dir nicht schade, sich Gedanken zu machen was man spielen will und woran man Spaß hat. Ist es Genre X, spiel das oder guck dir zumindest vorher mal ein Trailer, Gameplay oder ein Review an. Solltest du Spaß nur mit Trophäen assoziieren, sollte Rataleika und co dein Go-To Publisher sein. So vermeidest du vermeidlich schlechte Spiele wie Celest die nur mit einem Cheat Mode zu ertragen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.Doom:

Cosmophony wird wohl länger dauern als 5 Minuten, zumindest auf 100% mit der Sternbewertung. Die Punkte müsste man autmatisch dafür ausrechnen anhand der 3% die es geschafft haben und die wenigen Spielern. FF14 bei 1% Platin und enormer Spielzeit sicher volle Punktzahl.

Wenn man einen perfekten Run hin legt schafft man das in fünf Minuten. Da man aber dafür etwas üben muss und failed dauert es um einiges länger als fünf Minuten.

Bitte auch nicht falsch verstehen, aber löse dich mal von x% haben es geschafft oder auf Platin, das spiegelt idR nicht immer gut den SKG oder Zeitaufwand und schon gar nicht den Spielspaß wieder. Tripple A Spiele wie bspw. Assassins Creed sind immer seltener, da sie viele Normies spielen oder Leute einfach nur so lange wie sie Lust haben. Hat man aber ein Nischen-Game, was kaum Leute spielen dann aber den hohen SKG oder die hohe Zeit gerne in Angriff nehmen ist so etwas schnell weniger selten als ein AC bspw.

 

vor einer Stunde schrieb Dr.Doom:

Ihr schätzt mich falsch ein, Zeit spielt bei mir keine Rolle wenn ich bock auf das Game habe. Es geht nur um die Bewertung im Bezug auf Trophiepunkte,, die bei mir in Frage gestellt wurde. Es gibt aber auch genug Spiele da bin am Ende tatsächlich froh durch zu sein (auf Platin/100%), da gehts echt nur noch um die Trophie, meist dann wenn nur noch Gegrindet werden soll oder nicht genug Inhalt da ist. Hatte ich zB. auch bei Outriders wo ich mich fragte wozu noch die höchste Klasse eines Ranks abschließen, wenn ich nichts neues mehr erkunden kann und DLCs in weiter ferne sind oder noch schlimmer, warum auf Level 100 in Zombie Army4 spielen, wenn ich bei Level 50 komplett durch bin, auch wenn ich überteueres DLC nicht gekauft habe. Das sind dann auch mal ganz witzige Spiele, wo man aber nicht so lang dran bleiben will, aufgrund mangelnder Motivation.  Die verschwinden dann auch schnell wieder von der Festplatte. Ich kann mich auch Stunden lang von einem Spiel zudröhnen lassen ohne das ne Trophie kommt wie Two Point Hospilta, Citys Skylines, Civilisation6, Minecraft Dungeons, Red Dead 2 Online oder DbD auch und bei F13 stört es mich auch seit Jahren nicht, ich Grinde nur vereinzelt mal, mache aller Abende mal 2-3 Runden aus Fun.

Das Grind Trophäen teilweise unsinnig sind bestreitet ja auch keiner, aber die haben mMn nichts mit dem SKG oder dem Spielspaß zu tun. Motivation muss vorhanden sein aber Grinds sind dann idR nicht schwer sondern eher langweilig und beim Spielspaß bewertet man doch meines Wissens das Spiel selbst und nicht die Platin Trophäe oder? Ich habe bspw. auch knapp 100h Outriders gespielt, weil es mir Spaß gemacht hat. Alle Skills auf max zu bringen war etwas unsinnig ja, aber es zwingt einen ja keiner bzw. wenn überhaupt man sich nur selber für die Trophäen das zu erspielen. Zudem sieht man hier, dass dir Outriders nicht so sehr gefallen hat wie bspw. mir und somit die Meinung bzgl. des Spielspaßes sehr subjektiv ist und hier etwas auseinander gehen wird. Bei dem Zeitaufwand und dem SKG sollten wir aber wohl möglich mit jeweils einer objektiven Beurteilung gleich aufliegen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...