Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

81 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.19


Recommended Posts

Das Warten seit den ersten Infos zu diesem Game hat sich mehr als nur gelohnt.

Nach Jaws Unleashed für die PS2 endlich ein weiteres (blutiges) Haispiel für die PS.

 

Die Steuerung war auch für mich anfangs etwas ungewohnt, man kommt aber relativ schnell rein.

Ebenfalls genial, dass man die einzelnen Entwicklungsstadien vom frischgeschlüpften Jungtier bis zum Megalodon durchgeht. Storymäßig darf man sich naturgemäß nicht viel erwarten (wie sollte man auch eine realistische und gleichzeitig spannende Geschichte um einen Hai aufbauen?), das Spiel nimmt sich aber selbst zu keiner Zeit ernst. Angefangen von den immer wieder von Ironie und Sarkasmus durchzogenen Audiokommentaren des Regisseurs bis hin zu Anspielungen auf etliche Filme (Jaws, ES, Demolition Man, Titanic, etc), kann man sich darauf einlassen hat man seine wahre Freude daran?

Was fällt nun negativ aus? Tja, die relativ kurze Spielzeit, mehr als 20h gibt das ganze nicht her, dafür aber auch kein Vollpreis-Titel

UND, der mMn größte Schwachpunkt des Spiels,

der Schwierigkeitsgrad. Dieser ist nämlich praktisch nicht mehr vorhanden, sobald man den Status eines Megalodons erreicht hat. Quält man sich anfangs gegen Alligatoren und versucht man sich frühzeitig einen höheren Infamous-Rank zu erarbeiten und zwar unter größten Anstrengungen, flacht die Anstrengungs-Kurve mit dem letzten Entwicklungsstadium so stark ab, dass das ganze dermaßen locker runtergedaddelt werden kann, dass auch ein bisschen die Motivation darunter leidet.

 

Das Spiel hat zwar auch technische Schwächen, die halten sich allerdings im Rahmen. Da habe ich schon weitaus schlimmeres von größeren Studios spielen dürfen.

 

Somit ergibt sich für mich eine gute 8. 

Für alle Zweifler und Unentschlossenen, wenn ihr noch etwas wartet, dann schlagt zu, wenn der Preis runter geht. Mit 35€ (ohne DLC) macht man zwar schon nix falsch, aber sobald die Grenze von 30€ unterschritten ist, holt es euch?

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...