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IGNORIERT

Wieviele Remake Teile könnten noch kommen?


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Ich könnte mir fast vorstellen, dass SE hier eher den Weg wie in FF X geht, da die Weltkarte eigentlich nur wenig optionales bot. Oder man macht ein großes Areal als Oberkarte, was die Kontinente darstellt, was allerdings mit Erhalt des Flugschiffs auch wieder Probleme birgt.

 

Teil 8 hat einen harten Einstieg durch das Drawsystem, macht aber, wenn man das drawen etwas reduzieren kann (also bspw. nicht mehr auf 9 begrenzt oder zu Beginn höhere Drawrate der Standardzauber) enorm Spaß. Evtl. könnte man das auch mit einer Art Sphärobrett koppeln, dass man die Zauber erlernt und dann koppeln kann, was allerdings ein umswitchen auf MP (oder auch ATB) erfordert.

 

3 Teile wären machbar, je nachdem wie SE die Gebiete aufbläht und was zusätzlich rein kommt. Hätte man Episode 1 nicht so aufgebläht hätte man sicherlich 20-30% Daten einsparen können. Auch wenn man bedenkt, dass das Original 3 CDs waren, von denen die letzte nicht mehr allzu viel war (im Vergleich zu CD1 und 2), während Midgar nur ein kleiner Teil (30%?) von CD1 waren. Also wären auch durchaus 5 Teile realistisch, wobei die Fans dann glaube ich etwas auf die Barrikaden gehen (wegen den Kosten).

 

Ich persönlich würde mir ja eine Portierung der 2D FF für eine aktuelle Gen. wünschen, mir würde da auch der 8/16-Bit Stil reichen, da ich mit der Android-Version von FF3 nicht wirklich warm geworden bin.

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58 minutes ago, Aii said:

 

 

 

  Reveal hidden contents

Also Arteminias Schloss ist für  mich ein absoluter Gänsehaut Höhepunkt ^^" Ich liebe die Musik und die Idee und die ganzen versteckten Hinweise.

Generell ist 8 ein FF der subtilen Andeutungen, die eigentliche "Geschichte" entfaltet sich quasi  offscreen, wo man sich aus den gezeigten Puzzleteilen zusammensetzen muss wer nun Artemisia war und woher sie kam, so war es auch das erste FF das kein echte Happy End hatte, weil man ja "wusste" was in der Zukunft geschen würde und das hat mich extrem begeistert.

Ich liebe auch die Point of no Return sache, beim zweiten mal Durchspielen weiß man das dann ja.

Ich behaupte auch FF8 hat gar nicht so wenig  Sidecontent aber der wird oft nicht als solcher wahrgenommen, schließlich gibt es nur 3 Pflicht GF und alle anderen sind Sidecontent! Es gab lediglich keine großartig ausladenden Dungeons.

Aber das ist ein anderes Thema.

Ich möchte auf gar keinen Fall behaupten "Wer es nicht mag hats nicht verstanden" Aber ich würde zumindest sagen, ihr seht leider nicht das gleiche darin (in den Hints, ders Story, den Charas) was ich sehe xD

Das ist sicher normal aber schwer für mich zu begreifen ^^" Weil es mir persönlich so offensichtlich erscheint und mich so happy gemacht hat.

 

BTW hab ich meine alten Quellen noch nicht woeder gefunden, aber einige Artikel dazu, dass FF8 zu release eingeschlagen ist wie eine Bombe, was es sicher FF7 zu verdanken hatte, aber die Käufer haben es danach ja nicht zerfleischt, die Kritiken waren gut. (klickt euch einfach durch das Quellenverzeichnis bei wikipedia EN) Dass es so zerrissen wird ist eine neumodische Erscheinung, da man jetzt Rückblickend Vergleiche zu 9, 10 usw ziehen kann.

 

 

 

Also ich bin deswegen für 4 Teile oder mehr (also ich will jetzt nicht dass es auswaret aber ich erfreu mich auch an dem was wir bekommen^^)

Weil Square dann möglichst umfangreich alles beleuchten kann, man bedenke crisis core und dirge of cerberus.

 

Ich hab gestern einen artikel gelesen, dass square einen neuen markenschutz-antrag auf dirge of cerberus gestelllt hat. das kann bedeutetn, dass sie remaster machen oder dass sie die inhalte in FF7R Teil 2 ff. verwenden möchten, was ich beides begrüßen würde, das ich immer mehr der Vincent Fan war und das Spiel Spielbedingt sehr mochte. Spielerisch nicht soooo sehr aber schlecht war es auch nicht.

 

Ich wäre aber super happy Shelke und Deepground generell zu sehen und die Geschichte um Vincent und Lucretia, genauso wie ein weit umfassenderes Wutai mit seiner Lore und mehr Stoff zum Wutaikrieg usw. Das bietet so viel, dass es eine Schande wäre die gelegenheit nicht zu nutzen und hier auch Logiklöcher zu füllen.

Nehmen wir dann noch Inhalte von CC mir rein, die vermutlich sehr konzentriert in Nibelheim oder um den Besuch in Nibelheim herum angesiedelt werden denke ich, dann ist das ein ganz schön dickes Paket.

 

 

Jo, storytechnisch war Dirge of Cerberus gut, gameplaytechnisch... nunja xD

Wäre halt für viele (wie mich) interessant, die Crisis Core bspw nicht gespielt haben (extra dafür ne PSP...). Vlt find ich ja dazu mal eine gute Emulation 9_9

 

Wobei SE ja auch gerade auf den Remake/Remasterzug aufspringt, Crystal Chronicles (Gamecubeexklusiv glaube ich) soll ja auch nochmal erscheinen.

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1 hour ago, Zaknafein said:

Wie ich heute gelesen habe, wird Nomura nach der 2 Episode entscheiden, auf wie viele Episoden Sie das Projekt festlegen wollen.

Ich sehe schon den Meme von 7 Episoden, durch die Aussagen, das er von den kurzen Episoden angetan ist.

 

Quelle

 

Habs auch grad gelesen und wollts posten, da war wohl jemand schneller ^^

 

Kleine Episoden schön und gut, allerdings sehe ich da bei 70€ je Episode doch ein Kostenproblem für manche Fans. 210€ bei 3 Episoden tut zwar weh, könnte aber noch ok sein, wenn man bedenkt, dass viele CEs heutzutage auch so viel kosten (allerdings mit Goodies). Bei (angenommenen) 7 Episoden stünde hier allerdings ein Preis von knapp 500€ im Raum für ein (extrem langes aber auch künstlich gestrecktes) Spiel.

Bearbeitet von xXKoZXx
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6 minutes ago, Zaknafein said:

Ich sprach ja auch von einem Meme bezüglich 7 Episoden. Aber mit der Aussagen von kleinen Episoden, wovon er angetan scheint und SE sowieso, können wir uns auch schnell vom Gedanken verabschieden, das wir "nur" 3 Episoden erhalten werden.

Dafür ist die 1. zu kurz, was das Spielgeschehen angeht, dazu kann das jetzige Ende nicht unter den Teppich gekehrt werden, was nochmal Inhalt produziert.

Vom noch fehlenden fangen wir lieber nicht an.

 

Jedem war von Anfang an klar, das Sie es ausschlachten und melken werden.

Dass sie es ausschlachten ja, aber das wie sehr, steht ja weiterhin im Raum. Die 3,5 Millionen Exemplare zeigen ja, dass es begehrt ist, also wird das Projekt schon mal nicht abgebrochen werden (was bei zu wenig Interesse sicherliche eine mögliche Option gewesen wäre). Allerdings ist diese Nachfrage auch perfekt um weiter "zu strecken" um noch mehr Geld zu verdienen. Wenigstens haben sie ein ziemlich gutes Remake gemacht, was vielen Fans wohl eine der größten Sorgen nimmt (auch wenn es dafür natürlich andere Kritikpunkte eingebaut hat).

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Das ist normal, dass man zu Beginn Umfang/Kosten eines Projekts nur sehr ungenau schätzen kann. Je weiter man fortschreitet umso genauer kann man das Ergebnis dann vorhersagen. Ist nicht nur in der Spieleentwicklung so.

 

Lass mal ein Viertel fertig sein, dann kannst du trotzdem den genauen Umfang des Restes nicht vorher sagen, je nach Detailgrad. Und am Ende fällt dir auf, dass du eine zu hohe Datenmenge hast, die du einkürzen musst. Wenn die Episode dann eher endet als versprochen, meckern die Fans, wenn die grafische Qualität nicht stimmt auch,  also was macht man? Klar wäre allen ein fertiges Spiel lieber, als dieser Episodenkram, allerdings würden wahrscheinlich die wenigsten Leute für EIN Spiel 200-300€ bezahlen, auch wenn man dafür 200-300h Gameplay hat, wofür vielen zudem die Zeit fehlen würde.

 

SE will die einzelnen Teile möglichst zeitnah heraus bringen, wobei du natürlich vorm Ende des 1. Teils nur grob einschätzen kannst, was du für Teil 2 machen musst (Wäre wie wenn ich erst die Wände eines Hauses baue und dann das Fundament setze. Auch wenn ich weiß, dass die Wände irgendwann kommen, kann ich da nur bedingt vorarbeiten).

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11 hours ago, DefenderOfAll said:

Es gibt doch keine besondere Materia... von daher sollte da auch nichts verloren gehen oder geblockt sein.

Elementaraffinität etc sind nun auch nicht so besonders, dass man da einen Riegel vorlegen muss, immerhin sind die ja noch nicht einmal verpassbar, man kann sie via Kapitelauswahl nachholen.

Und selbst hier im ersten teil erhält man oft Materia auf maximaler Stufe und muss sie nicht leveln.

 

Ich persönlioch glaube, dass alle mit einem gewissen Grundzustand starten und alles so läuft, als wäre es ein eigenständiges Game.... alles andere wäre nicht zweckmässig.

Das denke ich auch. Alle werden mit denselben Materias auf Level 30-40 anfangen. Spieler von Episode 1 bekommen dann vlt. noch eine nette Aufrufsubstanz (ähnlich den Vorbestellerboni aus Teil 1) und das wirds gewesen sein. Evtl. kann man noch seine Potions und Guthaben übernehmen, was dann aber auch nicht spielentscheidend ist.

 

Hätte halt keinen Sinn mit gemaxxten Materias und Waffen weiter zu machen, da das Leveln dieser dann wegfällt und damit auch ein sinnvolles Balancing.

 

Andere mögliche Option wäre, dass Spieler des 1. Teils direkt auf Schwer anfangen dürfen, um das Spiel fordernd zu halten. Das würde ich allerdings anzweifeln, da es den Wiederspielwert drastisch reduziert.

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