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IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


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Eventuell ist das ja für einige auch noch hilfreich... Bevor ich mit dem Hard Mode angefangen habe, hab ich jede für mich relevante Materia maximiert. Das hat zwar ein wenig gedauert, hat sich aber insgesamt auf jeden Fall gelohnt. Der Hard Mode war dadurch wirklich sehr gut machbar.

Besonders die Materia Elementaraffinität kann auch bei diversen Boss-Gegnern sehr hilfreich sein, wenn sie in Kombination mit dem entsprechenden Element auf die Rüstung gelegt wird, um bei einem entsprechenden Element-Treffer keinen Schaden zu nehmen, sondern TP zu erhalten. Ansonsten ist sie natürlich auch auf einer Waffe in Kombination mit dem entsprechenden Element sehr hilfreich, um etwaige Elementschwächen des Gegners zu nutzen, wie schon oft erwähnt wurde.


Materia

Spoiler

 

Lila

8 x TP Boost (2 x pro Charakter)

8 x MP Boost (2 x pro Charakter)

2 x Magie Boost (1 oder 2 x genutzt und nur mit Aerith, nicht unbedingt notwendig)

2 x Glück Boost (1 oder 2 x genutzt und nur mit Barret, nicht unebdingt notwendig)

1 x Erstschlag (Cloud)

3 x Effizientes Blocken (Alle Party-Mitglieder)

1 x Ausweichrundumschlag (nur 1 x genutzt, nicht unbedingt notwendig)

 

Gelb

2 - 3 x Gebet

 

Blau

2 x Elementaraffinität (Sehr wichtig!)

1 x Amplifikation (Sehr wichtig für den Simulator (Bahamut)! Durchaus hilfreich für den Hard Mode, aber selten genutzt.)

 

Grün

3 x Wiederbeleben

3 x Heilen

3 x Glut

3 x Frost

3 x Gewitter

3 x Luft

3 x Toxin (WICHTIG!)

1 x Behandeln (nie genutzt)

1 x Versiegelung (1 x genutzt --> Boss-Kampf in Kapitel 17 gegen Klingentänzer)

1 x Zerstörung (nie genutzt)

2 x Barriere

2 x Zeit (selten genutzt)

 

 

Ansonsten empfand ich auch diverse Accessoires als äußerst hilfreich. Gerade bei Gegnern, die gerne Gift-, Schlaf-, Gemach- und/oder Stoppzauber einsetzen, kann ich nur empfehlen, die entsprechenden Accessoires auszurüsten und am besten auch jeweils 3 x im Gepäck zu haben.

3 x Sternenanhänger

3 x Stirnband

3 x Schutzstiefel

Besonders die Boss-Gegner in Kapitel 8 (Rude), Kapitel 16 und Kapitel 17 (Jenova-Puls) sind dadurch absolut harmlos.

 

Zudem kann man natürlich auch auf die klassischen Verstärker-Accessoires zurückgreifen. Hier gab es insgesamt 3 bzw. 4 Accessoires, die ich je nach Situation auf die Charaktere verteilt habe.

3 x Reif der vollen Kraft

2 x Meistergürtel

1 x Überlebensweste

1 x Diadem

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vor 22 Stunden schrieb Loxagon:

Was ist auf Schwer beim finalen Boss am besten? Bis zu Phase 3 isses ja noch easy, aber dann ... klar, ich hab nu wieder 3 im Team, aber Boss wird eben schwerer mit Phase.

Das kommt ein wenig darauf an, was genau du wissen möchtest. Es gibt hier beispielsweise viele verschiedene Taktiken, die ein wenig davon abhängig sind, welche Ausrüstung, Materia und Spielweise du nutzt bzw. hast.

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