Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb DefenderOfAll:

Apropos Gift... habs bisher nur am Anfang mal benutzt, von daher habe ich kein gefühl dafür entwickelt.

 

Wirkt Gift zu 100%, oder muss man es solange casten, bis es wirkung entfaltet?

Muss ich die höchste Stufe einsetzen und ständig bei casten, um den Zustand aufrecht zu erhalten?

Ich habe gift stufe 2 benutzt wei ich stufe 3 nicht hatte. es hat bei mir IMMER sofort funktioniert und gute 3 minuten gehalten, dann habe ich es erneuert. ich hatte nie den fall das das haus mal nicht vergiftet war, also wirkte es wohl zu 100%.

insgesamt hab ich gift im kampf 3 mal eingesetzt um es aufrecht zu erhalten.

 

 

Für alle die noch Schiss vorm Haus haben:

JA, das Kampfsystem ist hart und auch als FF-Veteran muss man nicht behaupten das das ja alles uper easy ist. das stimmt nicht. Man muss das System schon meistern um klarzukommen und Probleme mit dem Haus zu haben ist keine Schande! Deswegen ist man kein schlechter Spieler.

 

ABER.

Ich stand gestern vorm Haus auf schwer und habe mich geweigert das Kaputel nochmal spielen zu müssen nur um mich verbessern zu gehen also wollte ich es unbedingt so schaffen wie ich da stand.

Ich war nur Level 47, Aerith 46.

Ich hatte kein Bahamut, nur Ifrit.

Ich habe keine Götterdämmerung.

Ich habe NICHT Aerith unsterblichkeits Limit

Ich hatte nur noch einen Seelenohring an Aerith (ja, ich hätte einen kaufen können, hab ich nicht gemacht)

Ich hatte mit Cloud nur 80MP weil nicht hochgeheilt, mit Aerith 110 (Leben war natürlich voll)

Ich hatte keinen Platz für die Anti-Tod Materia also hab ich sie weggelassen.

 

 

Alles was ich hatte war Gift Stufe 2, Barriere Stufe 3 mit Amplifikation, Clouds Atomisator und Blitz als Element an den Angirff bei Cloud gekoppelt.

Gebet Stufe 4 an Aerith und Heilen Stufe 4 an Cloud, Engel an beiden, als Backup.

Ich hab den Diener von Aerith gerufen, das Haus stets vergiftet gehalten, ab Phase 2 immer den Wall oben gehabt, tomberrys immer gekillt wenn sie spawnten und als die Roboter erschienen hab ich immer die Robos zwischen mir und dem Haus gehalten denn das HAUS tötet die Roboter selbst!

Cloud kann hier dank Blizu-Kopplung aber gut nachhelfen.

 

Ich habe 15 Versuche gebraucht, weil es eben KEIN Zuckerschlecken ist, weil man manchmal einfach Pech hat, und 6 oder 7 mal war das Haus quasi tot, man konnte den Lebensbalken schon nicht mehr sehen und es hat mich trotzdem noch gekillt. Passiert, hat nicht smehr mit Können zu tun sondern ist einfach Pech.

Meine Ausstattung war WEIT weg von dem was man vorbereiten KANN wenn man will, also kann man das schaffen :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Onikage:

Ich habe gemerkt, dass es mir hilft, jeden Boss mit dem nötigen Respekt zu begegnen und nicht zu selbstsicher zu sein. Wenn du es dann geschafft hast, wunderst du dich zwar, dass es gar nicht so schwer war aber die Freude ist trotzdem groß, dass du es gepackt hast. ?

das ist ein sehr guter Ansatz der für jedes Spiel gilt und einen ungeahnte dinge schaffen lässt ;)

 

Mir persönlich gab der Sieg über Hellhouse jedenfalls ansport und seitdem renne ich wie auf "easy" durch das game, es hat nochmal mein empfinden für die kämpfe verändert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Hatte bisher die Esper eingesetzt, sobald ie verfügbar wurde... dachte auch, dass sich der Balken sionst wieder abbaut?! Kann mich da auch irren, es ist jedenfalls einen Versuch Wert.

Sera hatte ich auch weg bekommen, das Höllenhaus hatte danach dann unerwartet agiert, als diese Stampfer, oder zwei dreimal hintereinander angesaugt etc pp... insofern kann ich das mit dem Random auch bestätigen, besonders als das Haus mehrfach hintereinander ansaugte, war das unerwartet und ich stand ungünstig.

Hatte Mana dann etwas aufgebessert, indem ich einen Booster angelegt hatte... waren ja immerhin 10MP mehr, leider bringt Subspirit von Aerith ja auch nicht sonderlich viel.

versuche so zu laufen, dass das höllenhaus seine höllendüse wo es sich so im kreis dreht auf die robos macht, das tötet die robos nach 2 malen ganz locker, außerdem hatte ich für die robos blitz an clouds angriff gekoppelt damit ich da ein bis zwei mal nachhelfen kann, die meiste zeit habe ich die aber ignoriert und das haus hat sie für mich getötet.

 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Nein, das geht nicht. Die werden ja erst nach dem Höllenhaus verfügbar, und ich glaube auf Hard würden hier auch nur HP regeneriert werden, und raus kommt man während dem Corneo Cup nicht.

ne hab ich getestet da werden auch MP regeneriert aber wie du schon sagst da geht erst nach dem HH, daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stevo234789:

Selten so ein Spiel gezockt wo ich von Schwierigkeitsgrad Normal auf Schwer mehr Probleme habe, als erwartet... Wie geht ihr auf schwer bei Bosskämpfe am besten vor? Spielt ihr mehr defensiv? Wann setzt ihr Magie ein, da der Boss bis die Attacke lädt schon angreift? Die Bosskämpfe sind nicht leicht, vorallem da die KI und Kamerasteuerung nicht wirklich großartig sind.. 

Meinst du die KI der eigenen Party?

Die lass ich gar nicht ran, ich wechsele alle drei Charas im Kampf etwa alle 3 Sekunden hin und her und steuere damit alle aktiv mehr oder weniger gleichzeitig. Auf diese Weise steuert man auch recht easy die Aggro des Bosses, der wechselt nämlich erst einige Sekunden nach den Charawechsel die Aggo dem aktiven Chara hinterher, schnell wechselnd ist man dem Boss also immer etwas voraus. So kann man Magie Attacken anstoßen und direkt weg wechseln so dass die Aggro nicht auf den Chara gezogen bleibt der die Magie wirkt sondern mit einem aktiven Chara der nicht zaubert rennt man wieder etwas zur Seite. Genau wegen dem Effekt steuere ich nicht die Techniken der inaktiven Charas über meinen Mainchara sondern wechseln schon wirklich rüber, das gewinnt Sekunden in denen der Boss neu anvisiert.

 

Ich spiele weit passiver auf Hard aber ich spare nie an Heilung und auch nicht an den geforderten Zaubern fürs Staggen, es gibt genug Ecken, an denen man MP vermehrt wieder aufladen kann, das reicht völlig, solange man nicht sinnlos rumprobiert, heisst dass man schon genau wissen muss wann man welche Magie zum Staggen einsetzt. Oft habe ich einen Kampf einmal zum testen bestritten und dann neugeladen.

 

Außerdem kannst du die kapitel in einer Reihenfolge spielen die dir angenehm erscheint. Manche holen ja Götterdämmerung zuerst oder lieber erst leveln in Kapitln mit vielen Nebenquests (3,8, 9, 14...) Das bringt auch schon ne Menge.

Aber ich finde das Geheimnis ist eigentlich das perfekte Blocken, das reisst abgesehen vom effizienten Staggen zwei Drittel des Spiels alleine ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb etchco:

Hab jetzt nicht alles gelesen hier.

Ich hänge im wallmart fest. 

Cloud hat das Haus besiegt und soll jetzt nochmal in die Arena um weiter die "neben"quest zu verfolgen.

Er hat aber nur noch 1 mp.

Wo bekomme ich die wieder voll?

Habe zwei Kisten zum kaputt machen gefunden, aber nach knapp 40 x kaputt machen gabs kein einziges Mal Marko mana . ..

Was kann ich tun ?

müsstest du nicht nochmal in den Tunnel gehen können oder so um gegen einfache gegner zu kämpfen? das füllt flott wieder auf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gommes_:

 

Ich zitiere das mal, weil es auch in der Roadmap steht. Oder zumindest so in der Art. Ich habe meinen ersten Run noch gar nicht durch, möchte aber schon mal wissen, wie es auf Hard laufen wird. Wie ist die Party denn in den jeweiligen Kapiteln ausgerüstet, wenn ich selber entscheiden darf was ich wann spiele? Nimmt das Spiel dann meine zuletzt gespeicherten Materia, Rüstungen und Co.? Und, bedeutet das, dass ich mir die Götterdämmerung quasi als erstes holen und dann wieder zurück ab Kapitel 1 auf Hard anfangen kann?

Du hast immer deine aktuellste Ausrüstung am Start.

Wenn du das Spiel durchgespielt hast wird die Option ja erst freigeschaltet. Mit DIESER Ausrüstung gehst zu zB in Kapitel 17, holst dir die Götterdämmerung und ziehst sie an. Gehst speichern. (Oder spielst im Idealfall erst das Kapitel durch, denn dann ist es als "durchgespielt auf hard" markiert. Jederzeit kannst du aus dem Menü heraus das Kapitel wechseln, gehst dann zB in Kapitel 1. Du hast weiterhin deine aktuellste Ausrüstung, das heißt dann auch Götterdämmerung bei dir, wie du es zuletzt gespeichert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...