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IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


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Gerade eben schrieb DefenderOfAll:

Wie geht das mit dem "Blockkontern"? Hatte zwar auch versucht, hier und da einen Konter zu machen, aber das will nicht so recht klappen...

 

Mit Cloud über :d: in den Offensivmodus gehen und einfach :r1: gedrückt halten. Sofern du einen Angriff kontern kannst, wird er das dann auch direkt machen. Man muss aber im Offensivmodus sein. :)

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vor 7 Stunden schrieb SoulHunter21:

[...]sollte der Rest Formsache sein.

 

Oder man kam schon MP-knapp in den Kampf dass man genau dann, wenn er Cloud packt und leider erwischt (komm dem mit Ausweichrolle nicht aus) erst keine ATB und dann keine MP mehr zum Heilen hatte, dass er einen himmelt.... Weil ich schon knapp aus der Vorrunde nur siegreich hervorgegangen bin mit Barret tot, den ich für Ifrit wegkloppen tot gelassen habe.

Ich möchte grad weinen, er hatte nur mehr ca. 30% seiner Lebenspunkte. :cryin:

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vor 7 Stunden schrieb SoulHunter21:

Ok das ist bitter. Ich tu mich da selbst immer schwer aber wenn du so weit warst packst du den auch noch. 

Bin wie beim morbol immer rund um den herum gerollt. Der hat mich 2 mal gepackt. Einmal nicht aufgepasst und einmal wollte ich clouds Limit haben

 

Ja klar, das mach ich ja wohl auch so, das ist nicht das Thema, aber ich glaub seiner Greifattacke kommt man nicht aus. Bei mir hatte er sie auch 2x gemacht, und ich war eben leider nicht schnell genug ihn zu befreien, und mit seinem Laser hat er mir Aerith erwischt. Die Elementarmateria hab ich nämlich mit Feuer auf Cloud und Barret gepackt, damit kann ich Ifrit bei Bahamut einfach komplett ignorieren und kann ohne weiteres beim Prototypen in den Nahkampf gehen. Leider haben die aber nur Level 2, d.h. ich bin nur immun und werde durch Feuerschaden jetzt nicht geheilt, und es fehlen noch zu viele AP um die jetzt schnell auf Maximum zu bringen. xD

 

Aber egal, heute wird das ja wohl hoffentlich klappen. Hab gestern noch ne zweite Runde versucht, aber da hab ich den Fehler gemacht und Amplifikation von Barriere weg auf Heilen bei Aerith gegeben, das war keine so gute Idee. Und Leviathan hatte einen blöden Tag und hat mich schon meine Revival Earrings gekostet, blöderweise. Vll. sind mir die Random Numbers heute besser gesinnt. :D

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vor 4 Minuten schrieb Zaknafein:

Die sind im Griff auch heilbar oder eben den Arm angreifen. Glaube ich gign eifnach dazu über den 1 ATB Balken zu nutzen um den Charakter wiederzubeleben. Und hab Ihn auf den Beinen angegriffen. Hat sich mir einfahc zu "lang" angefühlt die Charaktere zu befreine, wnen ich in der selbe Zeit das Bein kaputt bekomme.

 

Weiß ich, aber wenn ich grad keine ATB oder keine MP mehr hab ists blöd... :D

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Gerade eben schrieb Zaknafein:

Punkt für Dich, Ich kam erstaunlich "gut" durch, was die MP angeht.

Wie viele MP haben deine Charaktere? Cloud / Aerith lagen bei mir im Bereich 150-160 in etwa und Tifa ich bin nicht genau sicher 100 oder 130.

Hab Sie vernachlässigt, weil Sie für mich eher im Notfall mit Ihren ATB Actions heilen sollte.

bin auch in jedem Kampf mit 100% MP un 90-100% HP reingeangen.

 

Wodurch ist dein MP Verbrauch so hoch? Aerith war in dieser Simulation bei mir mit dem Heilungs Accessorry unterwegs, das die Heilung um 25% erhöht.

 

Nicht so hoch, weil meine MP-Boosts nicht gut gelevelt sind, obwohl ich immer welche ausgerüstet habe, Aerith bei rund 130, Cloud so 120, Barret ca. 80-90. Es ginge mit den 50% Heilung wenn ich besser durch Bahamut durchkomme, aber da brauch ich ne gute Runde.

An Accessoires verwende ich nur die Revival Earrings, einfach wegen dem einmaligen Engel, damit ich mir einmal wiederbeleben spare. Würde das bei zumindest 2 bis zu Megaflare reichen ist eh alles okay. Mit Gebet und Chakra heile ich kaum, weil ich die beiden Materia einerseits im bisherigen Spielverlauf auf Normal so gut wie gar nicht genutzt habe und sie daher auf der niedrigsten Stufe sind, und ich meistens nicht die Zeit habe 2 aufgeladene ATB-Balken für Gebet abzuwarten, wenn ich Heilung brauche, dann sofort. xD

Ich scheine aber halt auch anders zu spielen als alle anderen. Tifa nehm ich nicht mit in den Kampf, da Schock nur so kurz anhält dass es sich kaum lohnt den raufzutreiben, und wegen Leviathan und Bahamut hab ich lieber einen zweiten Fernkämpfer dabei. Zusätzlich dazu komm ich einfach besser damit klar, Barret zu steuern.

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vor 11 Minuten schrieb Zaknafein:

Der Schock ist bei den Summons am höchsten unter allen Gegner im Spiel, bekam den bei jedem auf 270+ allein das Hochtreiben auf diese 270 machte einige Tausend an Schaden. Aber Tifa wird bei mir auch von Kampfstart darauf getrimmt und vorbereitet, verbrauche bei Ihr genau dann 1 ATB Balken, wenn der 2 fast voll ist.

Ok keine gemaxten Materias, macht den Unterschied ich hab die Ki im Classic Modus für mich farmen lassen und was anderes gemacht, daher auch die eher "hohe " Zeit von 90 Stunden.

Wobei gerade Barret mit Overcharged, schnell 2 ATB Balken gefüllt bekommt. Was dir in dem Setup bei Bahamut helfen könnte wäre, viel hin und her wechseln.

Weil Bahamut sich dann erst mal umdreht und zum neuen Charakter fliegt, was viel Schaden aus dem Kampf nimmt, bevor er ankommt auf dem Flug dann wieder zu einem anderen wechseln. Mit Barrte und Aerith kannst du auch recht gut Schaden weitermachen.

Mit Stahlhaut überlebt Barret bei dir eventuell die Megaflare auch einfach so und kann Bahamut "Tanken"  durch den reduzierten Schaden.

 

Der Schock ist bei mir bei den Summons nach gefühlt 5 Sekunden wieder weg, da hau ich lieber alles an Attacke rein was ich kann, und da ich Tifa nicht dabei hab erledigt sich das sowieso.

 

Nah, es hätte wie gesagt geklappt beim ersten Mal, wenn mir nicht Aerith abgeklappt wäre, die hätte noch MP zum Wiederbeleben oder Heilen gehabt, ein paar. Ist blöd gelaufen. Wenn ich beim nächsten Mal wieder mit Manawall + Magnify an Bahamuts Megaflare vorbeikomme sollte es klappen. Ich hatte nur danach noch ne schlechte Runde mit Leviathan, deswegen war ich nicht gut in Schuss bei Bahamut dann. xD

Mein Materia- und Party-Setup passt soweit ja für mich im Prinzip.

 

  

vor 10 Minuten schrieb Fritz:

Das geht einfacher und schneller als du denkst. Wenn du Kaputel 14 startest kannst du fast sofort zum Kolosseum gehen.

Da dann immer den unteren 3er Kampf. Der bringt dir normal 55 EP. Nach dem Ende gibts ja 3x ep und mit EP-Boost kannst du dann 330 EP dür die wichtigste Materia bekommen. Eine Kampfrunde hatte bei mir zum Schluss 31 Sekunden Kampfzeit. Ich hab Feuga mit Alle gekoppelt und nur noch gezaubert. In Ca 1 Stunde alle Materia auf MAX

 

Solange ich die Immunität habe ist es halb so wild. Es geht mir nur drum dass ich Ifrit ignorieren kann und beim Prototypen nah ran komme. Dazu reicht mir Elemental Lv. 2 auch aus.

Bearbeitet von x_jeanne_x
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vor 6 Stunden schrieb SoulHunter21:

Versuch mal meine hau drauf Methode mit cloud hartklinge. Die hat am meisten Angriff. Und dann viel wechseln weil bahamut so sich immer erst drehen muss. Und immer wenn du kannst impulshieb. Damit hatte ich ihn oft in der Anfälligkeit. wenn du dann noch ifrit ignorieren kannst, ich hatte eis drin damit shiva schneller down ist, könntest du ihn sogar direkt schocken.

Ka wie das mit barret ist aber wenn er einen greift, reicht ein uppercut mit tifa und bahamut lässt los. Hab es aus nux gestern nochmal versucht und hab ihn wieder fast vor megaflare geschockt.  Hätte ich Feuer drin gehabt hätte ich den Limit nicht auf ifrit hauen müssen sondern impulshieb. Weil während dem Limit kam flare und musste heilen und engel zaubern. Cloud dann 2 oder 3 Schläge Plus Impuls und das war es. Vll geht es ja so. Ist auch mp sparender gewesen. 

 

Ich hab's dann hingekriegt, eigentlich eh gleich beim ersten Versuch heute. Hab diesmal tatsächlich gerade mit Barret etwas mehr gebetet. Hartklinge hatte ich sowieso verwendet bei Cloud. Hab Bahamut einmal schocken können nach seinem ersten Megaflare, dann direkt danach noch 2 Limits voll gehabt und platt war er, bevor er überhaupt zu 4 zählen konnte für Runde 2. xD

Ifrit konnte ich bis dahin wegen Elemental+Fire ja komplett ignorieren. Bin den Prototypen diesmal etwas anders angegangen, der war ja damit dann noch leichter, und ich hatte diesmal keinen unachtsamen Moment. :cheer:

 

Ab morgen steige ich dann bei Kapitel 4 auf Hard ein, mit Götterdämmerung im Gepäck. :D

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vor 7 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

InKapitel 6 fehlt mir noch ein Buch, weiß zufällig jemand wie man das bekommt?

 

Da ich das gestern auch versäumt hatte... xD

Jap, das ist dort wo man Chocobo & Mogry bekam. ;)

Also nachdem man 2 der Lampen ausgeschaltet hat den Lift rechts zum Lastenlift nehmen, nochmal in unter 1 Minute die Gegner besiegen und den 2. Computer bedienen, und dann hinten in einer Schatztruhe.

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vor 36 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Wenn du Barret Tifa und Cloud hast, wem würdest du dann eher die Ampifilation geben bzw wie würdest du es dann ausbauen? 

Bin selber gerade bei Kapitel 8 auf schwer hab Cloud mit Erstschlag und effizientes Blocken ausgestattet. Hast du kein Gebet drin oder gehst du über MP zum heilen? 

Würde mich noch interessieren :)

 

Ich hatte zumindest in Kapitel 8 gar keine Amplifikation drin, zum Beispiel.

Sinnvoll ist das aber z.B. für MP-intensive Zauber, Barriere ist da zum Beispiel echt praktisch. :)

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Hab auch noch einen Vorschlag fürs Hellhouse, hab das damit 1st try ohne große Probleme und mit nur 1x Heilen jeweils für Cloud und Aerith gelegt, weil man sich Götterdämmerung und Aeriths Limit zum Nutzen machen kann. :)

Wer Probleme damit hat (oder solche Angst davor wie ich), kann, sofern Götterdämmerung schon im Besitz ist, diese Strategie sicher sehr leicht übernehmen. :)

 

Cloud:

Waffe: Zwillingspfähler

Ausrüstung: Armband mit 3 Materiaslots

Accessoire: Seelenohrring (zur Sicherheit)

Materia: Glut, Gewitter, Wiederbeleben, Gebet, Heilung, MP-Boost, 2x HP-Boost, Erstschlag, Bahamut

Limit: prinzipiell egal, hat sich zumindest bei mir nicht voll aufgeladen

 

Aerith:

Waffe: Metallstab

Ausrüstung: Armband mit 4 Materiaslots

Accessoire: Götterdämmerung

Materia: Frost, Wind, Wiederbeleben, Heilung, 2x MP-Boost, 2x HP-Boost, Erstschlag, Toxin, Shiva

Limit: Segen des Planeten

 

Bei diesem Kampf macht Elementaraffinität wenig Sinn, und auch Amplifikation ist jetzt nicht zwingend notwendig, deswegen hab ich darauf verzichtet, weil ich meine Ausrüstung und Materia um Aeriths Limit herum gebaut habe und dem Wissen, was es tut.

Durch Götterdämmerung und Segen des Planeten ist man, wenn man immer brav zwischen den Charas hin und her wechselt, bis auf 1-2 kurze Pausen immun gegen jegliche Attacken, da dieses Limit für eine ganze Weile volle Immunität gibt, hab es in jeder der drei Phasen einmal gesprochen. Anfangs hab ich auch mal Bioga gezaubert, hab ich dann aber während dem Kampf schlicht und ergreifend vergessen.

Anfangs hab ich mit Cloud eingedroschen auf das Haus, und die beiden Male, wo es Tomberrys gespuckt hat, hab ich mich direkt um die zuerst gekümmert. Am besten einen wirklich anvisieren und dann z.B. Schwertsturm.

 

Ansonsten konnte ich mit Cloud und Aerith gut die Magie aufteilen. An den Fenstern des Höllenhauses sieht man gut, gegen welches Element es grad immun ist - wenn man immer das gegenteilige Element drauf zaubert, hat man es sogar relativ schnell geschockt bzw. der "Gottmodus" hebt sich für ein paar physische Attacken auf. Sind die Fenster rot, zaubert man Eis, sind sie weiß, Feuer, bei blau Wind, und bei grün Gewitter. Es reicht hier der kleinste Zauber um 4MP völlig aus, man braucht seine MP nicht für stärkere verschwenden. Wenn man ein bisschen mehr austeilen möchte, kann man aber Aeriths Fertigkeit "Heiliger Magiekreis" verwenden - wenn man in diesem steht, werden alle offensiven Zauber 2x hintereinander gewirkt, für die Kosten von einem.

Sofern das Haus angreifbar oder im Schockzustand war, kann man auch Clouds Schwertsturm oder Aeriths Strahl der Vergeltung verwenden, um gut Schaden auszuteilen, und Aeriths Magischer Diener war sowieso von Anfang an dabei.

 

Kurz nach Beginn von Phase 2 und Phase 3 hat bei mir der Segen des Planeten nachgelassen, da musste ich vielleicht für 10 Sekunden aufpassen, und einmal heilen, weil ich Schaden kassiert habe. Durch Götterdämmerung war dann aber Aeriths Limit schon wieder bereit, durch welches man wieder volle Immunität erlangt.

 

In Phase 3, wenn es schon kurz vorm Abdanken ist und man es nicht schnell genug zerstört, ruft das Haus noch zwei Roboter zur Hilfe, dank Immunität des Limits kann man die aber einfach ignorieren - denn es ist unübersichtlich während der Zeit, grade wenn man mit Cloud im Nahkampf ist. Obwohl meine Beschwörungsleiste schon in Phase 2 voll war, hab ich Bahamut dann erst in der dritten Phase gerufen deswegen. Der hat mir mit seinem Megaflare dann die beiden Roboter gekillt und beim Haus nur mehr ein kleines bisschen Energie übrig gelassen. In der Phase, auch wenn es rumfliegt, immer die kleinen Zauber des gegenteiligen Elements, und einfach durchhalten.

 

Wenn jemand möchte kann ich schauen ob der ganze Kampf auf dem gespeicherten Video drauf ist, dann kann ich das schnell auf youtube hochladen und posten. :)

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vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Dafür hattest du Zeit? ? Ich war ständig in Bewegung und konnte mir diesen "Luxus" nicht leisten. ^^

 

Ich hab's nicht verwendet, nein. xD

Ich hab mich gar nicht so viel bewegt, weil ich ja die Attacken wirklich alle ignorieren konnte, weil immun. ;)

 

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Wie in einem Vorpost erwähnt, kann man sich das noch viel einfacher machen, bezüglich Toxin. Wenn du das brav benutzt, haben die zwei Roboter die das Haus ausspuckt ca. 1/3 der Energie übrig und dann ist das nur noch peace of cake. ?

Aber ich verstehe dich, manchmal vergesse ich auch Toxin zu zaubern. ?

 

Kann sicher helfen, ja. xD

Ich habs einmal verwendet, und dann vergessen aufzufrischen. Hätte ich jetzt HP-technisch Probleme gehabt oder hätte der Kampf länger als diese 10 Minuten oder so gedauert, dann hätte ich es wohl auch öfter verwendet. xD

Glaub diese Strategie mit Götterdämmerung und Segen des Planeten ist sicher auch hilfreich für Arsenal in Kapitel 17.

 

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Götterdämmerung habe ich noch nicht aber auch ohne, hat mein bester Kampf gegen ihn keine 15 Minuten gedauert. ^^

 

Ist doch gut wenn man auch ohne das Accessoire so gut vorbereitet ist, aber das hilft eventuell den Spielern, die schnell frustriert sind oder einfach den extrem leichten Weg haben wollen. :P

 

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Bei jedem Chara die letzte Waffe, dann insgesamt 6x MP und 6x TP Boost, 3x Heilen, 3x Wiederbeleben, 2x Gebet, 3x Effizientes Blocken, 2x Elementaraffinität, 1x Amplifikation mit den passenden elementen und dann je nach Gegner mal Barriere, wilder trickser, atb-schock oder atb-kooperation...und toxin wirkt bei vielen wahre wunder...damit bin ich bis jetzt aus jedem Kampf auf schwer beim first try als Sieger rausgekommen. ?

Und wenn man nebenbei noch in der offensivhaltung den Konter benutzt, ist einem auch sehr geholfen. Ukenagashi finde ich totalen Mist und überbewertet ??‍♂️

 

Mal gespannt wie ich mich so in den letzten Kapiteln mit meiner Taktik rumschlage  ?

 

Ich bin bisher, fun fact, nur bei Locche 3x gestorben, weil mich sein Blizzaga oder was es war frontal erwischt hat und ich danach nichts mehr geblockt gekriegt habe. Bei dem Versuch, wo ich es geschafft habe, hatte ich aber weder andere Materia, noch irgendwas signifikant anders gemacht. Hatte wohl einfach Pech mit den Random Numbers. xD

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vor 3 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Toxin zusammen mit Ampifildingsdahalt? 3 mal effizientes Blocken? Also auf allen aktiven Chars bringt das was? Dachte nur auf dem der gesteuert wird wie z.b. Cloud. Wilder Trickser habe ich noch iwie keine Beachtung geschenkt. 

Würde gerne so easy wie möglich auf schwer durch xD. 

Letzte Waffe bei Cloud macht Sinn weil er dann auch mehr Magie hat :) werd ich so mal probieren.

Götterdämmerung hab ich auch, ist wohl eher was für Aerith wegen Planetenkraft und der Unsterblichkeit gegen physikalische Angriffe. 

An sonsten an Cloud geben wenn die Olle nicht dabei ist?

 

Also Götterdämmerung geb ich abhängig von den Bosskämpfen. Meistens Cloud, bei Airbuster hatte es sinnvollerweise Barret wegen der Fernwaffe, und bei Kämpfen wo man Aerith dabei hat hab ich jetzt beim Haus ihren Segen schätzen gelernt, ich hatte dem vorher kaum Beachtung geschenkt, aber das macht dich für mehrere Minuten immun gegen *alles*.

Wenn du Götterdämmerung hast ist das nächste Limit schon fast wieder voll, wenn das alte ausläuft.

 

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Ja stimmt, dann braucht man gar nicht viel laufen. Hatte ich nicht bedacht, weil ich ja wie gesagt, ständig in Bewegung bin. ^^

Segen des Planeten spare ich mir auch immer bis zum letzten möglichen Punkt auf. Vielleicht keine so gute Idee. ?

 

Kommt glaub ich auf den Gegner an. xD

 

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Ich bin gespannt. ^^

Bis jetzt spiele ich alle Kapitel chronologisch. Aber spätestens wenn ich dann bei Kapitel 14 bin, werde ich mir die Götterdämmerung holen. Ich glsube, wenn ich einmal in den Genuss dieses Items komme, will ich es bestimmt nicht mehr missen. xD

 

Damit kann man sich Hard halt extrem einfach machen, wenn man es sinnvoll zwischen den Charakteren wechselt, wie ich finde.

vor 2 Minuten schrieb Onikage:

Komischerweise habe ich hier oft gelesen, dass einige Probleme mit Locche hatte. Aber ich fand den auch nicht so schwer. ?? Wenn man gut ausweicht, dann bekommt man seine Chance, ihn richtig hart zu treffen. Aber ich gebe dir recht, man muss bei ihm echt aufpassen. ?

Auf normal bin ich bei ihm 2 mal gestorben. ?

 

Auf normal hat mich nur einmal der Tomberry gehimmelt.

Und wie gesagt, bei Locche hab ich einfach gar nichts anders gemacht als die Male davor. xD

 

 

vor 3 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

nichts für ungut aber wer götterdämmerung bekommen kann, der wird für das haus den accessoire auch nicht mehr brauchen. götterdämmerung zu bekommen ist weit aus schwerer als das haus boss. ich selber habe den accessoire noch nicht und werde erst mal bis kapitel 17 spielen und dann ihn mir auch holen. bis kapitel 17 ist der accessoire nur luxus und nicht zwingend notwendig.

 

Ich hab auch nicht gesagt, dass es zwingend notwendig ist, aber eine gute Hilfe.

Und nein, ich muss dir widersprechen, denn das ist durchaus Ansichtssache. Auch nach der Runde mit dem Prototypen finde zumindest ich das Höllenhaus nach wie vor den schwersten Gegner des Spiels, einfach weil man, speziell auf Hard, eine ziemlich ausgefinkelte Strategie braucht bzw. seine Bewegungsmuster gut kennen muss, um richtig reagieren zu können. Hätte ich Götterdämmerung nicht, hätte ich meine Materia anders verteilen müssen und evtl. auch Amplifikation und Barriere mitnehmen müssen, wodurch mir wahrscheinlich meine MP knapp geworden wären, wenn ich auf Barriere + Heilen zurückgreifen hätte mussen.

 

Jeder von uns hier spielt etwas anders, daher würde ich diese Aussage jetzt nicht so treffen, dass man, wenn man Götterdämmerung bekommen kann, mit anderen Gegnern wie in dem Fall das Höllenhaus keine Probleme haben sollte. Ich bin jemand, der sich bei Rollenspielen nie viel aus Magie macht und einfach gern draufhaut. Aus diesem Grund war für mich die Streng geheim-Runde "einfacher", weil ich da mit plumpem Draufhauen viel mehr ausrichten konnte als beim Höllenhaus, das ohne richtig ausgerüstete Magiemateria oder MP einfach furchtbar ist, weil man keinen Schaden in das Ding reinkriegt. ;)

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vor 6 Minuten schrieb rex04:

leider macht es nicht gegen alles immun manche attacken zb magie kommt halt trotzdem durch aber ja ohne das ding wären zumindest die letzten 2 kapitel schwerer als sie es so schon sind.

 

Also ich hätte jetzt zumindest beim Haus keine einzige Attacke gehabt, gegen die ich nicht immun war, das meinte ich damit, eigentlich. xD

Auch die Tomberrys hatten glaub ich 1-2x ihr Küchenmesser gebracht, das hat mir auch nichts getan.

War ungünstig ausgedrückt. ;)

 

vor 5 Minuten schrieb Onikage:

Ich versuche mir immer so einen Mittelweg zwischen nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer zu finden. ?

Mal schauen, wie die geheimen Bosse so drauf sind und wie ich mich da schlagen werde. Vielleicht werde ich auch Götterdämmerung gar nicht benutzen. ^^"

Ab und an mag ich schwere Spiele. ^^

Und seit ich Bloodborne und NIOH komplett auf 100% gepackt habe, kann mich nichts mehr so leicht von den Socken hauen.. ??

 

 

Naja, ich hätte den Hard-Durchgang hier jetzt nicht gebraucht, da mir sowas immer den Spaß nimmt in einem Spiel, das eigentlich nicht auf sowas ausgelegt ist wie eben z.B. ein Soulsborne-Spiel. Deswegen mach ich es mir so einfach wie möglich, und wenn ich dann mit meinen Tipps auch den vielleicht nicht so geschickten Spielern helfen kann, die auch Platin möchten, warum nicht? ;)

Win-Win, würde ich sagen.

Bearbeitet von x_jeanne_x
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vor 5 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

da muss ich dir dann auch widersprechen ¬¬

 

du hast geschrieben, das höllenhaus boss einer der schwersten bosse im spiel ist und noch schwerer als diese ganze esper... ich schaffe sie zur zeit übrigens nicht, weil ich genau wie du immer draufhauen und selten magie benutze. das ist auch der grund, wieso ich zuerst auf schwer angefangen habe, trotz das ich alle wichtigen materien auf max gelevelt habe und alles was man für die esper braucht auch bereit ist und trotzdem versaue ich da... für den höllenhaus braucht man keine barriere, beten, chakra oder sonst was... 2x tp boost, 2x mp boost und gift, dann fällt der boss von alleine um aber die esper fallen nicht von alleine um. mach den boss noch komplizierter als er ist. ich dagegen will so einfach wie möglich ohne den ganzen kram, auf das man die ganze zeit achten muss. gift und abwarten, ab und zu reinhauen, mehr braucht man bei dem höllenhaus nicht und das soll einer der schwersten bosse im spiel sein?

 

Deswegen sage ich das ist Ansichtssache, und dass für mich die Esper und der Prototyp einfacher waren als das Höllenhaus. und ich hatte keine maximierte Materia zu der Zeit. ;)

Das steht so in meiner Aussage, und ich habe nie behauptet, dass das für jemand anderen genauso gelten muss. Ich habe nur meine Ansicht dargestellt, und niemandem eine Meinung aufgezwungen. Wenn du andere Ansicht bist, ist das ja durchaus okay. Ich bewundere jeden, der besser vorbereitet war als ich beim ersten Mal und nicht 40 Minuten gebraucht hat und den Tränen nah war bei dem Ding, selbst auf Normal.

 

Zitat

schon witzig, das höllenhaus soll noch schwerer sein als 5 esper, die man ohne pause platt machen muss. wenn ich das bloss vorher gewusst hätte :cutecry:

 

Habe ich nicht gesagt. Tatsächlich hängt's bei den Espern aber auch ein bisschen vom Glück ab, wie gut gelaunt sie sind, hab ich das Gefühl. Leviathan hat mir da auch schon die ganze Runde versaut weil er 2x seine Wellenattacke gemacht und mir fast die ganze Gruppe ausgelöscht hat. Da hätte ich mit meiner Materia in ihrem Zustand auch nicht besser optimieren können dass ich es irgendwo leichter gehabt hätte, leider.

Hab dann für mich einen Mittelweg gefunden und ja... Hat dann nach dem dritten oder vierten Versuch geklappt (bin einmal am Prototypen aus Blödheit gescheitert und sonst immer an Bahamut), und empfand ich eben als weniger schwierig oder frustrierend, weil ich mir hierfür eben keine besondere Strategie zurechtlegen musste, sondern mit meiner bisherigen Spielweise "ganz gut" durchgekommen bin.
Daher mein persönliches Empfinden, dass ich das Haus schwieriger fand bzw. gefunden hätte, hätte ich Götterdämmerung nicht dabei gehabt. Einfach weil ich mit Aerith z:B. auch nicht gut spielen kann, und Cloud bei dem Kampf leider recht nutzlos ist, wenn das Haus seine Barriere aufbaut.

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Gerade eben schrieb OoBladerunneroO:

Also ganz ehrlich ich fand die 5 Edler ganz und garnicht leicht vor allem Bahamut, hätte ich kein Feuer in der Rüstung gekoppelt gehabt und ifrit mich nicht geheilt hätte beim 2. Megaflare wäre ich ins nächste Jahrtausend befördert worden.

Das HH soll schwerer sein als die 5? Na dann hab ich noch was zu knabbern. 

 

Auch hier nochmal - ich für mich empfinde das Höllenhaus als schwieriger, weil ich das ganz anders angehen muss als ich das Spiel sonst spiele. ;)

Prinzipiell liegen das Höllenhaus und Bahamut bei mir auf einer Ebene, aber bei Bahamut komme ich besser mit meiner sonstigen Spielestrategie klar.

 

Gerade eben schrieb OoBladerunneroO:

Btw: 

Ich will das 3. Kleid von Aerith haben wo ich KEINE Nebenaufgaben machen muss, bekomme ich im 8. Kapitel dann auch nicht alle Bücher?

 

Das ist leider richtig. Da du Folgequests erledigen musst kommst du für die Bücher auf mindestens 3 Quests, die du in Kapitel 8 erledigen musst, wodurch du dann das 2. Kleid bekommen würdest.

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Okay, ich glaube ich betone das hier noch einmal.

Ich will nicht behaupten, dass das Haus allgemein der schwerste Boss ist, das ist mein persönliches Empfinden, gleichauf mit dem von @SoulHunter21 erwähnten Hundertschützen, vor dem graut mir auch schon auf Schwer, der hat mich übel zugerichtet auf Normal schon, und hat einfach auch ewig gedauert. xD

Bahamut + Ifrit fand ich deswegen, auch wenn ich ein paar Versuche gebraucht habe, deswegen nicht so beeindruckend, weil ich nicht von meinem üblichen Kampfsystem abweichen musste und nur drauf achten musste, dass ich z.B. rechtzeitig Wall zaubere, um Megaflare zu überleben. Ansonsten hab ich nicht anders gekämpft wie ich das sonst während dem ganzen Spiel auch schon getan hatte. xD

Daher hat mich das weniger frustriert als die oben genannten Gegner, die ich aus diesem Grund als schwieriger empfinde.

 

vor 30 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Besten Dank für die Antworten.

Ich persönlich finde diesen Hardmode nicht gelungen und überflüssig. Einige Superbosse etc sind in Ordnung und gehören bei FF auch dazu, aber die gesamte Story mit allen Bossen und Arenen ist irgendwie nervend und sehr zeitaufwändig.

Es ist ja nunmal kein Action-Game sondern ein RPG... hatte ich gedacht, aber inzwischen ist es ein Actiongame mit dafür zweifelhaften Kampfsystem. Zum Teil rennt man im Kreis, weil man sich nicht heilen kann, da kein ATB-Segment zum MP-Bedarf parat ist, würde man angreifen um den ATB schneller aufzuladen, muss man in den Nahkampf etc pp (speziell MOTTE bei den Solokämpfen).

Man kann dem entgegen treten mit zB Erstschlag um zum Kampfbeginn schonmal wenigstens einen Balken zu haben etc pp, das ist mir schon klar. Mit geeignetem Setting lässt sich vieles lösen, mich befriedigt es aber wenig, wenn ich jedesmal vorher herumfrickeln muss an den Materia... ganz ehrlich, auf einen zweiten Teil habe ich nur wenig Bock.

 

Genau das hatte ich mir auch gedacht, als ich dann mit Hard und den Simulatorkämpfen begonnen hab, und war dann aber positiv überrascht, dass es dann schlussendlich zwar fordernd, aber gar nicht so schwer war, wie ich das befürchtet hatte (ja, ich hab auch ein paar Kapitel ohne Götterdämmerung gespielt. :P )

Mit MOTTE hatte ich lustigerweise gar keine Probleme in den Einzel-Challenges, mit Tifa war dieser Roboter etwas schwerer, aber solang er nicht seine Sägen ausgefahren hatte konnte man mit Elementaraffinität und Elektro so ziemlich alles schlucken bis auf diese Funkenbällchen, die er schießt. Mit Barret und Aerith sowieso alles gut weil man Abstand halten kann, und wenn man in die richtige Richtung ausweicht, kann man die Funkenbällchen auch komplett vermeiden, und Cloud hält bei mir ganz schön was aus. Wenn man nicht wie ich zu motiviert ist und direkt auf ihn draufschlagen möchte solang die Sägen da sind, fand ich den gar nicht so schlimm.


Allgemein bin ich bisher vom Hard-Durchgang positiv überrascht. Götterdämmerung hilft einem ja auch nur bedingt, es macht einige Dinge einfacher, aber die ultimative Lösung ist es ja auch nicht, wenn man seine Materia falsch gesetzt hat. Dass der Hard-Vorgang einen frustriert, kann ich aber schon nachvollziehen, ich hab mich da auch schon fluchen gesehen. Das Kampfsystem finde ich aber wider Erwarten jetzt so im Nachhinein betrachtet, wo ich mich viel mehr mit Optimierungen auseinandersetze, eigentlich ganz gelungen. Aber klar hat es mit dem rundebasierten ATB-System von damals nicht mehr viel zu tun. Was hab ich mich geärgert bei meinem Normal-Durchgang, wenn ich kurz vorm Sterben nichtmal ne Potion oder einen Äther verwenden durfte, weil ich grad auch keine ATB hatte. Grah! :willy_nilly:
Da hab ich nicht immer optimal gespielt, muss ich gestehen.

 

Bei einem Minuspunkt stimme ich aber auch zu: Vor jedem Bosskampf oder jedem neuen Gebiet die Materia umzustecken weil sich das Team ändert find ich auch extrem mühsam, weil es einfach keine gute Möglichkeit gibt, Materia zwischen Charakteren effizient auszutauschen, man muss immer durch diese ganze Liste scrollen. Vielleicht sollte ich mal ausmisten und alle verkaufen, von denen ich mehr als 4 habe, wie die ganzen Glut mal drölftausend, die ich alle unterwegs irgendwo bekommen habe, damit das alles übersichtlicher wird. Wäre schön gewesen da z.B. welche favorisieren zu können, oder ein ganzes Set zwischen Charakteren auf einmal tauschen zu können.

Oder, was es schon vereinfachen würde, auch im Materiamenü mit :l1: und :r1: zwischen den Charakteren wechseln zu können, ohne dazwischen immer eins zurückzugehen. Das ist einfach mühsam und anstrengend, und kostet so verdammt viel Zeit. Und ich passe meine Materia wirklich vor jedem neuen Gebiet bzw. Boss neu an, je nachdem welche Stärken und Schwächen die Gegner haben, die auf mich warten. :/ 

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vor 7 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Ja das stimmt, man muss echt gefühlt in jedem Kapitel und bei jedem Boss was umbauen, umswitchen, neu skillen ect. und das man nicht wie im orginal FF 7 die "Alle" Materia hat macht es nicht unbedingt leichter, hab es jetzt mal ins 10. Kapitel geschafft aber mir graust es schon vor dem Geisterboss und dem Kutschendepp aber das Höllenhaus ist wirklich kein Grund zum verzweifeln :) 

Hat da vll jemand noch nen Trick? 

 

Ich setz mich heute abend an den Eisenbahnfriedhof, ich bin da auch schon gespannt. xD

Die kleinen Geister kann man wenigstens mit Engel alle onehitten, sofern man sich die MP leisten kann.

 

vor 1 Minute schrieb OoBladerunneroO:

man kann aber eine gesammte Übersicht sich anzeigne lassen mit allen 3 Charakteren einfach in dem Ausrüstungs und Materiabild R1 drücke dann kommt man zur Materiazuteilung was das ganze etwas vereinfacht und man kann mit Dreieck hin und her tauschen. Aktive wie Inaktive Mitglieder.

 

:facepalm:

Jetzt wo du's sagst, das habe ich ganz vergessen. Das nutze ich eindeutig viel zu wenig, weil es auch nicht sehr prominent im Menü angezeigt wird. Ja, das macht das schon ein wenig schneller, ist richtig, erspart mir das Herumgescrolle in meinen gefühlt fünftausend Materia aber auch nicht. xD

Ich denk da meistens nicht dran weil ich zuerst immer die Accessoires austausche und dann direkt mit :d: die Materia bearbeiten gehe... xD

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