Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Shinra Kampfsimulationen


Recommended Posts

Ich scheitere grade an der Bahamut-VR-Simulation von Chadley, und das erst auf Normal - hat jemand Tipps? Blocken kann man den nicht, und ich bring ihn auch nicht in Schockzustand bevor er Megaflare einsetzt und mich dann himmelt.

 

Es wird ja empfohlen Aerith's zweites Limit einzusetzen, aber zu welchem Zeitpunkt? Wenn ichs ein paar Sekunden vorher mach ist es vorbei, und wenn ich es genau zu dem Zeitpunkt wo man Megaflare zu lesen kriegt einsetzt, ist es noch nicht aktiv wenn Bahamut die Attacke einsetzt. Echt nervig, aber auf Einfach will ich den jetzt auch nicht unbedingt machen, weil ich ihn ja später nochmal besiegen muss auf Schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Zaknafein:

Die Flare mit dem oben genannten Perk überleben und 2x direkt Gebet reinheilen, damit war die Gruppe bei mir fast wieder voll.

Als Ifrit gerufen wurde, hatte ich Limit auf Cloud und Tifa bereit, beide Limits auf Ihn genutzt und er war direkt wieder weg.

 

Hab auf Aerith versucht immer die 2 ATB Balken bereit zu halten für die Gebetsheilung.

Tifa war meine 2 Go Schadensausteilering und Cloud je nachdem wie gut die Gruppe getop war mal einen ATB Balken für Schaden bentutz.

Habe viel über den :d: Angriff von Aerith gemacht, weil Sie bei mir irgendwas um die 460- 470 Magie hat und damit einfach ordentlich austeilen konnte.

Den kleinen Familiar nicht vergessen, der schießt auch gemütlich vor sich hin der Kleine.

Ansonsten bin ich nur von Aerith runter gewechselt, wenn er zuviel pressure auf mich Sie gemacht hat, wenn ich Sie gesteuert habe.

 

Es ist sicherlich keine Optimale Taktik, geschweigen sehr schnell, aber safe & steady.

 

Naja, mein Problem ist ja unter anderem, dass ich nicht gut mit Tifa klarkomme, und auch Aerith zu spielen außer zum Heilen vermeide, weil sie halt HP-technisch die schwächste ist. Sobald ich zu ihr gewechselt hatte, ist auch Bahamut im VR-Battle immer gleich auf sie los.

 

Ich mein gut, erstmal muss ich die anderen Runden überhaupt spielen auf Hard. Die Einzelrunden mit Tifa und speziell Aerith werden mich wieder zum Verzweifeln bringen.

Ach, ich weiß nicht. So sehr ich das Spiel liebe, das hätte ich auch nicht gebraucht, das frustriert ja nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zaknafein:

Da kann ich dir nur zustimmen, Hard hat mich wirklich genervt und den Spielspaß geraubt, bis auf das sehr spekulative Ende finde ich es durchweg gelungen.

 

Bist du schon durch mit Hard? Hab mal die ersten 3 Kapitel abgeschlossen, das war ja noch okay. Mir fehlen jetzt nur noch alle Simulatorkämpfe auf Hard, weil mir eben vor den Solo-Dingern und den beiden letzten, die mit dem Morbol und die mit dem Prototypen, wirklich schon graut, v.a. wenn ich jetzt sehe was Bahamut auf Normal schon mit mir angestellt hat, deswegen kann ich mich grade gar nicht dazu durchringen, auch wenn ich Götterdämmerung schon gerne dabei hätte.

Die ersten drei Kapitel waren jetzt okay-ish, sag ich mal. Mit Blocken und Kontern im Offensivmodus mit Cloud war das ja alles soweit okay, aber da waren jetzt auch noch keine Bosse dabei, mit denen ich auf Normal schon Probleme hatte.

Mit der besseren Materia die ich jetzt aber habe, klappen die vielleicht auch einfacher, ich weiß es noch nicht recht.

Aber wenn man Gegner nicht blocken kann und der Hälfte ihrer Attacken auch nicht gut durch eine Ausweichrolle ausweichen, dann nervt das schon ziemlich. Oder ich bin einfach zu dumm dafür, ich weiß es nicht. Aber Schwierigkeitstrophäen sind sowieso nicht meins, und deswegen blutet mir grad ein wenig mein FFVII-Fanherzchen, dass da jetzt sowas drin sein musste. Hätte ich mir gut ein paar andere Trophäen stattdessen vorstellen können, aber okay.

Wollten wohl eine Herausforderung auch mit reinnehmen, ist jetzt halt so.

 

vor 1 Minute schrieb Zaknafein:

Also von "können" würd eich jetzt nich sprechen, ich habe über die Slowmotionfunktion Tifas 2x mit unbrindend Strength hieß es glaube ich gepusht, auf Sie gewechselt und 2x :d: bentutzt, das war auch schon alles in den Simulationskämpfe gegen die Beschwörungen.

Außer im Schockzustand da war ich nich für True strike auf Ihr um die Schockleiste hochzutreiben, das ging aber nur in den anderen Kämpfen, nicht gegen Bahamut.

 

Ja, das pack ich mit Tifa irgendwie nicht. Ich lasse sie am liebsten eben über die Slowmotion eine Fertigkeit ausführen, weil wenn sie selbst läuft trifft sie den Gegner wenigstens. Wenn ich sie steuer, kann ich zwar schön entfesseln, bringt mir aber nichts wenn ich dann einen Millimeter zu weit vom Gegner wegstehe. :emot-sweatdrop:

 

vor 1 Minute schrieb Zaknafein:

Das mit dem Anvisieren ist vom Spieldesign, die Gegner werden immer deinen aktiven Charakter fokusieren.

Sobald Bahamut anfängt sich umzudrehen, um auf meine liebe Aerith zu fliegen, habe ich Tempest geschossen und wieder auf einen der anderen beiden gewechselt.

Da gehört wirklich nicht sehr viel dazu, ansonsten hab ich mal Tempest, mal den Standardangriff von Ihr benutzt, eben weil Sie damit durch Ihren hohen Magiewert beachtlichen Schaden anrichtet, gerade, wenn der Kristall von Tempest noch explodiert.

Und ich habe eine ATB Ward und Arcane Ward unter Sie gelegt, bin auch immer wieder reingerannt, zusätzlich den Familiar der von alleine etwas Zusätzlichen Schaden mitbringt.

 

Eben, und so mach ich das ja wohl auch, aber dann mach ich mit ihr eine Attacke, wechsel zu nem anderen Charakter, und dann bräuchte ich sie zum Heilen, hab aber wieder mit ihr keine ATB. Das ist so anstrengend. xD

Jetzt beim Kampf gegen Bahamut für die Kampfberichte hab ich sie ja weggelassen und bin mit Cloud, Barret und Tifa reinmarschiert, dann hab ich Bahamut wenigstens einmal geschockt gekriegt und sein Megaflare dass er durchgekriegt hat, hab ich dank der Revival Earrings, die ich den dreien gegeben hab, überlebt, aber ugh. Das ist dann wenn er Runde 4/5 bei der Hard-Challenge ist auch nicht wirklich eine Lösung. Bereitet mir Kopfschmerzen, dass es da jetzt keine Taktik für Dummies gibt, wie man so schön sagt, so wie Yojimbo bei den schwarzen Bestia in FF10. xD 

 

vor 1 Minute schrieb Zaknafein:

Wenn Du die kämpfen angehst, kann ich gerne bei Bedarf auch meine Komplett Ausrüstung / Materia sagen, die ich bentzt habe für diese Kämpfe.

Hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings auch alles gemaxt und 16 Kapitel auf Hard fertig incl. der Sidequests aus 3-9.

 

Darauf komme ich dann vielleicht zurück. ;)

Meine Materia sehen größtenteils recht gut aus, ich hab die Kampfberichte fertig und immer mal wieder durchgetauscht, um sie eben hochzuleveln, wenn ich grad mal auf irgendwas verzichten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Habe gestern Platin geschafft. Wollte eigentlich noch einmal einen Durchlauf mit deutscher Synchro machen, aber denke das mach ich wohl zu Wheinachten, da spiel ich sowieos immer FF 7 sowieso immer ein paar Stunden FF 7 9_9

 

Ich will auch schon, aber grade verlässt mich die Motivation ein wenig... :cryin:

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Ich hatte eine Begabung dafür, immer dann einen Divekick oder Focus Strike zu starten, wenn Sie irgendwo war nur nicht beim Gegner. :$

 

Genau so geht's mir auch. xD

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Also ich bin ehrlich, habe mich fast gänzlich geweigert zu blocken, das hat sich für mich "falsch" angefühlt. Habe bei folgenden Gegegner jemals die Block Taste benutzt bzw. die Offensivhaltung.

 

Ich habe meinen ersten Durchgang eigentlich komplett ohne Blocken gespielt, und kein Wunder dass da manche Gegner dann so schwer waren... :facepalm:

Aber es funktioniert halt nicht bei allen, und das ist dann ungünstig.

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Tonberry mich wie ein lämming vor Ihn gestellt in der Offensivhaltung und Block gedrückt gehalten.

Reno in der Kirche.

Die M.O.T.T.E im Englisch hieß Sie aber Mother unit oder ich hab esmir immer eingebildet, das Sie so heißt 9_9.

Glaube bei Sephiroth hab ich es 2x gemacht und sein lassen.

Und mein Episches gelame bei Rufus ist eine Geschichte für sich :biggrin5:, hatte aber nichts mit Blocken zu tun.

 

Rufus fand ich furchtbar. Hätt ich da doch mal mehr geblockt. :rofl:

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Ich hatte glaube in jedem Kapitel 90-100% Magie nach Beendigung, außer in Kapitel 18.

Habe fast nur mit Pray/Gebet geheilt. Aerith heilt bei mir damit auch 4,5k etwa.

Bestimmt 80 ach was, sagen wir mindestens 85% meiner ATB Befehle gingen für Heilung drauf.

 

Ja, da muss ich mich wohl noch umgewöhnen. Pray hab ich bisher kaum verwendet, auch allein aus dem Grund, weil es halt immer 2 volle ATB-Balken benötigt. So viel Zeit hab ich meistens nicht, da verrecke ich davor... Weil die Abilities will ich eben dann auch einsetzen, um die Gegner zu schocken... Nur irgendwie ist grade bei Bahamut beides nicht so recht möglich, hab ich das Gefühl. xD

Bzw. Blocken klappt ja eigentlich auch nur mit Cloud recht gut, bei den anderen Charas für die Einzel-Herausforderungen muss ich mir eh noch was einfallen lassen. Werd ich wohl morgen mal ausprobieren...

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Götterdämmerung macht bestimmt, so manchen Bosse leichter, ich selbst hab es aber erst in Kapitel 17 geholt.

 

Ja, ich dachte mir ich will es mir vorher holen, weil es macht irgendwie keinen Unterschied ob ich den Simulator zuerst beende, oder mich auf Hard vor mich hin quäle... :/

Machen muss ich ja doch beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb REMaster:

Mir persönlich hat die Materia Barriere geholfen.

Hab damit kurz bevor Bahamut Megaflare gemacht hat Wall auf alle gewirkt (also in Kombination mit Amplifikation Materia) und HP hochhalten, der Kampf ging solange bei mir dass Bahamut 2 mal Megaflare gemacht hat.

Damit hatte ich auch bei Leviathan keine Probleme den Wogensturm zu überleben so am Rande erwähnt.

Und ich persönlich hab die Elementaraffinität Materia mit Glut gekoppelt in der Rüstung, damit Ifrit mit seinen Attacken mir TP auflädt. Das hat mir auch beim Ehrerbieter Kampf geholfen (wobei der im vergleich zum Kampf mit Bahamut recht easy ist).

 

Ich saß 3 Tage an dem Kampf bis ich den geschafft hatte, habe dann bevor ich den Kampf geschafft habe noch schön die ganzen Materia hochgelevelt (TP up, MP up, Elementaraffinität usw.).

 

Barriere hatte ich als erstes probiert, da hat mir zumindest einmal Cloud überlebt, dann hats aber nie mehr funktioniert (vermutlich hatte ich dann an dem Punkt wo er es gemacht hatte zu wenige HP, obwohl Cloud zu dem Zeitpunkt auch ca. 8000/9100 hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb echtjaoha:

Wie und wann bekommt man die Götterdämmerung? Im Kampfsimulator, wenn ich das richtig verstehe. Aber was genau sind die Bedingungen neben dem erstmaligen Abschluss der Story? Muss ich das auf Schwer machen, oder kann ich auf leicht zu dem Simulator laufen und mit das Gimmick holen? Danke schon mal!

 

Du kannst Kapitel 17 über die Kapitelauswahl ganz normal starten und läufst dann ein Stück zu Hojos Labor (egal, welche Schwierigkeit). Da hast du, nachdem du mit dem Aufzug gefahren bist, eine kleine Videosequenz und ein paar Gegner zu besiegen, und läufst dann in den Kontrollraum rauf, wo Chadley steht. Anstatt bei Chadley direkt zum nächsten Questmarker zu gehen (also links abzubiegen) gehst du gradeaus weiter in einen Raum, wo eine Bank und ein Shop stehen. Dort den Gang entlang befindet sich der Shinra-Kampfsimulator, der noch ein paar mehr Herausforderungen bereit hält als der in Kapitel 16. :)

Dort kannst du dann, sofern du alle Kämpfe im Kolosseum in Wall Market in Kapitel 9/14 und alle vorheringen Shinra-Kampfsimulationen abgeschlossen hast, den Kampf 3er-Team vs. Streng Geheim durchführen. Für diese Kämpfe wählt man die Schwierigkeit direkt am Simulator aus, und die für die letzten 6 (4x Einzelkämpfe, 1x zu zweit, 2x zu dritt) hast du dort eben nur "Schwer" zur Auswahl. Ändert aber nicht allzu viel, da du im Simulator sowieso keine Items einsetzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb REMaster:

 

Ich habe von der Materia Barriere den Zauber "Wall" benutzt, das ist ja die Kombie aus Barriere und Magiebarriere.

Damit zieht Bahamut zwar dennoch ordentlich viel HP ab, aber man kann Megaflare damit überleben, wenn ich es noch richtig weiß hat er bei mir so ca. die etwas mehr als die Halbe TP abgezogen (also so 5 000 - 6000).

 

Und noch ein Tipp, ich habe bei Cloud oft die Waffenfähigkeit "Konterstellung" genutzt, damit hat er bei Bahamut und seinen Angriffen (außer bei Schatteklipse, den kann man nicht kontern) auch immer Schaden reingehauen anstatt nur einzustecken :).

 

Ja, ich hab auch die stärkste Form davon natürlich gewählt, aber hatte halt das Gefühl es hat keinen Effekt.

Na egal, heute werde ich den Morbol noch legen, nachdem ich diesem doofen zweiten Tombery auch noch den Hintern versohlt hab, nicht so wie gestern, wo es eher umgekehrt war, und dann schau ich mal ob ich überhaupt bis zu Bahamut komme und ob der mit mir vielleicht gnädiger ist. xD

Konterstellung nutze ich eigentlich nie, da ich mir nie sicher bin, zu welchem Zeitpunkt ich das nun einsetzen soll. Aber ich denke ich werde einfach ein paar Dinge ausprobieren, falls ich nicht das Super-Glück habe und er schon im ersten Versuch liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb echtjaoha:

Ist zwar nicht direkt das richtige Thema, aber ihr werdet mir sicher trotzdem helfen können. Ich möchte nun den Hard-Mode angehen und in der Kapitelauswahl werden mir jetzt pro Kapitel neue 'Waffenmagazine' (vermutlich der falsche Begriff) angezeigt, meistens 2 aber auch mal bis zu 8. Das müssten die Dinger sein, für die man im ersten Durchlauf auch immer 10 WP bekommen hat, richtig? Wie läuft das nun im Hard-Mode? Bekommt man die am Ende des Kapitels oder muss man bestimmte Aufgaben erfüllen? Wäre sicherlich sinnvoll, möglichst viele davon einzusacken um maximale WP verteilen zu können... An welche Bedingung ist deren Freischaltung geknüpft? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.^^

Danke schon mal!

 

In den Kapiteln ohne Nebenquests bekommst du die automatisch für die Bosskämpfe, und in denen mit teilweise auch für die Nebenquests (speziell die, die auch eigene Minibosse haben). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb -Aqua-:

Hallo Leute,

 

kann mir jemand einen Tipp gegen Behemoth Type Zero geben? Ich weiß, dass man erst den Unter- und Oberkörper platt machen muss, aber ich bekomme das irgendwie nicht hin :/

 

Für nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar :D

 

vor 1 Minute schrieb OoBladerunneroO:

Naja ich weis nicht ob dir das hilft aber ich hab relativ viel hin und her gewechselt und hab oft mit Cloud die Konterstellung benutzt und hab Aerith und Tifa im Team gehabt.

Aerith hat mit Strahl der Vergeltung ne menge Schaden gemacht. 

Tifa und Cloud haben Barriere hoch gehalten. Zwillingspfähler für Cloud und die Schlagringe für Tifa, Aerith hatte den Metallstab(?) macht bzw letzter Strohhalm und 50% weniger heilkosten.

2 mal MP und 2 mal TP Boost ist ein muss.

 

Das ja, Barret anstatt Tifa könnte auch hilfreich sein, da man mit ihm gut Abstand halten kann - je nach Spielweise.

Mir half bei Gegnern wie dem Behemoth auch immer, den Körperteil, den ich angreifen wollte, in dem Fall den Unterkörper, wirklich aktiv mit :r3: anzuvisieren. Mir hat allgemein geholfen, in den Spieloptionen umzustellen, dass ich die anvisierten Gegner mit dem D-Pad, also :sl: und :sr: anstatt mit :rs: durchwechseln kann, denn gerade wenn es unübersichtlich wird und man dann das Ziel wechselt, obwohl man eigentlich nur die Kamera nachdrehen möchte, empfand ich als nervig. Die Charaktere wechselt man dann mit :so: bzw. :su: durch.

 

Zu beachten ist auch, dass Magie möglichst vermieden werden sollte, solange das Horn noch intakt ist, da der Behemoth sonst ganz fies kontert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Also mich hatte der Behemoth geplättet, als er schon ziemlich runter war und dann quasi in Tobsucht war... da ich jetzt lese, dass Magie ihn ärgerlich macht, wäre meine Frage, ob nur durch Magie bei ihm die Agression steigert, oder ob er generell bei niedrigem Leben massiv aufdreht?

 

Soweit ich das gesehen habe, wird er zwischendurch immer mal jähzornig, wenn man eines seiner Körperteile schon zu so ca. 2/3 runtergeschlagen hat, da fängt er dann rot zu leuchten und wird allgemein aggressiver und man sollte sofern es geht auf Abstand bleiben.

Magie, solang die Hörner intakt sind, werden mit Counterflare gekontert, das ist auch recht uncool. Hätt aber gemeint seine gesteigerte phasenweise Aggression und der Konter von Magie sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich habe eigentlich nie Magie auf ihn gewirkt, und er hat das bei mir trotzdem gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb octan1979:

Wo kommt ihr an die 2te Elementaraffinität Materia ? 

 

Kommt drauf an welche du erhalten hast. ;)

Eine gibt's in Kapitel 6 für die Entdeckung vom zusammengefallenen Übergang, die andere gemeinsam mit dem Brief vom Racheengel in Kapitel 14, wenn man ihn aufhebt. ;)

 

vor 4 Minuten schrieb octan1979:

Kann man eigentlich, wie im FF7 Klassik auch Materia vervielfältigen ?

 

Nein, das geht nicht. Gerade Elementaraffinität und Amplifikation sind auf 2 Stück bzw. 1 Stück im Spiel limitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Odins son Thor:

Ich bin langsam am verzweifeln...

 

Bahamut legt mich jedes mal.

 

Ich hab anscheinend nicht gebug TP Up materia. Wie bekomme ich denn mehr? 

Versuche es seit stunden... die Summons davor sind kein Problem. Aber gegen Bahamut habe ich keine Chance... hat jemand brauchbare tips für mich?

 

TP+-Materia kriegst du eigentlich bei jedem Materiahändler zu kaufen. :)

Der Trick bei Bahamut ist zwischen den Charakteren wirklich regelmäßig (und das heißt alle paar "Schläge" hin und her zu wechseln, damit er sich nicht nur auf einen konzentriert. Ich fand die Konstellation Cloud, Barret, Aerith immer ganz nett, da man hier zwei Fernkämpfer hat, denn ich fand auch, dass seine Aura schon ganz gut ausgeteilt hatte.

Den Counter für Megaflare kann man zurücksetzen, indem man ihn schockt, und wenn er es doch durchbringt hilft es, wenn er zu 1 gezählt hat, Manawall zu zaubern auf alle, um den Schaden zu halbieren, und die Überlegung von Seelenohrringen wäre zu treffen, da gibt's einmal Wiederbeleben gratis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wo versuchst du denn auf diesen Kampf zuzugreifen? Kapitel 16 oder Kapitel 17?

Ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, aber zumindest auf diesen kommt man nur in Kapitel 17.

 

EDIT: Wie sieht bei dir denn der Screen aus wo du die Kämpfe aufgelistet kriegst?

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Loxagon:

Hat jemand im Secretkampf Tipps für Bahamut? Das Problem ist sein Megaflare.

 

vor 2 Stunden schrieb Mutenroshi:

1. Ihn schocken und legen bevor der Countdown abgelaufen ist und er Megaflare ausführen kann (nicht empfehlenswert)

 

Ich zumindest hab festgestellt dass das nur schwer möglich ist. xD

 

Zitat

2. Mit Barriere Wall benutzen und den Schaden um die Hälfte reduzieren (empfehlenswert)

 

Für Wall unbedingt Amplifikation verwenden, das ist sonst zu kosten- und zeitintensiv meiner Meinung nach. Damit kannst du schnell alle gleichzeitig damit versehen. Guter Zeitpunkt dafür ist wenn er mit seinem Countdown grade auf 1 runtergezählt hat, die Dauer des Zaubers reicht dafür aus.

Auch schauen dass die Gruppe genug geheilt ist, er teilt trotzdem fast 5k Schaden mit Megaflare aus.

 

Zitat

Ich habe auch versucht Ifrit zu ignorieren oder Ifrit als erstes wegzumachen. Meiner Meinung nach wird Bahamut ein wenig passiver, wenn man Ifrit zuerst legt. Kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.

 

Dafür hab ich Elementaraffinität + Glut auf meine Rüstungen von zwei Chars geklatscht (die offensiven), dann kann man Ifrit wirklich guten Gewissens ignorieren, und auch beim Prototypen muss man sich um seine Feuerattacke dann keine Gedanken machen.

Klar wäre bei Shiva Eisresistenz praktisch, aber da bin ich zumindest gut mit der Beschwörung von Ifrit durchgekommen.

 

Zitat

Jedenfalls dürfen die üblichen Zauber wie Heilen & Amplifikation und Hast nicht fehlen, das macht die Sache etwas entspannter 

 

Gebet, Gebet kann auch ein Lebensretter sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Ich bin gestern im Hardmode endlich in Kapitel 17 angekommen, bisher alles ohne dem Super-Accessoire, da ich die letzte geheime Runde im Simulator noch nicht habe... ist aber gut zu schaffen, auch wenn einige Bosse einige Versuche brauchen und nur sehr zähl nieder gehen.

Wie wichtig ist es für die geheime Runde im Simulator, dass die TP-Boost komplett gelevelt sind? Habe bisher die meisten nur auf 3-4 Sterne, aber wenigstens Amplifikation und die beiden Elementaraffinitäten auf Max.

Bin noch unsicher, welches Team mit welchen Materia ich einsetze.

 

Ich hatte glaube ich zu dem Zeitpunkt nur einen TP-Boost auf Max, ist also nicht notwendig. Grade bei Barret kommst du auch mit einem Lvl. 3 + einem Lvl. 4 auf die maximalen HP.

Die höher gelevelten würde ich abe definitiv Aerith geben, dass sie besser geboostet wird.

 

Als Gruppe würde ich empfehlen Barret mitzunehmen, mit Tifa siehst du gegen Leviathan alt aus, sobald der mal fliegt, finde ich. Ich hatte mit Cloud, Barret + Aerith gute Erfahrungen gemacht.

 

vor 24 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Überlege folgendes:

 

Cloud

Waffe: Erstschlag, Feindeskönnen, Chakra, MP-Plus, TP-Plus(5*), TP-Plus(4*), Ifrit

Rüstung: Elementaraffinität-Glut, Heilen, Wiederbeleben,

 

Barret (oder Tifa)

Waffe: Erstschlag, (evtl. Effizientes Blocken), Gebet, MP-Plus, TP-Plus(5*), TP-Plus(4*), Bahamut

Rüstung: Elementaraffinität-Glut, Heilen, Wiederbeleben,

 

Aerith (oder Tifa)

Waffe: Amplifikation - Barriere, Gebet, MP-Plus, TP-Plus (3*), TP-Plus (4*), Shiva

Rüstung: Glut, Heilen, Wiederbeleben,

 

PS

da fällt mir ein, dass ja nich alle Rüstungen 4 Slots haben. Bei Barret muss ich wohl was anpassen, zB Blocken gegen Wiederbelen tauschen.

 

Nimm Feindeskönnen, sofern du die Fertigkeiten nicht nutzt, bei Cloud raus.

Chakra finde ich persönlich etwas sinnbefreit, da es nur ein wenig vom letzten erhaltenen Schaden heilt, da ist's schade um den ATB-Balken, den es braucht.

Ich würde tatsächlich Aerith die beiden TP+ 5* geben, 2x 4* auf Cloud und 4* und 3* auf Barret. Das reicht leicht aus.

Statt Glut nimm bei Aerith Gewitter mit, da kannst du gegen Leviathan und den Prototypen gut austeilen und wenn du MP übrig hast auch mal einen -ga-Zauber draufklatschen.

Würde den Reif mit 4 Slots Aerith geben und ihr eventuell noch einen zweiten MP-Boost.

 

Glaub ansonsten sah mein Setup nicht viel anders aus, Wiederbeleben würde ich bei allen 3 lassen, für den Notfall. xD

Effizientes Blocken ist nett, aber grad bei dem Kampf hab ich so viel hin- und her gewechselt, dass ich eigentlich kaum ATB-Probleme hatte. Würde ich mitnehmen wenn du Platz hast, ist aber denke ich nicht unbedignt erforderlich.

 

vor 1 Minute schrieb Loxagon:

Schocken ist gut. Klappt ja quasi nicht bei dem.

 

Ampli: ist da nicht Heilung besser? Barriere hält ja doch ein Weilchen.

 

Mit Gebet heilst du sowieso alle, und  für Gruppenheilung würde ich immer darauf zurückgreifen. Im besten Fall haben zu diesem Zeitpunkt mindestens 2, eventuell alle 3 Charaktere Gebet ausgerüstet.

 

Wall kostet 20 MP pro Zauber, rechne das x3, das würde dann alleine für ein Megaflare 60MP bedeuten (ob die Zeit reicht, die AP dafür aufzuladen und es auf alle Gruppenmitgleider anzuwenden ist dann die nächste Frage), die man zu diesem Zeitpunkt im schlimmsten Fall nicht hat, wenn man schon ausgiebig geheilt hat. Da ich zu diesem Zeitpunkt keine 60 MP opfern wollte bzw. in einem Durchgang auch gar nicht konnte, würde ich mich da nicht drauf verlassen wollen. Da ging's gar nicht um die Zeit, die es bleibt, sondern um die Kosten davon. ;)

Ich persönlich hab nie Heilen + Amplifikation gemeinsam verwendet, weil ich einfach nicht genug für die Gruppe geheilt habe und dafür lieber auf Gebet zurückgegriffen und sonst einzeln geheilt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Danke erstmal..

 

Und zu Gebet... leider braucht es ja 2 ATP-Segmente, kann manchmal schon etwas Zeit brauchen, aber bei mir hat Barret bisher relativ schnell 2 ATB, so dass er bei mir auch immer Gebet dabei hatte, bei Tifa kamen bei mir bisher die ATBs recht langsam, habe sie aber auch wenig gesteuert.

 

In dem Fall macht z.B. Effizientes Blocken Sinn - die KI blockt selbstständig eigentlich sehr gut und lädt somit ATB auf, ohne dass man was tun muss. Sonst einfach alle paar Sekunden mal durchwechseln, ein paar Schläge, und bei den Charakteren, die man dann nicht aktiv steuert, die ATB eher aufsparen eben für Gebet, anstatt Fähigkeiten einzusetzen. Damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Minuten schrieb q_rious86:

Leider sehe ich auf schwer hier nachwievor nur 3 Kämpfe (Shiva, Moppel, Leviathan). Hab aber auch erst 18 von 19 bzw 20 Kampfberichten.

 

Ich glaube du verwechselst gerade Chadleys VR-Missionen, die du direkt bei ihm anwählen kannst, mit dem Shinra-Kampfsimulator.

Für den Kampfsimulator in Kapitel 17 musst du an Chadley geradeaus vorbei laufen in einen Raum mit einer Bank und einem Shop-Automaten, und dort nach links abbiegen und du findest einen Simulator-Raum wie in dieser Kuppel in Kapitel 16.

Bahamut, der letzte Kampf von Chadleys VR-Missionen, ist auch gleichzeitig sein letzter Kampfbericht und wird erst abgeschlossen, wenn du bereits alle anderen 19 abgeschlossen hast.

Kämpfen kannst du im anderen Simulator normalerweise trotzdem schon, aber Bahamuts VR-Kampf musst du auch einmal abschließen, um dann auch Zugang zu 3er-Team vs. Streng Geheim zu bekommen.

 

vor 18 Minuten schrieb q_rious86:

Muss ich nun erstmal wieder alle Kämpfe im Kollosseum in Kapitel 9 und 14 machen? Ich hatte schon alle inkl. Aerith im ersten Durchgang. Oder warum sind die neuen Missionen noch nicht freigeschaltet? Ich hatte das so verstanden, dass ich hier direkt erstmal leveln und mir Götterdämmerung holen kann.

 

Ja, das geht auch, hab ich auch so gemacht. aber der Simulator ist eben nicht direkt bei Chadley, sondern einen Raum weiter. :)

 

Hoffe das hilft dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...