Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

Am 4.5.2020 um 21:28 schrieb KeGo:

Ich sehe das so, dass die Moiren die Zukunft beschützen wollen, in der der Planet zerstört wird. Das wird auch im Spiel erwähnt. Sephiroth will den Planeten beschützen, daher sollte er ein Interesse haben, dass die Moiren sterben.

 

Damit könnte man auch sagen, wir befinden uns noch vollständig im FF7 Canon. Ich denke auch, der Sephiroth den wir bekämpfen ist von den Moiren. Den echten sehen wir nur zum Schluss und seine Auflösung, dass der Planet zerstört werden soll schließt den Kreis.

 

Die Moiren sind tot, der Planet kann gerettet werden und die Ereignisse aus dem bekannten FF7 entwickeln sich.

In welcher Zukunft wird denn der Planet zerstört? Ich fand es war recht deutlich dass die Moiren einfach die Events vom originalen Spiel aufrecht erhalten wollen. Und das originale FFVII endet doch nicht mit der Zerstörung des Planeten. Selbst 500 Jahre später ist der Planet noch heile und Red XIII rennt noch rum :D

Für mich fühlte es sich so an als hätten die Charaktere ihre Visionen misinterpretiert. Sie sahen einen Meteor und dachten sich "oh shit, wir müssen das Schicksal verändern" ohne zu wissen dass sie ihn trotzdem aufhalten. Ich denke Sephiroth legt sie rein, er WILL dass sie das Schicksal verändern und sie spielen ihm damit in die Hände. Vermutlich verändern sich echt einige Sachen von nun an (auch wenn es im Groben die selben Storybeats geben wird) und diverse Charaktere überleben etc. aber sie realisieren irgendwann dass sie doch alles wieder auf den richtigen Pfad bringen müssen. Wäre ziemlich bitter die Personen wieder aufgeben zu müssen die man gerettet hat, aber diese falsche Hoffnung dem Spieler zu geben wäre ein interessanter Weg.

 

Aber im Endeffekt kann es ALLES sein, sind schließlich die Final Fantasy Writer mit Nomura als Director, vermutlich liegen wir alle falsch irgendwie ;)

  • witzig 1
  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb xXNanaki24Xx:

Diese Szene ist zeigt dass die Zivilisation zerstört ist. Der Planet hat die Menschheit ausgelöscht nach 500 Jahren (glaube ich hab ein Interview von Nomura in Erinnerung wo er sagt dass dieses Ende das "worst case ende" von ff7 ist, also sephiroth besiegt ist aber die menschheit nicht überlebt.)

 

Die Moiren wollen diese Zeitlinie beschützen und sephiroth eine neue erzeugen.

Naja, wenn die Entwickler selbst sagen dass das ein Bad Ending ist, dann ist das wohl so, würde dieses Interview aber schon gerne mal sehen :D

Für mich war das Ende von FF7 immer sehr ambivalent. Ob nun wirklich die gesamte menschliche Rasse nicht mehr da ist oder nur Midgar nicht mehr existiert... oder ob man das Ganze etwas schlechtes sieht, alles sehr offen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xXKoZXx:

Naja, da Dirge of Cerberus und Advent Children nach FF VII spielen, war es nicht zwangsweise in Folge dessen. Möglich wäre ja auch, dass sich die Menschheit irgendwann selbst ausgerottet hat.

Kann auch sein, dass der Mako-Energiegewinn in Folge der Ereignisse nicht mehr möglich war oder verworfen wurde und deshalb Midgar aufgegeben wurde. 

Jap, das wäre eben die andere Interpretation... Dass Midgar einfach seinen Zweck verloren hat. Aber ja, dass es Sequels gibt, ist im Grunde der Beweis dafür dass Holy zumindest nicht sofort die Menschen ausgelöscht hat :D Auch wenn das 1997 vielleicht einfach auch noch nicht geplant war als sie das Ende geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...