Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

3 hours ago, Jokerface-089 said:

Stimmt, obwohl da , dass kampfsystem noch ein Baby war und jetzt erwachsen geworden ist.

ich finde es so auch gut gelungen.

aber rundenbasiert hätte mir wahrscheinlich besser gefallen. Das es heute noch funktioniert zeigt ja persona oder Dragon quest.

aber ich muss zugeben, dass es lang nicht so schlecht ist wie ich es mir vorgestellt habe bei der Enthüllung.

ich habe Spaß damit und inzwischen habe ich es auch drauf und verinnerlicht.

den Secret Boss inkl bahamut und Konsorten um First Try und das mit dem Morbol auch so. Nur bei bahamut war es sehr knapp.

also ich habe das kampfsystem akzeptiert und leben in Harmonie ?

Ich würde die Wurzeln des Kampfsystems sogar noch eher sehen, bei Kingdom Hearts und Final Fantasy XII (XI kann ich nicht beurteilen, aber wahrscheinlich schon dort). XII hat sich damals angefühlt wie ein MMORPG, also deutlich actionlastiger als die Vorgänger. Auch hat man dort nur einen Char gesteuert (konnte aber frei wechseln), die KI wurde dagegen selbst programmiert, mit Hilfe des Gambit-Systems. Die nachfolgenden Teile haben das System nur immer weiter ausgebaut, bis es jetzt (meistens) gut funktioniert und Spaß macht.

Ich finde es allerdings schade, dass es zwar einen klassischen Kampfmodus gibt, dieser aber auf Leicht beschränkt ist. (Der Unterschied zwischen Leicht und Normal ist ja schon sehr deutlich) Was es für mich eher zu einer Art Alibi gegenüber den Fans macht.

Auch erschließt sich mir nicht, warum Gegenstände ATB kosten. Ich habe in meinem Durchgang Potions benutzt, bis ich Heilen hatte, danach ab und an mal eine Phönixfeder, da ich meine Materias eher zum aufleveln statt taktisch angelegt hatte ^^

Während Items in Final Fanatsy XV (wehe du gehst ohne 99 Phönixfedern in den Dungeon) am Band benutzt wurden, sind sie hier eher "Beiwerk". Da ist es auch nicht allzu tragisch auf Schwer keine nutzen zu können (auch wenn das ein oder andere Äther wahrscheinlich zwischen den Kämpfen nett wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 minute ago, Jokerface-089 said:

Ok, an die Teile habe ich gar nicht gedacht.  Teil 12 habe ich schon verdrängt. Konnte mich damit einfach nicht anfreunden.

ja das stimmt der Klassik Modus ist wirklich ein Alibi. 
ich persönlich finde Teil XV aber überhaupt nicht gut. Das kampfsystem ist eher Button smashing und Magie nutzlos da deine Party immer zum Gegner rennt und die Suppe mit abbekommt. Aber stimmt items waren da schon sehr wichtig.

ich finde tatsächlich, dass die items hier sehr sinnfrei sind. Eine Statusveränderung bekommt man sehr selten, und bei einem Boss kann man da gut mit Ausrüstung gegensteuern.

Ich bin aber auf Kapitel 9 auf schwer und bis jetzt überhaupt keine Probleme auch gestorben bin ich bis jetzt nicht.

geheilt wird nur mit Gebet außer bei einem Boss. Und grundsätzlich reicht das ja auch so dass ich die items gar nicht vermisse. Und davor hatte ich eig am meisten Sorgen. Aber gut, leichter wird es jetzt auch nicht mehr ab Kapitel 9. aber ich denke ich komme durch ohne die items zu vermissen?

Jo, bin jetzt Kapitel 6 im Hardmode und der schwerste Gegner war bis jetzt der Hund bei der Nebenquest xD

Bin mal gespannt, ob die Waffenpunkte genau reichen um alleszu erlernen, die meisten Bücher gibts ja erst auf schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokerface-089 said:

Bis jetzt schaut’s gut aus ob es allerdings reicht ist eine gute Frage.

des lustigste ist. Ich habe den secret Boss gemacht und den morbol war zwar schwer aber First try. Das wo ich am meisten gehangen bin, waren tatsächlich diese miesen klimmzüge auf Profi?. Die haben mich über eine std Lebenszeit gekostet? und das nur weil ich die 44 nicht geknackt habe ??

Morbol und Secret Boss werde ich wahrscheinlich nach meinem Durchgang auf Schwer angehen, damit ich bis dahin noch ein paar Waffenpunkte bekomme :)

Die Klimmzüge, achja. Zum Glück geschafft, auch wenn mein bester Versuch 44:44 war, konnte ich ihn in einer schwachen Runde seinerseits mit 43:42 schlagen :D SquareENIX hat eine Vorliebe für übertrieben schwere Minispiele, siehe Kingdom Hearts, die am Ende nicht mal Spaß machen ^^ Bin ja mal gespannt, welch tolle Ideen sie für die Chocoborennen haben werden 

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, Zeix said:

Würde ich nicht machen.

1.) Kapitel 17 und 18 sind ohne Götterdämmerung kein Stück leichter als der Secret Boss, wenn nicht schwieriger. Ich hab alles der Reihenfolge gemacht, also die Simulation erst gemacht, als ich normal in Kapitel 17 angekommen war, und obwohl ich bis dahin keinerlei Proleme hatte, war ich danach froh Götterdämmerung zu haben.

2.) Man braucht gar nicht so viele Waffenpunkte. Viele Sachen kann man getrost auslassen, z.B neue Materia-Slot verbinden. Wozu so viele Slots verbinden, wenn man auf der Waffe sowieso nie mehr als 1 Paar verbunden trägt.

 

Bei den Klimmzügen hat es mir sehr geholfen, mir die Reihenfolge bildlich nicht als 8 vorzustellen, sondern als 2 Parallelen, wenn ihr versteht, wie ich das meine. :D

Ich bin Perfektionist, weshalb ich schon gern alles (sofern möglich) von den Waffen freischalten will. Auch wenn es nur 3% mehr Magischer Angriff sind. ;)

Das mit den Simulationen etc. überdenke ich sowieso nochmal, da ich zu faul bin, Kapitel eigentlich nur deswegen nochmal zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man sieht ja schon im ursprünglichen Final Fantasy, wie Jenovas Körper heraus gerissen wird, weshalb ich es für logischer erachte, dass einer der "Klone" in Sephiroths Gestalt sie heraus gerissen hat. Ab dort folgt man ja dann auch ihrer Spur und sieht einen als Sephiroth getarnten "Klon", wie er mit Jenova vom Dach springt.

 

In Advent Children geht es ja auch darum "Mutter" zu finden, weshalb ich schon denke, dass Jenova alle Klone komtrolliert (bzw. das Bedürfnis der Reunion auslöst), während Sephiroth seine "Brüder" manipulieren kann, bzw. eigenständig agieren kann, da er ja selbst vor dem herausfinden seiner wahren Identität "normal" war. Cloud gibt ihm ja bspw. im Original die Meteorsubstanz "freiwillig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Onikage said:

Hab gerade das "Date" mit Aerith freigeschaltet und muss schon sagen, dass es sehr eindeutig ist, dass es sich um Aerith aus einer anderen Zeit handelt. Bekräftigt meine Theorie einer alternativen Zeitlinie. ?

Sie machte mir eher den Eindruck einer "Cinderella", so von wegen bis Sonnenaufgang kann ich mit meinem Geist raus, danach verschwindet er. Sie hat ihm auch abgeraten ihr zu helfen, was sie nicht getan hätte, würde sie das Ergebnis schon kennen, sondern eher besorgt war, dass er ihretwegen in Gefahr gerät.

 

Barret erzählt bei seinem "Date" ja von 3 anderen Mitgliedern einer Avalanche Zelle. Bin mal gespannt, ob man die dann in Wutai oder Junon kennen lernt ^^

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7 minutes ago, Onikage said:

Na ich glaube nicht, dass die Kacke so lange anhält. ?

Aber parallel zwei Handlungsstränge spielen wäre auch eine Option. Wenn es storytechnisch gut verpackt ist, wäre ich nicht abgeneigt. ?

Och nö.... bitte nicht. Dann werden das ja eher 10 Teile bis das Remake abgeschlossen ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Marloges said:

Ja, das meine ich :) Definitiv eine Art das Ende zu interpretieren! Und auch nicht unbedingt unwahrscheinlich.

Naja, da Dirge of Cerberus und Advent Children nach FF VII spielen, war es nicht zwangsweise in Folge dessen. Möglich wäre ja auch, dass sich die Menschheit irgendwann selbst ausgerottet hat.

Kann auch sein, dass der Mako-Energiegewinn in Folge der Ereignisse nicht mehr möglich war oder verworfen wurde und deshalb Midgar aufgegeben wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Marloges said:

Jap, das wäre eben die andere Interpretation... Dass Midgar einfach seinen Zweck verloren hat. Aber ja, dass es Sequels gibt, ist im Grunde der Beweis dafür dass Holy zumindest nicht sofort die Menschen ausgelöscht hat :D Auch wenn das 1997 vielleicht einfach auch noch nicht geplant war als sie das Ende geschrieben haben.

Das kann natürlich auch sein.

Alternativ: Wenn man der Shinra-Theorie glaubt und einen Zusammenhang zwischen X und VII herstellt, dann müsste man auch Teil IX erwähnen, in welchem in einem Laden in Alexandria ein Busterschwert hängt und Zidane sagt: "Es gab da früher mal so eine Stachelfrisur" (oder so ähnlich), was eine Referenz auf Cloud ist. Dadurch müsste diese Welt ebenfalls im selben Kosmos spielen.

 

Grad nochmal nachgelesen: Dirge of Cerberus scheint mit dem Kampf um Midgar zu enden, in Zuge dessen alle 8 Makoreaktoren zerstört werden (müsste es selbst mal wieder spielen). Ich habe von Dirge of Cerberus nur noch ein verlassenes Shinra Gebäude im Kopf, bzw. gab es glaube eine Szene an der ehemaligen Sister Ray mit Yuffie und Vincent.

 

Zu den Moiren:

Ist halt seltsam, dass sie erst nach der Sprengung des 1. Reaktors erscheinen. Wurden sie evtl. erst durch dessen Zerstörung freigesetzt? Wenn nicht, warum haben sie dann nicht evtl. schon eher interveniert? Warum greifen siein Kapitel 4 an? Damit Jessie sich verletzt und nicht mit kann? Wäre sie dort eventuell schon unwahrscheinlicherweise gestorben? Wenn ja, warum aufschieben, wenn sie am Ende beim Pfeiler eh sterben soll? Oder lebt sie evtl. doch noch?

Dann helfen sie Aerith, verhindern aber auch, dass unsere Truppe den Einsturz verhindern kann? Soll so eine Motivation bei den Charakteren erzeugt werden, um Shinra zu bekämpfen und dabei Sephiroth über den Weg zu laufen?

Aber warum dann der Endkampf gegen das Schicksal? Warum leiten diese omnipotenten Wesen uns nicht gleich auf die richtige Spur?

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/13/2020 at 6:31 PM, xXNanaki24Xx said:

Habe es endlich gefunden! 

 

Hier das Zitat auch wenn ein bisschen anders :

 

EGM: At the very end of FFVII, we see the epilogue to the whole story that takes place 500 years later, so really, you still have another 497 years’ worth of games and movies to fill in....

YK: Ha, maybe I’ll try to do that. In a way, I consider that epilogue to be the true happy ending of FFVII. Well, it’s a happy ending even though all the human beings are destroyed. [Laughs]

Interivew with Yoshinori Kitase and Tetsuya Nomura from Electronic Gaming Monthly, issue #196, October 2005

https://cetraconnection.net/final-fantasy-vii/gaia-spira-connection/

 

Ich würde nicht unbedingt alles für bare Münze nehmen, was die Entwickler so erzählen, wie du oben genanntem Link entnehmen kannst (auch wenn es dabei um ein anderes "Mysterium" geht)

 

 

Am Ende wissen wir nur, dass Midgar von der Natur zurückerobert wurde. Woher kommt aber das Kinderlachen?

 

Auch scheint SE später mit bspw. Before Crisis eine weitere von Nanakis/Reds Rasse vorgestellt zu haben, während Nanaki im Original sagt, er wäre der letzte seiner Art und maximal noch Bugenhagens Aussage "Die Welt ist groß..." relativiert dies. Außerdem wäre Red mit fast 550 Jahren ein ziemlich altes Exemplar seiner Rasse (es wird hier von 500 und teils mehr Jahren gesprochen, liegt also noch knapp im Rahmen mMn).

 

Was ich damit sagen will: Es ist nicht unbedingt in sich geschlossen, was ein Spiel einem erzählen möchte. Auch wenn man nachträglich noch andere Teile zur Aufklärung hinzufügt, entstehen meist andere Logiklücken (Metal Gear Solid wäre hier ein gutes Beispiel).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/22/2020 at 9:03 PM, Kratosaurus said:

Super ihr beiden, das hilft mir! :thumbsup: Jetzt wenn die aber das komplette Spiel remaken wollen, dann müssen ja noch 10 Teile kommen, also theoretisch?! :emot-raise:

In einem Interview (glaube im japanischen Ultimania) wird gesagt, dass sie das erst nach Episode 2 wissen, da erst dann bekannt ist, wieviel sie in eine Episode rein packen können. Dabei stand auch im Raum, eine große Episode zu releasen, auf die die Fans länger warten müssen oder viele kleinere, die dann öfter (also jedes halbe Jahr bspw.) erscheinen. Je nachdem was es dannletztlich wird, kann es von 3 bis 10  (oder mehr) Episoden variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal angenommen, Zack hätte wirklich überlebt. Wieso hätte dann Cloud sein Schwert? Nachdem ich jetzt auch endlich Crisis Core gespielt habe, kenne ich die Geschichte zum Schwert und Zack würde es nie im Leben verleihen.

Im Gegenteil, er würde Cloud wahrscheinlich dafür schlagen, dass er es benutzt xD

Aber: Vergleicht man das Ende von Crisis Core und vom Remake, gibt es da schon fundamentale Unterschiede. Interessant wäre hier, was in der kurzen Zeit zwischen Crisis Core (Original bzw. Alternatives Ende) und FF7R passiert.

 

Und Aerith hat die Fähigkeit, zu spüren, wenn jemand in den Lebensstrom eingeht. Wenn Zack lebt, dann sollte sie das eigentlich wissen. Evtl. "sieht" sie deshalb Zack am Ende, weil sie eine Veränderung spürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, ChocoboHunter said:

@xXKoZXx 

Zu dem Schwert: vielleicht sind es auch 2 Zeitlinien die verschmelzen. Eine in der er stirbt und cloud das Schwert gibt (die mit der wir beginnen) und eine in der er überlebt (die in der wir nach dem Kampf gegen die moiren landen. 

 

Aerith spürt nicht genau welche Person stirbt. Bei Elmyra Mann wusste sie auch "nur" das es jemand ist den Elmyra sehr gern hat. 

Das ist halt auch für mich die plausibelste Erklärung, allerdings bin ich nach wie vor gespannt, wie SE das verweben will ohne (ihrer Aussage nach) wenig bis gar nicht vom Original abzudriften mit den weiteren Teilen.

 

Und Aerith hat nicht allzu viele Menschen, denen sie vertraut, also würde ihr das bei Zack schon auffallen ^^ Sie schreibt ihm ja auch 89 Briefe, während er Versuchskaninchen für Hojo ist, da sie weiß, dass er noch lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...