Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spieldauer nur 4-6 Stunden? Aprilscherz?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das muss selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich kann nur noch einmal betonen, dass ich den Preis absolut legitim und gerechtfertigt finde, den man für Resident Evil 3 fordert und ursprünglich gefordert hat. Mein erster Durchgang hat bestimmt um die 8 oder 9 Stunden gedauert und dabei wurde ich auch hervorragend unterhalten.

 

Ja, es wurde hier und da etwas an Inhalten gekürzt, wenn man es mit dem Original vergleicht, aber das Spiel läuft technisch hervorragend, sieht super aus, geht bei der Story durchaus mehr in die Tiefe, beleuchtet dabei auch die Charaktere genauer und schafft es trotz Kürzungen/Änderungen den Nostalgiefaktor nicht zu kurz kommen zu lassen. Hinzu kommt noch der gelungene Soundtrack sowie die grandiose Performance des Casts. 

Witzig ist auch, dass ein Teil des RC-Casts eine gewisse Leidenschaft für das Franchise entwickelt hat oder schon hatte. Zumindest Nicole Tompkins (Jill Valentine VA), Sasha Zotova (Jill Valentine FM), Nick Apostolides (Leon Kennedy VA), Stephanie Panisello (Claire Redfield VA) und Jeff Schine (Carlos Oliviera VA) fühlen sich in ihren Rollen doch sehr wohl. xD  

 

 

Einzig die fehlende Ragdoll-Physik und den etwas geringeren Gore-Faktor (im Vergleich zu Resident Evil 2) würde ich hier wirklich kritisieren.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man sich den MP hätte sparen und die dafür verwendeten Ressourcen an Zeit und Geld lieber zusätzlich in Resident Evil 3 hätte investieren sollen, aber insgesamt war ich mit dem Spiel dennoch mehr als zufrieden. Zumal ich es auch sehr schön finde, dass man 2 und 3 wirklich als eine große Geschichte erzählt und die beiden Spiele durch verschiedene Schauplätze und Ereignisse miteinander verbunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Realmatze:

Ragdoll finde ich nimmt den Ernst aus jedem Spiel, auch in den Souls Spielen finde ich das eigentlich nur nervig. Sollen lieber mal vernünftige Physik hinbekommen.

Es kann den Ernst aus einem Spiel nehmen, da stimme ich dir zu, aber wenn es gut und realistisch umgesetzt wird, dann kann es der Atmosphäre eigentlich sehr zuträglich sein, finde ich.

Das war zumindest mein Eindruck von der Umsetzung in Resident Evil 2. Die Art, wie die Zombies da gefallen sind, fand ich einfach etwas realistischer, da sie auch insgesamt besser auf ihre Umgebung reagiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...