Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

Huhu,

da ist es ja dein Projekt^^

 

Ich muss sagen unterhaltsam schreiben kannst auch du sehr gut, das macht Freude :D

DIe Beschreibungen von Seikiro machen schon Bock auf mehr aber ich trau mich auch nicht recht ran so ganz ohne jemals ein Soulslike in der Hand gehabt zu haben. Ich denke ich werde erstmal mit Lord of the Fallen oder Bloodborne starten sie mich auch ansprechen und LOTF soll ja auch einsteigerfreundlich für das Souls-Genre sein.

 

Aber Sayonara Wild Hearts :D Bei den Bildern senkt man jetzt nicht an eine tiefgründige Story dahinter, aber egal ob man die Tarotkarten oder die LGBT-Flaggen-Farben zur Deutung heranzieht, erwarten würd eman das wohl nicht :D Ich glaube dass muss ich dringend mal spielen^^"

 

Und jetzt mal schön weiter so, bei Seikiro ist doch sicher Raum für ein Update zu jedem Boss :D

 

LG,

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb renegade:

Hey Jen! Das freut mich :emot-awesome: Du hast mich inspiriert :wacky:

:heartbeat:

vor einer Stunde schrieb renegade:

 

Also ich habe von Soulsborne-Veteranen gelesen, dass es für sie sogar hinderlich war, dass sie das Kampfsystem von diesen Spielen so verinnerlicht hatten, weil sich Sekiro ganz anders spielt. Die mussten sich dann erstmal Soulsborne-Gewohnheiten abtrainieren - von daher kannst du wie ich auch ohne Vorerfahrung einsteigen, ist anscheinend für alle gleich hart :lol:

Da smag sein, aber ich bin ja auch noch nicht gewohnt mit dieser neuen art und menge von frust umzugehen :biggrin5:

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

 

Ja, oder? Ich dachte mir, das ist ein schönes knallbuntes Arcade-Racing-Spiel, und irgendwann beschlich mich der Verdacht... hey, das hat ne Message :lol: Also wenn dich der Trailer und auch die Musik noch nicht abgeschreckt haben, dann kann ich es dir vollstens empfehlen :2thumbsup:

Musik schreckt mich so schnell nicht ab und ich bin ja auch ein großer sailor moon fan :emot-frog: jetzt bin ich irgendwie gespannt xD

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

 

Eigentlich schon :smilielol5:Also wenn ich den Boss, an dem ich gerade hänge, besiegt habe, kommt auf jeden Fall ein Update mit ganz vielen Ausrufezeichen :D

Ich hätte gerne ein beweisvideo mit deinem jubelgeschrei :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb renegade:

Ja ok, aber ob du gefrustet durch Bloodborne läuftst oder gefrustet durch Sekiro ist doch irgendwie wurst oder :ihih: Bei Sekiro scheint wenigstens ab und zu die Sonne :biggrin:

Verdammt, das ist ein gutes arbument! Aber ich liebe auch den viktorianischen Style von BB xD

 

Zitat

 

Muah, fang mir nicht mit Sailor Moon an, wen magst du am liebsten? :emot-awesome: Hast du Crystal geguckt? Hattest du als Kind auch die Sailor Moon-Hefte, wo dann Poster und Schlüsselanhänger und so Zeug drin waren? :emot-awesome:

Ich mag Pluto und Saturn EXTREM aber ich liebe auch Haruka und Michiru, keiner kann mir sagen, dass die beiden nicht das tollste Lesbenpärchen der Anime-Geschichte sind!

Und du?? :cheer:

Letztens erst jemandem erzählt ich wollte immer die Haare haben wie Setsuna, die Länge hab ich schon, jetzt hab ich auch eine Farbe gefunden die wenigstens für kurze zeit in etwa das dunkle grün hergibt :smilielol5:

 

Oh und ich habe immernoch alle Sailor Moon Hefte und sowohl die alte als auch die neue Auflage der Mangas sowie der Artbooks :heartbeat: Das ist Liebe xD wegen der Serie habe ich schliesslich mit Zeichnen angefangen :3 ich werd auch nie vergesssen was mein erstes Bild war von dem ich dachte okay DAS zu zeichnen macht so viel Spaß, davon will ich mehr^^

 

Zitat

Um zu verdeutlichen, warum mich das Spiel so an Sailor Moon erinnert hat, hab ich hier ein passendes Gif gefunden, wo man ganz zu Anfang in den "Fool" verwandelt wird:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

2d5529990eb2989bb28397f7792c5b780145006a

 

MACHT DES MONDSTEINS MACH AAAAAUF!

 

Ähem.

Anyway...

OMG!! Insta Ohrwurm xD is gekauft quasi.

 

Zitat

Dafür fehlt mir das Equipment, vielleicht kann ich's ja dann nachvertonen :biggrin:

 

Ja bitte mit so richtig unsynchronen Lippen :D

Bearbeitet von Aii
  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb renegade:

Also erstmal: :eek6::heart::x:love::emot-glomp::heart::heart::heart::x:x:x

Und außerdem: :emot-awesome::emot-awesome::emot-awesome:

Und drittens: Alte, kannst du gut zeichnen!

Freut mich wenns gefällt xD und in wahrheit hab ich beim zeichnen zitternde hände weil ich so untrainiert bin dass ich kaum noch was zu stande bringe. ewig nicht gemacht es ist einfach hinter anderen hobbies zurpckgeblieben. ist ja auch das einzige hobby dass ich hatte für welches ich nicht am rechner sitzen muss/kann.

Aber das habe ich sailor moon zu verdanken und hat mich früher immer glücklich gemacht. heute wird maximal in meetings auf nem blatt rumgekritzelt und da kommen immer die selben drei blumen und katzen bei rum.

 

vor 15 Stunden schrieb renegade:

Und noch was:

vor 15 Stunden schrieb renegade:

Ich werd beim Satz "Ich hab dir was gemalt" immer so furchtbar emotional, sorry :lol: Ich war/bin unter meinen Freunden meist die Einzige, die gern malt, daher kam es äußerst selten vor, dass man mir mal was gemalt hat. Aber jedes Mal, wenn es vorkommt, bin ich total happy :emot-awesome: Danke fürs Zeigen! Und wenn so bei dir Skizzen während der Arbeit aussehen, will ich jetzt natürlich wissen, wie Bilder bei dir erst werden, wenn du richtig Zeit hast :o

 

oha^^" fühl dich gedrückt xD

In der Realschule hatte ich exakt 6 Freundinnen und alle haben gezeichnet. wir mochten im kern die selben dinge aber jeder hatte noch so andere vorlieben. und die mädels waren auch alle wirklich gut da war keine dabei die jetzt gar nix auf die beine bekomme hat. die eine die menschen absolut nicht drauf hatte hat dafür wahnsinnig tolle tiere gezeichnet, eine stand mehr auf ecchi kram und hat echt tolle sachen in die richtung gemacht. und eine konnte nicht so toll detailierte einzelstücke, aber sie hat halt direkt ganze geschichten gezeichnet. ich kann dafür absolut nicht mit farben umgehen. ich bleibe lieber bei schattierungen oder outlines.

dafür waren wir aber auch die außenseiter und mussten dafür ne ganze menge einstecken. im kunstunterricht hat die lehrerin den fehler gemacht maßstäbe nach klassenleistung zu setzen. also das beste bild ist die 1 und alle anderen standen in relation dazu. wir sechs haben die 1en abgeholt und der rest der klasse musste wegen uns mit 5en leben, für die nummer haben wir ne extraladung hass abbekommen. Tja das waren noch zeiten, sorry :ph34r:

 

Jedenfalls wollte ich sagen deswegen hatte ich das glück dass wir dieses interesse immer zusammen weiterentwickelt haben. Aber wie das so ist, dann kommt die realität und will dass du arbeitest und dann verschwinden dinge.

Und jetzt darfst du gerne herzeigen was du gern machst :P 

 

vor 15 Stunden schrieb renegade:

 

!!!  Die "Outers" sind auch meine absoluten Lieblinge. Als Kind war mein Favorit immer Rei, aber später war es dann plötzlich Setsuna. Haruka und Michiru sind sowieso absolute Ikonen - vor allem, wenn man bedenkt, wann Sailor Moon rauskam. Dass die Welt da noch nicht bereit für war, merkt man ja daran, dass sie in manchen Synchros Cousinen sind oder Haruka ne Männerstimme hat oder solche Späße :facepalm:

Ja das waren echt die falschen Zeiten damals, aber ohne Sailor Moon wären wir heute vielleicht gar nicht so weit wie wir sind :3 

 

vor 15 Stunden schrieb renegade:

Zu den Haaren: Pics or it didn't happen! :biggrin:

okay xD aber aktuell hab ich sie oben brauen (muss nachblondieren) und dann hälfte pink hälfte grün :D wenn ich die ganz grün habe mach ich mal ein Foto

 

vor 15 Stunden schrieb renegade:

 

Boah stimmt, die Artbooks :o Die waren so schön! Sailor Moon hat mich auch sehr inspiriert, hab da mit einer Freundin immer eigene Sailor-Kriegerinnen entworfen. Waren schrille Outfits dabei :smilielol5:

Sowas haben wir auch gemacht, wer hat das auch nicht, ich glaube das haben echt viele gemacht^^ Und wie einfach jeder mit ener Idee für eine Sailor Sun hatte obwohl das unlogisch ist weil die Sonne nicht die selbe art Himmelskörper ist :P *klugscheiß*

 

vor 15 Stunden schrieb renegade:

Ich glaub, wenn ich mich beim Zocken filmen würde, würde ich gar nichts mehr hinkriegen. Aber für den Gag wär's halt schon geil :biggrin: Aber was rede ich... keine Zeit für Späße, ich muss den Boss überhaupt erstmal schaffen :bigcry:

Ich bin auf deinen Lösungsansatz gespannt :likeasir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lasthero93:

ernsthaft? Bei mir würde es so aussehen:
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

O

\¦/

/\

 

Und es sieht jetzt auch nur so gut aus, weil ich es am PC gemacht habe xD

 

Nein echt, gefällt mir auch sehr das Bild, bin immer fasziniert wie Leute so was hinkriegen.:emot-cowboy:

Hast du doch super hinbekommen^^

Danke für das Kompliment. Aber Ne, ist kein scheiss, ich habe letztens etwas für ene Hochzeit meiner besten Freundin gemacht und alle linien waren unsauber und zittrig das ging so weit dass ich am ende nur noch frustriert und sauer auf mich sleber war. ich weiß nich ob ich langsam alt werde oder es wirklich nur mangelnde übung ist^^" aber klar, damals hab ich ganz viel geübt und geübt. da ist einfach nur das was davon übrig ist. Ich freu mich stets über nette Worte weil die Wahrheit ist, neben ein paar freundinnen die ich habe, sieht das da wirklich nicht besonders toll aus. Ich kenne ein paar sehr talentierte mädels :heartbeat:

Aber jetzt garde merke ich ich habe wieder ziemlich lust sowas zu machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

 

Mmmh, ich hab in dem Aktivitäten-Verlauf gesehen, dass dieser Thread sehr oft vorkommt. Hab mir mal den Sinn dieses Unter-Forum durchgelesen und muss sagen, ich bräuchte glaub ich auch so einen Thread wie Du...

 

Mmmh, muss mal überlegen.

 

Aber ich werde erst einmal die Tage die ganzen Threads hier von euch lesen.

Willkommen in dieser Abwärtsspirale^^ Mit Renegade hast du einen sehr schönen Einstieg gefunden finde ich.

Mal sehen bei welchen Projekt du schreiend davon rennst, Jeannes oder meins :D

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2020 um 23:26 schrieb renegade:

Pyre. Wo soll ich bloß anfangen?

Also, erstmal: Pyre ist von den Machern von Bastion und Transistor, zwei Spiele die ich liebe. Bei Spielen von Supergiant Games erwarte ich einen bezaubernden Grafikstil und einen wunderschönen Soundtrack, und genau das liefert das Studio auch mit Pyre wieder.

Okay also nach dem Bericht über Pyre bin ich verwirrt und interessiert xD

Ich habe bisher nur Transistor gespielt... "Nur" ist gut, denn es ist wohl das beste Indiegame of all time für mich. die Musik werde ich einfach nicht los und mich hat das Kampfsystem so begeistert. Vom Artwork natürlich gar nicht zu reden.

Jetzt ist bei Pyre vom Kampfsystem wohl nichts übrig da es ja scheinbar war komplett anderes ist, aber musik und grafik/design knüpfen offensichtlich an... also soll ich mir das jetzt kaufen oder nicht??? xD

Bastion hab ich ja auch noch offen, da ist es mir auch total egal dass es schwer sein soll, denn transistor war auch schwer, aber geil :D

 

Jedenfalls danke für den Einblick!

 

*das Spiel auf die Einkaufsliste schreibt und rausschleicht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schönes Update :)

Wie grade alle Firewatch auf dem Schirm haben, witzigerweise ich ja auch.

Ich habe das nur überflogen da ich es schon installiert habe und bald auch durchziehe, aber erst nach Platin 250 xD (noch 5 Spiele!)

 

Deine ehrliche Meinung zu Bioshock war mir wichtig. Ich habe Infinite mal "angezockt" als es für die PS3 im PS+ war und dabei eine Trophy bekommen, weshalb es ganz untern vergraben auf meinem Pile of Shame hockt und mich grunseld anguckt und mit dem Finger wackelt.

Ich habe nur das beste zur Reihe gehört und so komisch es klingt, es ist gut zu wissen, welche Schwächen Infinite hat weil ich das bei meiner Bewertung einfliessen lassen kann. Wenn es mir dann etwas too much ist, dann weiß ich, dass der Rest der Serie vielleicht trotzdem geil ist :P

Ich habe vor das nich auf PS3 anzugehen und wenn es mir gefallen sollte, dann werd ich auch die PS4 collection zocken. Und ich hoffe ganz klar dass es mich richtig packt, damit die 80 Trophies auf PS3 keine Qual werden xD

 

vor 3 Stunden schrieb renegade:

Ja, konnte mich bis jetzt immernoch nicht aufraffen. Ich hab privat grad zu vieles, das mich runterzieht, sodass ich beim Zocken und Abschalten keine Lust auf ein Spiel habe, bei dem ich stundenlang nur auf die Fresse krieg :lol:

I feel you.

Ich bin grad auch in so nem Loch, daher tu einfach was dir grad gut tut und wonsch dir ist. der Rest kommt auch wieder, hier warten jedenfalls die Leser freudig auf alles was du zu sagen hast ;) No pressure.

Fühl dich gedrückt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu^^

 

GW zu deinen Erolgen und danke für den Bericht zu Nier Automata.

Es ist gut einen unvoreingenommenen Bericht zu bekommen, bisher habe ich nämlich immer nur von Fanboys was zu hören bekommen und das ist nicht das gleiche.

Ich habe Nier und Automata beide hier liegen, da ich kurz vor meinem 30. Gebu mal einem streamer zugeschaut habe der das damals brandneue Automata angeockt hatte und ich war sehr begeistert von den Bossen.

Daraufhin hat mein Mann mir kurzerhand beide Spiele Geschenkt.

Leider habe ich von Nier aufgrund der krassen Lobeshymnen zu viel erwartet und oben drauf war ich zu dem zeitpunkt auch noch krank, dann wurden erst meine erwartungen eher enttäuscht und zum anderen hat mein körper irgendwie eine prägung entwickelt xD immer wenn ich es spielte war mir schlecht und jetzt kann ich nier nicht mehr spielen ohne dass mir dabei ganz komisch wird ^^" keine gute voraussetzung. 

jedenfalls habe ich deswegen dann Automata nie angefangen, aber eigentlich "will" ich unbedingt xD ich dene halt schon dass es weit besser ist als Nier.

Ich komme ja mit der japanischen melodramatik wie du sie beschreibst ganz gut zurecht, meistens... aber in nier fand ich es auch schon etwas anstrengend. trotzdem reizen mich die charas in automata (in nier haben die mich leider enttäuscht) und ich hoffe dass es für mich das ruder dieses franchise rumreissen kann ^^"

 

LG

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @renegade, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, halt die Ohren steif. Das ist zwar immer so leicht gesagt aber sei dir sicher, dass wir alle hier bei dir sind und wenn wir dich ein bisschen ablenken können, dann umso besser :)

Schön jedenfalls, dass du die Zeit und Überwindung findest dann hier etwas für uns dazulassen:heart-red:

Darf ich fragen wie alt deine Ma ist und besteht denn die Chance dass sie sich erholt?

Ich drücke jedenfalls die Daumen dass noch Besserung eintritt. Wenn du mal reden magst kannst du dich auch gern melden :)

 

Deine Spiele haben jedenfalls Lust auf mehr gemacht^^

Der Uncharted Teil reizt ich auch am meisten. ich habe ja alle hier liegen aber ich wurde von der Reihe immer wieder abgeschreckt, nur Lost Legacy (und eventuell Teil 1) machen mich immernoch neugierig... Meinst du man könnte Lost Legacy auch einfach so spielen? ^^"

 

Mutazione und Lost Ember sind jedenfalls direkt auf meiner Einkaufsliste gelandet, die klingen ja großartig :rofl: Und vorallem ist das Gif von dem Fuchs so schön :o

Erstmal die "tolle" Wunschliste auf der PS5 missbrauchen 9_9

 

Fühl dich gedrückt!

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb renegade:

Ich zB hab Teil 4 nicht gespielt, in dem Nadine vorgestellt wurde. Man erfährt durch die Gespräche und Interaktionen der Charaktere aber genug, um sich in etwa zusammenreimen zu können, was zuvor passiert ist.

Sold

 

vor 28 Minuten schrieb renegade:

Lost Ember kommt übrigens von einem kleinen Studio aus Hamburg! Und man merkt richtig, wie viel Liebe da reingesteckt wurde

Sold²

 

Pass auf dich auf und ich freu mich natürlich wenn du mir schreibst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wow du hast aus dem Jahresrückblick nochmal ein kleines Event gemacht, sehr schön :)

Mir hat auch gefallen, dass du zB schönste Musik mit eingenommen hast, und Automata hat auch einen tollen Spundtrack...

Ich gebe zu mein Jahr wäre in deinen Kategorien voller FF7 Momente gewesen, so wie bei dir viel LOU dabei ist :D aber vielleicht bediene ich mich revanchierend nächstes Jahr ein bisschen bei dir? :)

BTW kenne ich nur das halbe Spiel aus einem Gronkh Lets Play und habe das Aquarium daher sofort erkannt, das fand ich auch sehr beeindruckend!

Und Concrete Genie :heart-red:

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen in diesem jahr, jede einzelne zählt, also gibts hier auch nichts zu vergleichen ;)

 

Halt die Ohren steif, 2021 muss uns alle erstmal aus nem Loch holen. schreib mir ruhig wieder wann immer du magst^^ zusammen kommt man schon irgendwie durch.

In diesem Sinne, ich wünsche dir ein erholsames und bergauf ausgerichtetes 2021!

 

LG

Jen

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb renegade:

Ja, ne, wo sind die alle? :emot-argh: Da schreib ich zu jedem ihrer Updates ausführlichst meine Gedanken nieder, melde mich regelmäßigst, und... nee, mach ich auch nicht, passt schon :smilielol5:

Als ob du nicht genau wüsstest wo ich bin, Herzilein :emot-pervert:

 

vor 24 Minuten schrieb stiller:

Wo ist der harte Kern? @Aii und @x_jeanne_x und der schnelle Kick mit @DonSchocoLéone? :emot-raise:

Da vermiss ich aber auch bei mir jemanden 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also machen wir jetzt bald einen buchclub auf?

Früher hab ich so viel gelesen... und dann kam das Trophyhunten. Ich meine gezockt habe ich immer, aber Durch die Ambition Spiele abzuschließen ist das in den hintergrund gerückt. Leider find eich aber auch unter den neuen mangaserien oft nur noch schrott und nichts mehr was mich anspricht, so dass ich fast nur noch laufende Serien habe die eh schon Steinalt sind (One Piece, Conan...) un rereads in meiner kleinen Bib :D und bei klassischen Büchern kaufe ich kaum noch, fast das gleiche Problem. Finde ich mal nen Autor den ich feiere, wird er ab dem dritten buch schon irgendwie kacke (Fitzek..., brown) Wobei das ist das falsche Wort, die lese ich immernoch aber es ist nicht mehr das was es war.

Vorschläge? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pittoresque:

 

 

Um auch mal ein paar meiner Favoriten dazulassen...

 

The Chronicles of St Mary von Jodi Taylor - Reihe mit aktuell 12 Bänden. Zeitreise im historischen Kontext, etwas Romance, etwas Drama, fast durchgehend saulustig und super unterhaltsam :D

The Paper Magician (Trilogie + 1 Spinoff) von Charly N. Holmberg (bzw war bisher alles, was ich von der Frau gelesen hab, toll). Fantasy/Steampunk und Romance Hybrid, hat mich sehr begeistert

Alice + Red Queen (Duologie) von Christina Henry - sehr freies, sehr 'dunkles' Retelling von Alice im Wunderland.

All the Birds in the Sky von Charlie Jane Anders - Schwer zu beschreiben, aber sehr stark. Hexen meet Technology meet Humans destroying their planet.

The Psychology of Time Travel von Kate Mascarenhas - Wieder Zeitreise, aber super detailliert und spannend.

 

Um nur mal ein paar zu nennen...über Bücher kann ich leider entdlos reden :D

liest du sie englisch oder deutsch? Ich wäre durchaus für englischen Stoff zu haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh lass einen Slay the Spire Club aufmachen :heartbeat:

Das ist so random luck-based, dass man nix planen kann.

Du kannst nciht sagen "ich gehe heute diese Trophy an" du musst gucken was das Game dir hinwirft und dann felxibel gucken zu welcher Trophy das passen könnte, aber ich selber habe noch nie auch nur das Ende gesehen xD @renegade war immerhin schonmal so erfolgreich :o

 

Hach es ist toll xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...