Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme mit der Trophäe "Sieg des Aussenseiters" aus dem DLC Rise and Fall


PGTornado

Recommended Posts

Hat einer eine Ahnung was die genauen Bedingungen für diese Trophäe sind.

Von der Beschreibung her muss man sich nur in einem Dunklen Zeitalter befinden und während dessen das Spiel gewinnen.

Hab ich gemacht. Hab die Trophy aber nicht bekommen.

Gibt es noch etwas was man beachten muss?

 

Hier ein Video:

Wie man sieht befinde ich mich mitten in einem Dunklen Zeitalter. In der Sieges Übersicht habe ich 16 von 20 Diplomatie-Punkten.

In einer meiner Städte habe ich die Freiheitsstatue "geparkt" die nur noch 1 Runde bis zur Fertigstellung benötigt. Als Bonus bekommt man von ihr genau die 4 Diplomatie-Punkte die ich brauche.

Ich beende die Runde, die Statue wird errichtet und ich gewinne das Spiel ... in einem Dunklen Zeitalter.

Aber es kommt keine Trophäe :banghead:

 

Hab mehrmals neu geladen und die Runde immer wieder beendet. Mal früher, mal später. Immer gewinne ish das Spiel aber es kommt einfach keine Trophäe.

 

Hat jemand eine Ahnung warum?

 

Und wo wir gerade dabei sind...Hat jemand einen Tipp oder zumindest ein Bild wie der Panamakanal aussehen bzw. errichtet werden muss für die Trophy "Sid Meier´s Kanalbausimulator? :ack2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.2.2020 um 18:07 schrieb Couga:

@PGTornado

Wie hast du diese Trophäe am Ende gelöst?

So richtig bekomme ich es auch nicht hin.

 

Und wenn wir schon dabei sind, wie hast du Falscher Freund gemacht?

Hab einfach ein neues Spiel erstellt und alles wieder genauso gemacht.

Und diesmal hat es geklappt :shocked:

 

Falscher Freund habe ich nicht gezielt gemacht sondern ist nebenher einfach passiert :grin:

Hatte eine Stadt eines Verbündeten in der Nähe meiner Hauptstadt. Und da ich im Bereich Kultur sehr überlegen war - hatte für eine andere Trophäe auf Schwierigkeit Siedler gespielt - habe die in der Stadt des Verbündeten irgendwann rebelliert. Dann war die Stadt mehrere Runden lang unabhängig bis sie dann dem Druck meiner Kultur nicht mehr standhalten konnte und sich meinem Reich angeschlossen hat. Dann wird man gefragt ob man die Stadt behalten möchte oder zurückgeben möchte. Dann natürlich behalten.

Wichtig ist dass die Stadt einen Verbündeten gehört. Man muss also mit der Nation ein Bündniss haben zum Zeitpunkt der Übernahme !!!

 

Wenn man Falscher Freund gezielt machen möchte sollte man die Franzosen nehmen. Die eine Herrscherin (ich glaube es gibt 2 verschiedene zur Auswahl bei Frankreich) hat einen Bonus auf die Verringerung der Loyalität von Nachbarstädten. Und auch Spione können angesetzt werden um Unruhe zu schüren und die Loyalität zu verringern.

 

Muss mal schauen wie ich das im Leitfaden einbringe. Ist immer schwierig Trophäen zu erklären die man nebenbei einfach erhalten hat :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...