Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwache und langweilige KI?


PGTornado

Recommended Posts

Ich liebe Civilization. Ich habe alle Teile bis Civilization 4 auf dem PC gezockt.

Deswegen habe ich mich so gefreut dass endlich ein richtiges Civilization auf die PS4 kommt.

 

Ich habe jetzt 2 Spiele auf Prinz gespielt und bin etwas enttäuscht.

Das Spiel ansich macht mir zwar unglaublich Spaß aber die KI ist doch etwas beschränkt.

OK. Die KI war noch nie eine Stärke von Civilization. Ein höherer Schwierigkeitsgrad hat nur zur Folge dass die KI "cheatet" und einfach bessere Boni bekommt. Mehr nicht.

 

Die KI ist leider immer noch sehr dumm. 

Ich hatte gehofft dass sich in den Jahren da was getan hat aber leider sieht es nicht so aus.

 

In meinem 1. Spiel ist rein gar nichts passiert. Alle Länder haben glücklich und zufrieden nebeneinander her gelebt. Ich habe außer Barbaren nichts bekämpfen müssen. Kein einziger Krieg.

OK dazu muss ich sagen, dass ich ein sehr pazifistischer Spieler bin der selten Krieg beginnt. Die KI hat mich zwar ständig denunziert aber nicht einmal angegriffen. Auch die KIs untereinander hatten keine Kriege. Das war schon etwas langweilig weil sie einzige Aktion die man in der Runde mehr war neue Bauprojekt auszuwählen ?

 

Im 2. Spiel wurde mir ein einziges mal der Krieg erklärt. Von einem Land mit einer riesigen Armee und Seemacht. Aber die KI kann die Macht gar nicht nutzen. Hat mit einer gewaltigen Übermacht nicht mal geschafft eine kleine Stadt einzunehmen die ich mit 2 rückständigen Einheiten verteidigt habe ??

Nachdem dieses Land einige Einheiten verloren hat, hat es nach wenigen Runden ohne Zwang um Frieden gebettelt und mit sogar 2 eigene Städte als Tribut angeboten ?

Wie gesagt dieses Land stand zu der Zeit mit seiner Armee in meinem Land. Ich war überhaupt keine Bedrohung. 

 

Das ist schon recht enttäuschend. 

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatte ich einfach nur schlechte Partien erwischt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Krieg haben die anderen Länder bei mir auf Stufe Prinz oft gehabt, hab aber auch langes Spiel gewählt. Angegriffen hat mich auch keiner, auf Stufe Prinz ist das wirklich schwach, somit hätte ich mir Mauern und sogar Krieger sparen können. Barbaren haben bei mir nicht mal Städte überfallen, wo keine Einheit drauf war zu Beginn. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...