Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Deaktivieren der Kindersicherung bei Amazon Prime unmöglich?


RachelCharlotte

Recommended Posts

Hallo zusammen, seit kurzem nutze ich (zunächst probeweise) Amazon Prime, um Serien zu schauen.

 

Aktuell bin ich bei meiner Serie in der zweiten Staffel, aber mir war schon aufgefallen, daß die dritte Staffel noch mit einem Schloß als irgendwie gesperrt markiert ist.

 

Darüber kam ich dann bald darauf, daß die Schwachköpfe ungefragt eine Kindersicherung aktiviert haben. Eigentlich kein Problem, hatte ich gehofft, schalte ich die eben ab. Nachdem sich das eigentlich kurze Vorhaben wie Kaugummi hinzog, weil ich zunächst eine PIN erstellen sollte und ich für die PIN unbedingt meine Kontodaten angeben mußte, um zu beweisen, daß ich es wirklich bin, mußte ich feststellen, daß es die Option, die Kindersicherung nicht zu nutzen, schlicht nicht gab. Oder, daß ich sie auch über die diversen Hilfen nicht finden konnte.

 

Die einzigen Optionen, die ich sehe, sind entweder eine Verschärfung der Kindersicherung oder aber die Auswahl, daß sie nur für bestimmte Geräte gelten soll - den Haken bei meinem Fernseher zu entfernen bringt nur leider gar nichts.

 

Bitte sagt mir, daß ich die Möglichkeit, diesen Blödsinn zu deaktivieren, nur übersehen habe :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @RachelCharlotte 

 

Ich bin schon lange Kunde bei Amazon Prime und schau dort ab und zu einen Film. Darunter waren auch einige, die jenseits von gut und böse waren und dementsprechend durch den Jugendschutz gesichert sind. Daher die gute Nachricht: Ja, man kann auch geschützte Filme anschauen, sofern man die dazu notwendigen Berechtigungen hat. Die schlechte Nachricht: Ich habe vergessen, wie das geht. Ich werde mich mal informieren und sofern ich mehr in Erfahrung bringe, lass ich es dich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich auch schon wieder... ging ziemlich schnell. Folgendes:

Um die Einstellungen der Kindersicherungen zu verändern, gehe hier: https://www.amazon.de/gp/video/settings/parental-controls/ref=atv_set_pc_pin_fsk_rdrct? und melde dich mit deinen Daten an. Hast du einen PIN eingerichtet, kannst du ihn verwenden, um Filme, die mit einer Kindersicherung versehen sind, trotzdem anzuschauen. Der PIN ist quasi dein Schlüssel. Welche Filme von der Kindersicherung betroffen sind, richtet sich nach der FSK und kann von dir festgelegt werden. Filme und Serien ab 18 benötigen immer die PIN. Siehe Bild

Spoiler

image.thumb.png.99df4e0cbbfa657ba55896cc01bf1c79.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die gleiche Frage letzte Woche bei Magenta. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen muss die Abfrage nach jeder Folge kommen. 

Hatte extra dort angerufen weil ich meinen PIN vergessen hatte, ich habe dann schon gefragt warum ich mit sowas bestraft werde, obwohl ich ja gar keine Kinder besitze?

Das heißt wohl alle 45 Minuten einmal aufrichten und sich die TV-Bedienung schnappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon kurios; auf Anhieb kann ich mir nicht vorstellen, daß die Navigation durch Amazon Prime für ein Kind so viel weniger kompliziert wäre als eine DVD einzulegen. Aber egal, wenn das die Regel ist, muß man damit wohl leben. Und hoffen, daß nicht allzu viele Staffeln davon betroffen sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...