Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69


Recommended Posts

Volle zehn Punkte - mein persönlicher Game Changer der letzten Jahre.
Mich ziehen so absurd und nerdig anmutende Teile einfach an und seit die Trailer durchs Netz kursieren, war mir klar, dass Death Stranding mich genau deshalb auch packen würde. Kojimas Sinn für das Surreale (siehe auch sein Instagram) haben das dann nur noch bestärkt, insbesondere als er meinte, Twin Peaks und David Lynch seien für ihn und das Team eine große Inspiration gewesen.

Die Story fand ich interessant, opulent und schön metaphorisch, müsste man allerdings mehrfach spielen, um alles zu kapieren. Meiner Ansicht nach ging es aber nicht unbedingt darum, eine geradlinige Story runterzurattern, sondern eine eigene, persönliche Erfahrung zu ermöglichen. Das hat hervorragend funktioniert... Das hat mich alles doch sehr inspiriert.

Gameplay, Sounddesign und Grafik fand ich unfassbar gut. Art- und Missionsdesign mochte ich auch sehr. Ich fand herausragend, wie rund das Spiel lief. Mir ist nicht ein Bug oder Fehler im Gedächtnis geblieben. Das einzige, was mich zwischenzeitlich doch sehr genervt hat, war der Zeitregen, der sich nur scheinbar dynamisch gab, in sehr vielen Gegenden aber hing er dann aber standardmäßig. Das fand ich schade und wie gesagt etwas nervig. Wenn man einfach nur seine Lieferungen durchballern möchte, aber an allen möglichen Stellen dann mit den vollen Animationen vom Obradek aus dem Flow rausgerissen wird... Die Seilrutschen haben das dann aber seeehr verbessert und ich lernte dann nach 70 Stunden sogar, mit dem Zeitregen umzugehen. :emot-dance:

Ich gebe volle 10 Punkte, weil es in Zeiten des riesig großen (und noch immer nicht zu Ende gewachsenen) Massenmarktes genau solcher Werke bedarf, um zu zeigen, welche Potenziale im Medium stecken. Eines meiner liebsten Spiele der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...