Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

55 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.69


Recommended Posts

Habe das Spiel platiniert, aber mehr als eine 7/10 ist da einfach nicht drinne. Wäre die Story nicht so gut insziniert wäre es bei mir sogar nur eine 5/10. Es ist einfach unfassbar, was Hideo Kojima da gemacht hat. Das Interface, die Aufträge, die C-S Ränge und die total leere Spielwelt ähnelt einem MGS5 sehr. Ich bin sehr enttäuscht. Schon in MGS5 diente die Openworld nur als Kulisse für Missionen. Sie ist weder authentisch, noch glaubwürdig. Ich meine es gibt Städte mit 60.000 Einwohner, aber man sieht 1 Person am Terminal. Das ist doch totaler Unsinn. Man hätte wenigstens dann Ausflüge aller Mass Effect in den jeweiligen Städten unteriridsch machen können. Sodass man auch eine lebendige Stadt im Untergrund sieht. Nein Stattdessen bekommt man es zu 95% mit Hologrammen zu tun. Hideo Kojima kann keine gute Openworld designen. Das bestätigt dieses Spiel. Klar bis zu einem gewissen Grad machen die Lieferaufträge Spaß. Aber dann fährt man sich fest, oder die Truck Steuerung im Hang ist ein komplettes Desaster. Wie oft ich in diesem Spiel geflucht habe, weil schon wieder die Fahrsteuerung im Hang gezickt hat. Unglaublich. Der Witz ist ja es gibt zwar Drohnen für Standardartaufträge (die ich aber so gut wie nie benutzt habe), aber man kann sich kein Material mit einer Drohne zum Straßenbauterminal behelfen. Auch kurios. Zwar wird erklärt warum es keine Flugzeuge, Flugdrohnen gibt. Aber durch den Lastenschweber wäre es in diesem Universum möglich gewesen auch einen schwebenden Truck herzustellen, der dann Kristalle verbraucht. Hat man aber nicht gemacht, warum auch immer. Auch die MemoryChips sind ein Witz. Außer für die Platin Trophäe und ein paar Interviewdaten sind diese zu nichts zu gebrauchen.

Die Inszinierung ist sehr gut. Die Story ist mir leider zu wirr. Ab etwa die Hälfte kann man schon gut erahnen, wenn man die komplette MGS Story kennt, worauf es am Ende hinausläuft. Das ist zwar nicht schlecht, aber leider auch etwas vorhersehbar. Die Idee des Spiels ist aber durchaus interessant.

Dann wäre da noch das Kämpfen/Schießen. Das Gunplay ist sehr fad. Alle Waffen haben so gut wie keinen Wumms. Warum es zum Beispiel ausgerechnet keine Sniperwaffen gibt, macht für mich auch keinen wirklichen Sinn. Alles andere ist vorhanden.

 

Insgesamt finde ich, dass mich Death Stranding ziemlich enttäuscht hat, weil es die gleichen Fehler hat wie MGS5. MGS5 hatte aber dafür ein sehr gutes durchdachtes Gameplay. Deathstranding hat ein solides Gameplay, das sich aber nicht mehr als 50 Stunden trägt. Man hätte die Openworldmap deutlich redzuieren sollen, dann wäre es konzentrierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...