Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.2


Recommended Posts

5

 

Ich denke, es ist eine Schweigeminute für die Personen angebracht, die für diese Lizenzgurke 40 Euro ausgegeben haben.

 

Scrats Nussabenteuer (oder so ähnlich) ist ein simpler Plattformer mit lächerlich unterfordernden Kampfeinlagen und einer außergewöhnlich schwachsinningen "Geschichte", die mehr oder minder als grobe Rahmenbedingung für das "Sammle drölfzichtausend lilane Kristalle und vier lila Kristallnüsse" dient. Begleitet wird die vielleicht 6-7 Stunden andauernde Reise dabei vom inflationären Gebrauch von "Scrat Geräuschen" und einem simplen generischen Soundtrack, der mich schon in Fable 1 genervt hatte. Zur Krönung des ganzen entstammt die Kamera aus einem mir bis dato nicht bekannten Kreis der Hölle und gefühlt die Hälfte aller zu erklimmenden Wände war "bodenlos", das heißt man konnte die Map wunderbar von unten betrachten.

 

Warum dennoch eine 5, und damit ein "durchschnittlich"? Tja, weil Scrats wildes Gehopse trotz all seiner Fehler spielbar war und ganz selten sogar ein Hauch von Spaß aufkam. Nicht soviel, dass das Spiel ein "gut" verdient hätte, aber eben auch nicht ganz unterdurchschnittlich. Man merkt den Entwicklern an, dass sie sich Mühe gegeben haben, der Filmvorlage zu entsprechen und an sich ist das Game durchaus für Zwischendurch geeignet - vorausgesetzt, dass ihr PS Plus Extra Kunden seid, denn 40Euro für eine solche technische Katastrophe sind eindeutig zu viel.

 

Daher: Scrats nussiges Abenteuer ist ein solides Jump and Run mit diversen technischen Problemen, dass im Sale (oder im PS Plus Abo) durchaus mal angeschaut werden kann, wenn man grad sonst nix zu tun hat. Muss aber nicht, denn verpassen tut man hier nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...