Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.81


Recommended Posts

5

 

Allem vorneweg: Diesem Spiel eine 1 oder auch eine 2 zu geben, ist einfach nur happig. Damit würde es auf die gleiche Stufe gestellt wie "My Name is Mayo" oder diverse Telltale Games, bei denen es einfach nur darum geht, eine bestimmte Taste zu drücken. Keine Ahnung, warum diese Bewertung für Scrats Abenteuer so populär zu sein scheint. Vielleicht geht es nur darum zu erwähnen, was für ein krasser Gamer man doch ist. Oder ich bewerte hier einfach ein anderes Spiel, wer weiß.

 

Also: Scrats Game ist definitiv kein Selbstläufer. Für die Schwierigkeit der Platin entscheidend sind die Sammelobjekte, welche zum einen mal so gar nicht auf dem Weg liegen, zum anderen durch teils sehr frustrierende Hüpfeinlagen erreicht werden müssen. Der größte Feind ist hierbei die komplett vermurkste Kamera, die einem nie das zeigt, was man will und sich in engen Ecken auch nicht frei drehen lässt, wodurch man häufig blind springen muss. Hat man sich mit der Kamera arrangiert, kann man darauf verwetten, dass der Doppelsprung nicht funktioniert oder Scrat an Oberflächen abgleitet. Das führt zum Reload des letzten Checkpoints, der zumeist etwas weiter entfernt ist und man kann die ganze Partie wiederholen. Was für ein Spaß.

Die Schwierigkeit ergibt sich demnach aus technischen Mängeln und teils abartig versteckten Sammelitems, die einen Guide nahezu verpflichtend machen. Ich habe daher mit einer 5 gestimmt, da ich trotz Guide teils etliche Versuche gebraucht habe, die ein oder andere Staue zu erreichen (Looking at you "Lost Oasis").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...