Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

Gut gesprochen @Haptism, wirklich gut gesagt. Vielleicht ist den Usern auch nicht bewusst das einige Mods vielleicht auch den Abgang aus der freiwilligen Arbeit hier machen, weil immer alles nur Sch***e ist. Aber hey, das ist dann immer nur schade, wenn so viele gehen. 

Aber vielleicht hab ich persönlich das auch immer nur falsch aufgefasst. Freiwillige Arbeit muss immer kritisiert werden, das motiviert, solange bei der Leitfadenerstellung bloß nichts kritisiert wird. 

 

Ich persönlich bin auch nicht der größte Fan dieser Idee, allerdings wo ich mir das so durchgelesen habe, klingt es alles unbestreitbar plausibel. 

 

So und jetzt mach ich wieder Platz für “alles ist schlecht”.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb john_cena1993:

Da bin ich anderer Meinung.

Egal an welcher Stelle, sei es im Kundenservice (wo der Kunde auch oft meint der Hotlinebeschäftigte muss damit leben ständig angeranzt zu werden) oder in einem Forum, einer Facebook Gruppe oder sonst wo.

KEINER hat das Recht respektlos mit dem Gegenüber umzugehen, dabei ist es völlig egal ob man mit einem Mod, einem User oder einem Hotlinemitarbeiter spricht. Dementsprechend muss man damit auch nicht leben, auch du nicht.

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei ist es so einfach, wenn man etwas an jemanden gerichtet schreibt, muss man sich nur fragen, wie man das selbst empfindet, wenn man diesen Text selbst erhalten würde. Das ist dann bestimmt auch nicht so toll, wenn es eher zornig war und schafft nur, dass man nicht ernst genommen wird und der andere auch ärgerlich wird. Tolle Leistung.

Wenn solche groben Töne allerdings als normal empfunden werden, sollte man vielleicht mal generell sein soziales Verhalten in Frage stellen.

Es gibt da so ein schönes Sprichwort: If you run into an asshole in the morning, you ran into an asshole. If you run into assholes all day, you’re the asshole.

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Belphega:

Trophies.de hat bestimmt mitunter eine der ausführlichsten Trophäenbeschreibungen im Netz - aber die meisten Spieler wollen keine ausführlichen Beschreibungen sondern eine kompakte Hilfe. Auch Written Walktroughs sind etwas, wonach Spieler regelmäßig suchen. Fast alle Seiten im Internet bieten das an und da wird den Autoren auch freie Hand gelassen, was die Struktur angeht - die Lesern können dann abstimmen ob der WW sinnvoll ist oder nicht - und je nachdem wird er dann auf kurz oder lang gepinnt oder gelöscht. Roadmaps sind für viele Spiele nicht notwendig und für andere Spiele viel zu unübersichtlich und um mich ganz hart aus dem Fenster zu lehnen: Roadmaps sind meiner Meinung nach komplett unnötig, wenn man einen WW anbieten könnte. Ich würde mir eigentlich schon lange einen Abteil für WW's wünschen. Es gibt Internetseiten die LEBEN von diesen Teilen. Viele Menschen, mir inklusive, sind keine besonders großen Fans von Videoguides und wir fressen Seiten mit guten WWs förmlich auf der Hand.

 

Ich versteh gerade nicht, warum du nicht einfach solche WWs machst, wenn du so Lust darauf hast. Einfach einen Thread öffnen (meinethalben " Ys: Lacrimosa of Dana - Written Walkthrough") und los geht es. Da hast du noch nicht einmal einen Kontrolleur darüber, da es ja kein LF oder eine RM ist. Also da wirfst du gerade den falschen Leuten den Ball zu. Da bedarf es nur deiner Energie oder jedem der so etwas schreiben möchte.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Belphega:

 

Wozu denn? Ein allgemeiner Thread bringt da doch nichts - WWs gibt's doch genug im Netz, die man findet, man danach sucht.

Nur auf Trophies gibt's da keine Plattform dafür. Da kann ich auch einen Blog starten und WWs veröffentlichen, oder sie direkt bei PSNprofiles einreichen wenn ich sooo Lust drauf hab. Ich pflege mein Spielerprojekt auf Trophies.de weil es einen Bereich dafür gibt. Mein Projekt lesen Leute, die explizit ein Spielerprojekt verfolgen wollen. Gäbe es keinen Bereich dafür, würde ich auch kein Spielerprojekt am Leben halten.

Also ich mache hier andauernd Sammelthreads und die sind ähnlich stark frequentiert wie die Spiele. Es spielt doch keine Rolle ob die offiziell von der Seite angeboten werden oder ob sie von einem User als normaler Thread hinzugefügt werden.

 

vor 3 Stunden schrieb Belphega:

Ein Written Walktrough ist je nach Spiel ein Arbeitsaufwand von 5-xxxx Stunden. Etwa 5 Stunden benötigst du um einen Speedplatin-Titel wie einen Deponia-Teil in WW-Form zu verfassen - für ein Spiel wie Persona 5 benötigt so ein Projekt schonmal hunderte Stunden. Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber so ein Kaliber an Arbeit gleichrangig mit einem "Helft mir mal wer bei Mision sterb imma"-Thread ins Forum zu posten …. nein, wirklich nicht.

 

Ich hab auch nicht gesagt, dass das umgesetzt werden soll - sondern nur, dass die meisten anderen Trophäenseiten bezüglich Trophäenhilfe viel übersichtlicher sind, obwohl weniger Herzblut dahinter steckt - und dass auch teilweise Dinge angeboten werden, welche einen Userzufluss auslösen könnten.

 

Ich habe das nur als Beispiel genommen, weil du es als eben Angesprochen hast. Ich sag nicht das du das machen sollst und vielleicht machen es ja auch andere, wenn man es selbst mal angestoßen hat. Das hier ist ein Forum und das lebt eben nicht nur von 1.000 Leuten mit tollen Ideen, da müssen auch mal 100 oder sehr gern auch mehr mal sagen, "Ich habe die Lust was zu schaffen". Ob auf LF und RM Seite offiziell, da hab ich mich seiner Zeit durch gebissen und darf mal sagen, auch recht kernige Ansagen bekommen. Der damalige Mod konnte und kann immer noch nicht, meiner Einschätzung nach normal mit Menschen umgehen. Allerdings hab ich es als sinnvolle Kritik verstanden, da ich einfach und das muss man auch mal sagen, zu faul war alles zu lesen, aber dann muss man das auch mitnehmen und umsetzen oder ich lasse es wie alle, weil mir das zu viel Aufwand ist. Ich finde nur anderen zu helfen, mit dem was mir Spaß macht und den Leuten auch, ist immer ein guter Grund um mal über den eigenen Schatten zu springen und nicht gleich den leichten Ausweg zu suchen und zu sagen... "Nö das mach ich dann doch nicht."

Ebenso kann man doch nach und nach für Spiele solche WWs machen. Nur rein vom sagen wird es halt nicht, das sollte vielleicht mal verstanden werden. Und wenn das den ensprechenden Leuten Spaß macht, setzen die sich auch hin und machen 5 -100h sowas. So ein Leitfaden + Sammelthread dauert auch etwas, das kannst du mir glauben, da brauchst du mir keine Beispiele geben. Wenn man nur manchmal die Feedbacks sieht, fragt man sich ernsthaft, warum man sich diese Mühe macht. Aber dann denke ich immer, vielleicht hat es auch vielen geholfen, die sich nicht gemeldet haben und dann passt es wieder, denn mir geht es tatsächlich bei so etwas um das Helfen.

 

Aber zu viel des Guten. Trau dich doch mal, mach so ein Ding und schau dir an was für Resonanz kommt. Ich glaub die Klickzahlen kann man sogar sehen. Und dann siehst du das vielleicht auch in einem anderen Licht.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...