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Trophäen-Leitfaden - AI The Somnium Files


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Trophäen-Leitfaden - AI The Somnium Files

 
1x platin.png  2x gold.png  10x silber.png  32x bronze.png  = 45
Doppel-Platin möglich durch Versionen INT und AS.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 45
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel ist komplett in englischer (wahlweise japanischer) Sprache.
  • Bei diesem Spiel handelt es sich um eine (3D) Visual Novel, in der sich Erkundungs/Gespräch-Passagen mit kleinen Rätselabschnitten, den sogenannten "Somnium"-Abschnitten, abwechseln.
  • Während der "Somnium"-Abschnitte müssen an manchen Stellen Entscheidungen getroffen werden, welche die Richtung der Handlung beeinflussen. Dabei werden unterschiedliche Handlungspassagen freigeschaltet, je nachdem, wie man sich während dem "Somnium"-Abschnitt entscheidet. Zur Unterscheidung tragen die Handlungsabschnitte dann unterschiedliche Namen - beispielsweise beziehen sich "Day 3: Sunday syokubAI" und "Day 3: Sunday gyoukAI" beide auf den verschiedene Versionen des dritten Tags der Handlung, je nachdem, wie man sich im vorangegangenen "Somnium" entschieden hat.
  • Es gibt ein Flussdiagramm aller bisher freigeschalteten Handlungsabschnitte, über das bereits besuchte Passagen jederzeit neu gespielt werden können, sodass keine Trophäen verpassbar sind. Dabei kann man mit "Start Investigation" einen Abschnitt komplett neu starten, oder mit "Reopen Investigation" gezielt einen Ort aufsuchen, der in diesem Abschnitt besucht wird.
  • An manchen Stellen kommt es vor, dass der aktuelle Handlungsstrang verschlossen ("Locked") ist. In diesem Fall muss man zunächst an einem der anderen noch offenen Stränge weiterspielen, bis das Schloss entfernt wird.
  • In den "Somnium"-Abschnitten hat man jeweils sechs Minuten Zeit, eine Lösung zu finden. Dabei vergeht die Zeit sehr langsam solange man stillsteht, sodass man sich in Ruhe umschauen kann. Beim Laufen vergeht die Zeit hingegen in normalen Tempo. Das Ausführen von Aktionen kosten eine feste Anzahl an Sekunden, die bei Auswahl direkt abgezogen werden. Bestimmte Aktionen schalten außerdem sogenannte "Timies" frei. Diese können eingesetzt werden, um die Zeit einer beliebigen Aktion entweder relativ (auf 1/2, 1/4, etc) oder absolut (auf 30, 10, 1) zu verringern. Dazu wählt man den gewünschten "Timie" mit button_l1.png/button_r1.png aus und bestätigt mit button_x.png, bevor man eine Aktion auswählt. Es gibt auch negative "Timies", die die Zeit relativ erhöhen (x2, x5, x10). Diese "Timies" werden von selbst bei der nächsten Aktion angewendet und können nicht abgewählt werden.
 
 
silber_header.png
 

DC42E47130.PNG  Persons Analyst
Collected all the "Persons" files.

Alle "Persons"-Einträge gesammelt.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man alle "Persons"-Einträge freigeschaltet hat. Spielt man das Spiel komplett mit allen Enden durch, so geschieht dies kurz vor Ende des Spiels, während "Day 6: Wednesday hakAI".
 

A30F70F3D4.PNG  Appendix Analyst
Collected 100 "Appendix" files.

100 "Appendix"-Einträge gesammelt.

[Offline-Trophäe] 
Durch Unterhaltungen und das Untersuchen von Gegenständen werden nach und nach "Appendix"-Einträge freigeschaltet. Sobald man 100 davon gefunden hat, wird die Trophäe freigeschaltet. Da es insgesamt 142 Einträge gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass man die erforderliche Anzahl im Laufe des Spiels von selbst erreicht, wenn man alle Enden erspielt. Um sicherzugehen bzw. den Erhalt zu beschleunigen, empfiehlt es sich jedoch, immer alle Unterhaltungsoptionen auszuschöpfen, bevor man einen Ort verlässt.
 

2BCF7899E3.PNG  Dream Album Analyst
Collected all the "Dream Album" files.

Alle "Dream Album" Einträge gesammelt.

[Offline-Trophäe] 
Für jeden "Somnium"-Abschnitt gibt es zwei Einträge im Album freizuschalten - einen dafür, den Abschnitt mit mindestens einer Sekunde Restzeit abzuschließen, und einen dafür, den versteckten Gegenstand zu finden. Hat man auf diese Art 26 Einträge erhalten, wird der letzte (und damit die Trophäe) von selbst freigeschaltet.
 
Der folgende Spoiler enthält Lösungen für alle "Somnium"-Abschnitte. Wird für eine Aktion ein "Timie" angewendet, so steht dessen Wert in Klammern hinter der Aktion:
Spoiler
  1. "SINKIN' IN THE BRaiN"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    In der Küchenspüle, nachdem der erste Raum in sich zusammengestürzt ist.

     

    Lösung:

    1. "Door": "Investigate"
    2. "Iris": "Smell"
    3. "Switch": "Turn On"
    4. "Lamp": "Kick"
    5. "Skeleton": "Hit"
    6. "Gun": "Pick Up"
    7. "Door": "Put Gun in Keyhole"
  2. "PSYNCIN' IN THE PaiN"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    Auf einer der Bänke, die um das Karusell herum stehen.

     

    Lösung:

    1. "Ice Pick": "Pull Out"
    2. "Control Room": "Open"
    3. "Left Bird Cage": "Lift"
    4. "Torn Page": "Piece Together"
    5. "Panda Ride": "Stop"
    6. "Mizuki": "Hug Her"
  3. "PSYNCIN' IN THE VaiN"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    Zu Beginn des Abschnitts in der linken hinteren Ecke.

     

    Lösung:

    1. "TV": "Hit"
    2. "Medicine Shelf": "Investigate the Bottle"
    3. "Reference Book": "Rip It"
    4. "Locker": "Open"
    5. "Knife": "Throw"
    6. "Oil Drum": "Look inside"
    7. "Gun": "Shoot" (1/6)
  4. "PSYNCIN' IN THE SWaiN"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    Hinter dem Regal an der (vom Startpunkt aus gesehen) rechten Wand. Um heranzukommen, muss man das Regal umrunden.

     

    Lösung:

    1. "Icy Floor": "Jump"
    2. "Plate" (vorne am grünen Regal): "Breathe On" (1/5)
    3. "Fork Lift": "Sortie" (1/6)
    4. "Ota": "Cheer" (1/7)
  5. "PSYNCIN' IN THE SUSTaiN"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    Unter einem Tisch in der Nähe der Katzenstatue, gegen Ende des Abschnitts.

     

    Lösung:

    1. "Sliding Door": "Welcome Back!"
    2. "Phone": "My Husband?" (50)
    3. "Cake": "Congratulations, Ota!" (1/2)
    4. "Envelope": "Let's do our best!" (1/4)
    5. "Odoroki-Man Sticker": "Chocolate?" (1/8)
    6. "Wall Clock": "Advance Time" (1/10)
  6. "PSYNCIN' IN THE CAPTaiN"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    Gegen Ende des Abschnitts erst den Kühlschrank anheben, dann den Herd aufdrehen. Der Gegenstand befindet sich dann auf dem rechten Lautsprecher, wo zuvor Adorabbit lag.

     

    Lösung:

    1. "Stew": "Taste"
    2. "Police ID": "Throw it" (1/3)
    3. "Trash Can": "Look Closer"
    4. "Left Speaker": "Listen" (1/2)
    5. "Adorabbit": "Ugly" (1/3)
    6. "Door": "Tackle" (x2)
    7. "Door": "Knock" (1/3)
    8. "Date's Sofa": "Sleep" (20)
    9. "Date's Coat": "Kick" (1/3)
    10. "Backpack": "This Charm..." (1/6)
    11. "Date": "Date!" (1/6)
    12. "Date": "Date!" (x3)
    13. "Date": "Date!" (x6)
  7. "PSYNCIN' IN THE CURTaiN"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    Vor dem letzten "Mental Lock", auf dem Bücherregal.

     

    Lösung:

    1. "Winter Iris": "Pick"
    2. "Phone": "Ignore" (1/2)
    3. "Picture": "Fill Out"
    4. "Book": "Tear"
    5. "Phone": "Ignore" (10)
    6. "Book": "Tear" (1/2)
    7. "Book": "Tear" (1/2)
    8. "Switch": "Flip" (1/2)
    9. "Window": "Close Curtains" (x2)
    10. "Book": "Tear" (1/3)
    11. "Book": "Tear" (1/2)
    12. "Floor Lamp": "Grab"
    13. "Skull": "Throw"
    14. "Door": "Lock" (x2)
  8. "PSYNCIN' IN THE REFRaiN"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    Nachdem man durch Tür D' gegangen ist, umdrehen und dem Laufsteg folgen.

     

    Lösung:

    1. "Door 1": "Break Lock with Pick"
    2. "Key 1": "Pick up" (x10)
    3. "Door A": "Open"
    4. "Door B": "Tackle" (1/6)
    5. "Door C": "Tackle" (1/6)
    6. "Oil Drum": "Push"
    7. "Door 2": "Open" (1)
    8. "Key (3:45)": "Pick Up" (x10)
    9. "Key (8:00)": "Pick Up2 (x2)
    10. "Door D": "Open"
    11. "Pipe": "Kick" (1/3)
    12. "Door 3": "Open" (1)
    13. "Control Panel": "Investigate" (x10)
    14. "Control Panel": "Insert Key"
    15. "Control Panel": "Rotate Key"
    16. "Control Panel": "Press Switch"
    17. "Control Panel": "Rotate Key"
    18. "Door D'": "Open" (1/6)
    19. "Door E": "Open"
    20. "Door C'": "Open" (1/9)
    21. "Door B'": "Open" (1/10)
    22. "Door F": "Tackle" (1/10)
    23. "Ladder 1F": "Tackle" (1)
    24. "Door 4": "Open" (1)
  9. "PSYNCIN' IN THE VILLaiN"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    Auf einem der Pfeiler am Wasser, etwa in der Mitte des Abschnitts.

     

    Lösung:

    1. "Forklift": "Drive"
    2. "Portal A": "Put hand in" (x2)
    3. "Warehouse Door F": "Go in"
    4. "Control Panel A": "Input Fighting Game Combo" (1/2)
    5. "Warehouse Door B": "Enter"
    6. "Warehouse Door D": "Open"
    7. "Warehouse Door D": "Go in"
    8. "Control Panel B": "Raise Lever"
  10. "PSYNCIN' IN THE MaiN: 1"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    In einem Schrein rechts des Wegs, nachdem man zuvor die Schreinwand durchbrochen hat.

     

    Lösung:

    1. "Pickaxe": "Pick Up"
    2. "Gate 2": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
    3. "Vending Machine": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
    4. "Crafting Table A": "Make Disco Ball"
    5. "Gate 3": "Investigate"
    6. "Gate 3": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
    7. "Crafting Table B": "Craft Monument" (1/2)
    8. "???": "Observe"
    9. "Pedestal": "Place Momument"
    10. "Soft Ground": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
    11. "Debris": "Use Love Bomb"
    12. "Mirror Door": "Dance"
    13. "Iris' Core": "Touch Core" (10)
  11. "PSYNCIN' IN THE MaiN: 2"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    Im Inneren des Schreins, nachdem man den Samen erhalten hat.

     

    Lösung:

    1. "Egg-Shaped Monument": "Place on Pedestal"
    2. "Chozuya": "Stick your hand in It"
    3. "Egg-Shaped Monument (Yellow)" - "Pick Up" (x2)
    4. "Pedestal (Yellow)" - "Place Monument" (x2)
    5. "Pedestal (Peach) B" - "Take Monument" (10)
    6. "Pedestal (Peach) A" - "Place Monument" (1/8)
    7. "Egg-Shaped Monument (Blue)" - "Pick Up" (1/7)
    8. "Pedestal (Blue) C" - "Place Monument" (20)
    9. "Chozuya" - "Dig" (1/8)
    10. "Iris" - "Give Fruit of Immortality" (10)
  12. "PSYNCIN' IN THE MOUNTaiN"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    Hinter einem Stein.

     

    Lösung:

    1. "Flower Bud": "Worship"
    2. "Hole in Tree": "Stick Hand in"
    3. "Hole in Tree 2": "Tackle"
    4. "Renju": "Show Picture"
    5. "Hole 1": "Jump In"
    6. "Hole in Tree 3": "Scream"
    7. "Hole in Tree 3": "Stick Hand in"
    8. "Hitomi": "Show Bracelet"
    9. "Hole 2": "Jump in"
    10. "Cluster Amaryllis": "Dig Up"
    11. "Hole 3": "Jump in"
  13. "PSYNCIN' IN THE CHaiN"
    Spoiler

    Versteckter Gegenstand:

    An einem Haken hängend neben der Blutlache, nachdem man den Psync-Raum verlassen hat.

     

    Lösung:

    1. "Monitor": "Check"
    2. "Monitor": "Investigate Knife"
    3. "Psync Room Door": "Move"
    4. "Psync Machine": "Investigate"
    5. "Psync Gear": "Investigate"
    6. "Door": "Move"
    7. "Pool of Blood": "Stick Hand in"
    8. "Mirror": "Investigate"
    9. "Mirror": "Hit"
    10. "Mirror": "Knock Over"
    11. "Mirror": "Touch"
    12. "?": "%s!nk"
    13. "?": "%s!nk"
    14. "?": "%s!nk"

 

 

platin_header.png
 

C0F2AD8815.PNG  AI: THE SOMNIUM FILES
Obtained all other trophies.

Alle anderen Trophäen freigeschaltet.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

57EF6CE338.PNG  BRaiN: Memories Hidden in Dreams
Day 1: Friday - Cleared Date's Somnium.

Tag 1: Freitag - Dates Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten "Somnium"-Abschnitt, "SINKIN' IN THE BRaiN" abgeschlossen hat.
 
Der folgende Spoiler enthält eine mögliche Lösung für diesen Abschnitt:
Spoiler
  1. "Door": "Investigate"
  2. "Iris": "Smell"
  3. "Switch": "Turn On"
  4. "Lamp": "Kick"
  5. "Skeleton": "Hit"
  6. "Gun": "Pick Up"
  7. "Door": "Put Gun in Keyhole"

 

F4CD022BB0.PNG  PaiN: Mother, Blood, and Secrets
Day 2: Saturday - Cleared Mizuki's Somnium.

Tag 2: Samstag - Mizukis Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten "Somnium"-Abschnitt, "PSYNCIN' IN THE PaiN", abgeschlossen hat.
In diesem "Somnium" gibt es eine Abzweigung der Handlung: je nachdem, ob man sich entschließt, den linken oder den rechten Käfig zu entfernen, schaltet man eine unterschiedliche Version des nächsten Tages frei. Die folgenden Spoiler enthalten mögliche Lösungen für beide Abzweige.

 

Linker Käfig:

Spoiler

  1. "Ice Pick": "Pull Out"
  2. "Control Room": "Open"
  3. "Left Bird Cage": "Lift"
  4. "Torn Page": "Piece Together"
  5. "Panda Ride": "Stop"
  6. "Mizuki": "Hug Her"

 

Rechter Käfig:

Spoiler
  1. "Ice Pick": "Pull Out"
  2. "Control Room": "Open"
  3. "Right Bird Cage": "Lift"
  4. "Deflated Balloon": "Blow Up"
  5. "Parasol": "Breathe On"
  6. "Mizuki": "Speak Gently"

 

736B154EEB.PNG  VaiN: Disassociated Persona
Day 3: Sunday - Cleared Iris's Somnium.

Tag 3: Sonntag - Iris' Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE VaiN" während "Day 3: Sunday syokubAI" abgeschlossen hat. In diesem "Somnium" gibt es eine Abzweigung der Handlung: je nachdem, wie man sich gegenüber dem ersten TV verhält, schaltet man eine unterschiedliche Version des nächsten Tages frei. Die folgenden Spoiler enthalten mögliche Lösungen für beide Abzweige. Wird für eine Aktion ein "Timie" angewendet, so steht dessen Wert in Klammern hinter der Aktion.
 
Draufhauen:
Spoiler
  1. "TV": "Hit"
  2. "Medicine Shelf": "Investigate the Bottle"
  3. "Reference Book": "Rip It"
  4. "Locker": "Open"
  5. "Knife": "Throw"
  6. "Oil Drum": "Look inside"
  7. "Gun": "Shoot" (1/6)

 

Regler drehen:

Spoiler
  1. "TV": "Spin the Dial"
  2. "Torso": "Choke" (x2)
  3. "TV": "Turn the Dial" (1/2)
  4. "Torso": "Punch" (1/6)
  5. "TV": "Turn the Dial" (1/6)
  6. "Locker": "Open" (1/6)

 

8C875A5B6E.PNG  SWaiN: My Hero
Day 4: Monday - Cleared Ota's Somnium.

Tag 4: Montag - Otas Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE SWaiN" während "Day 4 Monday: youdAI" abgeschlossen hat. In diesem "Somnium" gibt es eine Abzweigung der Handlung: je nachdem, zu welchem Regal man Ota beim zweiten "Mental Lock" lotst, schaltet man eine unterschiedliche Version des nächsten Tages frei. Die folgenden Spoiler enthalten mögliche Lösungen für beide Abzweige. Wird für eine Aktion ein "Timie" angewendet, so steht dessen Wert in Klammern hinter der Aktion.

 

Grünes Regal:

Spoiler
  1. "Icy Floor": "Jump"
  2. "Plate" (vorne am grünen Regal): "Breathe On" (1/5)
  3. "Fork Lift": "Sortie" (1/6)
  4. "Ota": "Cheer" (1/7)

 

Rotes Regal:

Spoiler
  1. "Icy Floor": Jump"
  2. "Oil Drum": "Roll" (1/5)
  3. "Power Board": "Throw Something" (1/6)
  4. "Ota": "Encourage" (1/7)

 

33EEF1E088.PNG  SUSTaiN: Indelible Memories
Day 5: Tuesday - Cleared Mayumi's Somnium.

Tag 5: Dienstag - Mayumis Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE SUSTaiN" während "Day 5 Tuesday: zugAI" abgeschlossen hat.
 
Der folgende Spoiler enthält eine mögliche Lösung für diesen Abschnitt. Wird für eine Aktion ein "Timie" angewendet, so steht dessen Wert in Klammern hinter der Aktion:
Spoiler
  1. "Sliding Door": "Welcome Back!"
  2. "Phone": "My Husband?" (50)
  3. "Cake": "Congratulations, Ota!" (1/2)
  4. "Envelope": "Let's do our best!" (1/4)
  5. "Odoroki-Man Sticker": "Chocolate?" (1/8)
  6. "Wall Clock": "Advance Time" (1/10)

 

83BE1088D6.PNG  CAPTaiN: Bonds Revealed
Day 6: Wednesday - Cleared Date's Somnium.

Tag 6: Mittwoch - Dates Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE CAPTaiN" während "Day 6: Wednesday hiAI" abgeschlossen hat.
 
Der folgende Spoiler enthält eine mögliche Lösung für diesen Abschnitt. Wird für eine Aktion ein "Timie" angewendet, so steht dessen Wert in Klammern hinter der Aktion:
Spoiler
  1. "Stew": "Taste"
  2. "Police ID": "Throw it" (1/3)
  3. "Trash Can": "Look Closer"
  4. "Left Speaker": "Listen" (1/2)
  5. "Adorabbit": "Ugly" (1/3)
  6. "Door": "Tackle" (x2)
  7. "Door": "Knock" (1/3)
  8. "Date's Sofa": "Sleep" (20)
  9. "Date's Coat": "Kick" (1/3)
  10. "Backpack": "This Charm..."(1/6)
  11. "Date": "Date!" (1/6)
  12. "Date": "Date!" (x3)
  13. "Date": "Date!" (x6)

 

B88D713EDF.PNG  CURTaiN: The Other Side of the Black Curtain
Day 4: Monday - Cleared #89's Somnium.

Tag 4: Montag - #89's Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE CURTaiN" während "Day 4: Monday jukkAI" abgeschlossen hat.
 
Der folgenden Spoiler enthält eine mögliche Lösungen für diesen Abschnitt. Wird für eine Aktion ein "Timie" angewendet, so steht dessen Wert in Klammern hinter der Aktion:
Spoiler
  1. "Winter Iris": "Pick"
  2. "Phone": "Ignore" (1/2)
  3. "Picture": "Fill Out"
  4. "Book": "Tear"
  5. "Phone": "Ignore" (10)
  6. "Book": "Tear" (1/2)
  7. "Book": "Tear" (1/2)
  8. "Switch": "Flip" (1/2)"
  9. "Window": "Close Curtains" (x2)
  10. "Book": "Tear" (1/3)
  11. "Book": "Tear" (1/2)
  12. "Floor Lamp": "Grab"
  13. "Skull": "Throw"
  14. "Door": "Lock" (x2)

 

627D17B451.PNG  REFRaiN: Echoes of Murder
Day 5: Tuesday - Cleared Boss's Somnium.

Tag 5: Dienstag - Boss' Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE REFRaiN" während "Day 5: Tuesday jinnAI" abgeschlossen hat.
 
Der folgende Spoiler enthält eine mögliche Lösung für diesen Abschnitt. Wird für eine Aktion ein "Timie" angewendet, so steht dessen Wert in Klammern hinter der Aktion:
Spoiler
  1. "Door 1": "Break Lock with Pick"
  2. "Key 1": "Pick up" (x10)
  3. "Door A": "Open"
  4. "Door B": "Tackle" (1/6)
  5. "Door C": "Tackle" (1/6)
  6. "Oil Drum": "Push"
  7. "Door 2": "Open" (1)
  8. "Key (3:45)": "Pick Up" (x10)
  9. "Key (8:00)": "Pick Up" (x2)
  10. "Door D": "Open"
  11. "Pipe": "Kick" (1/3)
  12. "Door 3": "Open" (1)
  13. "Control Panel": "Investigate" (x10)
  14. "Control Panel": "Insert Key"
  15. "Control Panel": "Rotate Key"
  16. "Control Panel": "Press Switch"
  17. "Control Panel": "Rotate Key"
  18. "Door D'": "Open" (1/6)
  19. "Door E": "Open"
  20. "Door C'": "Open" (1/9)
  21. "Door B'": "Open" (1/10)
  22. "Door F": "Tackle" (1/10)
  23. "Ladder 1F": "Tackle" (1)
  24. "Door 4": "Open" (1)

 

DACA8ACF0A.PNG  VILLaiN: Evasive Memory
Day 3: Sunday - Cleared So's Somnium.

Tag 3: Sonntag - Sos Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE VILLaiN" während "Day 3: Sunday gyoukAI" abgeschlossen hat.
 
Der folgende Spoiler enthält eine mögliche Lösung für diesen Abschnitt. Wird für eine Aktion ein "Timie" angewendet, so steht dessen Wert in Klammern hinter der Aktion:
Spoiler
  1. "Forklift": "Drive"
  2. "Portal A": "Put hand in" (x2)
  3. "Warehouse Door F": "Go in"
  4. "Control Panel A": "Input Fighting Game Combo" (1/2)
  5. "Warehouse Door B": "Enter"
  6. "Warehouse Door D": "Open"
  7. "Warehouse Door D": "Go in"
  8. "Control Panel B": "Raise Lever"

 

A1B8DD00DC.PNG  MaiN1: Antinomic Conflict
Day 4: Monday - Cleared Iris's Somnium.

Tag 4: Montag - Iris' Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE MaiN: 1" während "Day 4: Monday syuurAI" abgeschlossen hat. In diesem "Somnium" gibt es eine Abzweigung der Handlung: je nachdem, ob man sich entschließt, Iris zu vertrauen oder nicht, schaltet man eine unterschiedliche Version des nächsten Tages frei. Die folgenden Spoiler enthalten mögliche Lösungen für beide Abzweige. Wird für eine Aktion ein "Timie" angewendet, so steht dessen Wert in Klammern hinter der Aktion.
 
Iris vertrauen:
Spoiler
  1. "Pickaxe": "Pick Up"
  2. "Gate 2": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
  3. "Vending Machine": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
  4. "Crafting Table A": "Make Disco Ball"
  5. "Gate 3": "Investigate"
  6. "Gate 3": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
  7. "Crafting Table B": "Craft Monument" (1/2)
  8. "???": "Observe"
  9. "Pedestal": "Place Momument"
  10. "Soft Ground": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
  11. "Debris": "Use Love Bomb"
  12. "Mirror Door": "Dance"
  13. "Iris' Core": "Touch Core" (10)

 

Iris nicht vertrauen:

Spoiler
  1. "Pickaxe": "Pick Up"
  2. "Gate 2": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
  3. "Vending Machine": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
  4. "Crafting Table A": "Make Something Else"
  5. "Gate 3": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
  6. "???": "Observe"
  7. "???": "Talk"
  8. "Crafting Table A": "Investigate"
  9. "Crafting Table B": "Craft n/a" (1/3)
  10. "Shrine Wall": "Dig" (wiederholt angezeigte Taste drücken)
  11. "Gate": "Enter"
  12. "Mirror Door": "Destroy"
  13. "Iris' Core": "Destroy Core" (10)
 

6CFB9234EC.PNG  MaiN2: The Eternal Ceremony
Day 5: Tuesday - Cleared Iris's Somnium.

Tag 5: Dienstag - Iris' Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE MaiN: 2" während "Day 5: Tuesday dakkAI" abgeschlossen hat.
 
Der folgende Spoiler enthält eine mögliche Lösung für diesen Abschnitt. Wird für eine Aktion ein "Timie" angewendet, so steht dessen Wert in Klammern hinter der Aktion:
Spoiler
  1. "Egg-Shaped Monument": "Place on Pedestal"
  2. "Chozuya": "Stick your hand in It"
  3. "Egg-Shaped Monument (Yellow)": "Pick Up" (x2)
  4. "Pedestal (Yellow)": "Place Monument" (x2)
  5. "Pedestal (Peach) B": "Take Monument" (10)
  6. "Pedestal (Peach) A": "Place Monument" (1/8)
  7. "Egg-Shaped Monument (Blue)": "Pick Up" (1/7)
  8. "Pedestal (Blue) C": "Place Monument" (20)
  9. "Chozuya": "Dig" (1/8)
  10. "Iris": "Give Fruit of Immortality" (10)
 

297FE9287D.PNG  MOUNTaiN: Corpse Flower
Day 5: Tuesday - Cleared Hitomi's Somnium.

Tag 5: Dienstag - Hitomis Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE MOUNTaiN" während "Day 5: Tuesday jutAI" abgeschlossen hat.
 
Der folgende Spoiler enthält eine mögliche Lösungen für diesen Abschnitt:
Spoiler
  1. Flower Bud: Worship
  2. Hole in Tree: Stick Hand in
  3. Hole in Tree 2: Tackle
  4. Renju: Show Picture
  5. Hole 1: Jump In
  6. Hole in Tree 3: Scream
  7. Hole in Tree 3: Stick Hand in
  8. Hitomi: Show Bracelet
  9. Hole 2: Jump in
  10. Cluster Amaryllis: Dig Up
  11. Hole 3: Jump in

 

00041D34E6.PNG  Dream Documentation Duty: Intern
Found 1 hidden item in Somnium.

Einen versteckten Gegenstand im Somnium gefunden.

[Offline-Trophäe] 
In jedem "Somnium"-Abschnitt ist ein Gegenstand versteckt, der aussieht wie Aiba in Augen-Form. Dieser Gegenstand hat keinen Namen, wird aber pink umrandet, wenn man sich ihm nähert, und ist aus größerer Entfernung durch einen goldenen Glanz erkennbar. Dieser Trophäe erhält man, wenn man zum ersten Mal einen versteckten Gegenstand in einem "Somnium"-Abschnitt gefunden hat. Im ersten "Somnium" findet man diesen in der Küchenspüle, nachdem der Raum zusammengestürzt ist.
 

5156050ED1.PNG  Date's Atami Date Route: END
Asked out the receptionist to Atami.

Die Rezeptionistin nach Atami eingeladen.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day 5: Tuesday seisAI" kann man Lemniscate besuchen, um dort Untersuchungen zu einer verdächtigen Person durchzuführen. Dort kann man mit der Rezeptionistin sprechen. Nachdem man alle anderen Optionen ausgeschöpft hat, erscheint die Gesprächsoption "Let's go to Atami together!". Nachdem man diese mehrmals ausgewählt hat, werden das Scherz-Ende und diese Trophäe freigeschaltet. Anschließend kann die Untersuchung über "Reopen Investigation" im Flussdiagramm an der gleichen Stelle fortgesetzt werden, ohne den Tag von vorne beginnen zu müssen.
 

F180140025.PNG  "The Secret Lives of Yakuza Wives"
Cleared the shooting event at the Kumakura office with no misses.

Die Schießerei im Büro der Kumakuras ohne Fehler abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day 3: Sunday syokubAI" kommt es zur Schießerei im Büro der Kumakura Yakuza. Um diese abzuschließen, müssen verschiedene Aktionen ausgeführt werden, während jeweils ein Timer herunterzählt. Zuerst muss eine eingeblendete Taste gedrückt werden. Dann bewegt man den Zielcursor mit stick_links.png über das Zielsymbol und hält ihn auf dem bewegenden Zielsymbol, bis sich die Anzeige gefüllt hat. Sobald man dazu aufgefordert wird,  drückt man button_r2.png, um zu schießen. Verpasst man bei einer der Aktionen das Zeitlimit, so bekommt man die Option, den Abschnitt zu wiederholen, doch für diese Trophäe müssen beide Aktionen ohne Fehler abgeschlossen worden sein. Verpasst man eine, so muss der gesamte Abschnitt über das Flussdiagramm neu gestartet werden.
 

C76578EE3B.PNG  "The Congressman's Secretary's Warm Reception"
Cleared the shooting event at the Sejima residence with no misses.

Die Schießerei bei der Sejima Residenz ohne Fehler abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day 5: Tuesday seisAI" kommt es zur Schießerei im Garten von So Sejimas Rezidenz. Um diese abzuschließen, müssen verschiedene Aktionen ausgeführt werden, während jeweils ein Timer herunterzählt. Zunächst muss die eingeblendete Taste mehrfach schnell gedrückt werden. Dann drückt man button_r2.png, um in die Luft zu schießen. Als nächstes muss die eingeblendete Tastenkombination gedrückt werden. Nach einer längeren Zwischensequenz muss dann wieder die eingeblendete Taste gedrückt werden. Direkt danach bewegt man den Zielcursor mit stick_links.png über das Zielsymbol und hält ihn auf dem bewegenden Zielsymbol, bis sich die Anzeige gefüllt hat. Sobald man dazu aufgefordert wird,  drückt man button_r2.png, um zu schießen. Verpasst man bei einer der Aktionen das Zeitlimit, so bekommt man die Option, den Abschnitt zu wiederholen, doch für diese Trophäe müssen alle Aktionen ohne Fehler abgeschlossen worden sein. Verpasst man eine, so muss der gesamte Abschnitt über das Flussdiagramm neu gestartet werden.
 

271F2F2432.PNG  "H***y Housewives In H***"
Cleared the shooting event at the Sagan residence with no misses.

Die Schießerei im Haus der Sagans ohne Fehler abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day 5: Tuesday jinnAI" kommt es zu einer Schießerei im Haus der Sagans. Um diese abzuschließen, müssen verschiedene Aktionen ausgeführt werden, während jeweils ein Timer herunterzählt. Zunächst muss die eingeblendete Taste mehrfach schnell gedrückt werden. Dann muss die eingeblendete Tastenkombination gedrückt werden. Verpasst man bei einer der Aktionen das Zeitlimit, so bekommt man die Option, den Abschnitt zu wiederholen, doch für diese Trophäe müssen beide Aktionen ohne Fehler abgeschlossen worden sein. Verpasst man eine, so muss der gesamte Abschnitt über das Flussdiagramm neu gestartet werden.
 

ADC212C264.PNG  "MUSCLES GALORE! Men's Gymnastics Routines"
Cleared the shooting event at Golden Yokocho with no misses.

Die Schießerei in Golden Yokocho ohne Fehler abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day 4: Monday syuurAI" kommt es zu einer Schießerei vor der Bar Marble. Um diese abzuschließen, müssen verschiedene Aktionen ausgeführt werden, während jeweils ein Timer herunterzählt. Insgesamt müssen insgesamt drei Ziele getroffen werden, indem man den Zielcursor mit stick_links.png über das Zielsymbol bewegt und so lange auf dem bewegenden Zielsymbol hält, bis sich die Anzeige gefüllt hat. Dann drückt man button_r2.png, sobald dies eingeblendet wird, um zu schießen. Verpasst man bei einem Ziel das Zeitlimit, so bekommt man die Option, den Abschnitt zu wiederholen, doch für diese Trophäe müssen alle drei Ziele ohne Fehler getroffen worden sein. Macht man einen Fehler, so muss der gesamte Abschnitt über das Flussdiagramm neu gestartet werden.
 

BCB1E5DE1F.PNG  "The Erotic Legend of Atlantis"
Cleared the shooting event at the Warehouse District with no misses.

Die Schießerei beim Lagerhaus ohne Fehler abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day 5: Tuesday dakkAI" kommt es zur Schießerei beim Lagerhaus. Um diese abzuschließen, müssen verschiedene Aktionen ausgeführt werden, während jeweils ein Timer herunterzählt. Hier müssen insgesamt drei Abschnitte bewältigt werden. Bei den ersten beiden muss zunächst die eingeblendete Tastenkombination gedrückt werden. Dann bewegt man den Zielcursor mit stick_links.png über das Zielsymbol und hält ihn auf dem bewegenden Zielsymbol, bis sich die Anzeige gefüllt hat. Dann drückt man button_r2.png, sobald dies eingeblendet wird, um zu schießen. Im letzten Abschnitt muss die angezeigte Taste mehrfach schnell hintereinander gedrückt werden. Verpasst man in einem Abschnitt das Zeitlimit, so bekommt man die Option, den Abschnitt zu wiederholen, doch für diese Trophäe müssen alle drei Abschnitte ohne Fehler abgeschlossen worden sein. Macht man einen Fehler, so muss der gesamte Abschnitt über das Flussdiagramm neu gestartet werden.
 

84FF709EA9.PNG  Interrogation: Implicate Iris
Confronted Iris with the evidence with no mistakes.

Iris fehlerfrei mit den Beweismitteln konfrontiert.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day 3: Sunday syokubAI" kommt es zur Befragung von Iris. Dabei müssen Beweismittel aus einer Liste ausgewählt werden, um Dates Behauptungen zu untermauern. Diese Trophäe erhält man, nachdem man alle Beweismittel korrekt ausgewählt hat, ohne einen Fehler zu machen.
 
Die richtige Reihenfolge ist:
Spoiler
  1. "Sedation"
  2. "Discovery of Renju's Body"
  3. "Oil Drum" und "Renju's Watch"
  4. "Oil Drum", "Elevator Record" und "Renju's Weight"

 

EC401ED798.PNG  Interrogation: Implicate Ota
Confronted Ota with the evidence with no mistakes.

Ota fehlerfrei mit den Beweismitteln konfrontiert.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day 4: Monday jikAI" kommt es zur Befragung von Ota. Dabei müssen Beweismittel aus einer Liste ausgewählt werden, um Dates Behauptungen zu untermauern. Diese Trophäe erhält man, nachdem man alle Beweismittel korrekt ausgewählt hat, ohne einen Fehler zu machen.
 
Die richtige Reihenfolge ist:
Spoiler
  1. "Odoroki-man Chocolate"
  2. "Floral Pattern Kitchen Knife"
  3. "Two Cars" und "Odoroki-man Chocolate"
 

451FB85B4C.PNG  Interrogation: Implicate So
Confronted So with the evidence with no mistakes.

So fehlerfrei mit den Beweismitteln konfrontiert.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day 3: Sunday gyoukAI" kommt es zur Befragung von So Sojima. Dabei müssen Beweismittel aus einer Liste ausgewählt werden, um Dates Behauptungen zu untermauern. Diese Trophäe erhält man, nachdem man alle Beweismittel korrekt ausgewählt hat, ohne einen Fehler zu machen.
 
Die richtige Reihenfolge ist:
Spoiler
  1. "Iris' picture"
  2. "Where Iris was found" und "So leaving the warehouse"
  3. "Iris' time of death"
  4. "Iris' autopsy report"

 

417D8E651F.PNG  Interrogation: Implicate Hitomi
Confronted Hitomi with the evidence with no mistakes.

Hitomi fehlerfrei mit den Beweismitteln konfrontiert.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day 5: Tuesday jutAI" kommt es zur Befragung von Hitomi Sagan. Dabei müssen Beweismittel aus einer Liste ausgewählt werden, um Dates Behauptungen zu untermauern. Diese Trophäe erhält man, nachdem man alle Beweismittel korrekt ausgewählt hat, ohne einen Fehler zu machen.
 
Die richtige Reihenfolge ist:
Spoiler
  1. "Information on Manaka"
  2. "Where Manaka was found"

 

05E6071E53.PNG  I Wish Mine Were That Glorious
Admired the Sagan's stereo equipment.

Die Stereoanlage der Sagans bewundert.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day2: Saturday saikAI" besucht man zum ersten Mal das Zuhause von Hitomi und Iris Sagan. Hinter Date steht dort eine Stereoanlage. Hat man mehrfach mit dieser interagiert, so wird diese Trophäe freigeschaltet.
 

71263A8DD8.PNG  Your Name?
Enjoyed a fulfilling chat with Kagami.

Eine erfüllende Unterhaltung mit Kagami genossen.

[Offline-Trophäe] 
An "Day 3: Sunday syokubAI" besucht man das Maid-Café Sunfish Pocket und trifft dort einen Polizisten der Kriminalpolizei. Diesen kann man wiederholt nach seinem Namen fragen ("What's your name?"). Hat man diese Dialogoption wiederholt, bis sie nicht mehr zur Verfügung steht, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 

2265A38DD8.PNG  Bonephilia
X-rayed the Mermaid.

Die Meerjungfrau geröntgt.

[Offline-Trophäe] 
An "Day 3: Sunday gyoukAI" besucht man das Maid-Café Sunfish Pocket und begegnet dort einer Meerjungfrau. Wenn man diese anschaut ("Look", button_x.png) hat man die Option, sie per button_l3.png mit dem Röntgenblick zu untersuchen. Dies sollte man zweimal tun. Wenn Date ihre Knochenstruktur kommentiert hat, wird die Trophäe freigeschaltet.
 

990FB03BE1.PNG  Cooler Heads Prevail
Kept your cool and did not shoot Saito.

Ruhig geblieben und Saito nicht erschossen.

[Offline-Trophäe] 
Während "Day 6: Wednesday hakAI" wird man vor die Wahl gestellt, Saito zu erschießen, oder nicht. Um diese Trophäe zu erhalten, muss man sich dagegen entschieden und die Option "Don't pull the trigger" gewählt haben.
 

3DDF723720.PNG  Surprisingly Good Together
Discovered the marriage of the yakuza and the nurse.

Die Hochzeit des Yakuza und der Krankenschwester entdeckt.

[Offline-Trophäe] 
Während des Epilogs "Three Months Later: kassAI" hat man die Möglichkeit, verschiedene Schauplätze der Handlung erneut zu besuchen. Hier sollte man zuerst das das Büro der Kumakura Yakuza besucht und alle Dialogoptionen mit dem "Yakuza Member B" ausgeschöpft haben. Anschließend besucht man Matsushita Diner und spricht mit der "Nurse". Hat man man alle Dialog-Optionen ausgeschöpft, wird die Trophäe freigeschaltet.
 

076A2EA492.PNG  The Dream Wanderer
Saw This Man twice in Somnium.

Diesen Mann zweimal im Somnium gesehen.

[Offline-Trophäe] 
Den Traumwanderer findet man in Iris' "Somnium"-Abschnitten "PSYNCIN' IN THE MaiN1" und "PSYNCIN' IN THE MaiN2". Wenn man ihn in beiden Situationen gesehen hat, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Fundort in "PSYNCIN' IN THE MaiN1":
  • Nach Gate 3 steht links in einem Raum eine Person die als "???" gekennzeichnet ist. Interagiert man mit ihr und wählt "Talk", so erscheint der Traumwanderer.
 
Fundort in "PSYNCIN' IN THE MaiN2":
  • Der Traumwanderer erscheint, nachdem man mit dem Choyuza vor dem Tempel interagiert und "Interact" gewählt hat.

75A59A4216.PNG  Protect Your Head
Had Aiba wear the basket and the pot in Somnium.

Aiba im Somnium den Korb und Topf tragen lassen.

[Offline-Trophäe] 
Um diese Trophäe freizuschalten, muss Aiba neben dem in der Trophäenbeschreibung erwähnten Korb ("Basket", während "SINKIN' IN THE BRaiN")  und dem Eimer ("Bucket", während "PSYNCIN' IN THE SUSTaiN") auch den Topf ("Pot", während "PSYNCIN' IN THE CURTaiN") auf dem Kopf getragen haben ("Wear"). Es ist nicht nötig, die "Somnium"-Abschnitte danach auch zu Ende zu spielen.
 

0FD8B3BECB.PNG  Crazy Awful Customers
Saw three autographs of crazy customers in Somnium.

Drei Autogramme von verrückten Kunden im Somnium gesehen.

[Offline-Trophäe] 
Im Abschnitt "PSYNCIN' IN THE SUSTaiN" kann man nach dem ersten "Mental Lock" mit den Autogrammen an der Wand interagieren. Dies sollte man tun und nacheinander alle drei Optionen ("The left.", "The middle." und "The right.") auswählen. Sobald man die letzte Option ausgewählt hat, wird die Trophäe freigeschaltet. Dannach empfiehlt es sich, ab dem ersten "Lock" neuzustarten, um die verlorene Zeit wiedergutzumachen.
 

07B5795BAD.PNG  A...Do...Rab...Bit...
Almost got cursed by Adorabbit in Somnium.

Fast von Adorabbit im Somnium verflucht worden.

[Offline-Trophäe] 
In Dates "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE CAPTaiN" kann man gegen Ende des Abschnitts mit dem Kühlschrank interagieren. Nachdem man ihn angehoben  ("Lift") und anschließend daneben mit dem Kochtopf interagiert  ("Turn Up") hat, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 
 
silber_header.png
 

1E70E101FB.PNG  CHaiN: % s ! n k
Day 6: Wednesday - Cleared Saito's Somnium.

Tag 6: Mittwoch - Saitos Somnium abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man den "Somnium"-Abschnitt "PSYNCIN' IN THE CHaiN" während "Day 6: Wednesday sousAI" abgeschlossen hat.
 
Der folgende Spoiler enthält eine mögliche Lösung für diesen Abschnitt:
Spoiler
  1. "Monitor": "Check"
  2. "Monitor": "Investigate Knife"
  3. "Psync Room Door": "Move"
  4. "Psync Machine": "Investigate"
  5. "Psync Gear": "Investigate"
  6. "Door": "Move"
  7. "Pool of Blood": "Stick Hand in"
  8. "Mirror": "Investigate"
  9. "Mirror": "Hit"
  10. "Mirror": "Knock Over"
  11. "Mirror": "Touch"
  12. "?": "%s!nk"
  13. "?": "%s!nk"
  14. "?": "%s!nk"

 

9C0F670B90.PNG  Dream Documentation Duty: Manager
Found 6 hidden items in Somnium.

6 versteckte Gegestände im Somnium gefunden.

[Offline-Trophäe] 
In jedem "Somnium"-Abschnitt ist ein Gegenstand versteckt, der aussieht wie Aiba in Augen-Form. Dieser Gegenstand hat keinen Namen, wird aber pink umrandet, wenn man sich ihm nähert, und ist aus größerer Entfernung durch einen goldenen Glanz erkennbar. Diese Trophäe erhält man, nachdem man sechs dieser versteckten Gegenstände gefunden hat.
 
Die Fundorte in den einzelnen "Somnium"-Abschnitten befinden sich im Spoiler:
Spoiler
  1. "SINKIN' IN THE BRaiN" - In der Küchenspüle, nachdem der erste Raum in sich zusammengestürzt ist.
  2. "PSYNCIN' IN THE PaiN" - Auf einer der Bänke, die um das Karusell herum stehen.
  3. "PSYNCIN' IN THE VaiN" - Zu Beginn des Abschnitts in der linken hinteren Ecke.
  4. "PSYNCIN' IN THE SWaiN" - Hinter dem Regal an der (vom Startpunkt aus gesehen) rechten Wand. Um heranzukommen, muss man das Regal umrunden.
  5. "PSYNCIN' IN THE SUSTaiN" - Unter einem Tisch in der Nähe der Katzenstatue, gegen Ende des Abschnitts.
  6. "PSYNCIN' IN THE CAPTaiN" - Gegen Ende des Abschnitts erst den Kühlschrank anheben, dann den Herd aufdrehen. Der Gegenstand befindet sich dann auf dem rechten Lautsprecher, wo zuvor Adorabbit lag.
  7. "PSYNCIN' IN THE CURTaiN" - Vor dem letzten "Mental Lock", auf dem Bücherregal.
  8. "PSYNCIN' IN THE REFRaiN" - Nachdem man durch Tür D' gegangen ist, umdrehen und dem Laufsteg folgen.
  9. "PSYNCIN' IN THE VILLaiN" - Auf einem der Pfeiler am Wasser, etwa in der Mitte des Abschnitts.
  10. "PSYNCIN' IN THE MaiN: 1" - In einem Schrein rechts des Wegs, nachdem man zuvor die Schreinwand durchbrochen hat.
  11. "PSYNCIN' IN THE MaiN: 2" - Im Inneren des Schreins, nachdem man den Samen erhalten hat.
  12. "PSYNCIN' IN THE MOUNTaiN" - Hinter einem Stein.
  13. "PSYNCIN' IN THE CHaiN" - An einem Haken hängend neben der Blutlache, nachdem man den Psync-Raum verlassen hat.

 

95D99A6856.PNG  Ota Route: END
Finished Ota's investigation.

Otas Untersuchung abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man das Ende von Otas Route gesehen hat. Dazu muss man während der "Somnium"-Abschnitte "PSYNCIN' IN THE PaiN" den linken Vogelkäfig entfernen, während  "PSYNCIN' IN THE VaiN" gegen den Fernseher schlagen und während "PSYNCIN' IN THE SWaiN" Ota zum grünen Regal locken, und dann dem Spielverlauf bis zum Ende folgen.
 

840EA3E076.PNG  Mizuki Route: END
Finished Mizuki's investigation.

Mizukis Untersuchung abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man das Ende von Mizukis Route gesehen hat. Dazu muss man während der "Somnium"-Abschnitte "PSYNCIN' IN THE PaiN" den linken Vogelkäfig entfernen, während  "PSYNCIN' IN THE VaiN" gegen den Fernseher schlagen und während "PSYNCIN' IN THE SWaiN" Ota zum roten Regal locken, und dann dem Spielverlauf bis zum Ende folgen.
 

0C6F707A5B.PNG  Annihilation Route: END
Finished Annihilation Route investigation.

Untersuchung der Annihilation-Route abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man das Ende der Annihilation Route gesehen hat. Dazu muss man während der "Somnium"-Abschnitte "PSYNCIN' IN THE PaiN" den linken Vogelkäfig entfernen und während  "PSYNCIN' IN THE VaiN" den Regler am Fernseher drehen, und dann dem Spielverlauf bis zum Ende folgen.
 

2A903D6CA7.PNG  Iris Route: END
Finished Iris's investigation.

Iris' Untersuchung abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man das Ende von Iris' Route gesehen hat. Dazu muss man während der "Somnium"-Abschnitte "PSYNCIN' IN THE PaiN" den rechten Vogelkäfig entfernen und während "PSYNCIN' IN THE MaiN: 1" Iris vertrauen und dann dem Spielverlauf bis zum Ende folgen.
 

009779DD45.PNG  Boss Mania
Checked absolutely everything in Boss's office.

Absolut alles in Boss' Büro untersucht.

[Offline-Trophäe] 
Während der Handlung des Spiels befindet man sich des Öfteren in Boss' Büro, zum ersten Mal während "Day 2: Saturday saikAI". Diese Trophäe wird freigeschaltet, wenn man bei einem dieser Besuche mit allen möglichen Objekten interagiert hat. Mit manchen Objekten muss mehrfach interagiert werden. Sobald der Name eines Objekts ausgegraut ist, ist dieses Objekt fertig untersucht. Die möglichen Objekte unterschieden sich von einer Szene zu Szene, da der Blickwinkel nicht immer der selbe ist. Besonders achten sollte man auf folgende Objekte, die leicht zu übersehen sind:
  • "Matryoshka" und "Large Key" (ganz links auf dem Aktenschrank, nicht immer verfügbar)
  • "Shogi-Piece" (auf dem Schrank mit dem Tanuki, gerade hinter Boss' Rücken auszumachen)
  • "AC Vent" (an der Decke)
  • "Broom" (zwischen der Polizistenfigur und den Bällen)
 
gold_header.png
 

ED4802997A.PNG  Dream Documentation Duty: CEO
Found all hidden items in Somnium.

Alle versteckten Gegenstände im Somnium gefunden.

[Offline-Trophäe] 
In jedem "Somnium"-Abschnitt ist ein Gegenstand versteckt, der aussieht wie Aiba in Augen-Form. Dieser Gegenstand hat keinen Namen, wird aber pink umrandet, wenn man sich ihm nähert, und ist aus größerer Entfernung durch einen goldenen Glanz erkennbar. Diese Trophäe erhält man, nachdem man alle 13 dieser versteckten Gegenstände gefunden hat.
 
Die Fundorte in den einzelnen "Somnium"-Abschnitten befinden sich im Spoiler:
Spoiler
  1. "SINKIN' IN THE BRaiN" - In der Küchenspüle, nachdem der erste Raum in sich zusammengestürzt ist.
  2. "PSYNCIN' IN THE PaiN" - Auf einer der Bänke, die um das Karusell herum stehen.
  3. "PSYNCIN' IN THE VaiN" - Zu Beginn des Abschnitts in der linken hinteren Ecke.
  4. "PSYNCIN' IN THE SWaiN" - Hinter dem Regal an der (vom Startpunkt aus gesehen) rechten Wand. Um heranzukommen, muss man das Regal umrunden.
  5. "PSYNCIN' IN THE SUSTaiN" - Unter einem Tisch in der Nähe der Katzenstatue, gegen Ende des Abschnitts.
  6. "PSYNCIN' IN THE CAPTaiN" - Gegen Ende des Abschnitts erst den Kühlschrank anheben, dann den Herd aufdrehen. Der Gegenstand befindet sich dann auf dem rechten Lautsprecher, wo zuvor Adorabbit lag.
  7. "PSYNCIN' IN THE CURTaiN" - Vor dem letzten "Mental Lock", auf dem Bücherregal.
  8. "PSYNCIN' IN THE REFRaiN" - Nachdem man durch Tür D' gegangen ist, umdrehen und dem Laufsteg folgen.
  9. "PSYNCIN' IN THE VILLaiN" - Auf einem der Pfeiler am Wasser, etwa in der Mitte des Abschnitts.
  10. "PSYNCIN' IN THE MaiN: 1" - In einem Schrein rechts des Wegs, nachdem man zuvor die Schreinwand durchbrochen hat.
  11. "PSYNCIN' IN THE MaiN: 2" - Im Inneren des Schreins, nachdem man den Samen erhalten hat.
  12. "PSYNCIN' IN THE MOUNTaiN" - Hinter einem Stein.
  13. "PSYNCIN' IN THE CHaiN" - An einem Haken hängend neben der Blutlache, nachdem man den Psync-Raum verlassen hat.

 

DF78B75852.PNG  Resolution Route: END
Finished the final investigation.

Die finale Untersuchung abgeschlossen.

[Offline-Trophäe] 
Erhält man, wenn man das wahre Ende der Geschichte gesehen hat. Dazu muss man während der "Somnium"-Abschnitte "PSYNCIN' IN THE PaiN" den rechten Vogelkäfig entfernen und während "PSYNCIN' IN THE MaiN: 1" Iris nicht vertrauen und dann dem Spielverlauf bis zum Ende folgen. Dieses Ende kann erst dann vollständig gespielt werden, nachdem man alle anderen Enden erreicht hat.
Bearbeitet von x_jeanne_x
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
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