Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Blasphemous


BLUBb007

Recommended Posts

Am 22.9.2019 um 17:01 schrieb Red Fox:

Seit gestern Abend auch platiniert.

Nicht schlecht :2thumbsup:  Auch wenn mein erster Run erstmal ohne große Beachtung der Trophäen gemeistert wird, kann ich mir gerade nicht vorstellen, später alle Bose ohne die Nutzung von Heiltränken zu schaffen.

 

GIbt's irgendwann ein "Point of no Return" oder kann man den Save auch nach dem Durchspielen weiter nutzen, falls man eventuell noch paar Sammelgegenstände finden möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Red Fox:

@Steph Es gibt keinen "Point of no Return" man kann nach dem Abspann ganz normal seinen Speicherstand laden und ggf. andere Trophäen nachholen. 

 

Die Bosse zu schaffen, ohne einen Heiltrank zu nutzen, wirkte auch auf mich sehr schwer, aber eigentlich geht das ganz gut. Die Bosse verfolgen immer ein bestimmtes Muster, bzw. haben die relativ überschaubare Angriffe. Hier hilft Training ganz gut, auch sind die Speicherpunkte recht fair verteilt, dass ein Training durch lange Rückwege nicht in Verzweiflung ausarten lässt. Bei einem Boss allerdings, muss man vom Speicherpunkt immer ein bisschen laufen und einen Aufzug nutzen, das kann dann schon ein wenig nerven, aber das war nur bei einem so. Ich hab mir auch ein Hitless Video auf Youtube angesehen, so kann man gewisse Patterns und die Reaktion darauf einstudieren. Hitless hab ich aber keinen Boss geschafft, ich wurde immer min. 1x getroffen :facepalm:

Ich hab jetzt meinen ersten Run geschafft, hauptsächlich ohne auf die Trophäen zu achten, dadurch natürlich Einiges verpasst und das scheinbar schlechte Ende freigespielt :biggrin: Rückblickend fallen mir 3 oder 4 Bosse ein, wo das mit den No-Heiltränken mehr Übung braucht. Die größeren Bosse, fand ich tatsächlich angenehm bis leicht. Die anderen Ritter(?) dagegen echt herausfordernd, auch mit Heiltränken. Vor allem Esdras fand ich unglaublich nervig.

 

Jetzt muss ich erstmal schauen, welche Trophäen ich nun in meinem Run holen kann oder ob ich den Rest einfach gänzlich verpasst habe. "Der Bulle und der Mond" und hoffentlich auch "Wart des Beinhauses" sollte noch drin sein.

 

Abseits davon, ein wirklich tolles Metroidvania, wenn auch nicht mit dem grandiosen Hollow Knight vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Red Fox:

Und Glückwunsch zum ersten Run. Für das 'gute' Ende musst du alle Arenen meistern. Die sind echt nicht schwer, vor allem im Endgame, wenn man sich schon recht stark gemacht hat. Weißt du, wie du in die Arenen kommst? 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Du musst die weiße Rosenkranzperle anlegen, damit 3x sterben. Danach ist die ganz schwarz und du kannst die roten Portale betreten, die zerstörte Schuld-Statuen hinterlassen. 

Ja geil, danke für den Hinweis.

Spoiler

Ich zerstöre solche "guten" ja prinzipiell nie in Spielen, daher hab ich noch keine Arena bis jetzt gemacht. War im Endgame natürlich jetzt recht easy und somit auch gleiche das "gute" Ende freigespielt :biggrin:

 

Ich hab allerdings gerade keinen Überblick, ob noch 100% möglich sind. Aktuell fehlen mir noch ein Cherubim und ca. vier der Sammelknochen. Keine Ahnung wo das noch rumliegt oder fliegt, wobei ich das wohl sowieso auf einen neuen Run schieben kann, weil ich die "Quest" mit dem Baum wohl verpasst habe bzw. dann einfach zu spät war .-.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red Fox die Map habe ich auch benutzt um die letzten 4 Knochen zu finden, bin jetzt auch tatsächlich bei 99%. Davon ausgehend, dass mir noch ein paar Rosenkranzperlen, ein Cherubim, Schwertherzen und Gebete fehlen, hören sich 99% schon ganz gut an^^

 

Die Trophäe "Kreuzende Seelen" habe ich zwar verpasst, aber das Gebet hab ich von Cleofas bekommen (soweit ich mich erinnere), zum Schluss war er bei mir zumindest in Albero. Ich versuche auf jeden Fall noch weiter mein Glück mit den Collectibles, in der Hoffnung ich kann mich im zweiten Run dann hauptsächlich auf die Boss-Trophy konzentrieren sowie eben "Kreuzende Seelen", "Mediterrane Kost" und "Bronzemedaille" (alle verpasst :lol:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raxes:

„Du solltest dir überlegen, ob trophäen jagen was für dich ist“ 

?, wenn du wüsstest, wie viele platin ich schon habe. Ausnahmslos NIEMAND mag verpassbare (und online)  trophäen. Es geht hierbei doch nicht um schwere trophäen, sondern einfach darum, ständig in nem blöden guide nachzugucken oder halt ohne guide, dann aber mit dem gefühl, ständig was zu verpassen. Dass es mal verpassbare trophäen gibt, ist ja die eine sache, aber gleich 15? Dass man da definitiv mehr als einen run braucht, wenn man ihne guide spielt, ist da fast schon eindeutig. Außerdem sind verpassbare trophäen total unnötig und von den entwicklern vermeidbar (besonders 15....). Ich zock halt das spiel recht klassisch, wie früher und hole trophäen dann später gerne nach, aber so ist das der totale abturner. Also nochmal, es geht mir nur um verpassbares und online trophäen (sehe nicht ein, für einen „dienst“ zahlen zu müssen, der es mir erlaubt, erst dann ein bereits zum vollpreis erworbenes spiel vollständig spielen zu dürfen), jedenfalls in zu hohen maßen. Zwei, drei verpassbare trophäen sind kein problen. Ansonsten habe ich kein problem mit zeitaufwändigen oder schweren (oder beides in einem) trophäen, und NUR um diese geht es ja. Nur diese sind ja erst die eigentlichen hürden der platin, deswegen gibts ja auch den bewertungsthread für schwere und zeitaufwändige platin

Ehrlicherweise kaufe ich dir nicht ab, dass du das Spiel "klassisch" spielst, wenn das Spiel aufgrund der Trophäen eine Abwertung von dir erfährt. In einem Spiel einen zweiten Run zu starten, ist jetzt auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Mit den verpassbaren Trophäen macht der Entwickler auch aufmerksam, auf verpassbare Events im Spiel. Er bezieht sich hier also ganz klar auf die Spiel-Inhalte. Das kann man sogar positiv deuten - so erlebt man durch das Trophäen-System alles vom Spiel, was man ggf. bei einem normalen Durchgang schlicht übersehen würde.

 

Grundsätzlich kann ich natürlich verstehen, wenn man hier keine Lust auf mehrere Durchgänge und Platin hat - aber gebe dafür nicht dem Spiel die Schuld, sondern deinen eigenen Prioritäten und wie sehr dich selbst das Trophäen-System scheinbar beeinflusst.

 

Aber der Thread erinnert mich daran, dass ich ebenfalls meinen zweiten Durchgang mal starten sollte, um die restlichen Trophäen zu holen, schon viel zu lange aufgeschoben :emot-dance:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Raxes:

“aber der thread erinnert mich daran....“

noch ein grund für ein comeback des allgemeinen threads ; )

Mit Sicherheit nicht. Deine Meinung hätte sicher auch in einen eigenen Thread stattfinden können, mit schönem, aussagekräftigen Titel - wie es in jedem Forum im Internet üblich ist.

 

Der Vorteil wäre auch, dass dies dann von anderen expliziter gelesen und sogar besser über Suchseiten gefunden wurden wäre. So wird deine Meinung/Trophäen-Analyse einfach im Laufe der Zeit untergehen. Problem der "Allgemeinen Threads" leider immer noch nicht verstanden. Sehr schade. Gerne können wir dazu nochmal Argumente via PN austauschen, falls du Bedarf hast - aber die "Allgemeinen Threads", wie wir sie früher gehandhabt haben, haben am Ende für etliche Probleme gesorgt. Auf dieses absurde Modell werden wir nicht mehr zurückgreifen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Raxes:

Man beachte meinen zwinker emoji. Mir ist klar, dass der thread deswegen nicht zurückkommt, war ja auch nur n scherz. Aber, und das jetzt ohne das thema nochmal groß aufwärmen zu wollen, war der thread, auch wenn deiner meinung nach vllt absurd, dennoch ein guter. Wo finden ohne diesen thread denn nun noch groß diskussionen statt. Für viele war dieser thread ja quasi der virtuelle „pausenhof“. Man kam zusammen. Und klar kann ich jetzt für jeden furz n thread eröffnen, aber mal ehrlich, oft sind es mal auch kleinkgkeiten, die man schreiben will. Dann haste hinterher vllt 50 threads die am ende auch keine sau liest, und das nicht nur, weil man zwischen besagten threads hin und her switchen muss. Aber gut, wollt jetzt nicht nochmal groß anfangen, sondern nur mal erwähnen, dass der thread längst nicht so dämlich war, wie vllt angenommen

Ich wiederhole mich, du hast das Problem leider immer noch nicht verstanden. Ich würde das gerne auf PN verlagern, wenn es dir recht ist? :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...