Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu GreedFall


BLUBb007

Recommended Posts

Ohne jetzt diesen Thread zu lesen.

 

Ich hatte total Bock auf GreedFall. Aber für mich hängt ein absolut rundes Spielerlebnis eben auch mit dem Erreichen der Platin zusammen (mittlerweile). Und wenn ich sehe, dass in den Bewertungsthreads, die seit dem 4. September bestehen, noch keiner die Platin geholt hat, verliere ich komplett die Lust, mir dieses Spiel überhaupt zu holen.

 

Schade. Einfach nur schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Romeo:

Dann bekomm ich erst recht Lust auf das Game.

Ja, dann verliere ich komplett die Lust. Aber jeder tickt da ja anders.

 

@Rass  Was Du da beschreibst, erinnert mich schon ein wenig an Resident Evil 2, welches ich auch vor kurzem erst (mit dem Waffen-DLC, damit es leichter wird) platiniert habe. Das war auch an meiner persönlichen Grenze mit den tausend Durchgängen, allerdings ballert man da spätestens ab Durchlauf 3 auch mal in zwei Stunden durch. Ich denke kaum, dass Greedfall in 2h durchspielbar sein wird.

 

Und ja es ist eben so: Bei solchen megalangen großen Titeln sollte doch auch der letzte Entwickler verstehen, dass es a) keine verpassbare Trophäen oder b) sich gegenseitig auszuschließende Trophäen geben sollte. Der Entwickler Ratalaika Games hat das am besten kapiert und rotzt fast jede Woche ein 1h Spiel für 5 Euro raus, bei der jeder die Platin bekommen kann.

Ubisoft hat das auch gut erkannt, da da (zumindest bei den Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt hatte) auch nix verpassbar oder zu schwer oder zu grindig war. Und der Trend ist ja auch eher, dass das immer mehr Studios checken, dass für viele Leute das Erreichen Platin als Kaufgrund mitzählen. Niemand will die Platin geschenkt haben, aber bei der Auswahl an Spielen, die wir haben, ist es eben unmöglich, sich mit einem Spiel sooo lange zu beschäftigen, dass man mehrere Spieldurchgänge macht. Klar gibt es auch Leute, die das gerne machen. Aber ich hab das Gefühl, dass das eher so dann die Ausreißer sind und der Großteil dann doch eben eher so bequem wie ich ist.

 

Und bei GreedFall ist das eben sau schade. Denn das Setting finde ich wunderbar. Auch das Genre ist absolut meins. Nur wie gesagt, ich hab soviele ungespielte Spiele und tue mir dann Greedfall nicht an. Eben weil das Erreichen der Platin viel zu viel Aufwand schluckt. Und ich hasse eben mehrmaliges Durchspielen als Bedingung wie die Pest. Und es ist eben so: Wenn ich die Platin nciht erreiche, fühle ich mich leer und der Tag ist für mich gelaufen. Steckt mich dafür in die Klappse, aber ich kann ja nix dafür und will mich da auch nicht ändern :biggrin5:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...