Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

64 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.19


Recommended Posts

8 - sehr gut

Normalerweise gehört ein BL3 in die erste Reihe und eigentlich dachte ich, das Ding wird locker eine 10. Aber einige Kleinigkeiten vermiesen die bessere Bewertung: Performance-Probleme (mehr als zu PS3-Zeiten), die Dropraten sind mir persönlich viel zu hoch - ich hatte schon zur Hälfte der Story mehr als 30 Legendaries, es fehlt an Raid-Bossen (Gearbox sagte selbst, dass sie massenhaft Bosse haben - sieht aber anders aus), die Bank ist viel zu klein, die Story hat in der Mitte einige Längen und natürlich kommen die neuen Bösewichte nicht an einen Handsome Jack heran (war mir aber vorher klar). Kurzum: Wirkliches gutes Spiel und auch ein würdiger Nachfolger. Aber bleibt leider hinter seinen (oder meinen gehypten) Erwartungen zurück. Leider! Die DLCs werden aber sich der Hammer!

 

Am ‎29‎.‎09‎.‎2019 um 09:40 schrieb Inu4play:

Sollte ich mit der BL(1)GOTY beginnen oder ist das wurst?

 

Bin mir damit wirklich unsicher und möchte durch eine falsche Entscheidung das Bild des Spiels oder das gesamte empfinden ungern schmälern.

 

Diese Entscheidung wird dir hier final niemand abnehmen können. Wenn du Vielspieler bist, dann fange die Reihe ruhig von vorne an. Wenn du aber nur ab und an mal zockst, dann hole dir direkt den dritten Teil! Was du aber auf keine Fall machen solltest: Erst BL3 spielen und dann - falls dir das Spiel gefällt - auch noch den ersten und zweiten Teil nachholen. Zwar wurde der erste Teil remastered, er fühlt sich aber sehr altbacken an und lässt viele Komfortfunktionen vermissen. Waffenhandling, Missionen und deren Design und Präsentation sind keinesfalls mehr zeitgemäß. Auch die Skillbäume und Charakterentwicklungen lassen zu wünschen übrig. Anders aber bei BL2! Der zweite Teil ist in allen Belangen sehr nah dran am Nachfolger (also an BL3), so dass man sich hier nicht großartig umstellen muss.

 

Die Handsome Collection (enthält BL2 und BL: PreSequel) stellen eine tolle BL-Sammlung dar und liefern einen gigantischen Umfang. Das Spiel war auch mal im PS-Plus für 10 €. Bei so einem Angebot machst du sicher nichts falsch!

Die Entscheidung bleibt aber bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...