Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Dark Pictures Anthology Man of Medan


Recommended Posts

Also ich persönlich finde für solch einen Titel 4-5h (was ich gehört habe) super. Schließlich will es ja wie ein Film sein. Und ich bin ehrlich, alle Filme die mehr als 1,5h, was in letzter Zeit gefühlt jeder im Kino ist, gehen mir mittlerweile hart gegen den Strich. Daher denke ich mal, das diese Länge der Zeit wohl vollkommen klar geht. Und erst recht bei dem Preis.

Mit den Spieldurchläufen ist das auch halb so wild. Bei Until Dawn zum Beispiel, konnte man kurz vor dem Ende vieles regeln, (Tode oder nicht Tote) das wird schon halb so wild und wenn die eine ähnliche Kapitelauswahl wie da machen, dann geht es erst recht.

Wenn man es dann ein bis zweimal durchgespielt hat, und verstanden hat, wie das Spiel läuft, dampft sich die volle Spiel (Film) Zeit sicher auf 1,5-2h runter und dann passt das auch. Da ist das platinieren nur noch eine Fleißaufgabe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh man, ich hab einen harten Bug erwischt. Gestern hab ich etwas gespielt und bin dann in das Hauptmenü zurückgegangen. Als ich dann wieder auf Fortsetzen bin, startete es mit einer gescribteten Sequenz, wo keine Figuren zu sehen waren. Man hat sie reden gehört und das komplette Setting gesehen, aber keine Spur von den Protagonisten. Also nochmal von vorn das Ganze. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Spinnenbein:

Fliss Arrogant und Brad/Fliss

  Inhalt unsichtbar machen

Das mit dem Arrogant liegt einfach auf den Antworten die du mit ihr gibst. Das habe ich relativ schnell bekommen. Wegen Brad und Fliss. Brad muss die Gasmaske finden und im Kapitel Ritual wo du in dem roten Ballsaal bist musst du am Ende nach dem Sarg an die frische Luft. Du darfst in den Räumen nicht länger als 10min sein sonst löst das Spiel automatisch das nächste Kapitel aus. Wenn Fliss an der Luft war und Brad die Gasmaske hat ist alles in Butter.

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hier noch eine Anmerkung zum zitierten:

Spoiler

Hier würde ich noch anmerken, dass man nicht zu schnell an die frische Luft gehen sollte. Ich hab das gemacht, um die Gegenstände im Saal alle auszuchecken und tatsächlich, was ja auch Sinn macht, wird Fliss irgendwann wieder rückfällig und alles wird erneut zum Saal. Das ist mir gestern passiert, wenige Sekunden bevor Brad (Kapuzenfigur) in die Szene poltert. Nicht günstig.

 

Schaut den Protagonisten öfters mal über die Schulter, meist bevor etwas unangenehmes passiert. Dann trifft man einen alten Bekannten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2019 um 12:24 schrieb jm91116:

Hat wer nen Tipp zu der Trophäe mit der Beziehung mit Conrad und fliss ? 

Wir haben gestern alles genauso wie in powerpyx seinem Video gemacht aber die Trophäe nicht erhalten.

 

kann man die möglicherweise auch im Kurators cut erspielen? 

Vielleicht hilft es ja.

Spoiler

Ich kann dir nur sagen, dass ich gerade versuche alles mit dem Herzen zu entscheiden und diesen Durchgang spiele. Ich versuche alle überleben zu lassen und Conrad muss mit auf das Schiff. bei den Herzentscheidungen, wenn mal zwei zur Auswahl standen habe ich beide genommen.

Wenn man mit Fliss den Saal erreicht, muss man am Ende diese klar sehen, sprich nicht unter dem Einfluss der Droge stehen und ebenso musste Brad die Gasmaske finden. (Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt, aber so traf sie dann auf Conrad bei mir.)

Wenn Conrad dann die Glamourgirl Episode hat, hab ich mich hier auch dagegen entschieden, das Girl anzugreifen und bin immer nur geflohen. Das waren dann ebenso die Herzentscheidungen. Und am Ende ist das Glamourgirl oben auf dem Schornstein Fliss, da hatte ich mich auch vom Herzen leiten lassen und bin für rennen und beim zweiten springen (was jetzt nicht mehr geht, da er wirklich springt. Wo ich das erste Mal gespielt habe, hat sich Conrad gehalten und wurde von Fliss wieder hochgezogen.) gewesen. (Da hatte ich alles bei den beiden voll und sie haben sich da oben geküsst. Das Küssen pssiert aber immer.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Spinnenbein:
  Inhalt unsichtbar machen

Hehe ich kann dir sagen was dir passiert ist. Es ist tatsächlich total egal wie lange du noch in dem Raum stehst, wenn du nachdem du an der frischen Luft warst den Sarg öffnest und das "Gold" siehst, dann infizirst du dich wieder. Wenn du den Sarg nicht öffnest dann kannst du die 10min da stehen und alles ist gut.

 

 

Spoiler

Ah gut zu wissen. Ich meine sonst würde es kaum auffallen, da ich sonst immer erstmal im Raum rumgelaufen bin. Ergo kann man dann alles Gegenstände in "Ruhe" (bis Brad erscheint) suchen und als letztes die Kiste öffnen. So ging mir das ja oft, aber da hatte das Luft holen bis zu der Sequenz von Brad gelangt, trotz dem Öffnen der Kiste. Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb TheBite:

Das Spiel schafft mich. Der Curators Cut hat meinen Singel Durchlauf komplett überschrieben. Könnte kotzen. Zur Aye Aye Captain Trophy ist noch zwingend zu sagen das Brad nicht in die Toilette darf und er auf dem Weg den Schraubenschlüssel mitnehmen muss ansonsten schaltet das "Pressure" Level nicht frei. Liegt am Schraubenschlüssel. Ha den Mist x mal gespielt bis dahin. Ansonsten ist Sammelgegenstand 20 Verbuggt. Das Foto auf der Kamera. Das Schwarze letzte schwarze Bild in der Curator Version soll ebenfalls verbuggt sein.

Und die "JUnior " Trophy ist wohl die schwerste im Spiel weil man alle Herzschlag Quicktimes schaffen muss was bei den teilweise ruckeligen Bildern eigentlich fast unmöglich ist.

Also die Toilette spielt glaub ich keine Rolle, was den "Pressure" Level angeht. Ich war auf ihr und der Level war trotzdem am aufschlagen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sagen kann ist, dass das Kapitel Herzensangelegenheit nur kommt, wenn Alex oben bleibt und man Brad runter gehen lässt. Aus den Gespäche nmit einem Spielpartner weiß ich, dass man dann entscheiden kann, wer noch mit runter kann, Fliss oder Julia. Ich weiß im Solo Mode grätscht Julia immer als zweites dazwischen und ich bin mir nicht mehr sicher ob man da die Möglichkeit besitzt noch Fliss mit runtergehen zu lassen als zweites, im Mehrspieler-Modus geht das wohl.

Im Grunde ist auch nicht relevant, wer mitgeht. Einzig was zählt ist, dass Alex oben bleibt.

 

So jetzt hätte ich auch noch eine Frage. Wie triggert man den Teil, wo man nach Oslon dann in diesen Schlafsaal gelangt, in dem man ein Bild und ein Geheimnis findet? Der fehlt mir bei Mehrspieler-Modus immer oder ist der dort gänzlich nicht erreichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb HIM18:

Meinst du das goldene Bild?

Yes! genau den Abschnitt meine ich, denn allein hatte ich den schon, gestern haben wir zu zweit gespielt und da kam dann immer Herzensangelegenheiten. Und dieser Part wurde komplett vernachlässigt.

 

vor 15 Minuten schrieb Al3x:

Ich find das merkwürdig ? ich hatte schon zweimal, dass Alex oben geblieben is und trotzdem kam das Kapitel nicht.

Na da wird es sicher noch einen Trigger geben. Zum Beispiel haben wir nicht das Quicktime Event geschafft oder es kommt auch nur, wenn man zu zweit spielt. Weil vorher hab ich das bei meinen Einzeldurchgängen auch nicht gesehen. Da bin ich dann immer zu dem Part mit den Quartieren gekommen.

 

Ich hab so langsam das Gefühl, dass sich die beiden befruchten. Sprich Herzensangelegenheiten kommt nur, wenn man zu zweit spielt (online) oder diesen Kurator Modus, den ich nicht nachvollziehen kann, weil hab ich nicht. :D Oder im Single-Modus kommt dann immer dieses Quartier, wo man das Bonusbild findet. Es bleibt merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HIM18:

Für das goldene Bild habe ich Brad in Unter Druck ertrinken und Conrad bei der Verfolgungsjagd sterben lassen. Dadurch blieb nur einer im Funkraum zurück und ich konnte auf dem Weg zum Frachtraum die Schlafquartiere durchqueren.

Herzensangelegenheiten ist solo machbar. Wenn man alle Entscheidungen mit Herz trifft kommt man zu 100% in dieses Kapitel. Ich bin mir sicher weil das bei meinem ersten Durchlauf der Fall war. Man muss nur aufpassen dass alle außer Conrad lebend den Funkraum erreichen.

Hmmm... da bin ich mir nämlich auch nicht so sicher, denn ich hatte mich mit allen Entscheidungen auf Herz entschieden und bin da solo auch nicht hingekommen. Man kann ja auch zweimal Herz Entscheidungen machen und sicherlich so abweichen. Allerdings hatte ich am Ende auch nicht die Herztrophäe. Ich meine einmal statt Herz, nichts tun gewählt, weil mir die Entscheidung nicht gefiel. Vielleicht war das das Problem aber theoretisch hab ich nur mit dem Herzen entschieden. Komisch alles. :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb The_Aggro:

Also geht es zumindest mir alleine nicht so?

 

Hat die Funktion in den Einstellungen bei der Barrierefreiheit eine spürbare Auswirkung(Zeitfenster deaktivieren)?

Ich frage deswegen, weil ich diese anfangs deaktiviert habe, aber beim asiatischen Kampfdummy keinen Unterschied merkte?

Ich weiß, dass es wohl in den QTEs wohl deutlich langsamer zugeht und bei dem Events wo du den Knopf mehrfach drücken muss, braucht man nur noch halten. Ob dann die Trophäen weiterhin freigeschaltet werden, kann ich noch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Dr.Doom:

QTE kann man deaktivieren, zumindest die mit den Knöpfen, zum Glück. Mir reicht schon die Geschwindigkeit bei der Trophy  Karatemeister. Die ist schon zu schnell für mich. ^^  Werd ich aber noch irgendwann packen, mich wundert das diese über 30% Abschlussquote hat. Im ganzen Spiel wird nicht einmal diese Geschwindigkeit beim Bewegen verlankt wie an der Puppe zum üben. 

 

Edit:

Gepackt nach 4 Anläufen, nicht all zu schwer, mit bissel kennen lernen. Gegen Spiele wie GoW und co ist das mit der Geschwindigkeit aber etwas zu hoch. Das wird nur eine 0,3% Platin werden, also schon für den normalen Spieler zu schwer, selbst für so ein kurzes Spiel.

Aber so schwer sind die QTE doch nicht. Musst dir nur die Tasten aufschreiben, sind ja immer gleich und dann einfach abliefern. QTEs sind nur die Events, wo man Kreuz, Viereck, Dreieck und Kreis nutzt. Alles andere ist irrelevant. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sufferbrother:

Eine Frage zu "Herzensangelegenheiten":

  Inhalt unsichtbar machen

Können Alex und Fliss beide überleben wenn man einfach nichts macht?

 

Ich weiß zwar nicht ganz, worauf du hinaus willst, aber wenn du ein Herz zur Auswahl hast, solltest du es nehmen. Jemand bekanntes und ich, wir hatten jeweils einen Durchgang mit Herz und die Trophäe nicht bekommen, obwohl wir der Meinung waren, wenn Herz möglich war, dies auch genommen zu haben. Aber ich würde behaupten, wie auch du, des Plottes-halber einmal nichts gemacht zu haben, obwohl ich Herz zur Auswahl hatte. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thegamer217:

Hat jemand einen Tipp wie ich bei "Schiffe in der Nacht" (Fliss und Brad) im Ballsaal würde ich sagen eine Entscheidung mit Verstand hinbekomme? Verlierst du den QTE bekommst du Herz, schaffst du ihn bekommst du auch Herz...auf soll ich da Verstand bekommen?

Den Ballsaal kannst du schaffen, ohne ein QTE, du musst nur mit Brad die Gasmaske in dem offenen Spind finden (zweimal reinsehen) und mit Fliss an die frische Luft hinten gehen, durch die Tür beim Sarg (Kisten). Beide müssen bei klarem Verstand sein, wenn sie aufeinander treffen. Dann kommt auch kein QTE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sufferbrother:

Mir geht es darum daß Fliss an der Stelle gestorben ist, und bei anderer Auswahl würde das wohl mit Alex passieren. Wenn durchs Nichtstun beide überleben könnte ich alle durch bekommen. Wenn nicht muss ich woanders nochmal ansetzen.

Ah okay, na wenn einer von beiden beeinflusst ist, dann geht tatsächlich nur das gepflegte Nichts tun. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saskia0107:

Kann man unter Kapitelauswahl da wo z.b bei mir der erste gestorben ist und ab da nochmal das Spiel durchspielen? So das die Trophäe kommt für alle haben Überlebt? (Irgendwie ist mein Deutsch komisch, xD hoffe man weiß was ich meine^^)

Du musst halt vor allem Ansetzen, was zum Tod einer der Figuren führt. Sprich, hast du beim Auftauchen den Druckausgleich verpasst und bei der Geschichte noch ein Bier getrunken, wird Julia immer am Ende sterben. Dann musst du vor dem Auftauchen ansetzen und bis zum Enden spielen.

Ich hoffe das ist verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb Saskia0107:

Hm ok.

 

Hab noch ein weiteres problem, ich und mein Kumpel haben dafür gesorgt das alle sterben er bekam die Trophäe und ich nicht... Haben vom Kapitel 'Die überflutung' nochmal gespielt kam aber immer noch nicht. Kann man das irgendwie lösen?

Das mussten wir leider auch mit einer Bekannten feststellen. Die für alle überleben, haben beide bekommen, bei der alle sterben scheint nur der Host begünstigt zu werden. :/ Da musst du vermutlich nochmal allein oder als Host durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Saskia0107:

Mir ist spontan noch was eingefallen zu meiner Frage.

Und zwar wenn man sich Her oder Hirn sich entschieden hat im ganzen Spiel und die Charaktäre z.b früher sterben gilt dann die Trophäe auch?

Sollte es, schließlich ist die Vorgabe das Spiel nur mit Herz- oder Hirnentscheidungen zu spielen, nicht alle durchzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...