Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Remnant From the Ashes


Recommended Posts

Am 19.9.2020 um 10:50 schrieb BornBad:

Anscheinend gab es einen Patch, als ich mich nach ein paar Tagen wieder eingeloggt habe, gab es mindestes eine Trophäe die grundlos aufgeploppt ist...:thumbsup:

Nach dem Patch hat man nach dem einloggen einen neuen Trait dazu bekommen, nach deiner Trophäenliste zu urteilen war das dein 30. trait weswegen du dann eine Trophäe spendiert bekommen hast, also nicht ganz grundlos :)

 

Neben vielen Balance Änderungen wurde auch die Trophäe aus dem letzten DLC gefixed die vorher nicht möglich war. 100% sind sind jetzt machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.9.2020 um 10:55 schrieb BornBad:

Heiligs Blechle, die Trophäe "Unantastbar" raubt mir noch den letzten Nerv...Ein einziges Mal habe ich es geschafft, ich war aber nicht im "Offline", sondern "Nur Freunde"-Modus, ärgerlich aber selber schuld...Die Suche nach dem Boss gestaltet sich auch mehr als schwierig, es kommen im Abenteuermodus immer nur die gleichen...Und da ich ziemlich schlecht in dem Spiel bin, werde ich immer wieder getroffen...:emot-smithicide:

Ich hab den Drachen genommen. Als Skills erst die Kuppel und die gelben Fernkampfdinger. Dann Kuppel gegen meine Totenköpfe getauscht, als ich das Ausweichen raus hatte. Waffen glaube ich Gewehr und SMG. Hat mich zwar auch einige Versuche gekostet, aber es wurde von mal zu mal besser. Wenn du es schon einmal geschafft hast, bin ich sicher, du haust einen der Bosse auch noch einmal um :)

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Consolero83:

Moin.

Habe mal eine Frage zum Affenschlüssel und dem dazugehörigen Sturmgewehr. 

Wie komme ich daran???

Hab gelesen das ich den Schlüssel in der Mission "Vorratssuche" finden kann. Habe die Mission allerdings längst hinter mir und weiß gerade ehrlich gesagt nicht wie ich die Missionen oder Welten reseten kann,bzw ist mein Fortschritt usw dann alles weg oder wie genau muss ich vorgehen. Wäre nett wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte ? 

Gruss

Du kannst den Abenteuermodus nutzen. Am Stein in Ward 13 kannst du in den Einstellungen zwischen Kampagnenmodus, Abenteuermodus  und Survival switchen. Im Abenteuermodus wählst du eine Welt, die zufällig generiert wird und kannst dann unabhängig von der Kampagne diese eine Welt erkunden und auch jederzeit diese Welt rerollen, falls du eine andere Welt erkunden willst oder der gewünschte Dungeon, Boss etc. nicht dabei war.

Die komplette Kampagne könntest du auch rerollen, falls du nochmal mit dem gleichen Charakter durch die ganze Story möchtest. Auch hier kannst du aber unendlich oft rerollen.

Die Speicherung der unterschiedlichen Modi ist voneinander unabhängig. Du kannst jederzeit zwischen den Modi wechseln. Dein Charakterfortschritt ist auch in keinster betroffen. Du verlierst also nichts und kannst nur gewinnen :)

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2020 um 18:21 schrieb Consolero83:

@Savyna

Hey vielen Dank für deine ausführliche Antwort. ???

Bin mittlerweile auch dahintergestigen wie es funktioniert mit dem rerollen der Welten ?

Hab nun auch nach dem 7 versuch den Affenschlüssel und das dazugehörige Sturmgewehr gefunden...juhu??

Aber Danke nochmal für deine Antwort. 

Gruß ✌

Gern geschehen :). Die Waffe musste ich damals auch extra suchen und die ist gar nicht so schlecht, die hätte ich gerne schon während meines ersten Storydurchlaufs gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Consolero83:

Ja spiele die auch mit am liebsten. Dann mit Brandmunition geht's ab ?

Habe gestern endlich den Glücksbringer gefunden und somit die Magnum erhalten und einen reroll danach die die Jagdpistole gefunden. Hat aber auch ewig gedauert ?

Stimmt es eigentlich das wenn ich den "Unsterblichen König" töte,das ich dann die Karte Kingslayer ( Krit-Schaden) bekomme?

Ja. Dafür musst du aber die Kampagne spielen, wenn ich mich nicht täusche und der Iskal Queen das Herz geben statt dem König. Der findet das dann nicht so pralle und du darfst gegen ihn kämpfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Consolero83:

Ja,sowas habe ich auch gelesen. Ja die Kingslayer Karte hätte ich schon gerne. Die mit der Bewegungsgeschwindigkeit fehlt mir auch noch. Welcher DLc ist eigentlich besser von beiden? 

Ich finde Beide gut, aber der Subject 2923 ist wohl eher zu empfehlen. Er spinnt die Geschichte weiter und ein neues Biom kann auch besucht werden. Swamp of Corsus hat halt "nur" den Survival Modus und dann noch ne Menge kleinerer Extras in Corsus und generell für's Hauptspiel. Wenn man Spaß an solchen Modi hat ist vielleicht sogar interessanter. Ich persönlich habe den Modus nur für die Trophäen angerührt, dafür habe ich aber tatsächlich viel Zeit in Corsus verbracht um die ganzen tollen Gegenstände zu bekommen. Naja, eigentlich habe ich in jeder Welt viel Zeit verbracht um auch noch den letzten Scheiß mitzunehmen, den ich eh nie ausrüsten werde :D

 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb UschiFernandez:

Ich finde es schade dass so wenige den survival Mode zocken. Der macht so richtig Laune. 

Ich war ziemlich happy als mein Koop Partner und ich endlich den 10. Boss hintereinander für die Trophäe geschafft haben und Survival an die Seite legen konnten. Es hat zwar auch Spaß gemacht aber mich persönlich frustet das zu sehr immer wieder bei null anfangen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Warum hat mir keiner gesagt, dass ich meine Rüstung leveln soll? Hab mein Plünderer-Set jetzt auf +10 verbessert und das war auch die Lösung. :frown2: Das war sogar ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich gewusst, dass die Werte verdoppelt werden, hätte ich es viel früher gemacht. Ich dachte echt, die Rüstung hilft einem nicht viel. :redface:

 

 

Ok, jetzt wird klar, warum ich bisher nichts bekommen hab. Ist der erste DLC der, der ganz zufällig gerade im Sale ist? :D

Kauf die mal. Dann kann ich Survival mit dir spielen :D . Außerdem gibt es beim Swamp of Corsus DLC neben dem Survival Modus noch coole neue Sachen (die du natürlich erst finden musst auf Corsus) und einen netten neuen Boss, der die Haare zum ergrauen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb glupi74:

Hast vermutlich nicht danach gefragt?

 

Wie tightisto schon sagte, ja!

 

Ich hätte noch eine Frage in die Runde der Experten:

Ich bin jetzt beim Träumer. die erste Phase ist ja relativ einfach, sofern man seinen Granaten und Schockwellen (oder Feuerwellen whatever) immer brav ausweicht. Dann kommt die zweite Phase wo er sich dann in diesen Vogel verwandelt. Diese Phase dauert ja nur sehr kurz und man kann auch kaum Schaden machen. Dann kommt die dritte Phase, wo dann alle möglichen Saat-Gegner, unter anderem auch die speziellen Gegner (die Minibosse) in großen Mengen auftauchen. Was muss ich hier tun? Einfach lange genug überleben und so viele Gegner wie möglich töten? Oder sollte ich mich nur auf die Minibosse konzentrieren? Ich bin da bisher immer wild um mich schießend durch die Gegend gerannt und dann irgendwann mal von einem Miniboss oder einem der normalen Gegner erwischt worden. Der Vogel ist in dieser Phase ja nicht sichtbar, daher habe ich keinen wirklichen Plan, was ich da tun soll (außer nicht sterben natürlich). Vielen Dank im Voraus!

Du musst möglichst viele Gegner töten in der Schattenphase und dann ins Portal gehen um wieder zum Boss zu gelangen. Mit jedem getöteten Gegner in der Schattenphase machst du mehr Schaden beim Boss. So mal in einfach ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb glupi74:

Ok, danke! Ist das Portal von Beginn an in der Schattenphase zugänglich oder öffnet sich das erst, wenn ich einige der Dinger elredigt habe? Ich war bisher zu beschäftigt mit Ausweichen und Killen, dass mir ein Portal nicht aufgefallen wäre.

Da schwebt so eine rötlich runde, große Kugel. Das ist das Ausgangsportal und von Beginn an zugänglich. Das wirst du schon sehen, wenn du dich mal umguckst :).

 

Edit: Da war ich wohl zu spät^^

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Warum glaubst du, ich bin scharf darauf, mir die Haare ergrauen zu lassen? :S

Vor Remnant war ich noch an God of War dran und da habe ich schon gegen ein paar Gegnertypen (vor allem gegen einen) massig weiße Haare bekommen. Und auch da wollte ich endlich mal ganz chillig ein Game durchzocken. In all den SoulsBorne-Spielen bin ich ja schon mind. 50 Jahre gealtert. :(

In Remnant hab ich auch bewusst zunächst Normal gewählt, in der Hoffnung, dass es nicht ganz so schwer wird. Aber was ich bisher hatte..........da kommen mit Sicherheit noch ein paar graue Haare dazu. Warum muss ich auch immer auf solche Games stehen?

Weil es ein sehr geiler Boss ist, der die Haare ergrauen lässt :D. Ein paar der Valkyren bei GoW haben mich auch unzählige male gut vermöbelt, vor allem die Letzte Ober-Valkyre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.3.2021 um 00:01 schrieb Romeo:

Bei mir ist aber auch ein ganz neuer NPC, eine Händlerin. Man kann bei ihr zu ihrem Haus gehen, kommt aber nicht rein, weil man einen Schlüssel braucht. Wo soll dieser Schlüssel sein? Wie gesagt, ich bin mit allen Bereichen durch. Ich verstehe gerade echt nichts mehr. Ich übersehe doch etwas, oder net?

Das ist tricky ins Haus zu kommen. Zuerst brauchst du eine Abenteuerwelt in Corsus, die sowohl die Händlerin als auch den Boss Iskal Queen beinhaltet. Wenn das gegeben ist nicht mit der Queen reden, dein Charakter muss erst mit dem Statuseffekt "Parasite" belegt sein. Dafür muss man sich greifen lassen, von so einem Vieh iskal_infector_remnant.

 

Mit diesem Effekt, (den Statuseffekt darf man nicht vorher heilen) geht man zur Queen und erklärt ihr, ihr helfen zu wollen. Die gibt einem dann so ein Zeug in einer Flasche. Mit der Flasche gehts ab zur Händlerin, du musst dich anschleichen (geduckt gehen) und das Zeug aus der Flasche in ihrem Pott kippen (das gibt sogar nen neuen Trait glaube ich). Danach kannst du mit ihr reden oder auch nicht das ist egal, den Statuseffekt brauchst du auch nicht mehr. Jetzt muss du einmal bis zu irgendeinem Checkpoint gehen, betrete am besten einen Dungeon in der Nähe und gehe dann wieder raus zur Händlerin. Tadaa die Hütte ist jetzt offen und du böse, fies und gemein :D.

 

Info: Ich hab bestimmt 20 mal Corsus Abenteuer rerollen müssen, bis ich beide in meiner Corsus Welt hatte und auch noch so ein Vieh gefunden habe.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Eine Sache verstehe ich aber nicht. Wenn ich die Königin angesprochen hab, hab ich es dann schon verkackt? Oder meintest du, ohne den Parasit darf ich sie nicht ansprechen. Denn so könnte ich es immer noch probieren. Gehe dann in ein Gewölbe, lass mich anstecken (nur dort habe ich diese Viecher gesehen) und gehe dann zur Königin. Oder? Wenn ich es aber schon verkackt hab, weil ich bereits mit ihr gesprochen hab, muss ich dann wohl auch rerollen

Da bin ich nicht ganz sicher. Probier es einfach, kostet ja nix. Ich habe halt immer gleich mit ihr gekämpft, nachdem ich mit ihr geredet habe (ohne Parasit), wir hatten da so eine Antipathie und mit ner toten Queen redet es sich schlecht^^. 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Oh Mann, da gibts eigentlich so viele geile Waffen. Würd sie gerne alle durchprobieren. Die Bosswaffen habe ich mir bisher auch alle gleich geholt. Ungelevelt machen die aber recht wenig Schaden. Im zweiten Run gehe ich sie nach und nach an. Am liebsten würde ich alle voll aufleveln. Aber mal wieder werde ich keine Zeit dafür haben. :willy_nilly:

Manche Bosse haben sogar noch zusätzlich Waffen, Items oder Traits, die man nur bekommt wenn man den Boss auf eine gewisse Art und Weise killt. Ist ganz cool, da man dann immer noch was zu tun hat, auch in einem zweiten Run oder im Abenteuermodus. Das Spiel verrät einem nur nichts davon. Beim Drachen kann man zum Beispiel auch erst den Schwanz plattmachen, dann bekommt man was anderes als Belohnung oder bei den Ixilis Motten gibt's was extra, wenn man beide innerhalb von ein paar Sekunden killt 

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegner leveln zwar mit aber die Punkte in den Fähigkeiten machen auch eine Menge aus. Ich hab da mittlerweile so 450 Punkte und hab die Verteilung meinem Minion Build angepasst. Plus natürlich, dass man die Ausrüstung auch noch abstimmen kann, was auch noch ne Menge bringt, vorausgesetzt man hat die passenden Rüstungsteile. Ich habe auf normal überhaupt keine Probleme mehr, wenn ich mich nicht gerade dumm anstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2021 um 07:16 schrieb Billie_691:

Bei mir war es auch immer etwas kürzer als in der Kampagne, ich hatte auch das Gefühl dass ein paar Dungeons weniger drin sind ...

Es war aber immer ein Zwischenboss und der Weltenboss vorhanden.

Jede Abenteuerwelt besteht immer nur aus einem Dungeon mit Boss, einem Event und dem Weltenboss. Die Maps sind schon etwas übersichtlicher aber das finde ich persönlich auch gut für den Modus.

 

@Romeo Wenn du den Item und Weltensave ausnutzt kannst du auch direkt mehrere Tore öffnen und dir dann jedesmal beim laden Simulacren und Glühfragmente sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Romeo:

Öhm.....das ist mir jetzt etwas zu hoch. :redface:

Was für ein Item und was ist mit Weltensave gemeint? Mehr Simulacren hört sich auf jeden Fall interessant an und von diesen Glühfragmenten kann man wohl nie genug haben. Zumal ich dieses Schwert beim Händler unbedingt will und das stolze 100 Glühfragmente kostet. Hab mich schon gefragt, wann ich so viel zusammen bekommen soll. Das dauert ja ewig. In diesem Überlebensmodus habe ich gerade mal ein Glühfragment bekommen. Bei diesem Tempo dauert es ja Jahre und dieses eine Schwert ist ja auch nicht alles, was ich so gerne hätte.

Du hast bei Remnant zwei Saves, den Save deiner Welt/Kampagne und von deinem Charakter mit Traits und Items, die du besitzt. Lädst du jetzt nur den Backup eines älteren Weltensaves hast du immer noch alle Traits und Items die du seitdem gesammelt hattest aber deine Welt ist wieder genau an dem Punkt an dem du gespeichert hattest mit allen Items, die du zu dem Zeitpunkt noch nicht eingesammelt hattest. Heißt du kannst jetzt bereits eingesammelte und gespeicherte Items nochmal sammeln und genau das kannst du dir zum Glühfragmente/Simulacren farmen zunutze machen.

  1. Generiere eine Welt in Corsus im Abenteuermodus und suche nach dem Fetid Pits Dungeon, der mit den Toren und den Säurepfützen am Anfang.
  2. Im Dungeon suchst du jetzt das rostige Amulett, damit du später weißt wo es ist (NICHT AUFHEBEN!) und gehst zum Checkpoint bei den Toren, setzt dich hin zum Speichern und beendest dann das Spiel.
  3. Sichere deinen Weltensave in der Cloud oder auf USB
  4. Gehe zurück ins Spiel, hol dir das rostige Amulett und speicher/beende das Spiel wieder.
  5. Lade deinen zuvor gesicherten Weltensave aus der Cloud/USB runter (damit das rostige Amulett wieder da ist obwohl du es bereits besitzt.
  6. Starte das Spiel, gehe zum Säurepool und setz dich mit ausgerüstetem rostigen Amulett hinein bis der sich in einen Schlüssel verwandelt. Das rostige Amulett was wieder im Dungeon liegt NICHT aufheben.
  7. Gehe zu den Toren und öffne eines mit dem Schlüssel OHNE die darin liegenden Items einzusammeln! Speichere und beende das Spiel
  8. Sichere deinen Weltensave mit der Cloud/USB. (Jetzt hast du das Amulett im Dungeon und ein geöffnetes Tor mit Items).
  9. Wiederhole Schritt 4-8 bis du die Anzahl an Toren geöffnet hast, die für dich ausreichend sind.
  10. Sichere den Weltensave auf Cloud/USB starte das Spiel und sammel die Items aus den Toren.
  11. Beende das Spiel und lade deinen Weltensave um erneut die Items einzusammeln. Wiederhole das bis du alles an Materialen hast die du willst.

Wenn du mit mehreren Leuten spielst geht es alles noch viel schneller weil du quasi mit drei Leuten direkt mit einmal laden alle 6 Tore öffnen könntest. Alleine sind maximal zwei Tore möglich mit einmal laden wenn dir das ausreicht, dafür bei Schritt 7 anstatt zu beenden nachdem ein Tor geöffnet wurde einfach das rostige Amulett einsammeln und das auch als Schlüssel verwenden (dann wäre das rostige Amulett allerdings weg aus dem Save).

 

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 23:34 schrieb Romeo:

Hui, da hast dir aber Mühe gegeben wegen mir. Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. :redface: Danke dir, liebste Savyna, für die ausführliche Erläuterung. :emot-worship:

Ich stand nur etwas auf dem Schlauch, weil ich gar nicht wusste, dass es zwei Speichestände gibt. Hab zwar den Save regelmäßig hochgeladen, nur nie richtig darauf geachtet. Haken gesetzt und zack hoch damit. Aber auch nur, weil ich mir auf der PS5 nicht so sicher bin. Zwar läuft sie bisher absolut hervorragend, aber auch für mich gibt es vielleicht ein erstes Mal. :D

 

Ich will jetzt aber dennoch normal weitermachen. Für mich hört sich das schon mehr nach Arbeit an und soooo wichtig sind mir die Simulakren oder die Glühfragmente auch nicht. Ich hab gestern die Kampagne neu erstellt und hab auf Anhieb einige neue Sachen erlebt. Fand ich schon richtig nice. So mag ich das auch, ganz überraschend passiert irgendwas, was man zuvor nicht gesehen hat. Hab so einen alten Herren getroffen, dem ich ewig zugehört hab. Dachte mir schon, dass da irgendwas passieren wird. :lol: Dann kam ein ganz neuer Boss vor. Dann noch den Ring für den Händler bekommen. Das Sturmgewehr mit dem Affenschlüssel geholt. Ist jetzt meine beste Nebenwaffe. Den Glücksbringer hatte ich ja vorher schon. Das waren alles so ganz neue Sachen für mich. Nicht einfach nur ein NG+ starten und den gleichen Rotz noch mal durchzocken, wie es bei vielen anderen Games ist. Das find ich irgendwie geil in Remnant. So bleibt man gerne dran. :emot-slick:

Macht ja nichts. Solange es dem ein oder anderen hilft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 06:44 schrieb --max--:

Hi, kann man das Spiel denn jetzt komplett offline patinieren oder braucht man zwingend einen koop Partner für die 30 Eigenschaften? 

Gerade was die Bugs betrifft würde mich das schon interessieren,  da das ja online gebunden ist.

Es gibt mittlerweile viel mehr Eigenschaften als zu Release, du solltest daher komplett auf einen Partner verzichten können. Ich weiß jetzt nicht wie es aussieht wenn man keine DLCs besitzt aber ich glaube davon ließen sich trotzdem einige Eigenschaften freischalten bzw. wurden die unabhängig vom DLC ins Spiel implementiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...