Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Remnant From the Ashes


Recommended Posts

Das Game ist echt irgendwie eigenartig. Aber auch richtig geil. Ich weiß nicht, warum es mir so sehr gefällt, aber es macht schon höllisch Spaß. :emot-dance:

Man merkt aber auch, dass es voll auf Koop ausgelegt ist und wenn man wie ich wenigstens die erste Runde alleine schaffen will, fällt man schon hin und wieder mal auf die Schnauze. Manche Gebiete gehen gut, aber ein paar andere waren mir schon bockschwer. :redface:

Vor allem find ich es generell scheiße, wenn man alleine gegen mehrere Gegner ankommen muss. Auch bei den SoulsBorne-Spielen fand ich das nicht toll. Die Doppel- und Dreifachbosse habe ich nie gemocht. Hier kommen ja zudem sogar Gegnerwellen auf einen zu. Das stresst dann schon etwas. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich heute Mittag irgendwas von einer "Brücke" gelesen hab, dachte ich noch, bin bestimmt weit davon entfernt. Jetzt stehe ich mittendrin. Wie soll man das bitte alleine schaffen? :/

Kann man eigentlich verzinktes Eisen irgendwo farmen? Dann werde ich wohl meine Waffen noch weiter aufleveln. Die Rüstungsteile hab ich ja noch gar nicht gelevelt, weil ich mir nicht sicher war. Wenn ich später ein geileres Rüstungsset bekomme, hätte ich die Materialien umsonst verschwendet, dachte ich. Wobei ich jetzt mehr als genug Eisen und geschmiedetes Eisen hab. Könnte man ruhig mal etwas ausgeben. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb The_Aggro:

Auch die Materiaien droppen völlig zufällig. Recht viele Gedanken über's "verschwenden" würde ich mir nicht machen. 

Man sammelt immer mehr als genug, dadurch, dass man ja mehrere Durchgänge macht.

 

Das einzige womit ich sparsamer umgehen würde ist die Ressi Simulakrum. Denn davon brauchst du bei jedem Gegenstand, den du auf +20 bringen willst, jeweils 1 Stk. Das kann zum Schluss etwas mühsam sein, wenn man sich div. Sets aufmaxen will.

vor 7 Stunden schrieb UschiFernandez:

Da gebe ich meinem Vorredner recht, sparen braucht man nicht wirklich. Es empfiehlt sich den zweiten Spieldurchgang auf „schwer“ zu spielen, da man dort die wertvollen Ressourcen (außer Simulakrum) in größerer Stückzahl bekommt!

 

Sei kreativ bei den Mods! Brandmunition, eine Aura die schützt oder heilt (gegen diese fliegenden Wolken!?! ??‍♂️) und ggf Matschzahns Eintopf können den Unterschied machen! Oder du holst dir wen dazu, das ist vielleicht die einfachste Methode.

vor 2 Stunden schrieb Jokerface-089:

ich habe es tatsächlich beim zweiten Mal geschafft. Ich hätte es vllt auch First Try geschafft, aber dieser Strahl hat mich runtergeschmissen.

ich habe das Jagdgewehr auf +11 mit brandmunition zum verbrennen genutzt. Das hat allgemein sehr viel Schaden gemacht. Die zweite waffenist die Maschinenpistole vom Drachen auf +6. die macht auch mega Schaden.

so ging es sehr schnell. Die Kugeln in der Luft kann man abschiessen. Und als Tipp denn ich danach erfuhr. 
am Anfang ist ja nur ein Gegner. Der andere ist in einem kokon. Zerstört man den, kommt der zweite raus aber nur mit der Hälfte der energie oder so.

generell tue ich mich alleine leichter, da ich so deutlich mehr schaden austeile und die Kämpfe schneller beenden kann.

bei diesem Pförtner war ich anfangs zu dritt. Und das Schutzschild habe ich kaum runter bekommen und schaden habe ich auch kaum gemacht. Als wir zu zweit waren war es besser aber nicht so leicht. Alleine war der dann kein Problem, da ich einfach viel mehr schaden mache. Aber generell geht es zu zweit einfacher das stimmt.

Ich hab jetzt meine drei Waffen alle auf +10 aufgelevelt. Damit lief der Bereich davor deutlich geschmeidiger. Zuvor hatte ich sie noch auf +5 gebracht. Mit diesen +5 Waffen habe ich für ein Gewölbe fast 2 Stunden gebraucht. Das war mir dann echt zu viel. Ich muss ja auch jedesmal so geizen. :frown2:

Mit der Schrotflinte und der Brandmunitions-Mod mache ich den meisten Schaden. Da bekomme ich den Boss nach sieben Schuss gleich auf fast 50% danach taucht auch gleich der andere auf. Die weißen Nebelkugeln (oder was auch immer) schieße ich mit meinem leichten MG runter. Soweit klappt auch alles gut. Was danach kommt ist einfach nur abartig. Wenn der Boss diesen Schreiangriff macht. Dann bin ich sofort down. Hab aber gestern noch in einem Video gesehen, dass man das wohl unterbrechen kann. Werd ich heute mal probieren. Das mit dem Kokon klingt sehr interessant. Werd ich mir auch mal genauer anschauen.

 

Dieses Ressi Simulakrum ist wieder was anderes wie die Simulakrum, die man für die Drachenherzen braucht? Ist das Ressi-Dingens also für die letzte Stufe der Waffen und Rüstungen da? Dann muss ich tatsächlich aufpassen. Den Abenteuermodus kann man ja gut zum Farmen nutzen, oder net? Könnte ich dann den nicht parallel auf Schwer machen, um bessere Sachen zu bekommen? Oder kann man da den Schwierigkeitsgrad nicht umstellen? Hab mir das noch gar nicht so genau angeschaut.

 

Bis zum letzten Boss auf dieser Brücke lief alles noch relativ gut und auch die anderen Bosse habe ich nach mehren Anläufen mit Ach und Krach noch machen können. Manche habe ich aber sogar mit der Schrotflinte in wenigen Sekunden fast down bekommen. Beim letzten Boss ist mir dann doch schlagartig die Lust verflogen. Jetzt würde ich erst mal wieder chillig andere Bereiche machen. Eben mal im Abenteuermodus etwas farmen und leveln. Ich hab auch schon lange nicht mehr meinen Char weitergelevelt. Da hab ich noch 65 Punkte zu verteilen, weiß aber nicht so recht, wohin damit. :redface: Das, womit man mehr Erfahrungspunkte bekommt, habe ich sehr früh gleich auf Stufe 20 hochgezogen.

 

Naja, nach dem Film schau ich mal, was ich noch reißen kann. Auf jeden Fall danke ich euch für eure Tipps. :2thumbsup:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jokerface-089:

Das was gut ist zum Leveln ist zum Beispiel die von der Saatmutter. Des verringert den fernkampfschaden den man bekommt.

und die Eigenschaft dickes Fell. Das erhöht den Rüstungswert. Und mehr leben und Ausdauer lohnt sich immer ?

Ok, da kann man sicherlich ein paar Punkte reinstecken. Schau ich mir später auch noch genauer an. :D

 

vor 19 Minuten schrieb UschiFernandez:

Du musst nen zweiten Spieldurchgang bis mindestens zum König machen, je nach dem wie du dich im ersten Spieldurchgang entschieden hast. Das ist unabdingbar weil beide Möglichkeiten eine Trophy freischalten. Es sei denn du machst son Safegame-blödsinn.

Savegame-Blödsinn mache ich nicht und Trophäen waren mir nur die ersten 15 wichtig. Die auch der Grund dafür sind, warum ich Remnant überhaupt dazwischengeschoben hab. Wenn du verstehst, was ich meine. :D

Die restlichen Trophäen einschließlich die Platin sind mir eher egal. Mir gefällt das Game sehr und ich will jetzt auch etwas weitermachen. Nur verstehe ich nicht, was du damit meinst. Wofür muss ich den zweiten Durchgang bis zu welchem König machen? Wenn ich an dem Boss bei der Brücke nicht vorbei kann, kann ich ja noch nicht mal den ersten Durchgang beenden. Hatte gehofft, dass ich vorher noch etwas meine Ausrüstung verbessere. Daher die Idee mit dem Abenteuermodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokerface-089:

Der Boss auf der Brücke ist optional. Den musst du nicht machen.

um weiterzukommen musst du gegen den König kämpfen, da du das Herz vom brückenboss nicht hast.. Dann kommst du weiter.

das wird damit gemeint. 
quasi im zweiten Durchgang gestärkt gegen den brückenboss.??

Achsooooo, das wusste ich gar nicht. Oder hab ich nicht so gecheckt. Ich hab einfach alles gemacht, was mir im Weg stand. Ich dachte, ich folge auch der Story. Ich soll für mittlerweile zwei Leute irgenden Herz besorgen und genau das wollte ich tun. Wie, wo, wann ich das Herz bekomme, keinen blassen Schimmer. Mit der Story klappt es bei mir auch nicht so recht. Hab nicht viel verstanden. War aber bei den Souls-Spielen noch viel schlimmer. Da hab ich rein gar nichts verstanden. :redface:

Hab mich gestern auch gefragt, wo ich sonst weitermachen könnte. Dann könnte ich also zu diesem König und dort geht es dann auch weiter? Wenn ja, dann mache ich zunächst da weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb The_Aggro:

Das Simulakrum benötigst du für beides.

Sowohl für die Drachenherzen als auch jeden Gegenstand von +19 auf +20 zu bringen.

 

Wie schon bereits erwähnt hat ein höherer Schwierigkeitsgrad keinen Einfluss auf die Droprate von dieser Ressource.

Ok, dann hab ich schon ein paar "verschwendet". Ich dachte, die sind nur für das Drachenherz da. Aber gut, ich werd sowieso erst mal bis +19 leveln und dann schau ich, welche Waffe mir am besten liegt. Kann also bis NG+ gehen bis ich mich entschieden hab und bis dahin werd ich auch sicherlich ein paar mehr dieser Simulakrums gefunden haben. Danke dir für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb xXKoZXx:

Hab jetzt das Herz und muss sagen, Ixillis fand ich einfacher als den Traumfresser ?

Das war doch der, den ihr mit Brücke meintet oder?

 

@Romeo Die verschiedenen Eisenarten kannst du auch kaufen. Händlerin ist diejenige, der du zu Beginn im Lager mit dem Reaktor hilfst, bei der du deine Klasse zu Beginn festlegst. Sie steht dann im westlichen Bereich des Lagers.

Ja, bei der hab ich schon einiges gekauft. Nur hat sie halt nicht alles. Am Anfang hatte sie nur Eisen. Jetzt hat sie auch geschmiedetes Eisen. Verzinktes Eisen kann ich bei ihr aber nicht kaufen. Genau das bräuchte ich, damit ich noch etwas weiterleveln kann. In dem Gebiet von dieser Königin hab ich immerhin etwas finden können.

Zu meiner Überraschung hab ich gestern bei der Händlerin auch Lumenitkristalle kaufen können. Da hab ich gleich zugeschlagen. Geld brauche ich jetzt schon am aller wenigsten. :D

 

vor 13 Stunden schrieb UschiFernandez:

Das ist genau was ich meinte. Zwei Leute wollen das Herz und es gibt nur eins. Daher auch ein zweiter Spieldurchgang bis zu diesem Punkt wenn man Platin haben möchte.

Ah ok, jetzt verstehe ich. Deswegen der Savegame-Blödsinn. Ne, so dringend ist das für mich nicht. Ich will jetzt nur vorankommen und alles erkunden. Ich sehe jetzt schon, in diesem Spiel werden noch einige Durchgänge folgen.

 

vor 2 Stunden schrieb Jokerface-089:

Ja genau, da machst du weiter ?

Ok, aber was ist dann mit dem Boss auf der Brücke? Kann ich dann später immer noch zu dem? Der wurmt mich jetzt schon ganz arg. Will den auf jeden Fall noch packen.

 

 

 

Wie ist es denn eigentlich mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden? Hatte hier schon mal gelesen, dass man auf Schwer bessere Sachen bekommt. Hab ich das richtig verstanden? Wird das dann auf Albtraum oder Apokalypse noch besser? Ich hab das gestern Abend testen wollen und hab den Abenteuermodus auf Apokalypse gestartet. Viel gemerkt hab ich aber nicht. Außer, dass ich nach zwei Treffern tot war. :redface:

Auch Erfahrungspunkte habe ich nicht viel mehr bekommen. Daran ändert sich wohl auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXKoZXx:

Den Brückenboss kannst du auch später machen, selbst wenn du den König sofort tötest, da du dann den Schlüssel für diese (und die nächste) Welt von ihm bekommst. Allerdings wirst du das Herz dann nur noch der Königin geben können (scheint immerhin ein Set zu bringen).

Wundert mich aber, dass das Material bei dir so spärlich vorhanden ist. Ich hatte bei der Brücke komplettes +15 Gear (außer Nahkampfwaffe). Ansonsten restockt sie regelmäßig, weiß nur nicht, ob das evtl. von der Anzahl getöteter Gegner oder so abhängt. Bei mir hat sie zumindest alle 4 Eisensorten und Lumenit, von dem einfachen sogar mehrere Hundert (wobei ich davon auch inzwischen übermäßig viel hab xD)

 

Glaub die höheren Schwierigkeitsgrade sind nur für die Herausforderung, etwas mehr Altmetall und XP, wobei die XP ja auch so ziemlich spärlich sind, da scheinbar die 1500 für Level-Ups irgendwann stagniert (zumindest dort, wo ich grad bin, Level 110 oder so)

Das verstehe ich jetzt auch nicht. Bei mir, wie gesagt, nur die ersten zwei Stufen. Nur einmal hatte sie auch fünf Lumenitkristalle. Das wars aber auch.

Wenn ich mit +15 Waffen reinlaufen könnte, wäre der Boss auf der Brücke längst down. Da bin ich mir sicher. Den ersten schaffe ich ja auch so fast down (einmal auch geschafft). Nur bei dem anderen geht mir irgendwann die Luft aus. Zudem habe ich meine Rüstung immer noch nicht gelevelt. Muss ich jetzt echt endlich mal machen. Wenn ich getroffen werde, zieht es mir ganz ordentlich was ab. :S

 

Ich mache jetzt mal weiter......

 

vor 35 Minuten schrieb Ryuzaki:

Also bleibt das bei 1500 pro Lvl/Punkt? Bin jetzt Fähigkeitenstufe 42 (eigentlich sogar 49, hab 7 Punkte noch nicht investiert) und die benötigten EP stehen schon länger bei besagten 1500, ist aber auch ganz gut so wenn das nicht mehr steigt. Hatte schon befürchtet das würde sich ins unermessliche steigern, so ist das wenigstens überschaubar.

Ich hab jetzt Rang 82 und habe noch 46 Punkte zu verteilen. Hab seit Ewigkeiten keine andere Zahl mehr dort gesehen. Würde sagen, die letzten 50 Punkte nicht mehr. Gehe also davon aus, dass es dabei bleibt.

 

 

Edit:

Ach ja, wo bekommt man denn Glühfragmente? Ich bin jetzt seit über 55 Stunden dran und hab nicht ein einziges Fragment gefunden. Wenn die Dinger so selten sind, brauche ich ja ewig für so eine Rüstung von diesem Typen in der Station. :willy_nilly:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat mir keiner gesagt, dass ich meine Rüstung leveln soll? Hab mein Plünderer-Set jetzt auf +10 verbessert und das war auch die Lösung. :frown2: Das war sogar ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich gewusst, dass die Werte verdoppelt werden, hätte ich es viel früher gemacht. Ich dachte echt, die Rüstung hilft einem nicht viel. :redface:

 

 

vor 4 Minuten schrieb glupi74:

Dafür brauchst du den ersten DLC. Der schaltet den Überlebensmodus frei, in dem die Glühfragmente (meist von Bossen) droppen. 

Ok, jetzt wird klar, warum ich bisher nichts bekommen hab. Ist der erste DLC der, der ganz zufällig gerade im Sale ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tightisto:

Es sind beide DLC´s im Angebot, also ja :D

Beide sogar? o.O

Ich hab immer nur den einen für 5,99€ gesehen. Muss ich nachher noch mal nachgucken.

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Hast vermutlich nicht danach gefragt?

Das kann schon sein. Aber selbst, wenn man es mir empfohlen hätte, hätte ich es nicht getan. Bei sowas bin ich einfach lernresistent und mach es mir immer zuerst selbst schwer. :facepalm:

Ich beobachte mich in meinen Games immer zuerst. Wie gehe ich vor, was gefällt mir am meisten, welche Waffe liegt mir usw. Dann gehe ich meist so weit, bis ich nicht mehr weitergehen kann. Wenn ich also irgendwo feststecke, schau ich, wo ich noch etwas optimieren kann, um es mir evtl. doch etwas leichter zu machen. So hab ich es am Anfang auch mit meinen Fähigkeitspunkten gemacht. Hat aber nicht gereicht. Die Rüstung war dann doch die Lösung. Ich wusste auch nicht (oder wollte es nicht glauben), dass die Rüstungswerte doch so sehr ansteigen. Mit +10 Ausrüstung (Waffen und Rüstungsset) spielt es sich gleich viel angenehmer. In den Bereichen danach fetze ich fast nur noch durch.

 

Beim Ewigen König hatte ich aber auch noch mal etwas zu tun. Diese ganzen Gegnerwellen machen mich am meisten fertig. Aber dafür ist ja auch der Koop-Modus da. Nur will man das zunächst nicht nutzen. Bin einfach unverbesserlich. :frown2:

 

vor 2 Stunden schrieb Savyna:

Kauf die mal. Dann kann ich Survival mit dir spielen :D . Außerdem gibt es beim Swamp of Corsus DLC neben dem Survival Modus noch coole neue Sachen (die du natürlich erst finden musst auf Corsus) und einen netten neuen Boss, der die Haare zum ergrauen bringt.

Warum glaubst du, ich bin scharf darauf, mir die Haare ergrauen zu lassen? :S

Vor Remnant war ich noch an God of War dran und da habe ich schon gegen ein paar Gegnertypen (vor allem gegen einen) massig weiße Haare bekommen. Und auch da wollte ich endlich mal ganz chillig ein Game durchzocken. In all den SoulsBorne-Spielen bin ich ja schon mind. 50 Jahre gealtert. :(

In Remnant hab ich auch bewusst zunächst Normal gewählt, in der Hoffnung, dass es nicht ganz so schwer wird. Aber was ich bisher hatte..........da kommen mit Sicherheit noch ein paar graue Haare dazu. Warum muss ich auch immer auf solche Games stehen? :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, huh, das war übel...........ich liebe diesen Spruch. :smilielol5:

 

vor 22 Minuten schrieb Savyna:

Weil es ein sehr geiler Boss ist, der die Haare ergrauen lässt :D. Ein paar der Valkyren bei GoW haben mich auch unzählige male gut vermöbelt, vor allem die Letzte Ober-Valkyre.

Das hört sich gar nicht gut an. :/

Ja, diese Königin der Walküren. Die hat mich zuletzt auch so richtig fertig gemacht. :bigcry:

 

Ich war vorhin im Store und hab mir jetzt auch die DLCs gegönnt. Dabei hab ich auch gesehen, dass es kostenlose Sachen gibt. Die hab ich mir dann auch gleich alle gesichert. Wo finde ich die denn jetzt? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die in dieser Complete Edition bereits hatte. Sind ja nur irgendwelche Rüstungsteile, wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe irgendwie diesen DLC Swamps of Corsus nicht. Hab in nem Video gesehen, dass man im Abenteuermodus Corsus erstellen soll. Tatsächlich hab ich auch irgendwann einen ganz neuen Boss gesehen. Bis dahin dachte ich, alles gut. Aber danach kam wieder ein bekannter Boss (Brücke). Ich bin jetzt mit dem gesamten Gebiet und allen Dungeons durch und weiß jetzt nicht, was noch zu tun ist. In den YT-Videos sieht es irgendwie anders aus. Bei mir ist aber auch ein ganz neuer NPC, eine Händlerin. Man kann bei ihr zu ihrem Haus gehen, kommt aber nicht rein, weil man einen Schlüssel braucht. Wo soll dieser Schlüssel sein? Wie gesagt, ich bin mit allen Bereichen durch. Ich verstehe gerade echt nichts mehr. Ich übersehe doch etwas, oder net?

 

vor 13 Stunden schrieb Arthok:

Das sind hauptsächlich Rüstungsskins, die kannst du im Spiel in der Rüstungsauswahl mit Quadrat auswählen.

Ah, auch nicht schlecht. Wusste gar nicht, dass man das ändern kann. Danke sehr. Werd ich mir gleich mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xXKoZXx:

Ich denke mal, dass es, wie der Rest des Spiels zufällig zusammen gestellt wird.

Hatte auch auf der Erde manche Bosse dreimal, bis ein neuer kam.

vor 3 Stunden schrieb UschiFernandez:

Der DLC ist so ausgelegt dass du ihn mehrfach spielen musst. Um eine spezielle Rüstung zu bekommen, die „Labyrinth Rüstung“ musst du bspw einen Monolithen 3 mal aktivieren. Geht aber nur einmal pro Durchgang. Wenn ich mich recht erinnere sind es auch nur 2 Zwischenbosse (Thrall & Stachelthron) und ein Enboss (Iskal Queen) die sie dazu gepackt haben.

Die große Neuerung des DLC ist in der Tat der Survival Mode.

Ok, danke euch! Ehrlich gesagt, hab ich das sogar befürchtet. Dann hab ich mich aber gefragt, was mit dieser Händlerin und der abgeschlossenen Tür dann ist. Ich nahm an, dass der Schlüssel auf der aktuellen Karte zu finden ist.

 

Den Übelerlebensmodus hab ich auch schon angespielt. Scheint irgendwie nicht schlecht zu sein. Dachte zuvor, dass der mir eher nicht gefallen wird, weil ich eigentlich auf so Onlinegedöns nicht wirklich stehe. Aber hier ist es ja wirklich ganz gut gemacht und ich denke, im Koop machts sogar noch mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir gerade auch noch was ein, wonach ich fragen wollte....

In Yaesha habe ich eine festsitzende Händlerin angetroffen. Die ist später von diesem Wächter erschlagen worden (glaube ich). Sie hatte zwei Rüstungsteile bei sich, die ich mir eigentlich holen wollte. Den Helm zu diesem Set hab ich dann später woanders bekommen. An die anderen beiden Teile komme ich jetzt nicht mehr ran, oder? Die Händlerin wird im aktuellen Run wohl auch tot bleiben? Das heißt dann wohl, erst wenn ich ein NG+ starte, kann ich die restlichen Teile von dieser Händlerin kaufen. Liege ich da richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb xXKoZXx:

Sofern sie dann da sitzt, die Gute erscheint nämlich auch nicht immer. Weiß allerdings nicht, ob sie im Abenteuermodus spawnt. Im Idealfall hast du einen Kooppartner und kannst sie dann kaufen (sollte ja funktionieren)

Achso, wird bei der Kampagne etwa auch alles zufällig erstellt? :o Ist ja irre, da bekommt man ja gleich mehr Bock auf einen neuen Durchgang. :D

Den werd ich auch ganz sicher starten. Ich wollte nur vorher alles andere erledigt haben. Daher hab ich auch mit dem DLC begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Savyna:

Das ist tricky ins Haus zu kommen. Zuerst brauchst du eine Abenteuerwelt in Corsus, die sowohl die Händlerin als auch den Boss Iskal Queen beinhaltet. Wenn das gegeben ist nicht mit der Queen reden, dein Charakter muss erst mit dem Statuseffekt "Parasite" belegt sein. Dafür muss man sich greifen lassen, von so einem Vieh iskal_infector_remnant.

 

Mit diesem Effekt, (den Statuseffekt darf man nicht vorher heilen) geht man zur Queen und erklärt ihr, ihr helfen zu wollen. Die gibt einem dann so ein Zeug in einer Flasche. Mit der Flasche gehts ab zur Händlerin, du musst dich anschleichen (geduckt gehen) und das Zeug aus der Flasche in ihrem Pott kippen (das gibt sogar nen neuen Trait glaube ich). Danach kannst du mit ihr reden oder auch nicht das ist egal, den Statuseffekt brauchst du auch nicht mehr. Jetzt muss du einmal bis zu irgendeinem Checkpoint gehen, betrete am besten einen Dungeon in der Nähe und gehe dann wieder raus zur Händlerin. Tadaa die Hütte ist jetzt offen und du böse, fies und gemein :D.

 

Info: Ich hab bestimmt 20 mal Corsus Abenteuer rerollen müssen, bis ich beide in meiner Corsus Welt hatte und auch noch so ein Vieh gefunden habe.

Ok, wusste gar nicht, dass das zu so einem Glücksspiel werden kann. Bei mir waren die alle gleich in meinem ersten Versuch dabei. Die Königin, die Händlerin und auch diese komischen Viecher.

Eine Sache verstehe ich aber nicht. Wenn ich die Königin angesprochen hab, hab ich es dann schon verkackt? Oder meintest du, ohne den Parasit darf ich sie nicht ansprechen. Denn so könnte ich es immer noch probieren. Gehe dann in ein Gewölbe, lass mich anstecken (nur dort habe ich diese Viecher gesehen) und gehe dann zur Königin. Oder? Wenn ich es aber schon verkackt hab, weil ich bereits mit ihr gesprochen hab, muss ich dann wohl auch rerollen.

 

Alter Schwede, darauf wäre ich nie gekommen. Ist ja wie bei den Souls-Spielen und dem Zugang zu den DLCs. Da muss es dir auch erst mal jemand verraten. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb Savyna:

Da bin ich nicht ganz sicher. Probier es einfach, kostet ja nix. Ich habe halt immer gleich mit ihr gekämpft, nachdem ich mit ihr geredet habe (ohne Parasit), wir hatten da so eine Antipathie und mit ner toten Queen redet es sich schlecht^^. 

Ich muss gestehen, ich hab da etwas komplett zusammengewürfelt. In der Kampagne habe ich mit der Königin gesprochen, aber im Abenteuermodus kamen nur die Händlerin und dieses Vieh. Die Königin kam da gar nicht. :redface:

Muss ich also auch noch weiter probieren.

 

vor 9 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Also ich muss sagen diese Waffenmod "Sehr braver Junge" mit dem Hund, den man sich beschwören kann ist sehr stark. Der macht einem die Mini Bosse in den Dungeons im alleingang platt und selbst bei den richtigen Bossen ist er eine grosse Hilfe.

Klingt interessant. Ich verstehe bei diesen Mods nur eine Sache nicht. Z. B. diese Brandmunition kann man nicht dauernd nutzen, oder wie? Bei meiner Hauptwaffe hab ich diese Heilungs-Mod drin. Die kann ich zunächst 2x aktivieren. Später irgendwann schau ich noch mal hin und da ist dann noch eine Ladung. Brauchen manche Mods einfach ewig lang, bis sie wieder einsetzbar sind, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Bin mir nicht sicher, habe z.b diese Heilungs-Mod auch drin aber dachte diese 2× werden nur nach einem Checkpoint wieder aufgefüllt. Den Hund kann man aber unendlich beschwören. Es gibt auch Eigenschaften die die Mod Aufbaurate beschleunigen.

Ich bin mir auch nicht sicher. Ich weiß aber ganz sicher, dass ich bei keinem Checkpoint war und dennoch eine weitere Ladung hatte. Hab mich da jedesmal gefragt, wie das wohl geht. Entweder, wie gesagt, ist die Abklingzeit einfach extrem lang oder durch irgendwas bekommt man noch eine Ladung.

Die Hund-Mod klingt aber wirklich interessant, aber irgendwie kann ich nicht mehr auf meine Mods verzichten. Die Brandmuni hab ich bei meiner Schrotflinte drin. Das ist auch meine Bosskillerwaffe. Ich gehe rein, aktiviere die Mod und haue die sieben Schuss auf den Boss rein, wenn alles gut geht, ist er auch schon bei 50% (oder noch weniger). Die Heilungs-Mod find ich eigentlich fast genauso gut. Andererseits habe ich jetzt genug Drachenherzen, sodass ich vielleicht doch mal die Hunde-Mod zumindest probieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb birdmancapcom87:

Die Schrotflinte war auch lange meine Lieblingswaffe. Jetzt wechsle ich die Waffen aber oft durch um die Eigenschaft zu bekommen für die man mit 10Waffen 1000Kills braucht. Das Strahlengewehr ist auch nice?

Oh Mann, da gibts eigentlich so viele geile Waffen. Würd sie gerne alle durchprobieren. Die Bosswaffen habe ich mir bisher auch alle gleich geholt. Ungelevelt machen die aber recht wenig Schaden. Im zweiten Run gehe ich sie nach und nach an. Am liebsten würde ich alle voll aufleveln. Aber mal wieder werde ich keine Zeit dafür haben. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXKoZXx:

Die Ladungen füllen sich einzeln auf. Ist zumindest bei den fliegenden Schädeln so ^^

Hab ich mir also doch nicht eingebildet. :D

Ich dachte mir schon, dass es sich da durch irgendeine Aktion etwas tut. War mir nur nicht ganz sicher. Ich dachte auch, dass manche Mods eine versteckte Abklingzeit haben.

 

vor 28 Minuten schrieb Savyna:

Manche Bosse haben sogar noch zusätzlich Waffen, Items oder Traits, die man nur bekommt wenn man den Boss auf eine gewisse Art und Weise killt. Ist ganz cool, da man dann immer noch was zu tun hat, auch in einem zweiten Run oder im Abenteuermodus. Das Spiel verrät einem nur nichts davon. Beim Drachen kann man zum Beispiel auch erst den Schwanz plattmachen, dann bekommt man was anderes als Belohnung oder bei den Ixilis Motten gibt's was extra, wenn man beide innerhalb von ein paar Sekunden killt 

In paar Sekunden? Beide? :o Wie soll das denn gehen? :willy_nilly: Ja ok, mit voll aufgelevelten Waffen und auf Normal sollte es recht fix zu schaffen sein. Ich denke, wenn ich die Kampagne neu starte und die Schwierigkeit auf Normal lasse, wird das Spiel ja auch im zweiten Run tatsächlich nicht schwerer. Ist also nicht ganz so wie bei den Souls-Spielen. Aber dennoch, von voll aufgelevelt bin ich noch weit entfernt. Hab jetzt zwei Waffen auf +15 gebracht und die nächste Stufe an Materialien bekomme ich auch jetzt erst so nach und nach.

Das mit dem Drachen hab ich auch schon irgendwo gesehen oder gelesen. War aber froh, dass ich ihn normal besiegt hab. Ich meine, da hab ich etwas bekommen, was mir zunächst lieber war. Die andere Variante will ich im zweiten Run machen.

Aber ja, find ich auch cool, dass man da so viele Möglichkeiten hat. Das heißt dann wohl, ich hab das nächste mind. 500 Stunden Game gestartet. Als ob ich von diesen Spielen wie ein Magnet angezogen werde. :bigcry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...