Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


BLUBb007

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

  

1 member has voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 6


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich würde dem Spiel gern eine bessere Wertung geben, denn es war einfach zuckersüß, aber es gibt einige Dinge, die mich gestört haben, weswegen es nicht für mehr als eine gut gemeinte 6, also "ganz gut" reicht. Songbird Symphony ist ein Platformer, bei dem die "Bosskämpfe" als Dance-Battles ausgetragen werden, welche diverse Rhythmusspiel-Passagen sind, und wo man in jedem Level eine neue Taste lernt. Auch die Plattformen bewegt man, indem man im Takt die vorgegebene Melodie nachsingt.

Leider gibt es schon mal keine Möglichkeit, den Input-Lag des Fernsehers nur irgendwie auszugleichen, weswegen ich mir, obwohl ich mich mittlerweile schon als recht erfahren in diesem Genre sehen würde, wie der größte Anfänger vorgekommen bin, weil ich die Noten einfach entweder viel zu früh oder viel zu spät traf, weil ich einfach nicht nach Gehör gehen konnte.

 

Dahingehend einerseits gut, andererseits aber auch sehr frustrierend ist es da, dass man die Level abschließt, egal welche Wertung man bekommt. Diese ist mindestens ein C, und egal wie schlecht man ist, und man kommt automatisch weiter (gut, ich habe nie ausprobiert, gar nichts zu treffen, vermute aber, das würde auch keinen Unterschied machen). Damit geht der Sinn dieser Passagen und vor allem des Endbosses einfach mal komplett daran vorbei, was dieses Spiel tun will.

 

Sehr schade finde ich es auch, dass in jedem dieser Bosskämpfe eine andere Art von Rhythmusspiel präsentiert wird, und die vorherigen wiederholen sich in den einzelnen Passagen - das heißt, alle 30-60 Sekunden ändert sich dann, wie die Noten am Bildschirm gezeigt wird und man muss umdenken. So gibt es leider, außer dass halt die Tasten, die man drücken muss, immer mehr werden, keinerlei Lernkurve, zumindest für mich nicht, da kombiniert mit dem nicht anpassbaren Lag meines TVs, einfach kein sinnvolles Spielen nach dem Rhythmus oder den Tönen für mich möglich war, und ich irgendwann nur noch geschaut habe dass ich zumindest ein paar Tasten erwische.

Deswegen einerseits gut, dass man das Spiel trotzdem so leicht abschließen konnte, für mich, die sich eben auf genau diese Passagen so sehr gefreut hatte, irgendwo extrem frustrierend, weil der Spielspaß, den ich sonst mit Spielen dieses Genres habe, nicht wirklich aufkam und ich mir dann grade gegen Ende hin nur noch dachte "ach komm, ist der Song dann bald mal vorbei?"

 

Für die Plattformen hätte ich mir gewünscht, diese Musik besser abgehoben von der BGM hören zu können. Ich hab aber ehrlichgesagt nicht probiert, diese leiser zu schalten, weil ich nicht wusste, ob mir dann das, was ich hören will, nicht auch runtergedreht wird... :/

 

Schade, viel Potential und ein echt niedliches Spiel, aber für mich zu viel verschenkt, was da möglich gewesen wäre... :sad:

  • gefällt mir 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...