Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielevergleich-Empfehlungen -> Was soll ich kaufen oder zocken?


Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Eher Storylastiges RPG mit viel Story und Text.


Die Beschreibung trifft eigentlich auf beide Spiele zu.^^
Der Unterschied liegt da eher im Gameplay, dem Setting und den jeweiligen Welten. Während NieR: Automata eher Echzeit-Action im Hack'n'Slay-Stil bietet, kommt Persona 5 mit einem klassischen und trotzdem innovativen Runden-Modus daher. Zudem orientiert sich die Spielwelt von NieR:Automata eher am OpenWorld-System, wogegen man bei Persona 5 eingegrenzte Bereiche hat, die aber dennoch viele Möglichkeiten bieten.

Meine persönliche Meinung:
Es ist egal. ^^
Wenn du storylastige Spiele mit viel Tiefe und unglaublich tollen Charakteren magst, dann kann ich dir beide Spiele nur ans Herz legen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Dank dir.

Immer gern. :)

 

vor 2 Stunden schrieb LoneStar1983:

Also Nier: Automata habe ich noch nicht gespielt aber dass das ein storylastiges RPG sein soll kann ich iwie nur schwer glauben.


Antwort:

vor 2 Stunden schrieb Haptism:

Glaub es ruhig, es ist VERDAMMT storylastig.

 

So sehr ich Persona 5 auch liebe, ich würde glatt behaupten, dass die Story von Automata in Tiefe deutlich die Nase vorn hat.


Ich kann mich Haptism da nur anschließen.
NieR: Automata ist in seiner Art einfach ein ganz besonderes Erlebnis, da die Story nicht nur unheimlich viel Tiefe und Gefühl besitzt, sondern auch voller philosophischer Fragen steckt, die einen zum Nachdenken anregen.
Persona 5 ist da natürlich keineswegs oberflächlich, ganz im Gegenteil, aber NieR: RepliCant und NieR: Automata sind in ihrer Art, wie sie eine Geschichte erzählen und dich dabei auf eine emotionale Achterbahnfahrt schicken, einfach etwas ganz Besonderes und wohl auch eine Klasse für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2018 um 19:26 schrieb lasthero93:

Da ich meinen Account Trophy technisch ziemlich gegen eine Wand gefahren habe brauche ich hilfe (ja in jeder hinsicht^^) 

Ich habe mir einen neuen Account zugelegt, ja ich weiss viele finden dass "unnötig" aber ich mags halt nicht so viele Leichen zu haben.

Der erste Account dient nun zum allgemeinen Spielen. und beim zweiten Account hab ich die Regel aufgestellt das ich nur immer 3 Spiele offen haben will ( ein kleines Spielchen, ein Spiel mit Online Funktionen, und ein grösseres Spiel) von jedem eins sozusagen.

Damit bist du auf jeden Fall nicht allein, kein Sorge.^^

Ich hab das letztes Jahr auch gemacht und bin mehr als glücklich mit der Entscheidung. :D

Am 24.8.2018 um 09:30 schrieb lasthero93:

Fällt dir sonst noch was ein kleines arcadiges oder jump and run spiel für zwischendurch welches in 10-15 stunden erledigt ist ohne zu schwer zu sein? :)

Da würde ich dir Ratchet & Clank empfehlen, falls du das noch nicht gespielt hat. :)

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2018 um 08:53 schrieb lasthero93:

Das weiss ich :) trotzdem ist es schon das zweite mal das ich ein neuen account mache :) aber diesmal richtig...hoff ich ^^ dein account sieht auch sehr schön aus.

du meinst das neue ratchet and clank das es mal gratis gab bei ps+? Hab ich nur mal angespielt aber würde sich vermutlich noch sehr gut eignen. Vielen dank für den Tipp :)

Dankeschön! :)

 

Gern! :)

Ja, genau das Ratchet & Clank meine ich. Insomniac Games hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. Es ist nicht allzu lang und macht wirklich viel Spaß. :D

Bei Gelegenheit muss ich das auch noch einmal zocken. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Petra_L:

Kennt ihr das auch, dass man sich nach dem Beenden eines Spiels nicht für das nächste entscheiden kann???

Und wie entscheidet ihr dann, was ihr als nächstes spielt? O.o

Nur zu gut... :D
Ich hab da verschiedene Kategorien, aus denen ich mir dann immer ein Spiel vornehme. An erster Stelle stehen da bei mir immer aktuelle Highlights, also Neuerscheinungen, auf die ich mich freue, z.B. Spider-Man, God of War usw., gefolgt von meinen "alten" platinierten Spielen, die ich im Zuge meines Profil-Neustarts verloren habe, und zu guter Letzt wären da dann ältere Spiele und Highlights, die ich verpasst habe, sowie Remaster-Versionen von Spielen, die ich auf der PS2 oder PS3 gern gezockt habe.

Und in der Regel schau ich dann auch immer, was ich bis zum Release des bzw der nächsten Highlights (Tales of Vesperia, Resident Evil 2 und Kingdom Hearts III im Januar) vom Umfang her schaffen könnte. :)

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2020 um 10:31 schrieb Nietzsche:

Gibt es noch gute japanische RPGs welche nicht Final Fnatasy sind? 

 

Hab im letzten halben Jahr FF7-13 platiniert und ich mag eigentlich das rundenbasierte Kämpfen.

Wenn es ein JRPG mit einem rundenbasierten Kampfsystem sein soll, dann kann ich auf jeden Fall Persona 5 (PS4) und Persona 4 Golden (PSV) empfehlen. :D

_______________________________________

 

 

Ich bräuchte ebenfalls ein wenig Hilfe bei einer Entscheidung...

Es geht dabei um die Trilogien Sly Cooper, Ratchet & Clank sowie Jak & Daxter.

Ich weiß nicht so recht, ob ich die Spiele zu gegebener Zeit auf der PSV oder doch lieber der PS3 zocken soll. Ursprünglich hatte ich zwar vor, sie auf der Vita zu zocken, allerdings hab ich jetzt an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Portierungen für die Vita, besonders Jak & Daxter, nicht gerade gut geworden sind. Die PS3-Versionen sollen dagegen wohl wesentlich besser laufen.

Eventuell hat ja jemand das eine oder andere Spiel in einer oder beiden Versionen gezockt und kann mir da helfen. Vielen Dank schon mal. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Meribald

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. :)

Dann lass ich da auf jeden Fall die Finger von den Vita-Versionen. Es wäre zwar ganz cool gewesen, die Klassiker auf der Vita zu zocken, aber, wenn das bei Jak & Daxter so extrem ist, dann greife ich da natürlich lieber zu den PS3-Versionen.

Bei den anderen Trilogien schaue ich einfach mal, aber eventuell zocke ich die dann auch auf der PS3.

Du hast mir da auf jeden Fall schon mal sehr geholfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nietzsche:

Vielen Dank für die Hilfe. Werde die Spiele auf jeden Fall anschauen.

Immer gern :)

Eine kleine Ergänzung hätte ich noch bezüglich Persona 5.

Am 31. März erscheint mit Persona 5 Royal eine erweiterte Version von Persona 5. Die Story geht hier nach dem regulären Ende von Persona 5 noch einmal ein Stück weiter. Persona 5 Royal ist für Persona 5 also gewissermaßen das, was Persona 4 Golden für Persona 4 war. Die neuen Inhalte werden auch nur mit bzw. in Persona 5 Royal zur Verfügung stehen und nicht als DLC erscheinen.

 

vor 1 Stunde schrieb Nietzsche:

Ich kann DIr bei deiner Frage auch gleich helfen.

Die Vita Version fand ich nicht so gut wie auf der PS3.

Schlechtere Framerate, Steuerung ist schwieriger und für lange Sessions finde ich die Vita unbequem zum spielen (ist eine persönliche Einschätzung).

 

vor 1 Stunde schrieb lasthero93:

Genau meine Meinung. @Locksley also wenn dann lieber auf der PS3.

 

Und auch noch einmal ein großes Dankeschön an euch. :)

Ich hab mir zwar auch diverse Videos angeschaut, aber solche persönlichen Einschätzungen sind mir da einfach lieber. Ich werde die Trilogien, allen voran Jak & Daxter, jetzt auf jeden Fall komplett auf der PS3 spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...