Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
Koenich277

FUT Gameplay Hilfe und Tipps

Recommended Posts

 

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht ob der Thread wirklich großen Anklang finden wird (weil gefühlt viele hier nicht mehr reinschauen) aber versuchen tu ich´s trotzdem.

 

Und zwar schildere ich mal mein Anliegen (evtl. kennen das ja mehrere):

 

Ich hab mir am Freitag Abend gedacht, ich mach jetzt endlich mal die fünf Platzierungsspiele, da es ja am We etwas einfacher sein soll weil ja viele in der Weekend League spielen.

Sowei, sogut.

Hab zuvor mit @geierlein gespielt, der mir ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben hat. (dafür nochmals vielen Dank :))

 

Nun dachte ich, ich wäre also bereit für die Platzierungsspiele, da hier ja auch "normale" Spieler am Start sein müssten aber gleich beim ersten Spiel kam das böse Erwachen.

Ich bekam gleich mal ne 0:5 Klatsche und ich hatte wirklich überhaupt gar keine Chance gegen den Gegner.

Wenn der nicht so viel Blödsinn gemacht und wohl auch Mitleid mit mir gehabt hätte, er hätte mich mit der 3-fachen Höhe abgeschossen! :(

 

So erging es mir in den folgenden drei Spielen auch, nur das letzte Spiel konnte ich mit viel Mühe gewinnen weil der Gegner auch extrem Pech hatte. Ich zwei Mal auf´s Tor geschossen und rein gemacht (was mich extrem gewundert hat) und er ist ständig an meinem Neuer gescheitert. Also hätte ich das vermutlich auch böse verloren gehabt, wenn der in diesem Spiel nicht so überragend gewesen wäre.

 

Also bin ich nach den 5 Spielen ganz schön niedergeschlagen gewesen weil ich wirklich so gar keinen Auftrag gehabt hatte...

Wurde in Division 6 eingeteilt und hier ging es so weiter. Hab, glaub ich, acht Spiele dort gemacht, fünf krachend verloren, zwei gewonnen und eins unentschieden gespielt gegen ne Mannschaft, die deutlich schlechter war als meine.

 

Soweit die Einleitung.

 

Jetzt möchte ich erläutern, was mir in fast allen Spielen aufgefallen ist:

 

1. Pressing

Was mir wirklich extrem aufffiel war, dass fast alle Gegner mich extrem gepresst haben, deren Konditionswerte am Ende des Spiels aber trotzdem besser waren als meine obwohl ich nicht ständig gepresst habe (geier hat mir gesagt das geht extrem auf die Kondition, daher erst in der zweiten Halbzeit anwenden wenn nötig). Ich konnte nie die Bälle annehmen, ohne das mir nicht einer schon am Fuß stand, daher würde ich gerne wissen wie man das macht.

 

2. Ballannahme und Verteidigung des Balls.

Wo wir schon beim Bälle annehmen sind, wie nehmt ihr die Bälle an? Ich hab´s mit L2 bei der Annahme probiert, klappt nicht. Hab´s mit L1 halten probiert, klappt auch nicht. Die Gegner nehmen die Bälle an und da verspringt nichts, geschweige denn das ich denen den Ball abnehmen kann bei der Annahme, was sie bei mir praktisch immer konnten, daher bräuchte ich auch hier ne Anleitung welche Tasten man so drücken muss.

 

3. Ballannahme und Passspiel

Das Annehmen und weiterspielen sah bei den Gegnern auch immer überragend aus. Ich wenn die Bälle angenommen und weiterspielen wollte, dauerte das erst mal ewig, obwohl ich oft schon vor der Annahme x gedrückt hatte, damit´s schneller geht aber auch das hat nichts gebracht und die Gegner holten ihn sich weil mein Spieler nicht schnell genug weitergespielt hat. Beim Gegner komischerweise ging das ohne Probleme. Die passen sich die Bälle, die Spieler nehmen die Pässe sauber an und spielen diese schnell und brutal gezielt zum nächsten Spieler weiter, so dass die Burschen mit 3 - 4 Pässen vor meinem Kasten aufgetaucht sind, was mir, ihr ahnt es schon, nicht gelungen ist, daher wäre auch hier Hilfe sehr gut.

 

4. Dribbling mit dem Ball

Hier hab ich irgendwie auch so meine Probleme. Der Gegner hat den Ball am Fuß, marschiert wie er will und ich komm nicht an die Pille weil er entweder immer zu ahnen scheint wann ich tackeln will oder er mir einfach davonläuft, was andersrum überhaupt nicht klappt. Ich kann weder locker am Gegner vorbeidribbeln, noch ihn aussteigen lassen. Egal wann ich das Tempodribbling stoppe oder nen Haken schlage, der Gegner weiß es komischerweise immer und nimmt mir den Ball ab.

Auch wenn ich meine schnellen Außenbahnspieler mit Steilpässen schicke und sie erst mal nen Vorsprung haben, so ist dieser weg, je näher ich zum 16er komme. Da holt mich ein Kimmich ein obwohl ich mit Gnabry 84 IF und Chem. Style losrenne. Mein Kimmich dagegen kackt immer komplett ab und hechelt nur so hinterher. Also muss ich hier ja auch was falsch machen... :(

 

5. Das Chancenverhältnis

In allen Spielen war es bisher so, dass ich vom Chancenverhältnis IMMER unterlegen war. Aber wen wunderts, wenn ich permanent unter Druck stehe, meine Spieler die Bälle nicht so schön flüssig und gut annehmen, das Passspiel entweder schleppend oder gar nicht stattfindet, meine schnelle Außenbahnspieler gegen langsame Außenverteidiger abstinken und der Gegner oftmals durch meine Mannschaft dribbelt als wären sie gar nicht da ?! Meine Gegner kommen praktisch ständig zu Chancen gegen mich und ich mühe mich immer ewig ab um überhaupt mal in Tornähe zu kommen und das ist wirklich frustrierend, daher bin ich auch hier gespannt was man so tun und drücken muss, damits besser wird...

 

6. Taktiken im Spiel

Die Taktiken während des Spiels. Kann es sein, dass viele Spieler während des Angriffs bzw. Verteidigung mit dem Steuerkreuz arbeiten? Also wenn sie angreifen, stellen sie mit Steuerkreuz ne offensive Taktik ein und wenn ich angreifen will, dann ne defensivere? Oder liegt es an den Anweisungen an die Spieler? Wüsste ich auch gerne wie die das machen.

 

7. Controller halten

Wie haltet ihr euren Controller? Ja ich weiß klingt erst mal bescheuert aber ich halte meinen Controller so, wie ich ihn schon immer gehalten habe. Mit den Daumen halte ich L3 und R3 und mit den Zeigefingern bediene ich die L und R Tasten auf der Stirnseite. Hier hab ich aber den Eindruck das ich wohl auch die Mittelfinger dazu nehmen sollte, also auf L1 und R1 die Zeige- und auf L2 und R2 die Mittelfinger. Vielleicht löst sich das aber auch von alleine auf, wenn meine anderen Punkte beantwortet werden... :)

 

 

Ich weiß das war viel Text aber ich hab versucht es so verständlich wie möglich auszudrücken und hoffe von den erfahrenen Spielern hier Hilfe zu bekommen, so dass ich es vielleicht schaffe auch halbwegs guten Fußball spielen zu können.

So ist es echt extrem frustrierend weil das Spiel könnte Spaß machen aber wenn ich permanent bloß am Rudern bin und nie wirlich mal auf Augenhöhe mitspielen kann, ist das halt nicht so pralle...

 

Ich denke es geht ja vielen ähnlich und wenn man hier mal einen Leitfaden hätte, was man so bei den ganzen oben genannten Aktionen für Tasten drücken muss, wäre das ne feine Sache.

 

Also besten Dank fürs Durchlesen und Hilfe geben. :)

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
 

Moin,

 

es wäre sehr hilfreich, wenn du mal ein Spiel oder Spiele aufzeichnest und hier reinstellst, da kann man dir dann noch besser helfen.

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

1. Pressing

Was mir wirklich extrem aufffiel war, dass fast alle Gegner mich extrem gepresst haben, deren Konditionswerte am Ende des Spiels aber trotzdem besser waren als meine obwohl ich nicht ständig gepresst habe (geier hat mir gesagt das geht extrem auf die Kondition, daher erst in der zweiten Halbzeit anwenden wenn nötig). Ich konnte nie die Bälle annehmen, ohne das mir nicht einer schon am Fuß stand, daher würde ich gerne wissen wie man das macht.

Es kommt drauf an was man einstellt, ständiger Druck ruiniert die Ausdauer komplett, ich persönlich finde "Press after Possession loss" am Besten.

Vermutlich gehen die zum einen manuell auf dich drauf und drücken noch R1 um die CPU auch nochmal agressiver als support zu holen.

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

2. Ballannahme und Verteidigung des Balls.

Wo wir schon beim Bälle annehmen sind, wie nehmt ihr die Bälle an? Ich hab´s mit L2 bei der Annahme probiert, klappt nicht. Hab´s mit L1 halten probiert, klappt auch nicht. Die Gegner nehmen die Bälle an und da verspringt nichts, geschweige denn das ich denen den Ball abnehmen kann bei der Annahme, was sie bei mir praktisch immer konnten, daher bräuchte ich auch hier ne Anleitung welche Tasten man so drücken muss.

Ich drücke nur L2 wenn hinter mir ein Spieler ist, damit ich direkt schon bei der Ballannahme abschirmen kann. L1 bringt auch nichts bei Ballannahmen.

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

3. Ballannahme und Passspiel

Das Annehmen und weiterspielen sah bei den Gegnern auch immer überragend aus. Ich wenn die Bälle angenommen und weiterspielen wollte, dauerte das erst mal ewig, obwohl ich oft schon vor der Annahme x gedrückt hatte, damit´s schneller geht aber auch das hat nichts gebracht und die Gegner holten ihn sich weil mein Spieler nicht schnell genug weitergespielt hat. Beim Gegner komischerweise ging das ohne Probleme. Die passen sich die Bälle, die Spieler nehmen die Pässe sauber an und spielen diese schnell und brutal gezielt zum nächsten Spieler weiter, so dass die Burschen mit 3 - 4 Pässen vor meinem Kasten aufgetaucht sind, was mir, ihr ahnt es schon, nicht gelungen ist, daher wäre auch hier Hilfe sehr gut.

Da wäre Videomaterial nicht verkehrt.

Hast du eventuell Inputlag und einen Fernseher der einen Spielemodus hat, den du nicht nutzt?

Wichtiger Faktor ist bei Annahmen nicht auf der Sprinttaste zu sein, weil dann verspringt der Ball. Dann noch so Faktoren auf die man achten muss, wenn der Passempfänger sprintet und man ihn mit X anspielt kann er Tempo verlieren bzw der Pass kommt auch manchmal in den Rücken, den Fehler sieht man auch häufig.

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

4. Dribbling mit dem Ball

Hier hab ich irgendwie auch so meine Probleme. Der Gegner hat den Ball am Fuß, marschiert wie er will und ich komm nicht an die Pille weil er entweder immer zu ahnen scheint wann ich tackeln will oder er mir einfach davonläuft, was andersrum überhaupt nicht klappt. Ich kann weder locker am Gegner vorbeidribbeln, noch ihn aussteigen lassen. Egal wann ich das Tempodribbling stoppe oder nen Haken schlage, der Gegner weiß es komischerweise immer und nimmt mir den Ball ab.

Auch wenn ich meine schnellen Außenbahnspieler mit Steilpässen schicke und sie erst mal nen Vorsprung haben, so ist dieser weg, je näher ich zum 16er komme. Da holt mich ein Kimmich ein obwohl ich mit Gnabry 84 IF und Chem. Style losrenne. Mein Kimmich dagegen kackt immer komplett ab und hechelt nur so hinterher. Also muss ich hier ja auch was falsch machen... :(

Großartig dribbeln kann man auch nicht, wenn der Gegner die X Taste für Containen drückt, da spiegelt der Verteidiger ziemlich gut die Bewegungen die man macht.

Sollte der Gegner nicht X gedrückt halten ist es wichtig, dass man nicht permanent auf dem Gas ist sondern fürs Dribbling die Sprinttaste loslässt und dann wieder anfängt zu sprinten.

 

Wie hier beim Beispiel, ich sprinte erst mit Mane, geh dann runter von der R2 Taste mache einen Schritt auf den Verteidiger zu damit er denkt er könnte tackeln, vermeide die Ballabnahme durch eine leichte Bewegung nach links und gehe wieder auf die Sprinttaste, dann weiß ich aus Erfahrung und beobachten des Spielstils des Gegners das er versuchen wird zu grätschen, gehe wieder von der R2 Taste runter unter weiche dem Tackling aus.

 

 

Es ist wichtig vor Drehungen etc. von der Sprinttaste runterzugehen und dann erst die Bewegungen zu machen, ansonsten hätte ich mich so mit Salah nicht drehen können. Man muss ein Gefühl dafür kriegen, wann man R2 loslassen muss.

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

5. Das Chancenverhältnis

In allen Spielen war es bisher so, dass ich vom Chancenverhältnis IMMER unterlegen war. Aber wen wunderts, wenn ich permanent unter Druck stehe, meine Spieler die Bälle nicht so schön flüssig und gut annehmen, das Passspiel entweder schleppend oder gar nicht stattfindet, meine schnelle Außenbahnspieler gegen langsame Außenverteidiger abstinken und der Gegner oftmals durch meine Mannschaft dribbelt als wären sie gar nicht da ?! Meine Gegner kommen praktisch ständig zu Chancen gegen mich und ich mühe mich immer ewig ab um überhaupt mal in Tornähe zu kommen und das ist wirklich frustrierend, daher bin ich auch hier gespannt was man so tun und drücken muss, damits besser wird... 

Da wäre ein Video von dir nicht verkehrt.

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

6. Taktiken im Spiel

Die Taktiken während des Spiels. Kann es sein, dass viele Spieler während des Angriffs bzw. Verteidigung mit dem Steuerkreuz arbeiten? Also wenn sie angreifen, stellen sie mit Steuerkreuz ne offensive Taktik ein und wenn ich angreifen will, dann ne defensivere? Oder liegt es an den Anweisungen an die Spieler? Wüsste ich auch gerne wie die das machen.

Ich denke die meisten haben Anweisungen an ihre Spieler gegeben und arbeiten nur mit dem Steuerkreuz wenn sie hinten oder vorne liegen.

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

7. Controller halten

Wie haltet ihr euren Controller? Ja ich weiß klingt erst mal bescheuert aber ich halte meinen Controller so, wie ich ihn schon immer gehalten habe. Mit den Daumen halte ich L3 und R3 und mit den Zeigefingern bediene ich die L und R Tasten auf der Stirnseite. Hier hab ich aber den Eindruck das ich wohl auch die Mittelfinger dazu nehmen sollte, also auf L1 und R1 die Zeige- und auf L2 und R2 die Mittelfinger. Vielleicht löst sich das aber auch von alleine auf, wenn meine anderen Punkte beantwortet werden... :)

Daumen sind bei mir auf den Sticks, linker Zeigefinger ist immer auf L2, weil ich die Taste öfter brauche. Rechter Zeigefinger auf R1. Ich glaube Mittfelfinger nutze ich manchmal auch beim Verteidigen wenn ich mit R1 noch einen Verteidiger zur Hilfe hole, aber da müsste ich drauf achten

 

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vielleicht hilft es Dir ja noch:

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

1. Pressing

Was mir wirklich extrem aufffiel war, dass fast alle Gegner mich extrem gepresst haben, deren Konditionswerte am Ende des Spiels aber trotzdem besser waren als meine obwohl ich nicht ständig gepresst habe (geier hat mir gesagt das geht extrem auf die Kondition, daher erst in der zweiten Halbzeit anwenden wenn nötig). Ich konnte nie die Bälle annehmen, ohne das mir nicht einer schon am Fuß stand, daher würde ich gerne wissen wie man das macht.

Ständiger Druck geht hart auf die Kondition, das würde man merken. Mitte der zweiten HZ hätte kein Spieler mehr Kondition. Ich spiele mit Pressing nach Ballverlust, wie Ullah. Hilft meistens ganz gut. Kann am Ende aber nochmal was zu meinen Taktiken sagen. Allgemein hilft dagegen nur sehr ruhig spielen, selbst nicht sprinten und viele Pässe (mit x), sobald der Gegner kurz vor einem steht. Irgendwann findet man dann die Lücke und kann mit Dreieck durchstecken.

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

2. Ballannahme und Verteidigung des Balls.

Wo wir schon beim Bälle annehmen sind, wie nehmt ihr die Bälle an? Ich hab´s mit L2 bei der Annahme probiert, klappt nicht. Hab´s mit L1 halten probiert, klappt auch nicht. Die Gegner nehmen die Bälle an und da verspringt nichts, geschweige denn das ich denen den Ball abnehmen kann bei der Annahme, was sie bei mir praktisch immer konnten, daher bräuchte ich auch hier ne Anleitung welche Tasten man so drücken muss.

Bei der Ballannahme nicht sprinten kann helfen, hab es selbst noch nicht wirklich mit L2 versucht.. Liegt aber leider auch an Fifa, dass einem die Bälle verspringen. 

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

5. Das Chancenverhältnis

In allen Spielen war es bisher so, dass ich vom Chancenverhältnis IMMER unterlegen war. Aber wen wunderts, wenn ich permanent unter Druck stehe, meine Spieler die Bälle nicht so schön flüssig und gut annehmen, das Passspiel entweder schleppend oder gar nicht stattfindet, meine schnelle Außenbahnspieler gegen langsame Außenverteidiger abstinken und der Gegner oftmals durch meine Mannschaft dribbelt als wären sie gar nicht da ?! Meine Gegner kommen praktisch ständig zu Chancen gegen mich und ich mühe mich immer ewig ab um überhaupt mal in Tornähe zu kommen und das ist wirklich frustrierend, daher bin ich auch hier gespannt was man so tun und drücken muss, damits besser wird...

Versuch in der Defensive mal die Verteidiger nicht selbst zu steuern, sondern den Computer das machen zu lassen. Und nur im Notfall auf den IV zu wechseln, und lauf die Gegner mit den ZDMs an. Das kann schon helfen defensiver sabiler zu stehen.

Zum Chancen herausspielen: direkte Schüsse aus der Drehung sind oft im Tor und auch "hochgelupfte Flanken" (mit L3) und dann den Kopfball low driven (L1 und R1 beim Kopfball gedrückt halten) sind fast "sichere" Tore, brauchen zwar etwas Übung (grün getimed sollten die Kopfbälle dann aber sein), ist aber effektiv um Tore zu schießen. Aber auch ganz schön, in Ermangelung eines besseren Wortes, toxisch.

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

6. Taktiken im Spiel

Die Taktiken während des Spiels. Kann es sein, dass viele Spieler während des Angriffs bzw. Verteidigung mit dem Steuerkreuz arbeiten? Also wenn sie angreifen, stellen sie mit Steuerkreuz ne offensive Taktik ein und wenn ich angreifen will, dann ne defensivere? Oder liegt es an den Anweisungen an die Spieler? Wüsste ich auch gerne wie die das machen.

 

Gefühlt spielt jeder Gegner auf zurückfallen lassen + schneller Aufbau, + Tiefe auf 2 Balken oder so. Da sind dann bei Deinen Angriffen alle seine Leute hinten und sprinten, sobald Du den Ball verlierst, mit hohem Tempo nach vorne. Ich hab 2 Formationen/Taktiken und wechsle zwischen denen, wenn es nicht läuft. Kann Dir bei Gelegenheit mal meine Taktiken zeigen. 

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

7. Controller halten

Wie haltet ihr euren Controller? Ja ich weiß klingt erst mal bescheuert aber ich halte meinen Controller so, wie ich ihn schon immer gehalten habe. Mit den Daumen halte ich L3 und R3 und mit den Zeigefingern bediene ich die L und R Tasten auf der Stirnseite. Hier hab ich aber den Eindruck das ich wohl auch die Mittelfinger dazu nehmen sollte, also auf L1 und R1 die Zeige- und auf L2 und R2 die Mittelfinger. Vielleicht löst sich das aber auch von alleine auf, wenn meine anderen Punkte beantwortet werden... :)

Spiele ganz normal, Daumen auf den Sticks und mit den Zeigefingern R1, R2, L1, L2.

 

Am 27.5.2019 um 10:02 schrieb Koenich277:

Ich weiß das war viel Text aber ich hab versucht es so verständlich wie möglich auszudrücken und hoffe von den erfahrenen Spielern hier Hilfe zu bekommen, so dass ich es vielleicht schaffe auch halbwegs guten Fußball spielen zu können.

So ist es echt extrem frustrierend weil das Spiel könnte Spaß machen aber wenn ich permanent bloß am Rudern bin und nie wirlich mal auf Augenhöhe mitspielen kann, ist das halt nicht so pralle...

Ich kenne das Gefühl. Hab jetzt mit einem Kumpel zusammen das Wochenende die WL gespielt (auf 2 Accounts), bei mir hatten wir hart mit Gold 2 zu kämpfen, haben gefühlt jedes Spiel verloren, bei ihm holen wir locker Gold 1, 20:3... Und von den Teams /Taktiken sind wir fast gleich.. Liegt teilweise echt an Fifa. Wenn die Verbindung gut ist (ohne Input Lag), bzw. eben flüssig, macht Fifa Spaß und man gewinnt recht einfach. Laggt es, fühlt es sich an, als würde man durch Schlamm rennen. Bei Division Rivals das gleiche- er hat 1900 Skillpunkte, wir gewinnen mehr als wir verlieren auf seinem Account, ich stehe bei 1600 ca und es ist schwitzig ohne Ende und wir verlieren mehr als wir gewinnen - kurios aber wahr.. Ich spiele btw. auf einem Bildschirm und mit einem LAN-Kabel - das kann auch nochmal ein bisschen was ausmachen bei der Verbindung.

 

Hoffe es hat ein bisschen was gebracht. :D 

  • hilfreich 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 15 Stunden schrieb b0bstyle_:

Vielleicht hilft es Dir ja noch:

 

Ständiger Druck geht hart auf die Kondition, das würde man merken. Mitte der zweiten HZ hätte kein Spieler mehr Kondition. Ich spiele mit Pressing nach Ballverlust, wie Ullah. Hilft meistens ganz gut. Kann am Ende aber nochmal was zu meinen Taktiken sagen. Allgemein hilft dagegen nur sehr ruhig spielen, selbst nicht sprinten und viele Pässe (mit x), sobald der Gegner kurz vor einem steht. Irgendwann findet man dann die Lücke und kann mit Dreieck durchstecken.

 

Bei der Ballannahme nicht sprinten kann helfen, hab es selbst noch nicht wirklich mit L2 versucht.. Liegt aber leider auch an Fifa, dass einem die Bälle verspringen. 

 

Versuch in der Defensive mal die Verteidiger nicht selbst zu steuern, sondern den Computer das machen zu lassen. Und nur im Notfall auf den IV zu wechseln, und lauf die Gegner mit den ZDMs an. Das kann schon helfen defensiver sabiler zu stehen.

Zum Chancen herausspielen: direkte Schüsse aus der Drehung sind oft im Tor und auch "hochgelupfte Flanken" (mit L3) und dann den Kopfball low driven (L1 und R1 beim Kopfball gedrückt halten) sind fast "sichere" Tore, brauchen zwar etwas Übung (grün getimed sollten die Kopfbälle dann aber sein), ist aber effektiv um Tore zu schießen. Aber auch ganz schön, in Ermangelung eines besseren Wortes, toxisch.

 

Gefühlt spielt jeder Gegner auf zurückfallen lassen + schneller Aufbau, + Tiefe auf 2 Balken oder so. Da sind dann bei Deinen Angriffen alle seine Leute hinten und sprinten, sobald Du den Ball verlierst, mit hohem Tempo nach vorne. Ich hab 2 Formationen/Taktiken und wechsle zwischen denen, wenn es nicht läuft. Kann Dir bei Gelegenheit mal meine Taktiken zeigen. 

 

Spiele ganz normal, Daumen auf den Sticks und mit den Zeigefingern R1, R2, L1, L2.

 

Ich kenne das Gefühl. Hab jetzt mit einem Kumpel zusammen das Wochenende die WL gespielt (auf 2 Accounts), bei mir hatten wir hart mit Gold 2 zu kämpfen, haben gefühlt jedes Spiel verloren, bei ihm holen wir locker Gold 1, 20:3... Und von den Teams /Taktiken sind wir fast gleich.. Liegt teilweise echt an Fifa. Wenn die Verbindung gut ist (ohne Input Lag), bzw. eben flüssig, macht Fifa Spaß und man gewinnt recht einfach. Laggt es, fühlt es sich an, als würde man durch Schlamm rennen. Bei Division Rivals das gleiche- er hat 1900 Skillpunkte, wir gewinnen mehr als wir verlieren auf seinem Account, ich stehe bei 1600 ca und es ist schwitzig ohne Ende und wir verlieren mehr als wir gewinnen - kurios aber wahr.. Ich spiele btw. auf einem Bildschirm und mit einem LAN-Kabel - das kann auch nochmal ein bisschen was ausmachen bei der Verbindung.

 

Hoffe es hat ein bisschen was gebracht. :D 

Danke dir, ich komm die Tage mal auf dich zurück. :)

Hab jetzt zwar bißchen geübt und bin schon etwas besser geworden, allerdings dümpel ich derzeit mit gut 700 Punkten in Div. 7 rum und spiel hier teilweise gegen Leute, die ultra stark sind. Also wenn die mein Skill-Level haben sollen, fress ich nen Besen!
Ich glaube eher das man hier willkürlich gegen Leute spielt weil so krass besser wie die sind, war das nicht mal in Div. 6...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...