Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weekly Writing Prompt Challenge


Recommended Posts

Oki ich fang einfach mal an^^ ich hatte eine spontane Idee zu  "selective" und irgenwann hat sich dann "lean" da einfach heimlich noch reingeschlichen (immer diese leute die ihre geschichten von hinten nach vorne schreiben :D ), somit habe ich 2 prompts genutzt für die aktuelle woche :D

 

Lean/Selective

Fandom: Detektiv Conan

Charas: Ai/Conan

Sprache: Englisch

 

Hit it :P

 

Bearbeitet von Aii
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay ich hab was zu den neuen worten zustande gebracht :D

 

diesmal hat mich "legends of tomorrow" wieder eingeholt, weiß der geier warum, aber für die legends schreiben ist immer geil.

Mein Wort war dann "maddening", one shot ist auf englisch und die main charas sind Sara und snart^^

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thimeus:

Da eine Challenge mit nur einem Teilnehmer langweilig ist, werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring:

 

Gestern knallt mir einer in die Karre

 

FanFiction zu dem alten Werbespot "Gestern verreckt mir die Karre"

Huhu^^ toll dass du dich auch beteiligst dann sind wir ja schon zu dritt^^

kannst du uns noch verraten zu welchem der promptwörter deine geschichte passt? damit wir das einordnen können.

ich finde btw deinen stil wirklich gut! das thema ist zwar nicht so mein fall, das ist ja geschmackssache aber dein stil ist sicher, klar und kann man extrem flott weglesen wie bei nem guten buch. alles was du jetzt brauchst sind spannende neue inhalte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thimeus:

 

Ähm... alle? Ich habe das so verstanden, dass die Promptwörter ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte sein müssen:

 

Der Lieferwagen ist überladen

Der Chef (Meier) wurde erleuchtet (im Sinne von belehrt)

Sein Wutausbruch war fehl am Platz, umgangssprachlich überflüssig

Der Azubi hat sich an die Verhaltensweise bei dem Lieferdienst erinnert

Meier hatte von Robert eine gute Meinung und war deshalb besonders von dessen "Versagen" mitgenommen

xD

okay, also erstmal, ja mir ist aufgefallen dass die worte drin sind, aber manchmal fällt das den autoren ja selber gar nicht so auf, es hätte ja sein können dass du dich auch nur auf ein wort konzentriert hattest und der rest von ganz alleine kam. 

 

also es ist keine pflicht alle worte zu benutzen, zudem ist es auch erlaubt die worte NICHT im text zu verwenden, sondern als überschrift oder auch nur als thema für die inspiration :)

alle 5 zu benutzen wäre sonst auch jedesmal sehr ambitioniert. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Thimeus:

 

War das jetzt auf die Challenge bezogen oder meinst du das andere?

auf die challenge, ich hatte leider noch keine zeit die beiden anderen kapitel zu lesen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thimeus:

 

Auweia... ich dachte, das wäre gerade der Sinn dieses Spiels :facepalm:

sagen wir, je mehr man schafft desto cooler :D aber wenn das erzwingen aller 5 worte die geschichte negativ beeinflusst dann wäre das doch schade. Wenn  schon ein schlagwort dich zu einer schönen geschichte, egal wie lang, inspiriert dann sollte diese inspiration nicht beschränkt werden durch weitere auflagen, vorallem falls die worte mal nich so gut zusammenpassen

 

ich weiß nicht wie gut dein englisch ist, aber vielleicht schaust du in jeannes und meine eingereichten titel rein, vielleicht macht es das deutlicher, manchmal ist das schwer zu erklären xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Thimeus:

 

Bei mir ist es eher anders herum. Das erste Bild, wann immer es kommt, ist wie ein Grundstein, damit kann ich basteln wie verrückt. Muss ich die Idee warum auch immer aber verwerfen, tue ich mich wirklich schwer etwas Neues zu finden.

 

 

Ich meinte das nicht im Sinne von einer Rangordnung oder Punkten. Eher als Kommentar dazu, so wie du letztens sagtest, dass ich die Begriffe relativ rund einbauen konnte

ja es wäre selbstverständlich wünschenswert dass die teilnehmer auch die beuträge der anderen teilnehmer gegenseitig lesen und auf diese weise feedback von allen zusammenkommt, aber niemand ist gezwungen alles zu lesen nur um etwas beitragen zu dürfen, es bleibt freiwillig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thimeus:

 

Touche.

Ich selbst bin nicht mal in der Lage deine Geschichten zu bewerten. Ich kann in englisch kommunizieren, aber träumen geht nicht. :$

das macht ja nichts :)

aber vielleicht lernst du ja noch was dabei xD so habe ich jedenfalls sehr viel über englisch gelernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thimeus:

Es ist denkbar kindisch, ein offenes Buch mit Wachs zu überziehen und dann zu verschenken.

 

Na super, jetzt habe ich gleich zwei gute Ideen. Soll ich jetzt das zweite Kapitel von Overlord schreiben oder mit Stargate was anfangen?

stargate :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann doch noch was abliefern xD schwere geburt. ist natürlich für "gestern" noch. mal sehen ob diese woche auch was hergibt.

 

Present

Gewähltes Prompt: present

Fandom: Meitantei Conan

Charaktere: Ai, Conan, Ayumi

Sprache: Englisch

Typ: Oneshot

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Na gut, wenn ihr meint. :D

Dann kommt mein furchtbar verspäteter Beitrag zu Woche 6 hier. Lustig, dass wir alle "present" ausgewählt haben, darunter aber jeder etwas anderes verstanden haben.

@Thimeus war für ein Geschenk, @Aii für das "Jetzt und Hier", und ich hab dafür "präsentieren" gewählt. xD

 

Of Parrots and Metal Detectors

Gewähltes Prompt: present

Fandom: Gyakuten Saiban/Ace Attorney

Charaktere: Miles Edgeworth

Sprache: Englisch

Typ: Oneshot

ja das find ich mal total cool :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 12:25 schrieb Thimeus:

 

 

@Aii Karaoke Crack sagt mir zwar gar nichts, aber allein der Begriff bringt mich auf nen Gedanken :J:. Danke

:smilielol5:

ich sehe für aussenstehende kann das verstörend sein xD

crack fics sind fanfictions die sehr übertrieben albern sind und sich selber nicht ernst nehmen. weil crack auch bedeutet "sich kaputt lachen" oder gut unterhalten werden.... und hin und wieder kommen mir da schleckliche dinge in den sinn :facepalm:

 

vor 10 Stunden schrieb Thimeus:

Lang lebe die Ungenauigkeit der englischen Sprache xD

indeed xD

genau deswegen war es doch eine gute entscheidung die gewürfelten worte nicht zu übersetzen^^

 

 

und ich habe grade ein schöne idee aber ich kann mich drehen wie ich will, zu den prompts passt sie nicht xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

×
×
  • Neu erstellen...