Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


King of Kings

PS4 externe Festplatte an andere PS4 anschließen ohne Datenverlust usw.?

Recommended Posts

 

hi, 

 

ich habe ma eine doofe aber für mich sehr relevante frage. 

ich habe eine normale ps4 in meinen gebrauch, quasi meine haupt-ps4. 

auf der habe ich immer gespielt, ps plus ist drauf aktiviert, und auf dieser Festplatte (1,5 gb) liegen auch viele spiele installiert, da due eingebaute festplatte der ps4 500gb mir zu klein war. 

 

heute habe ich mir eine gebrauchte ps4 gekauft, diese soll für meine zweitwohung (kein internet) in gebrauch gehen. 

wie ist das jetzt mit den daten? 

ursprünglich wollte ich das wichtigste aus dem store auf die heute gekaufte ps4 laden und auch aus der cloud speicherdaten laden. 

ist dies aber denn überhaupt nötig? 

wenn ich die externe Festplatte von der Haupt-ps4 abmache und an die neue anschließe, müssten dann dort nicht auch alle installiertendaten und spiele verfügbar sein oder drohnt da datenverlust bzw. schreibt die ps4 wieder geräteintern einen code der die Nutzung dieser sachen auf der Festplatte auf anderen ps4 systemen verhindert? 

 

kurz und knapp:

läuft eine externe festplatte mit spiel- und speicherdaten von einer ps4 auf einer anderen? 

 

falls dem nicht so ist:

habt ihr tipps wie man das lösen könnte mit den speicherdaten? ich könnte ja immer die aktuellen speicherdaten von der haupt-ps4 via usb stick mitnehmen und dann wenn ich auf der zweit ps4 weitergespielt habe die daten auf die Haupt-ps4 übertragen.

aber das ist doch dann ein ständiges hin und her... 

viel leichter wäre doch wirklich einfach nur die Festplatte hin und herzutragen und anzuschließen und einfach weiterzuspielen. 

ginge das? 

Edited by King of Kings

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Puh das mit den Spielen an sich kann ich nicht genau sagen, ob du die externe Festplatte einfach an die neue PS4 haust und dann direkt spielen kannst oder ob die mit der anderen gekoppelt ist. Könnte gehen, da ja der Account die Lizenzen hat. In diesem Thread schreiben die Leute auch ja, aber reden auch eine ganze Menge aneinander vorbei.

https://www.forumla.de/f-sony-ps4-forum-252/t-ps4-externe-festplatte-einfach-neue-ps4-pro-anschliessen-229744

 

Das mit den Spielständen würde ich einfach mit PS Plus machen. Da kannst du ja Auto-Upload einstellen, dann haste auf beiden Systemen immer den gleichen Speicherstand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 4 Minuten schrieb akki_jayjo:

Puh das mit den Spielen an sich kann ich nicht genau sagen, ob du die externe Festplatte einfach an die neue PS4 haust und dann direkt spielen kannst oder ob die mit der anderen gekoppelt ist. Könnte gehen, da ja der Account die Lizenzen hat. In diesem Thread schreiben die Leute auch ja, aber reden auch eine ganze Menge aneinander vorbei.

https://www.forumla.de/f-sony-ps4-forum-252/t-ps4-externe-festplatte-einfach-neue-ps4-pro-anschliessen-229744

 

Sollte doch gehen. Hier findest du einen erfolgreichen Erfahrungsbericht

https://www.ps4-magazin.de/forums/topic/24440-spiel-zwischen-2-ps4-kopieren/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ok super. wie könnte ich das mit den speicherdaten lösen? die sind ja dann quasi immer auf einem der beiden konsolen unaktuell. 

bei der neuen in der wohnung gibts keen internet :(

Edited by King of Kings

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hat schonmal jemand versucht die ps4 über einen handy access point syncen zu lassen?

sonst würde ich sagen probier das mal. ich gehe davon aus du hast ein smartphone in deiner internetfreien wohnung. generiere über dein handy einen access point und versuche die PS4 per wlan darauf zugreifen zu lassen. darüber kannst du zwar nicht zocken aber es würde reichen um eben spielstände und trophys zu syncen, das mache ich hin und wieder mit meiner vita wenn ich kein internet habe aber speicherdaten aus der cloud brauche und auf der vita klappt das hervorragend.

Edited by Aii

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 3 Stunden schrieb King of Kings:

ok super. wie könnte ich das mit den speicherdaten lösen? die sind ja dann quasi immer auf einem der beiden konsolen unaktuell. 

bei der neuen in der wohnung gibts keen internet :(

Verzeih mir bitte, hatte das überlesen, mit "kein Internet" in der Zweitwohnung :(

 

Wie Aii schon geschrieben hat, wäre das Synchronisieren über einen Handy Hotspot möglich. Bedenke aber dabei, dass die Speicherstände bei einigen Spielen sehr gross sind. Bei Rocket League sind es sogar glaube ich 100MB. Alternativ kannst du wie schon erwähnt einen USB-Stick nutzen. Zwar etwas mühselisch beim Wechseln immer dran zu denken, aber die einzige Alternative.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 21.5.2019 um 09:08 schrieb King of Kings:

kurz und knapp:

läuft eine externe festplatte mit spiel- und speicherdaten von einer ps4 auf einer anderen? 

Möchte meine PS4 durch eine neue Ps4 ersetzen und frage mich auch, ob ich die mehreren Terabyte auf meiner externen Festplatte neu herunterladen muss. 

 

Der Link oben funktioniert leider nicht mehr. 

 

Kann jemand diese Frage sicher beantworten? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...