Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dreams


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb Wattwurm:

@Kaktor 

Erzähl mal ein bissel was darüber.

Ich bin z.B. auch Hobby-Musiker und habe gesehen, dass Bewegungen und Soundtracks mittels eines Sample-/Loop-GUIs erstellt wird.

Ist natürlich "super easy" wenn man so sämtliche Bewegungen loopen kann, nachdem man sich einmal was überlegt hat.

 

Auch Tastenbelegungen und Aktionen laufen über Logikgatter (AND, OR, etc), und wenn man Digitaltechnik mal hatte, dann ist das Verständnis natürlich deutlich einfacher.

 

Nur mit Umgebungen machen kenne ich mich nicht so aus...

Du musst modellieren können, wenn du Charaktere und Umgebungen kreieren möchtest.

Aber, wenn du das nicht kannst oder willst, kannst du problemlos Kreationen von Mm oder anderen Usern nehmen und einfach in deine Welt stempeln.

Die größte Hürde ist das Thermometer. Je mehr unterschiedliche Objekte und je detaillierter und effektreicher alles ist, desto schneller ist das Maximum an Levelinhalt erreicht. Dafür gibt es aber unterschiedliche Tricks, gedrehte und skalierte Objekte zB füllen das Thermometer nicht, weshalb man mit einem Stein schier unendlich viele verschiedene Steine in die Welt pflanzen kann.

 

Ich glaube das größte Problem ist es, Menschen mit der Komplexität nicht direkt abzuschrecken. Man muss einmal anfangen und sich langsam an alles herantasten, so lernt man alles mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thermometer funktioniert so ähnlich wie in LBP, je mehr du in die Welt packst, desto mehr füllt es sich und irgendwann kannst du nichts Neues mehr hinzufügen.

Allerdings ist das Thermometer hier in 3 Teile aufgeteilt.

Objekte, Logik und.. öh.. ich glaube Musik?

Dadurch ist man freier als bei LBP.

 

Genau, oder man modelliert einen Stein zB von 6 Seiten unterschiedlich und legt sie so auf den Boden, dass immer nur eine Seite zu sehen ist, so kann man mit einem Stein 6 Steine machen.

(Reell macht man mehr als 6, das war jetzt nur ein Beispiel).

 

Spiel- und Kreativmodus sind übrigens getrennt und die Story ist glaube rein spielen, während die Ersteller eine ganz andere „Geschichte“ haben. Prinzipiell sind das aber nur anschauliche Tutorials. Seit dem Early Access hat sich da aber einiges getan, es gibt neue Tutorials und Quests, die die Tutorials mehr oder weniger miteinander verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Wattwurm:

Kannst du ein gutes YT-Video zum kennen lernen empfehlen?

Bisher gibt es meist nur Tutorials für den Kreativmodus.

 

Machst du ein Trophies.de-Game? :willy_nilly:

Ich kann dich dann musikalisch unterstützen (wenn ich das Game kaufe). :cheers2:

Uff, ne, ich glaube nicht, ich mache das zu unregelmäßig, weil mir die Zeit fehlt. Wenn sich hier aber eine handvoll Leute finden, würde ich an einem Projekt auch mitwirken.

 

Ich kann da nur die Videos von Mediamolecule empfehlen. Die zeigen da Kreationen von Usern, die sie gut finden und zeigen Tricks, wie man was selbst schnell kreieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist nicht gezwungen alle Tutorials zu spielen, die sind ja ganz unterschiedlicher Natur. Die sind extra so in Kategorien eingeteilt, dass du das wählen kannst, was dich interessiert. (Animationen, Charaktere, Musik, Zeichnen, etc.)

Nach den ersten paar Tutorial kannst du schon selbst mit dem Kreieren loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...