Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

174 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.44


Recommended Posts

Finde das Spiel sehr gut, entsprechend eine 8/10

 

Es macht richtig Laune rumzufahren und sowohl die Zombies, als auch die Gegner kosten einen Anfangs einige Nerven, was im Spielverlauf, mit wachsenden Fähigkeiten und ein paar Anpassungen bei der eigenen Herangehensweise besser wird und auch die Story bzw. Motivation der Hauptfigur ist für mich sehr gut und nachvollziehbar.

 

Was für mich eine Topbewertung verhindert sind manche Figuren, auf die man im Verlauf trifft, die doch sehr klischeehaft sind, wie z.B. Skizzo (oder wie auch immer man den Vogel schreibt), der Colonel auf Wizzard Island und aber auch die alte Schabracke, die das Camp in Hot Springs leitet. Auch diese Sache mit dem Führer der Ripper war irgendwie :snore: und mache Storyaufgaben fühlen sich doch etwas nach unnötiger Verlängerung der Spielzeit an.

Außerdem finde ich die deutsche Synchro echt schlecht und da verliert selbst Decan als Hauptfigut Sympathiepunkte, weil viele Dinge, die emotinal rüber kommen sollen, einfach nur geschrien und übersteuert wirken. Vielleicht ist es auf Englisch besser, aber dann hätte ich wohl manche Details z.B. bei Radio Free Oregan oder anderen Dialogen, die durchaus ein paar Spitzen gegen die preapokalyptische Gesellschaft haben, nicht wahrgenommen bzw. verstanden..

Außerdem fand ich die Ladezeiten zum Teil schon sehr lang, was vielleicht der tollen Spielwelt geschuldet ist, aber das Spielen darf gerne nahtlos in eine Videosequenz übergehen, einfach auch um das Spielerlebnis nicht zu stark zu stören. Bei der Schnellreise finde ich Ladezeiten zwar vertretbar, manchmal waren diese aber auch so lang, dass ich mir nicht nur ein neues Getränk holen, sondern es bereits auch schon halb leertrinken konnte. Ein paar kleinere Grafikfehler und -blitzer sind mir auch untergekommen, aber insgesamt bewegt man sich, auf der PS5, schon in einer toll gestalteten, atmosphärisch dichten Spielwelt.

 

Sehr gefreut hat mich, dass das Entwicklerstudio am Ende des Abspanns sich herzlichst bei allen Spielern bedankt, hatte ich bisher so noch in keinem Abspann gelesen, höchstens mal nen "Thank you for playing" oder so, aber kein so schicken Text wie bei Days Gone :)

Bearbeitet von Woody_Woodsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...