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177 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.45


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Geschrieben (bearbeitet)

Wer ein verbuggtes unterdurchschnittliches monotones Zombie Game spielen möchte, bei dem man für seinen Freund sowohl als Krankenschwester als auch Babysitter herhalten darf und für Siedlungen 0815 Quests abschließen möchte, obwohl unser (extra schwächerer Charakter zum Startzeitpunkt) eh wieder alles alleine macht, der wird mit dem Spiel Freude haben. Im Prinzip das gleiche Problem wie Mafia 3. Tolle Zwischensequenzen und Charaktere, aber das Gameplay ist einfach monoton und verbuggt. Ton und Lippenbewegungen-aussetzer kommen dazu. 1 Jahr nach Release.

 

Positiv: 
- Die Spielwelt, es macht einfach Spaß mit dem Motorrad in der Gegend rumzufahren und zu "erkunden"
- Die Rückblenden in seine Vergangenheit bzw. einzelne Zwischensequenzen
- Benzin, man kann sein Motorrad an Tankstellen wieder auffüllen oder in Camps. Zudem findet man relativ oft Benzinkanister in der Nähe
- Man kann sein Motorrad unterwegs reparieren
- Man kann sein Motorrad verbessern als auch optisch anpassen
- Die Charaktere sind meist ganz abwechslungsreich von ihrem Verhalten/Charakter und wären bestimmt noch interessanter, hätte man mehr mit ihnen gemacht statt nur "hol dir eine Quest von mir und mach die Arbeit während ich im Camp warte"

-Man kann Schnellreisepunkte freischalten, die bei einer solch großen Map echt nötig sind

 

Neutral:

- Etwas schade das man nur Motorrad fahren kann, mehr Abwechslung hätte bestimmt nicht geschadet. Vor allem wenn man bedenkt, das Camps auch irgendwie Ressourcen anschaffen müssen und dafür nur einzelne Motorräder benutzen?

 

Negativ:

- Man startet als totale Lusche, die kaum Leben, Konzentration (Zeitlupen Modus) und Ausdauer hat. Man wird also extra schlechter gemacht, was als Spielelement dienen soll. Man muss nämlich Objekte finden und zu sich nehmen, um ein Attribut zu steigern. Muss muss sich jeweils für eins von den 3 Attributen entscheiden
- Man kann nicht schwimmen, wenn man zu weit ins Wasser geht, läuft ein Balken ab und man ertrinkt. (GTA Vice City von 2002 lässt grüßen)
- (minimaler Spoiler): Man startet das Spiel mit seinem Rockerfreund ...(Hat man endlich mal einen Begleiter?) Nöp, er wird direkt am Anfang verletzt und ab da darf man Krankenschwester und Babysitter spielen + er funkt einen permanent an das ihm langweilig ist und man muss ihm permanent sagen das er sich ausruhen soll, wie bei einem Kleinkind. Hier wurde definitiv die Chance vertan einen Begleiter zu haben mit dem man im Laufe der Story die Beziehung/Freundschaft weiter vertiefen kann
- Texturfehler, teilweise laden einzelne Texturen nicht, bis hin zu ganzen Autos die man wegschieben muss in einer Zwischensequenz
- Man kann Straßenschilder umfahren (die normal fest befestigt sind), leere Tonnen, Holzbretter oder Zäune aber nicht
- Das urplötzliche Massen Gespame von Zeitungsblättern die aus dem Boden, Felsen oder aus Büschen kommen und mitten in der Luft despawnen oder am Boden (Kommt in einzelnen Gebieten vor)
- Ständig wird man unterwegs über Funk genervt, entweder von seinem Freund oder von Camps
- Man verlässt die Camps, nur damit gleich darauf per Funk gesagt wird das Person X einen Auftrag für einen hat, obwohl man gerade noch bei dieser Person war und keinen Auftrag hatte
- Gegner: die menschliche KI benimmt sich total dämlich und macht selbst in größeren Gruppen kaum Schaden, selbst gepanzerte Gegner mit MGs. 
    Zudem suchen sie kaum oder erst relativ spät Deckung. Gegner mit Nahkampfwaffen unterscheiden nicht ob man unbewaffnet oder bewaffnet ist, bedeutet sie rennen einfach in die Schüsse rein.
    Zombies hingegen machen selbst einzeln zu viel Schaden. Der Kampf gegen (mehrere) Zombies ist ein Krampf: Man möchte wegrennen? Die Zombies sind schneller und haben unendlich Sprint. Man möchte in Sicherheit klettern? Nöp, Zombies können perfekt und schnell klettern. Man möchte sich in Gebäuden verstecken? Nöp die Türen reagieren wie Saloon Türen aus alten Western Filmen. Zombies können problemlos durch Türen laufen, auch wenn dies Metalltüren sind bzw. Sicherheitstüren aus Nero Einrichtungen. Aber vielleicht kann man ja im Wasser Schutz suchen? Nöp man kann nicht schwimmen (Im Jahr 2019) Gegner glitchen auch gerne durch Deckungen statt drüber zu klettern oder schlagen auch durch Deckungen. Zombies glitchen sowieso fast überall. Egal ob es Wände sind oder Objekte zum klettern.
- Kämpfe: Bei Nahkampfangriffen wird sowohl der eigene Charakter als auch ein Gegner gerne mal "geglitcht" zum Ziel. Zudem machen teils Nahkampfangriffe von Menschen oder Zombies gerne mal Schaden obwohl man bereits ausgewichen bzw. weggerollt ist.
- Türen , Wenn der Charakter versucht Türen zu schließen, glitcht entweder die Tür durch einen durch oder man wird sogar nach außen versetzt

- Man glitcht bei manchen Klettergelegenheiten einfach in den Boden bis man irgendwann darauf gespawnt wird, zudem kann man nur klettern wie es das Spiel für richtig hält, nicht wie es logisch wäre, z.b bei den kleineren Leitern bei Zügen oder kleineren Erhöhungen wie bei einem Hügel oder vom Wasser auf die kleine Erhöhung zum Land. Sollte man doch einmal versuchen anders zu klettern, stürzt der Charakter einfach wie ein Dummy und bekommt Schaden oder stirbt in selteneren Momenten auch komplett.
- Horden wurden teilweise direkt neben mir am Hügel gespawnt
- Suchmissionen, desöfteren werden die Objekte die man untersuchen muss nur sehr schwach angezeigt, manchmal wurden sie auch überhaupt nicht angezeigt.
- 0815 Quests in den Camps, "töte xy", "beschütze xy", "suche xy", "bring mir xy" etc. etc.

- Wie bei Need for Speed muss man erst mal genügend Respekt bzw. in diesem Fall Vertrauen haben um bessere Gegenstände kaufen zu dürfen, wie z.b Motorrad Upgrades, Waffen, Schalldämpfer oder Magazine. Das ist einfach eine billige Umschreibung für Grinding. Wenn ich schon X Aufgaben für ein Camp mache oder gegnerische Camps erledige, dann könnte das Camp doch wenigstens optische Veränderungen haben oder das Camps Patrouillen entsenden, die selbst Ressourcen sammeln/Aufgaben erledigen oder mir im Kampf helfen oder es dadurch im Umfeld weitere kleinere geschützte Savepoints gibt (hätte man mit den Tankstellen wunderbar verbinden können.

- Überlebende die man finden/ befreien kann, sehen meist komplett gleich aus und sprechen genau das gleiche.

- Tonausfälle und manchmal werden erst gar nicht die Lippen bewegt.

- Hitboxen einiger Objekte total verhunzt, bedeutet man fährt bereits gegen einen Zaun oder gegen eine Tonne etc, obwohl man diese optisch noch gar nicht berührt hat.

- Nach Abschluss von Missionen wird erst mal der Bildschirm vollgeknallt mit: Erledigung der Mission, Fortschritten in den einzelnen Storys, Punkte für Camps und Freischaltungen von Items.(Freischaltungen etwas seltener) Stört immens dem Spielfluss wenn man versucht sich in das Spiel hinein zu versetzen.

-FPS sinken gerne komplett in den Keller (normale PS4)

- Wölfe (die natürlich immer aggressiv und gefährlich sind in Spielen) rennen schneller als das eigene Motorrad fährt, selbst mit/nach Boost und werfen einen vom Motorrad wenn man sie nicht abschießt

- Sinnlose Upgrades und Fertigkeiten(z.b gegen Ende macht das Messer 2x so viel Schaden, warum? Warum nicht gleich ein fester Schadenswert?

- Recycling von Orten und Gebäuden

- Gegner hatten schon Totalaussetzer und haben nur plump in eine Richtung gezielt (auch wenn man sie angeschossen hat, oder direkt vor ihnen stand)

- Waffen von getöteten Gegnern glitchen und fliegen wild in der Gegend rum (nicht immer aber passiert)

- Gegner haben auch schon in Treppen gebuggt/geglitcht und waren so nicht angreifbar
 

 

Bearbeitet von SilentDeath
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