Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone


BLUBb007

Recommended Posts

Spiele auf Normal und es ist schon deftig, wenn man getroffen wird ;) 3-4 direkte Hits der Freaker zu Beginn und man ist sogut wie tot; Schüsse von menschlichen Gegnern hält man da schon mehr aus (je nach Waffe natürlich), aber man sollte nicht rambomäßig reinstürmen.

 

Dagegen allerdings kann man sich gut an die Gegner ranschleichen, bevor sie einen überhaupt bemerken, was es doch wieder etwas einfacher macht, weiß nicht, ob es auf schwer schlimmer wird.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Long John Don:

 

Ich war da auch. Kein Reinkommen möglich. Ich denke, man kann im späteren Storyverlauf dahin zurückkehren. In Gebiet 2 ist auch eine unerreichbare Stelle von dieser Sorte. Hab ich gestern entdeckt.

Falsch! Lies bitte erst die anderen Beiträge :O 

Mit der Lachgaseinspritzung kommt man sehr wohl rübet... bei mit landete er zwar suf der Kante aber mit Gas geben gings dann doch rauf statt runter ;)

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw... wer mal einen oder mehr Freaker in ein Ripper-Camp lockt, erlebt (evtl. XD) eine Überraschung... ich dachte erst es sei wieder ein Bug der dummen KI, aber tatsächlich ist es storyrbedingt!

 

Kein wirklicher Spoiler, eher Gamemechanik, aber zur Sicherheit:

Spoiler

Laut einem Bericht irgendwo greifen Ripper keine Freaker an dank ihres "Glaubens", d.h. wenn man auch nur 1 Freaker in so ein Camp gelockt bekommt, ist die Chance gut, dass er sämtliche Ripper ausmerzt... nicht, dass das nötig wäre, doch ich mag solche KI-Interaktionen und Besonderheiten ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Leviathan75:

Wegen den Fragezeichen... ich hatte das gestern auch gleich 4 Mal, daß einfach keiner war bei der Stelle. Alles abgelaufen aber nichts zu finden. Habt ihr das auch öfter ?

Und kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, daß dort die Personen verschwinden, wenn man nicht schnell genug hin geht ?

Was ich teilweise auch habe (neben dem Nichts-Vorhandensein) ist, dass wenn eine Mission in der Nähe ist (also ein Zielgebiet), dass dann teilweise Überlebende einfach da rumstehen und nichts machen und auch keine Gegner oder sonstwas in der Nähe sind... man kann die Überlebenden normal angreifen und auch töten, was aber keinen Sinn ergibt.

 

Und bei einem dieser Fälle bin ich dann mal einfach weitergegangen und plötzlich schreit der Überlebende, der vorher nur da runstand um Hilfe und liegt gefesselt auf dem Boden und plötzlich visiert mich nen Scharfschütze in den Bäumen an <.< Nachdem dieser erledigt war, konnte ich den Überlebenden auch zu nem Camp schicken... witzig war, dass des direkt hinter der Brücke zu Iron Mikes Camp passiert ist und als ich den in eben jenes Camp schickte, lief der in die andere Richtung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einmal habe ich sogar 4(!) Überlebende zusammen gesehen, die von ner etwas besser gerüsteten Plünderer-Truppe gefangengehalten wurden und nebeneinander aufgereiht an der Klippe knieten... leider wurden schon 2 runtergestoßen, nur dadurch, dass ich näher kam... ohne erwischt zu werden und hab dss auch etwas spät gemerkt, sonst hätte ich vielleicht noch 3 retten können.

 

Wenn man aber rambomäßig direkt zu dem Typen rennt, der die runterstößt und den ausschaltet, könnte man vielleicht alle 4 retten! Das gäbe 4000 Vertrauenspunkte bei Iron Mike alleine (keine Ahnung wieviel beim 4. und 5. Camp, die habe ich noch net).

 

Dieses Ereignis triggerte bei mir ganz im Norden von Cascade bei diesem Zugtunnel, wenn man links nach oben schaut, sieht man die Klippe, alles westlich von dem Hinterhaltcamp da oben im Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb xXdanteXx:

Habe gerade in mikes Camp nen Real Time Schneegestöber. Ist echt cool gemacht, besonders wenn es in zwischensequenzen mit übernommenen wird. ?

Jop, ist echt geil gemacht, wie alles einschneit, auch Deacon selbst, wenn er im Freien bleibt ? Also Wetter- und Lichteffekte sind wirklich hammer in dem Game! Die besten, die ich bisher in irgendeinem Spiel erlebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darkcroos:

kann man das spiel nicht nachträglich auf Schwer stellen ? Finde Mittel leider viel zu einfach... Man wird zu Gemüllt mit Items..

 

Und was bedeuten die Blauen Fragezeichen  ?

Warte bis Juni, dann kommt der Überlebensmodus ;) Der wird deinem Masochismus bestimmt gerecht :O

 

Und wie mehrfach hier erwähnt, können die blauen Fragezeichen alles bedeuten... Überlebende, Hinterhalt, Tiere oder einfach nur Leichen, bei denen Deek sagt "Oh mann, was ist denn hier passiert? Naja, hoffentlich haben sie noch was nützliches dabei."

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb FalcoBaa:

Hab es nicht mitgenommen. Waren nur dreißig Schuss drin und ich brauchte die nicht wirklich. Kommt bestimmt irgendwann wieder die Möglichkeit ?

Hatte es ganz kurz aufgenommen, aber... die Prätision bzw der Rückstoß is so derbe mies, dass ichs direkt wieder fallen ließ ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Porky:

Kann man Skizzo eigentlich irgendwann auch mal in die Schnauze schlagen? 9_9 Der geht mir langsam tierisch auf den Sack. :hammerhead2:

Hatte auch das große Verlangen, aber wie sag ich es spoilerfrei ?

...Du wirst nich enttäuscht werden über den Werdegang (hehe, das kann nun heißen, dass man ihn doch noch "lieb" gewinnt [lol] oder aber man ihm eine reinhaut odet sogar ausweidet ?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Porky:

Klappt, ob es nun vorher an meiner Dummheit lag oder jetzt am Henker kann ich nicht sagen. Denn wie gesagt laut Perkschreibung sollen ja nur schere Freaker davon betroffen sein und der Kreischer ist ja auch nicht größer als ein Schwärmer. Wie es sich mit dem zweiten Teil von dem Perk verhält muss ich auch noch testen, ist ja nichts anderes als Befreiungskünstler nur eben für schwere Gegner. Nur hab ich noch nie einen Takedown gemacht wenn ich mich per Quicktime von nem Wolf oder Schwärmer befreit habe und den Befreiungskünstler ab ich schon länger.. Oder stell ich mich da auch zu blöd an und muss noch irgendwas drücken?

 

Kreischer kann man auch ohne Henker heimlich killen, hab des noch vorher erfahren dürfen ? Nur sind die irgendwie aufmerksamer... 

 

Und wegen dem Quicktimevent-Oneshot... nachdem man die Taste spammt, um sich zu befreien, erscheint die Dreiecks-Taste mit einem winzig kleinem weißen Balken samt einem Zeiger, der sich schnell im Kreis dreht, schafft man es, den Zeiger aufm weißen Balken zu stoppen, wird der Gegner aufgeschlitzt und eliminiert, beim Brecher siehts echt nice aus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb didi1983:

Hi Zusammen,

 

bin auch schon n bisschen dabei und ich finde das Game HAMMER :D 

Da haben sich die 2 Jahre Wartezeit (da hab ich erstmals davon gehört) echt gelohnt.

 

Gestern meine erste Horde platt gemacht (die am Zug). Die letzten musste ich mitm Messer metzeln weil nix mehr übrig war. Bin auch mit rot blinkendem Bildschirm abgereist aber es war ein Heiden Spass!!!

 

Habe nur irgendwie verpeilt wie man beim schießen die Schulter wechselt. Anfangs wurde mir das paar mal angezeigt aber da hab ichs noch nicht gebraucht.

Ist mir sogar zwischenzeitlich aus versehn passiert aber ich weiß einfach nicht mehr wie oder es buggt. Hab nämlich schon sämtliche Tasten probiert....

 

Außerdem wüsste ich gern wie die Schnellreise funktioniert und ob man dabei das Bike mitnimmt?

 

Wäre nett wenn mir Jmd auf die Sprünge hilft,

 

LG

Schulterwechsel geht mit X während des Zielens.

Schnellreise geht NUR mit Bike in der Nähe, mit genug Benzin im Tank und keinen Infizierungsgebieten auf dem Weg zum Ziel ?

 

 

Was anderes: Hatte schon wer das Problem, dass die Stimmen viel langsamer sind als die Bilder? Zu Beginn einer Cutscene passts, aber recht schnell bewegen die Charaktere ihre Münder, aber Ton kommt erst viel später, so dass der Rest des Tons auch immer weggeschnitten wird, wenn das Video beendet ist :(

Ist mir jetzt zum ersten mal passiert wo ich 

(ACHTUNG extremer Story Spoiler!!!)

Spoiler

mit Sarah aus Cloverfield zurückgekehrt bin 

und seitdem in jeder Videosequenz, habe mal Spiel neugestartet und muss nun testen, obs wieder geht, aber ist das von vornerein falsch programmiert oder liegt es an meinem Spiel? Vielleicht wissen es die, die schon so weit sind.

Bearbeitet von Totterbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal sehr gespannt, ob eine Fortsetzung geplant ist :) Bin zwar noch nicht ganz durch, aber fast... doch bereits jetzt kann ich mir einen Punkt für ne Fortsetzung vorstellen...naja mal abwarten, wies am Ende ausgeht, aber so von der Story bisher, dem Setting und Gameplay kann ich nen Days Gone 2 kaum abwarten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagtmal, wie geht denn dieser dämliche Erfolg, wo man 5 Sekunden driften+boosten muss? Oo Habe Lachgas 3, aber keine Ahnung, wie ich das machen soll... einfach nur Kreis + R2 + X bringt absolut nix, dann dreh ich auf der Stelle, aber der Erfolg ploppt nicht auf und so wie Powerpyx in seinem Video da fährt, fährt mein Gerät auch nie, entweder nur nen kleiner Drift oder auf der Stelle im Kreis oder eine Drehung mit Stopp und anschließendem Neubeschleunigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ja schon das mit Brian und so.. das habe ich mitbekommen aber ist bisher wirklich nciht gut erzählt und wieso mache ich den ganze Zeit iwelche Campsachen als "Story-Mission" bzw beseitige infizierte Gebiete usw.. Hab mich oft gefragt "was hat das mit Story zu tun, um was gehts eig?" bis ich dann einfach komplett abgeschaltet habe bei "Storycontent".

 

Kann sein dass die Story noch gut wird, bin auch nicht weit aber bisher absolut komisch. Chars wurden auch nicht vorgestellt.. man wurde sozusagen einfach "reingeworfen" in die Story.. aber ist nur ein kleiner Happen bei dem coolen Game..

Das liegt aber an dir... die Story ist top und hat einige geniale Höhepunkte und Wendungen, eigentlich ist sie im Groben auch recht gut verständlich, wenn man normal spielt und aufpasst. 

Kleinigkeiten kann man gerne übersehen, wenn man nicht sooo ausführlich spielt, wie ich z.B., aber im Großen und Ganzen sollte es nicht der Fall sein...

 

Ach ja und dir Campjobs und Infizierungsnester sind einfach nur Nebenaufgaben, die man so zum Zeitvertreib machen kann mit der Idee, die Welt zu verbessern.

Bearbeitet von Totterbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

Dachte ich mir schon, als ich deinen Kommentar gelesen hab ?

Soooo, jetzt is ma mitten in da Pampa da Benzin ausgegangen und wißt ihr was? 

Da roll ich, schon ziemlich genervt, am letzten Anarchisten Stein vorbei, hihi.... Alle selber gefunden und nebenbei noch ne Horde ausgelöscht. 

Cool ???

Es gibt WEITAUS mehr als die 12 Steinhaufen ;) Später gefühlt 12 in so ner Mine alleine ?

 

So Story nun durch und muss sagen, das war mal wieder nen Top-Exclusive-Game, will Days Gone 2 nun haben ?

 

Bezüglich der Horde am Sägewerk btw... hatte die ja schon erledigt, bevor es missionsbedingt wurde, nachdem ich die Mission dann hatte und vor Ort war, kam erst dieser Lebensbalken und ich dachte "Wtf ist die nun tatsächlich respawnt???", aber als ich noch näher ranging, wurd direkt der nächstd Missionspunkt gestartet und in der folgenden Sequenz war Deacon wieder extrem erschöpft und rang um Luft, obwohl er ja eigentlich nix mehr tun musste xD

War also doch nicht angedacht, dass man so "gut" ist und die schon vorher ausräuchert lol

 

Das mit den Baumfallen, wo man hochgezogen und ausgeraubt wird, hatte ich btw im gesamten Spielverlauf nicht ein einzige Mal ? 

Und da ich bereits Stufe 45 bin, genug Leichen geplündert und sonst auch fast alles habe, werde ich das wohl auch nicht mehr zu sehen bekommen.

Mir fehlen nur noch die Campmissionen in Camp 4 und 5 für die Plünderercamp-Trophäe und das wars dann auch schon :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FalcoBaa:

Nicht dass das ein Bug war und.. Ach ich hab wohl einfach Schiss vor der Holzverarbeitenden Horde??Aber man sollte sie wohl erst mit Napalmmollis und Chicago angehen oder? Das sind so f..ckng viele?

Chicago Chopper hab ich noch nie benutzt ? Gehe immer nach Qualitätsstufe und da hatte ich recht früh die Automatik-Schrotflinte und die haut echt gut rein xD Schaue nun mitm IDF Pup, wie das sich spielt... bisher eher mager... aber das BFG .50 Scharfschützengewehr fetzt echt gut auch gegen die

Spoiler

gepanzerten Miliz-Soldaten am Ende des Spiels

 ?

Ach und ich habe die Sägewerk-AG noch weit vorm 4. und 5. Camp gemacht, also noch lange bevor ich überhaupt Napalm-Mollies herstellen konnte. Granaten, normale Mollies, Attraktor-Bomben und Annäerhungsbomben mussten reichen xD Samt Automatik-Schrotflinte und SMP9.

Bearbeitet von Totterbart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...