Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Genau meine Meinung. :2thumbsup:

Wertungen interessieren mich null. Einzig meine Wertung zählt und die kann ich erst dann abgeben, wenn ich das Game durchgezockt hab. Meist gefallen mir auch noch solche "Schrottgames". The Order: 1886 ist ein Paradebeispiel. War ein richtig geiles Game. :leaving:

Sagst du mir bitte Bescheid, ob du Days Gone für gut befunden hast? Ich war in meinem Umkreis auch der einzige, der The Order gefeiert hat O.o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Long John Don:

So, nach meinem ersten Eindruck hab ich gestern weiter gedaddelt, so um die 10h und mittlerweile nutze ich auch mal das Bike, aber dennoch ist das eher selten. Wie auch immer, ich hab das Spiel keine 5 Minuten angehabt und schon war ich wieder drin. Am zweiten Tag machen Spiele meistens mehr Bock und auch gestern abend wollte ich eigentlich nicht mehr aufhören, was ein sehr gutes Zeichen ist. Denn nach 10h Zocken bin ich normal ziemlich Müsli in der Birne und kann mich nicht mehr konzentrieren - sabbere beim Zocken und schaue leicht geistig behindert. So sagt mir meist der Körper: Lass gut sein Junge.

 

An den größten Kritikpunkt von meiner Seite aus, das Verweigern des Kletterns, da hab ich mich ziemlich dran gewöhnt und so gibt es fast nix, was mich gestern wütend gemacht hat. Wenn ich mal wieder RDR2 als Beispiel nehme, wie ich echt jeden Tag wegen anderen technischen Macken oder dem Aufzwingen von Rockstars Sicht, wie Gamer Spiele zu haben (und nicht umgekehrt) abgeraged habe, ist Days Gone einfach nur Zucker.

 

Der Verbrauch bzw. die Abnutzung von Waffen finde ich in Ordnung, ich bin durch die gemächliche Spielweise von RDR wohl komplett abgehärtet, wobei ich mir dennoch wünsche, dass sich meine Schlägerwaffe einen Tick weniger schnell abnutzen würde.

Was ziemlich schade ist, dass ich keine Munition hamstern kann. Der begrenzte Platz hätte können höher ausfallen, aber okay. Was willste machen.

Scheinbar spawnen Autos mit neuem Loot immer wieder, allerdings an Storyplätzen hab ich gemerkt, dass sich das Spiel leergeräumte Autos und Gebäude merkt. Damit meine ich jetzt nicht die Spritzen, sondern normalen Loot.

 

Zwei weitere positive Sachen will ich auch noch hervorheben, die ich klasse finde: Zum einen den Skill-Baum: Selten hab ich mich über ´nen Level-Aufstieg mehr gefreut wie bei Days Gone. 80% der Skills kann ich kaum erwarten, bis ich sie besitze. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich zuerst skille, da alles einfach verdammt wichtig ist. Dennoch skille ich jetzt erst einmal den Überlebens-Strang komplett durch, dann wohl Nahkampf. Den Fernkampf und die Zombiewellen heb ich mir auf. Ich hoffe, es rächt sich storybedingt nicht, dass ich eine Welle machen MUSS. Bei meinem letzten Spiel Assassins Creed Origins beispielsweise war es genau umgekehrt. Da konntest Du nach meinem Gefühl 80% der Skills wegschmeißen und nicht wirklich gebrauchen. Aber nicht nur da, es ist in vielen Spielen so, dass Skill-Bäume eher eine nette Beigabe sind.

Zum anderen ist es die von mir bereits erwähnte deutsche Sprachausgabe. Ich lehne mich soweit aus dem Fenster, dass sie zu den besten gehört, die ich jemals erleben durfte. Aber okay, ich hab ja auch nicht alle großen AAA-Titel gespielt. Da gibt es sicher noch andere, die auch so einen hohen Level haben.

 

 

 

Und hier noch meine Negativ-Liste, die aber eher mit meinem persönlichen Geschmack zu tun haben und auch nicht wirklich meine persönliche Wertung runterziehen.

 

- Eine doofe Sache ist, dass beim Zombie killen die Ohren nicht automatisch eingesammelt werden, ich muss immer noch einmal über die am Boden liegenden Körper eine "Ehrenrunde" drehen.

- Desweiteren geht es klar, dass man beim Ableben ein paar Items verliert, die man die letzten paar Minuten aufgesammelt hat. Allerdings finde ich die Entscheidung, wichtige Sammelsachen auch "aus den Cookies zu löschen" nicht so gut. Die meisten Spiele handhaben das anders - und somit eben besser.

-Bei meinen kurzen Einheiten auf dem Bike hab ich den hier oft angesprochenen Kritikpunkt auch erfahren müssen: Das Benzin geht viel zu schnell alle. Ziemlich doof, dass man einen gefundenen Kanister nicht ans Bike klemmen kann.

- Was mir auch fehlt ist das Tragen einer weiteren Waffe. Neben einer Handfeuerwaffe und einer MG hätte ich gerne noch ein Scharfschützengewehr. So muss ich mich immer doof entscheiden, was mir wichtiger ist. Und da zieht ein Scharfschützengewehr leider immer den kürzeren.

- Und wo ich gerade bei den Waffen bin: Ich hätte gerne einen Lara Croft Gedächtnis-Bogen gehabt. Ich hasse seit Evil Within solche Bolzenschussgeräte und finde das Absenken der Geschosse nicht so dolle.

- Und Leute, wieso saufe ich im Wasser ab? Gestern wollte ich eine kleine Abkürzung nehmen durch Gewässer. An der Stelle war es zu tief und was passiert? Ich ertrinke jämmerlich den Kindergartentod. Ach komm. Ich erwarte ja nicht unbedingt, dass man auch noch tauchen kann (wobei, wenn  ich mir es überlege, ist das eigentlich schon ein Muss in Open World, dass ich auch in Gewässern auf dem Grund Sachen finde...), aber absaufen geht gar nicht.

- Beim Auswählen der Molotow-Cocktails erwische ich meistens Granaten... Ansonsten komme ich gut mit dem Überlebensrad klar.

 

 

Aber wie gesagt, das alles ist eher mein persönlicher Geschmack. Es wird wohl niemals das perfekte Spiel geben und mit vielen, vielen Sachen kann ich mich langsam aber sicher anfreunden. Das war schon immer so.

 

 

 

Jetzt werden noch zwei hargekochte Eier inhaliert, und dann geht es bis heute abend wieder weiter. Ich bin schon ganz hippelig. Selten war ich mehr froh, geschieden zu sein und keine Kinder zu haben.

Wünsche euch auch allen einen fetten Sonntag mit Deacon und Days Gone.

Man kann nicht schwimmen? Das ist echt lächerlich. Danke für deinen ausführlichen Bericht :} Solche "echten" Meinungen sind meist mehr wert, als irgendeine Bewertung eines größeren Portals wie 4players usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier schon lange mit und hab mir das Spiel jetzt bei Gamestop gegönnt für 40 Euro mit der 9.99 Euro Aktion. Bin nach den ersten Stunden echt begeistert. Die Grafik hätte ich schlimmer erwartet, sieht aber teilweise verdammt gut aus. Das schleichen klappt gut, hat viel von einem Assassins Creed, durch das hohe Gras und den Stein den man werfen kann :smart: Hatte gedacht das die Freaker einen größeren Nervfaktor darstellen, dem ist bisher aber nicht so. Der Sprit vom Moped geht mir bisher nicht zu schnell leer und das gesammel macht irgendwie Spaß. Spielt sich irgendwie sehr erfrischend das ganze, ohne zu überladen zu sein wie Assassins Creed. Man hat das Gefühl, dass es an jeder Ecke was zu entdecken geben kann. Pflücke eigentlich alle paar Meter irgend eine Pflanze :emot-neckbeard: Habt ihr nen Tipp welches Camp ich eher mit Ressourcen versorgen sollte? Achja und das mit dem Speichern ist bisher auch in Ordnung, man muss halt nur immer mal wieder zur Mofa :glasses2:

 

Ansonsten Top Game bisher, werd dann wohl Assassins Creed Odyssey verkaufen, da bringt mich so garnix dazu, daß weiter zu spielen, es ist einfach seit Jahren immer nur das selbe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Porky:

Schau mal hier rein. :)

 

Viel Spaß damit, macht irre Laune und hab ca. erst 30% geschafft. :drool5:

 

Da geb ich dir zu 100% recht. Das System ist wirklich nicht ganz ausgereift. Zumindest sollte da ein Marker am Rand der Minimap bleiben damit man ungefähr die Richtung beibehalten kann und der verschwindet wenn sich z.B. Hintwerwäldler und Freaker schon gegenseitig ausgerottet haben. ;) 

Danke! B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nahkampf Waffe ist Lucille von Negan. Einfach 4 bis 5 mal drauf hauen und der Gegner ist Geschichte :coolgleamA: Zudem kann man locker 5 oder 6 Gegner erledigen, bis das Teil wieder repariert werden muss mit Schrott. Nutze ich häufiger als irgendwelche Waffen, noch viel häufiger nutze ich aktuell das schleichen bzw. das Stille vorgehen. Ruck zuck sind 8 Mann oder Frau platt und ich habe null Munition verbraucht. 

 

Spoiler

Ab wann kann man denn sein Inventar Platz vergrößern?? Bin jetzt im Camp von Tucker angekommen und hab dauernd so gut wie alle Plätze belegt, nur Kerosin fehlt öfter mal was. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Long John Don:


Ist mir auch passiert. Einfach mal gefangen genommen worden und schwupps war mein ganzes Inventar weg. Ich weiß auch nicht wo es geblieben ist. Habe es nie wieder gefunden...

 

Ob das sinnvoll ist die blauen Kreise zu untersuchen kann ich jetzt nicht einmal beantworten, allerdings hab ich die immer mitgenommen. In vielen Fällen hat es sich nicht wirklich gelohnt, aber ich glaube, ich hab auch mal eine Geisel gefunden (?) und da lohnt es sich ja, da man die in das Camp schicken kann. Hab eben das Camp gewählt, das am meisten Vertrauenspunkte anbietet und es hat sich ausbezahlt, bevor ich ins letzte Gebiet vorgestoßen bin.

Spoiler

Wenn du gefangen wurdest durch eine Falle, wachst du ja gefangen wieder auf und kannst die Tür mit dem Messer öffnen. Danach bringst du alle Gegner um und in einer Ecke steht eine Kiste mit deinem kompletten Equipment :emot-hfive: So war es jedenfalls bei mir :ihih:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Long John Don:


Obwohl ich alles abgrase, hab ich da alles umgemäht und die Kiste nicht gefunden. Das liegt schon auf der Hand, dass das defintiv immer so sein muss, wie Du es beschreibst, aber ich hab da wohl nicht gut genug gesucht.

 

Ich hab mal wieder zu kompliziert gedacht: Meine Meinung war es dann, dass dadurch evtl. eine Sidequest ausgelöst wurde, die ich evtl. (später) verfolgen kann. Aber ja, mal wieder falsch gelegen.

Die 20 Schrottteile und die Rohrbomben taten weh, aber mittlerweile kann ich die Bömbchen selbst herstellen und die Waffen? Naja, hab mittlerweile viel bessere.

 

Aber natürlich trotzdem danke @Audi4Live :cheers2:

Ich hatte das bisher auch nur ein einziges Mal das ich in die Falle getappt bin :$ Kann durchaus sein, dass es unterschiedlich ist ob das Equipment weg ist. Im ersten Moment in Gefangenschaft dachte ich echt, dass kann jetzt nicht wahr sein dass alles weg ist :emot-smithicide:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Leviathan75:

 

Also "Schrott" ist die Story für mich auf keinen Fall, ganz im Gegenteil. Es gibt ja quasi 2 Handlungsstränge, die man verfolgt und da bin ich echt gespannt, wie es weiter geht. Also einmal Boozer und einmal Sarah und dann noch woher die ganze Seuche eigentlich kommt. Für mich reicht das für eine gute Story, nicht zu überladen, daß man irgendwann gar nichts mehr rafft sondern einfach perfekt so ;)

Sehe ich genauso, bin gespannt ob es gescheit aufgelöst wird warum die da 

Spoiler

in Anzügen rumlaufen, mit dem Heli kommen um Proben zu nehmen usw. 

Mich nerven aktuell diese gespannten Seile, die mich von der Mofa hauen und die ich dann erstmal wieder reparieren muss mit bestimmt 6 oder 7 Schrott. Dazu versteh ich nicht, warum ich bei Missionen unendlich Sprit habe auf einmal. Dazu fehlen mir dann noch mehr nette Menschen, irgendwie kann ich nur ab und zu Geiseln befreien, ansonsten sind alle anderen böse Menschen. 

 

Ansonsten nach Spiderman erneut ein Spiel, welches ich null auf dem Schirm oder der to-buy Liste hatte und von dem ich kaum weg komme bzw. mich auf der Arbeit freue, am Nachmittag weiter spielen zu können :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zeix:

Über die Spielzeit sagt das aber nichts aus. Wenn du ingame schlafen gehst, oder Schnellreise nutzt, können Tage vergehen, während du nur wenige Minuten gespielt hast. Wenn du aber zu Fuß herumrennst, könntest du Stunden spielen, bevor ein Tag vergeht.

Ist richtig, war bisher aber bis auf ein einziges Mal nicht schlafen. War nur zum testen und bringt mir aktuell im Spiel rein garnix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

So habs bei PS Store gekauft Deluxe Edition.

Es dauert bis es feddisch ist.

 

Meine Frage ist kommen immer Zombies oder gibts auch Situationen wo

man seine Ruhe hat?

Ganz so schlimm bedroht fühle ich mich nicht, hab es mir wirklich schlimmer vorgestellt. Aber viel Ruhe ist wirklich nicht, wenn du so durch die Landschaft läufst, triffst du oft auf ein paar Freaker, die aber schnell mit einer der vielen guten Nahkampf Waffen erledigt sind und keine große Bedrohung darstellen. Nur die Horden bringen mir die Gänsehaut auf den Rücken, weil ich aktuell noch keinen Plan habe, wie ich so viele jemals erledigen soll :hand:

 

Im Vergleich zum Resident Evil 2 Remake fühlte ich mich da mehr bedroht an jeder Ecke ohne viel Munition :yikes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Porky:

Naja, Spielevergleiche wird es immer geben- ob sie nun zueinander passen (Genre, Setting, Spielmechanik) oder nicht. Ich finde die Assassins Creed Reihe leider auch ausgelutscht, da wird (fast) jedes Jahr ein neuer Teil rausgeworfen und leider haben die mit der ursprünglichen Story (bzw. Idee der Vorfahren) nicht mehr viel gemeinsam (obwohl es jetzt bei Odyssey wieder in die richtige Richtung zu gehen scheint). Ich oute mich mal AC-Suchtler, habe alle Teile auf Platin - bis auf das jetzt remasterte (da ist mir Days Gone dazwischen gekommen xD). Kaufe mir die aber schon lange nicht mehr zum Release sondern erst wenn ich sie im Angebot sehe. Ubisofts-Spielepolitik (jedes Jahr ein neuer Teil) unterstütze ich schon lange nicht mehr. Würden ein paar Leute mehr so denken würde das den Machern meiner Meinung nach auch zu denken geben und sie würden wieder mehr Qualität statt Quantität produzieren. :) 

edit: Aber es  gibt halt auch viel zu viele Spieler die sich ihre Meinung von irgendwelchen YT-bern oder der sogenannten Fachpresse diktieren lassen anstatt sich selbst eine zu bilden (man siehe da nur die eine Bewertung im Spielspaß-Thread - möchte keine Namen nennen sonst flammt das hier wieder auf :mad5: :)), dann die Spiele nur anspielen - aber groß und breit ihren Senf dazu geben "wie schlecht es doch im Vergleich mit diesem und jenen ist". Da könnte ich ausrasten. :incazzato:

 

aber btt...

 

Ich bin ja so geflasht seit gestern. Achtung extremer Storyspoiler (denke es geht ins Endgame)!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Konnte ja eine Antwort auf meine gestellte Frage weiter oben nicht abwarten und hab deshalb am zweiten Point-of-no-Return weitergespielt. Bin jetzt wieder in Lost Lake angekommen (und da geht es jetzt gleich weiter). Ich muss schon sagen, ich hatte ja gehofft das ich Skizzo wieder treffe, aber jetzt hoffe ich umso mehr das ich ihm noch ordentlich die Schnauze polieren darf. :emot-toughguy: Hoffentlich sehe ich Sarah wieder. :/ Und der Colonel bekommt hoffentlich auch noch ordentlich auf die Fresse. :mg:>:(

Kann es jetzt kaum erwarten bis ich wieder vor der Kiste sitze und weiterspielen kann. :drool5:

Hab Assassins Creed Odyssey angefangen und es hat mich null abgeholt. Seit Jahren der gleiche Einheitsbrei. Days Gone erfindet das Rad zwar auch nicht Neu, aber es spielt sich erfrischender als AC. Werde Assassins Creed wieder verkaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Harley_Quinn:

Ich laufe bisher auch vor den Horden davon :D. Gestern habe ich so ca. 25 Freaker auf einmal getötet, war schon stolz wie Bolle, aber da ich kein "Ping" gehört habe (also keine Trophäe) war es wohl keine Horde :bigcry:

Es gibt eine im Nord Osten, in einer Höhle wo auch ein Nero Point ist. Da war ich überrascht wie schnell die erledigt war und es hat Pling gemacht. Man sollte aber einiges dabei haben (Rohrbomben und Molotov) dann geht's locker von der Hand. Genug Ausdauer ist auch sehr von Vorteil :coolgleamA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Video von meiner ersten Horde die dran glauben musste :emot-neckbeard: Nach den ersten Stunden im Spiel und der ein oder anderen Horde, konnte man es kaum glauben, die jemals besiegen zu können. :glasses2: Aber das Skill System ist super. Man freut sich wie ein kleines Kind wenn wieder nen Fähigkeitspunkt aufploppt :party2:  Packe das Video mal in einen Spoiler. 

 

Spoiler

 

By the way, wie genial sieht es bitte aus, wenn es schneit?? :drool5:

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Porky:

Nice, aber das ist noch eine der kleineren Horden. Kleiner Tipp: Wenn verfügbar nutz Rohrbomben oder Splittergranaten die machen mehr Schaden, später wirfst dann im laufen immer wieder Attraktorbomben vor dich und rennst weiter. Hättest am Anfang der Mine auch eine Annäherungsbombe legen können und dann einfach erst mal aus der Entfernung reinballern. Das hätte da auch schon einen Großteil geplättet.

 

btw. so wie du das verlinkt hast braucht das nicht in den Spoiler. :) 

Okay guter Tipp! Gibt's irgendwann nen Rezept für die Rohrbomben? Bisher kann ich keine herstellen leider. Finde nur immer mal wieder welche auf der Suche in Häusern und Co. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Porky:

Die SuFu hilft... ;)

__________________________________________________

 

Hab mich auch mal an eine Videomontage gemacht bis endlich mal der Survivalmode rauskommt. Hoffe es gefällt euch... :heartbeat:

 

 

Gefällt mir auch richtig gut, kann es aber erst zuende ansehen, wenn ich mit dem Spiel durch bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Porky:

Also ich spiele auch auf der normalen PS4.

  • Ich hatte den Bug mit den Texturen an der Höhle, aber der trat schon vor der Mission auf. Bin da volle Kanne mit dem Motarrad in das Gebiet und dachte mir nur so "Oha da war ich zu schnell und die Textur hat nicht geladen." Kurze Zeit später musste ich dann für O'Brian für die Mission da hin und es war immer noch "matschig". Neustart half dann aber.
  • Einmal bin ich durch den Boden gefallen - wollte die Map aufdecken und war ziemlich am Rand auf dem Motorrad unterwegs. Habe, nachdem das Spiel neu geladen hatte, versucht das an der gleichen Stelle zu reproduzieren aber war nicht möglich. Konnte an der gleichen Stelle nicht mehr durch den Boden fallen.
  • Die Framerate geht bei mir auch laufend runter, aber das stört mich nicht weiter, da ich eh meistens schleiche. :laugh4:
  • Bei der Angeltour-Mission hatte ich ebenfalls den Bug das es nicht weiterging. Wohl weil ich vorher schon im Haus war und alle Türen geöffnet hatte. Mit der Tür interagieren half aber, ebenso half mir einen Spielstand vor der Mission zu laden, dahin zu fahren die Tür zu schließen und dann die Mission anzunehmen.
  • Und das krasseste war der Absturz den @xXdanteXx auch hatte: die Playstation hat sich komplett ausgeschaltet und lies sich auch nicht mehr über den Controller neu starten, nur über die Playstation direkt, danach musste die Datenbank neu aufgebaut werden...

Framerate Probleme habe ich auch des öfteren bei der PS4 Pro, das nervt schon echt. Abgestürzt inkl. Datenbankaufbau hatte ich auch. Dazu bin ich mal nen Hang runter gefallen, war gestorben und Deacon lag auch da, nur konnte ich mit dem kleinen Symbol von Deacon auf der Mini Map weiter laufen, Sachen sammeln und lag trotzdem auf dem Boden an der gleichen Stelle. Hat schon leider noch viele Fehler. Hab mal ne Geisel befreit die direkt am Zaun vor dem Camp lag, hab die dann auch in das Camp geschickt und der Typ läuft anschließend vom Camp weg... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rass:

Es gibt einen Glitch, damit lässt sich die Sägewerk Horde recht einfach machen ;)

Hab die so in der Story erledigt. Dauer zwar bissl bis alle hinüber sind, aber ist wirklich kein großes Problem. Bin 4 oder 5 mal gestorben und dann passte es irgendwann. Hat Spaß gemacht die Horde zu erledigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...