coupefx2 Geschrieben 27. April 2019 Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb dragonfire1986: Die 2 Sekunden wirst für einen spoiler haben. Ich habe mir gerade mal das Regelwerk angeschaut und finde da keinen Passus aufgrund dessen Bilder ob der Größe in Spoiler zu packen seien. Ganz im Gegenteil wird dort erwähnt dass der Bildeupload -um einer Überlastung vorzubeugen- ja bereits mit dem Regelwerk einer Größendeckelung belegt ist. Also, Nein, ich will ungerne einen Exklusivmalus haben,zumal hier überall Bilder frei gepostet werden in sofern sie keinen Spoilerrelevanten Inhalt haben. Bearbeitet 27. April 2019 von coupefx2 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 27. April 2019 Geschrieben 27. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Grayf0x: Ich könnte jetzt einfach mal sagen, dass du mit diesem Bild die Story gespoilert hast. Nö, könntest du nicht. Würde im Rahmen eines Openworld und ohne großen Kontext in den Bildern wohl schwer fallen zu ver-argumentieren Spoiler Ob der Kontex das es im Spiel Zombies gibt und wie das Moppet des Prodagonisten aussieht dafür ausreicht wage ich mal mehr als schwer zu bezweifeln. Edit geierlein: Bild gespoilert 1 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 27. April 2019 Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb geierlein: Was soll diese provoziererei? Anstatt auf @dragonfire1986 zu hören, legst du lieber provokant nach. Spoiler die Bilder, oder ich mach das. Dann würde mich aber mal der Grund interessieren? Denn laut Statuten gibt es diese Vorgabe nicht. Darüber hinaus bitte ich in dem Fall um konsequente Durchsetzung bei allen Mitpostern und nicht etwa einen Exklusivmallus. Bearbeitet 27. April 2019 von coupefx2 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 27. April 2019 Geschrieben 27. April 2019 vor 1 Minute schrieb xXdanteXx: so, nachdem ich avengers endgame verdaute habe, geht es dann nacher auch bei mir it days gone weiter. und alle anderen. peace und fritten. Ich hoffe er konnte was (Avengers)? Bei uns gehts morgen rein . Zitieren
coupefx2 Geschrieben 27. April 2019 Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb geierlein: Vielleicht, wie schon erwähnt um Mobil-User den Lesefluss nicht zu nehmen, da am Handy es endlos dauern kann bis sich die nichtssagenden bilder öffnen. Aber Rücksicht dürfte nicht deine Stärke sein. Ich kann den Ansatz ja verstehen. Warum aber wird dies hier dann willkürlich -in dem Falle mir- auferlegt anstatt es pauschal in die Regeln zu setzen? Ist es möglicherweise so das einige gleicher sind als andere (..Tutorialtuber etc....) und man diesen dann dadurch auch untersagen müsste breit und ohne Spoilerwand zu posten? Bearbeitet 27. April 2019 von coupefx2 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 27. April 2019 Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) 2 weitere Nutzer auf Ignore und gleich liest es sich hier flüssiger ... sehr schön . Jetzt aber endlich mal weiter ins Freakergetümmel stürzen. Alle anderen ebenfalls viel Spaß mit dem Game. Bearbeitet 27. April 2019 von coupefx2 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 27. April 2019 Geschrieben 27. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb john_cena1993: Wieso es nicht explizit in den Regeln steht? Weil jeder andere User hier schlau genug ist zu wissen für was die Spoilerfunktion ist und wie sie einzusetzen ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien) Dass ihr das Werkzeug auch anders eingesetzt sehen wollt als seiner eigentlichen Definitionsseitigen Bestimmung entsprechend ist dann wohl kaum mir anzukreiden. Ihr solltet dies daher -wenn denn so darauf gepocht wird- besser in den Regeln kenntlich machen anstatt User auf unberechtigt flappsige Art anzugehen. Es gilt hier nochmal klar hervorzuheben dass ich kein Spoilerwürdiges Material gepostet habe, sondern mit einem mal die Meinung aufkam Bilder würden aufgrund der Größe und möglicher daraus resultierender Probleme auf Mobiledevices generell in Spoiler gehören. Das ist eine vollkommen andere Baustelle. Bearbeitet 27. April 2019 von coupefx2 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 28. April 2019 Geschrieben 28. April 2019 vor einer Stunde schrieb Long John Don: Jetzt werden noch zwei hargekochte Eier inhaliert, und dann geht es bis heute abend wieder weiter. Ich bin schon ganz hippelig. Selten war ich mehr froh, geschieden zu sein und keine Kinder zu haben. Wünsche euch auch allen einen fetten Sonntag mit Deacon und Days Gone. Ja, das Game ist schon ein Träumchen welches man bei den Wertungen gar nicht mehr zu hoffen wagte. Scheinbar kamen diese eher vom technisch schwierigen Zustand (1.00-1.03) die den Testern vorlagen. Jendenfalls bin ich auch froh später wieder weiter machen zu können. Wird heute lediglich vom Kinogang in Avengers Endgame unterbrochen 1 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 28. April 2019 Geschrieben 28. April 2019 Jetzt erst mal ein Päuschen. Später am Abend gehts weiter. Die kommende Urlaubswoche will man ja noch was davon haben ? Zitieren
coupefx2 Geschrieben 28. April 2019 Geschrieben 28. April 2019 Guten Abend werte Gemeinde Gerade aus dem Kino zurück (Avengers Endgame - sehr guter Streifen), darf es jetzt endlich weiter gehen gegen die Freakerhorden. Zitieren
coupefx2 Geschrieben 28. April 2019 Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Ich sehe eben beim anstarten der Playse das es für Days einen Patch 1.05 gibt. Leider habe ich die Größe des Downloads nicht gesehen da er ihn wohl als ich weg war durchgeführt hat und nun lediglich installiert. Gibts da schon Keynotes zu? Nachtrag : Bin selbst fündig geworden. Bearbeitet 28. April 2019 von coupefx2 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 28. April 2019 Geschrieben 28. April 2019 vor einer Stunde schrieb xXdanteXx: kannst du dann mal zu gegebener zeit an passender stelle mal deinen senf dazu abgeben? würde mich mal interessieren. für mich war er nur gut. Habe ich -vorerst recht kurz gehalten- promt gemacht. Zitieren
coupefx2 Geschrieben 29. April 2019 Geschrieben 29. April 2019 Neuer Urlaubstag, neues Glück. Und weiter gehts - Guten Morgen 1 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 29. April 2019 Geschrieben 29. April 2019 vor 2 Minuten schrieb Misaki: Guten Morgen. So , lad mir das Spiel jetzt auch mal runter, muss es jetzt spielen Wollte dann auf "schwer" starten. Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr denn so und wie sind die Erfahrungen. "normal" wird für mich wahrscheinlich wieder zu einfach. Spielt das hier Jemand auf "schwer" ? Wünsche dir viel Spaß mit dem Game. Ich muss ehrlich gestehen auf leicht zu zocken Zitieren
coupefx2 Geschrieben 29. April 2019 Geschrieben 29. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Long John Don: Moin Leute, also mein Marathon am Sonntag ist zu Ende und erst muss ich mal eine Aussage zurückziehen: Und zwar, dass Autos wieder "respawnen". Hab jetzt das komplette erste Gebiet abgegrast und zu 99% erledigt (evtl. fehlen noch ein paar Sammelitems und mit Sicherheit gibt es noch weitere Missionen im alten Gebiet, wenn ich im neuen Gebiet foranschreite), lediglich die Horde am Bahngleis und mehrere üble Zombienester in Höhlen hab ich ausgelassen, da ich mich ja auf den Überlebens-Strang bei den Skills konzentriere, und da fehlt mir eben der Wumms beim Schießen. @stiller Ich vermeide auch bei Nacht zu spielen, da die Zombies da einen Hit mehr aushalten, einfach öfter auftauchen und mehr sind. Irgendwo habe ich gelesen, dass zwar menschliche Gegner harmloser sind und weniger von der Umgebung wahrnehmen, aber das bringt mir nichts, da immer wieder Zombies mich dabei stören, "böse" Camps auszuradieren und zu erobern. Das Missionssystem hab ich auch schon in meinem ersten Posting angesprochen und ich finde es auch überladen und knorke. Aber nach den 10h gestern hab ich mich wirklich an jede Macke von Days Gone gewöhnt. ___ Mein Start ins Spiel gestern waren: Eine Camperoberung und danach eine Storymission, und diese 2-3 h (weil ich mir übelst viel Zeit lasse beim Rumschleichen) Gameplay waren zum Zunge Schnalzen, was ich so noch nie erlebt habe. Days Gone spielt sich so flutschig, die Dynamik die da herrscht, finde ICH, erreicht einen neuen Level - ich hab so etwas vergleichbares noch nicht gespielt. Ich probiere es mal zu beschreiben, was mich dabei so fasziniert hat: Bei der Camperoberung hat dieses Camp ziemlich weit oben in den Bergen gelegen. Besonderheit war, dass eine Senke sich unter dem Camp befand, in der sich Zombies tummelten (es war übrigens Nacht, kein Schlafplatz in der Nähe), während ich im Stealth-Modus einen nach dem anderen Menschen ausgeschaltet hatte, schossen die "Bösen" die ganze Zeit auf Zombies unten. Und sie töteten auch viele davon. Ich sah das auf meiner Mini-Map durch die "X"-Zeichen. So, hier muss ich kurz mein Erlebnis schon unterbrechen. In anderen, bzw. allen Spielen ist es so, dass bei Gefechten so pseudomaßig auf Gegner geballert wird, ob das jetzt wie bei Days Gone vom Feind geschieht oder meistens bei Missionen, bei denen man Gefährten an der Seite hat und die aus allen Rohren ballern, jedoch nichts ernsthaft verletzen oder gar töten. Man hat immer das Gefühl, dass die Arbeit an dem Spieler alleine hängenbleibt. Gegner ignorrieren auch meist unsere KI-Partner und stürzen sich wie Besoffene auf ne Flasche Fusel auf uns - und übersehen dabei sämtliche anderen potentiellen Mahlzeiten, die sie außer uns ausschalten können und zumeist auch noch näher zu ihrer Position stehen. Es wird durch die ganzen KIs durchgerannt und der möglichst kurze Weg zu unserer Spielfigur gesucht. Im Falle von Days Gone aber nicht. Hier haben die bösen Menschen die Zombies reihenweise geplättet. Spürbar. Dennoch ließ ich mich dazu verleiten, den Scharfschützen auszuschalten, sein Gewehr aufzunehmen und die restlichen vier menschlichen Gegner snipermäßig zu entsorgen. Denkste ! Ein lauter Schuss von meiner Seite aus und die restlichen Zombies aus der Senke kamen wie Irre hochgerannt und stürmten auf mich zu - mir blieb nur der Rückzug aus dem Camp Richtung Pampas (und das ein gutes Stück), um nicht draufzugehen. Als ich nach und nach die Zombies eliminierte musste ich noch die restlichen vier Menschen eliminieren, um den Bunker freizuschalten. Denkste (mal wieder) ! Die waren alle tot! Nur vereinzelte Zombies mussten noch geplättet werden. Ja, da war sie wieder. Die fantastische Dynamik. In jedem anderen Spiel wären die Gegner noch dagewesen, nicht von Zombies angegriffen worden usw. Hier eben nicht. Okay, als einzigen Kritikpunkt auf die Realität gesehen muss ich sagen, dass die Zombies ja auch die ganze Zeit von den bösen Menschen beschossen wurden, sie es aber nicht gejuckt hat mal hochzukommen. Erst bei meinem einzigen Schuss aus dem Scharfschützengewehr kamen sie angerannt, aber so, wie ich das hier erlebt habe ist für mich ein neuer Level des Spielens und ich feiere das total ab! Aber weiter geht es noch mit der Storymission und dem "Erlebnisbericht". Ich denke, ich werde hier gar nix zu der Geschichte spoilern, dennoch werde ich dieses Erlebnis mal in einen Spoiler packen. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Die Mission bestand daraus, ein Mädchen an einer Tankstelle zu retten, die von Freakers besucht werden, als ich mich auf der Suche befand. Zur Erinnerung: Die Freakers sind teils Mensch, teils Zombie (?), auf jeden Fall haben sie einen an der Waffel. Auch hier kam wieder die Dynamik (für mich) auf einen neuen Level (wobei ich hier nichts neues erzähle): Denn es macht mir so verdammt viel Spaß, die Gegner per Stealth zu killen und auf den perfekten Moment zu warten. Die Routen, die sie ablaufen, sind unberechenbar, nie gleich und irgendwie viel "länger und weiter" programmiert als das in anderen Spielen üblich ist. Dies ist mir ja schon ganz am Anfang von Days aufgefallen (am Freitag), aber es passte einfach mal wieder zu meinem fantastischen Spielvergnügen gestern. Und als ich dann das Mädchen rettete, kam ein großer Braunbär, der ne Menge Kugeln aushielt. Auch hier: Er stürzte sich nicht nur auf mich, sondern auch auf die Zombies. Diese Dynamik, die ich durchgängig beim Spielen erlebe ist einfach der Wahnsinn. Nach diesen 3 Stunden hatte ich totale Glücksgefühle und wollte die ganze Welt umarmen. Achja, und warum Deacon nicht schwimmen kann, wird auch angeteasert. Evtl. später (?) weiter ausgeführt. Mittlerweile ist mein größter Kritikpunkt eigentlich meine Kritik bei den "offiziellen" Testern. Keine Ahnung wie man auf 3/10 bei der Wertung kommt. Ich spiele hier für mich ein mindestens 90%+ Spiel, und ich hab eigentlich nicht wirklich etwas an Zombies. Es flutscht einfach total, macht mir ohne Ende Laune und ich kann das zweite Gebiet gar nicht abwarten. Selbst wenn es nur so weiter geht, und es keine Steigerung geben sollte, wäre das ein Hammer. Aber ich denke mir, es wird neue Gegner geben und schwerer werden. Außerdem freue ich mich wie ein kleines Kind drauf, die Ergebung zu erkunden und mein Bike, mich und meine Waffen zu erweitern/zu upgraden. Wie gesagt, juckt mich nicht, was die alle an Wertungen schreiben: ABER : dadurch werden viele von dem Kauf von einem absolut herausragenden Singelplayerspiel (ohne Online-/Mehrspielerkomponente/Microtransaktionen) abgeschreckt, es zu kaufen. Und das kotzt mich richtig an. Da kann ich nur mehr als beipflichten. Son´s of Anarchy meets Walking Dead meets Mad Max. Ein echtes Openworld-Träumchen 1 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 29. April 2019 Geschrieben 29. April 2019 vor 1 Minute schrieb BleedMage: Gibt es irgendwo einen Zähler für die absolvierten Spielstunden? Nope Zitieren
coupefx2 Geschrieben 29. April 2019 Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Also ich habe die Probleme nicht. Keine Ahnung ob es an der genutzten SSD, oder aber -was ich eher glaube- am zwischenzeitlichen neuaufbau der Datenbank liegt. Das funktioniert so... Habe das irgendwann früher noch auf der normalen PS4 angefangen als ich mal Probleme dieser Art hatte und las das es helfen kann. Trage das nun seit Jahren auch bis in die bereits zweite Pro fort. Kostet nicht viel Zeit und löscht keine Daten. Bearbeitet 29. April 2019 von coupefx2 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 1. Mai 2019 Geschrieben 1. Mai 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb HIM18: Danke für die Antwort. Ist es bei dir auch so als würde man den Stecker ziehen? Ich dachte schon meine Konsole sei defekt. Ich hatte das in den ~3 Stunden zocken seit 1.06 mit der Pro ein mal vorhin. Da allerdings genau mit dem beschriebenen Effekt -> Bild schwarz -> pulsierende Statusleiste und kurz darauf Komplettabschaltung ohne irgendeinen Fehlercode oder sonstiges. Nach dem wieder einschalten die Meldung das die Playsie hart abgewürgt worden wäre, gefolgt von einem Tests des Speichers. Sehr seltsam. Ansonsten bin ich bislang glücklicherweise von Bugs verschont geblieben und finde auch die Ladezeiten moderat (...möglicherweise der SSD geschuldet). Bearbeitet 1. Mai 2019 von coupefx2 Zitieren
coupefx2 Geschrieben 1. Mai 2019 Geschrieben 1. Mai 2019 vor 12 Minuten schrieb wiggerl: Patch 1.07 ist online. Schönen Feiertag allen. Danke. Wird direkt aufgespielt ^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.