Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


madd8t

Allgemeiner Thread zu Trüberbrook

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ich hatte das Spiel garnicht auf dem Schirm, bis ich dann von der Verleihung des deutschen Computerspielpreises erfuhr. Da ich durch und durch Point&Clickfan bin konnte ich quasi nicht anders als es mir anzuschauen. Für die 30€ kann man als Genreliebhaber nichts falsch machen. Das ganze ist so schön entschleunigt gemacht daß man unserer hektischen Welt regelrecht entfliehen kann. Grafik und Sound finde ich super, das Gameplay ist zwar manchmal etwas hakelig geht aber gut von der Hand. Die Rätsel sind bislang noch recht einfach gestrickt aber ich bin ja noch nicht sehr weit. Einzig die Synchro erscheint mir teilweise etwas lieblos geraten, im Ganzen ist das aber auch in Ordnung. Wer diese Art Spiele mag sollte zugreifen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habs damals auf Kickstarter supportet. Da konnte man für 25 Euro zugreifen.

Ich habe diese Art der Spiele schon immer geliebt. Sei es ZacMcCracken, Indiana Jones, Space Quest oder Day of the Tentacle. Hoffe mal das Spiel reiht sich genau da ein.

Bin aber auch noch nicht weit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Im Vergleich zu bekannten Genregrößen ist das hier sehr vereinfacht. Man muss nicht mehr das Inventar nach dem passenden Item durchsuchen, was verwendbar ist wird direkt im Aktionsrad angeboten. Kombinieren einzelner Gegenstände fällt auch weg da das automatisch passiert. Von daher ist Trüberbrook eher ein Einsteigergame, das wird mancheinem als zu leicht aufstoßen mir gefällt's aber ganz gut. Wenn ich da an die 243 Kombinationen denke die mir bei Deponia Doomsday zur Platintrophäe fehlen ist das hier eine regelrechte Erholung. Aber wer weiß was für Rätsel da noch auf mich warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 20.4.2019 um 06:05 schrieb sufferbrother:

Im Vergleich zu bekannten Genregrößen ist das hier sehr vereinfacht. Man muss nicht mehr das Inventar nach dem passenden Item durchsuchen, was verwendbar ist wird direkt im Aktionsrad angeboten. Kombinieren einzelner Gegenstände fällt auch weg da das automatisch passiert. Von daher ist Trüberbrook eher ein Einsteigergame, das wird mancheinem als zu leicht aufstoßen mir gefällt's aber ganz gut. Wenn ich da an die 243 Kombinationen denke die mir bei Deponia Doomsday zur Platintrophäe fehlen ist das hier eine regelrechte Erholung. Aber wer weiß was für Rätsel da noch auf mich warten.

Kann ich so nicht bestätigen. Es ist halt eher wie die damaligen Point 'n Click Adventures. So kann man sich wenigstens auf die Story konzentrieren und nicht zu viel überflüssigen Mist beachten.

Hab sowas damals immer gern gespielt zu Zeiten von Space Quest, Monkey Island, Zac, usw....

Schön mal wieder sowas spielen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 21 Stunden schrieb s1m0n:

Kann ich so nicht bestätigen. Es ist halt eher wie die damaligen Point 'n Click Adventures. So kann man sich wenigstens auf die Story konzentrieren und nicht zu viel überflüssigen Mist beachten.

Hab sowas damals immer gern gespielt zu Zeiten von Space Quest, Monkey Island, Zac, usw....

Schön mal wieder sowas spielen zu können.

Gerade in den Klassikern musste man doch immer erst den Gegenstand im Inventar auswählen und dann auf das gewünschte Objekt anwenden. Das Gleiche gilt für das Kombinieren mehrerer Gegenstände im Inventar bevor man sie verwenden konnte. Das fällt hier alles weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich habe zwar Platin, aber das Spiel hat in meinen Augen einen sehr komischen Speichermechanismus.

 

Beispiel: Ich besorge mir 2 Gegenstände, gehe einen Bildschirm weiter und benutze ausversehen Gegenstand #1 (ich wollte diesen NOCH nicht benutzen). Also beende ich eilig das Spiel und lade erneut.

Ich stehe nun wieder an der Stelle, wo ich mir die beiden Gegenstände geholt habe, aber beide sind nicht im Inventar (soweit OK), aber den Gegenstand den ich bereits benutzt habe, der ist auch nun schon verwendet worden, während ich den anderen Gegenstand noch an der Ursprungsstelle einsammeln kann.

 

Insgesamt sehr enttäuschend. Extrem geringe Spielzeit, wobei 10% der Zeit bestimmt auf das sinnlose "Konzert" gehen. Weitere 10% Spielzeit gehen auf "die Treppe in den Keller" - was für eine Steuerung :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich muss ja wegen dem Teleskop sowieso nochmal durch, dann kann ich den Rest auch erledigen. 30 Aufnahmen hab ich geschafft, die letzte hat er beim Abschied von Lazarus aufgenommen, ich weiß jetzt zwar nicht wo ich die fünf fehlenden verpasst habe aber so schwer kann das ja nicht sein. Die Krähen und die Feuerwerke fehlen mir auch noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ne schwer ist da nichts im spiel :D es wird dir ja eh alles abgenommen und vorgekaut. Schade das es so super simpel ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Folgendes Problem ist mir eben aufgefallen, was natürlich Zufall sein kann, oder ein Bug.

Laut dem Leitfaden, sollte folgende Trophäe automatisch kommen....

 

... Then I'll Make You Mine ... Then I'll Make You Mine
Attend the concert.

Besuche das Konzert.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Konzert im vierten Kapitel gelauscht hat.
 

Hatte die Szene im Spiel beendet und dabei die Musik unter den Optionen relativ leise eingestellt und die Trophäe ist nicht 

aufgeploppt, nach dem Konzert. :|

 

Danach einen Sicherheitsspielstand neu geladen und die Musik unter den Optionen auf Maximum gestellt. Nachdem ich dann die gleiche Szene wiederholte, ist die Trophäe ohne Probelme aufgeploppt, direkt nach dem Konzert. :)

 

Somit wäre die Trophäe sogar verpassbar, sobald man unter den Optionen die Musik nicht auf Maximum eingestellt hat, sobald das Konzert läuft, bis es fertig ist.

 

Oder ich hatte einen komischen Zufall bzw. einen Bug.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So verbuggte Trophäen hab ich bisher noch nie erlebt. Hab das Spiel abgeschlossen und erst danach festgestellt, dass etliches fehlt. Konzert-Trophäe, 20-Aufnahmen (die 25 und 30er hab ich dann wieder bekommen), Trophäe Kapitel 4, und die beiden Abschluss-Trophäen hab ich auch nicht bekommen. Hab auch das Ende mehrmals probiert (und immer wieder diesen unendlichen Abspann angeschaut), nix. Tolles Spiel, aber Platin wohl nur mit Glück zu erreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...