Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Path of Exile


madd8t

Recommended Posts

Habe gerade mit dem Spiel angefangen und mal ne Frage zu diesen Seasons bzw. Leagues - kann ich alle Trophäen in der Standard Season/League bekommen, oder muss ich irgendwann zwangsläufig eine der speziellen Seasons/Leagues spielen?

Bearbeitet von Odskyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@OldZcule - sag mal, kannst du dich nicht, bei deinem ganzen Spielwissen, mal an den Trophäenleitfaden setzen und den erstellen? Wäre echt klasse, da du mit deinen vielen Tipps hier vielen Spielern helfen kannst, aber diese im allgemeinen Thread untergehen werden. Wenn du dich vor den ganzen Regeln und Formatierungen scheust, dann schriebe die Tipps doch "frei Schnauze" zu den Trophäen und stelle diese "zur freien Verfügung" - wäre dann regelkonform und du musst nicht auf die Einhaltung der Leitfadenregeln achten, hilfst aber dennoch ungemein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage an die erfahrenen Spieler - wie sollten so in etwa die Werte aussehen, wenn man im Endgame die Karten spielen möchte? Also wie hoch sollte das Leben und die Rüstung mindestens sein, was is nen guter dps-Richtwert? Bin jetzt mit meinem Marauder Level 57 und am Ende von Akt 8 - habe derzeit 2.100 Leben; Resis bis auf Chaos am Cap; Mana bei knapp 700, wovon allerdings ein Großteil reserviert wird. Mit meinem Sunder/Zerschlagen-Angriff komme ich im Lager, also ohne Buffs, auf knapp 6.000 dps. In den Akten reichen die Werte recht locker, nur denke ich, dass es später nicht mehr so entspannt sein dürfte. Finde im Netz immer nur irgendwelche "Angeberguides" wo die Leute mit Schadenszahlen in Millionenhöhe protzen, aber so Richtwerte finde ich kaum. Lediglich in einem Guide stand mal was von wegen: Pro Akt 300 Leben - demnach wäre mein Leben für Akt 7 ausreichend.

 

Hoffe ihr könnt mir mal mit ein paar realen Zahlen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wattwurm - das die Werte vom Build abhängen is mir ja schon bewusst, aber wie bei Neverwinter, wo es für nen DD wichtig is, z.B. 75K critchance oder 70K arpen zu haben, dachte ich, dass es bei PoE auch ähnliche Werte gibt. In Neverwinter gibt es ja als Hinweis auf benötigte Werte die Gegenstandsstufe und für jede Ini einen Mindestwert an GS der erreicht werden muss, um überhaupt reinzukommen. Für PoE finde ich halt nix, um zu schauen, ob meine Skillung schon mal in die richtige Richtung geht oder eben nicht. Und anders wie bei NW gibt es in PoE keine einfache Möglichkeit, seine Skillung wieder auf Null zu setzen. Dazu müsste man immer wieder einen neuen Charakter starten. Dafür habe ich halt nicht die Zeit und daher hatte ich auf irgendwelche Vergleichswerte gehofft, die mir sagen, ob meine grobe Richtung schonmal halbwegs passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Wattwurm:

grundsätzlich sollten für das Endgame (je nach Build) etwa 4,5+ k Life angestrebt werden

Na dat is doch schon mal ne Zahl, mit der man rechnen kann :) Danke

 

Nebenbei - zockst du das Spiel noch aktiv? Vielleicht könnte man ja zukünftig ein paar Ründchen drehen. Aktuell zwar noch nicht, da ich die Akte etc. zunächst mit meiner besseren Hälfte ganz gemütlich spiele, aber wenn wir beide damit durch sind, dann würde ich gern etwas progressiver die Karten etc. spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎09‎.‎2019 um 20:16 schrieb Ŧяєąĸơ!:

@Wattwurm  Naja ich will eigentl. nur wissen inwieweit die 6L-Trophäe auf PS4 eventl. auch mit dem Crafting Rezept funktioniert und dafür brauch ich ein Versuchskaninchen, da ich die Trophäe regulär schon bekommen habe > Du würdest das Rezept erhalten, nen 6sockel Gegenstand und die 1,5k Verbindungssphären

Hat das mit dem craften denn nun funktioniert? Falls ja, dann sagt mal bitte, wie genau man dann dafür vorgehen muss und wo man das crafting-Rezept herbekommt. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Wattwurm:

Habe eine Rüstung mit etwa 200 Verbindungssphären für die 6L-Trophy benötigt.

Puh, ich bin froh, wenn ich mal so 10 Verbindungssphären habe. Wie sieht es denn mit der späteren Dropchance auf diese Items aus? Also dann bei den Karten. In den Akten is die ja relativ niedrig und der Umtauschkurs is ja auch nich so dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb Wattwurm:

es gibt in (wenn ich mich recht erinnere) in Akt V, 2 verpassbare Wegpunkte, die nach dem killen des Zwischenbosses nicht mehr anlaufbar sind.

@ddcso - Soweit ich mich hierbei recht erinnere, waren diese beiden Wegpunkte aber ziemlich nahe an den Gebietseinstiegspunkten, so dass man quasi drüber gestolpert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht so wirklich - insbesondere die Sammeltrophäen wie halt die Wegpunkte und vor allem die ganzen Überlieferungen - solltest du nach Strichliste abarbeiten. Vor allem bei den Überlieferungen ist es günstig, dies direkt zu Beginn zu machen, da du dir dadurch ggf. nervige Laufereien durch alle Gebiete ersparst. Es gibt dabei drei Stellen, bei denen du mehrere Anläufe benötigst: Direkt zu Beginn in Löwenauges Wacht die Tafel mit den Exilanten (15 verschiedene Stück - einfach immer wieder anklicken und abhaken). Dann die Bibliothek in Kapitel 4 oder 5 - da gibt es in jedem Durchlauf aus jeder der drei Kategorien immer je ein Buch zum lesen und die spawnen immer random. Und dann die allseits beliebten Vaal-Gebiete  - dazu siehe hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...