Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Path of Exile


madd8t

Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb st-o-ck:

Wie kommt man denn halbwegs schnell an brauchbares Gear, wenn man umskillt und komplett andere Sockel braucht?

Also ich bin recht frischt durch mit der Story vor paar Tagen (in Standard League inzwischen) und würde vielleicht gerne von der Arc Witch auf Slow Mo Zombies wechseln. Dafür brauch ich jedoch komplett andere Sockel auf meiner Ausrüstung.

 

Im Trade Market kann man ja bestimmte Items suchen (aber zB nicht nach Sockeln), aber ich hab keine Ahnung was die wert sind und meistens gibts keinen Vorschlag, oder ich hab einfach viel zu wenig Stuff dafür (nur 6 Chaos Orbs, 19 Alchemy Orbs, 3 Orbs of Chance, ...).

 

Bei den normalen Händlern gibt es immer nur eine recht begrenzte Auswahl und meistens nicht mal ansatzweise genug oder farblich passende Sockel.

 

Gibt es noch eine andere Quelle die ich übersehe oder bleibt wirklich nur mühsam erfarmen? Ich will ja nicht direkt das krasse Gear, aber zumindest dass die Sockel + Farben passen um überhaupt mal umskillen zu können wäre nett ;)

Habe gerade eine Tabula Rasa aus der Menagerie bekommen, was wohl ziemlich Lucky war :$ Damit wär die Brust als 6-Link erstmal safe. Fehlen nur noch die anderen 5 :P 

image.png.92a844403083c4f402b17961c0bfc712.png

 

 

Danke für die Info, werde ich probieren wenn es soweit ist :thumbsup:

Auf der PS4 ist das mit dem Gear so eine Sache, da die Trading Seite im Netz einfach fehlt und die Suchfunktion nichts wert ist,hinzu kommen die unfassbaren Preise. Am PC gehst du in so einem Fall los und holst dir zweitklassige Uniques die erstmal reichen und füllst den Rest mit einfachen Rares auf um zumindest die Resis zu cappen.  Auf der PS4 spiel ich quasi dauerhaft Solo Self Found und da geht es nur über Farmen und Craften.  Da nimmst du jedes Teil das irgendwie deinen Gems entspricht und möglichst viele Links hat, dann noch was drauf craften, reicht erstmal. Hab zb ne 6Link Axt gefunden und trag die obwohl ich andere Waffen nutzen sollte.

Der Youtuber Mathil ist da recht heftig,beim letzten Race SSF HC auf 99 gelevelt in unter 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Luca-_-Skywalker:

Wichtig ist erstmal ein paar Händlerrezepte zu kennen, um an Chromatics,Jewellers und Chaos Orbs zu kommen.

Was sind die die wichtigsten?

Sowas wie:

 

1. 3-linked mit allen drei Farben items = 1 Färbungsphäre

2. 7 Vaal-Gemmen = 1 Vaal-Orb

3. Gemmen mit insg. 40% Quality = Prisma des Gemmenschneiders

4. 6 Fassungen = 7 Sphären des Goldschmiedes

5. 3x verschiedene Zweisteinringe selber Qualität = ein prismatischer Ring

 

Gibt es noch ein wichtiges Händlerrezept?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze 1. und 4. und das Chaos- Rezept, 2 Chaos für ein komplettes Gearset,  unidentifiziert, lv60 bis 74, aber da gibt es so viele, das man kaum den Überblick behält, zb nen Skillgem lv 20 auf 1 zurücksetzen mit 20% Qualität, usw

Bearbeitet von Luca-_-Skywalker
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luca-_-Skywalker 

Kannst du dieses Chaosrezept für dieses Gearset genauer erklären? Ich kennw das zum Beispiel nicht.

 

Edit: aha

 

wenn man also ein Gearset (z.B. 1-Hand-Waffe + Schild + 2x Ring + 1x Amulett + Stiefel + Handschuhe + Gürtel + Helm + Rüstung) in rarer Qualität hat, diese zwischen ilevel 60 bis 74 liegt. Dann gibt es Chaos Orbs. Interessant.

 

Frage: Wenn ich alles unidentified lasse, gibt es 2x Chaos Orb?

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke @Luca-_-Skywalker, dann bleibt mir da wohl erstmal weiter nichts anderes übrig.

 

Noch eine kleine Frage zum Atlas, die zeigt wie noobig ich bin :P

Wann zählt eine Map als abgeschlossen? Wenn alle Gegner + der Boss tot sind?

 

Hatte jetzt oben rechts in der Ecke stehen "0 enemies remaining". Und dann? Einfach mit der Portal Scroll raus und man steht wieder im Atlas Raum?

Wenn ich dann auf meinen Atlas gehe, steht da trotzdem noch 0 / 159 und 0 / 1. Ich hab die Alleyways Map (weiß) ins Map Device gepackt und gestartet.

 

Ich blick also beim Atlas generell noch nicht so durch wie der funktioniert bzw. welche Maps man dafür spielen muss bzw. welche angerechnet werden. Hab die Alleyways Map zB schon drei Mal im Inventar, auch in blau. Macht das einen Unterschied für den Progress, also abgesehen vom Loot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele jetzt schon recht lang, komme aber nie über Mapstufe 12, zeigt nicht wie noobig man ist,sondern wie unfassbar komplex das Game ist. Eine Map gilt als abgeschlossen, wenn der Boss gelegt wurde und sie in der geforderten Seltenheit erledigt wurde, sprich 1 bis 5 magisch, 6 bis 10 selten und 11 bis 15 selten und gevaalt. Ne weiße Map machst du mit nem Transmute blau, mit nem Alch gelb und vaalen halt mit nem Vaal Orb, einmal abgeschlossen, kannst du die Mal spielen wie du willst, alchen ist meist das Sinnvollste, viele werten die Maps noch mit Catographer Chisel auf. Ich alche meist nur, achte aber auf die Mods,  die können echt weh tun, der Klassiker ist zb Elemental Reflek, der killt elementar Zaubernutzer Instant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Luca-_-Skywalker:

Spiele jetzt schon recht lang, komme aber nie über Mapstufe 12, zeigt nicht wie noobig man ist,sondern wie unfassbar komplex das Game ist. Eine Map gilt als abgeschlossen, wenn der Boss gelegt wurde und sie in der geforderten Seltenheit erledigt wurde, sprich 1 bis 5 magisch, 6 bis 10 selten und 11 bis 15 selten und gevaalt. Ne weiße Map machst du mit nem Transmute blau, mit nem Alch gelb und vaalen halt mit nem Vaal Orb, einmal abgeschlossen, kannst du die Mal spielen wie du willst, alchen ist meist das Sinnvollste, viele werten die Maps noch mit Catographer Chisel auf. Ich alche meist nur, achte aber auf die Mods,  die können echt weh tun, der Klassiker ist zb Elemental Reflek, der killt elementar Zaubernutzer Instant.

Hm, und woher weiß ich was "die geforderte Seltenheit" ist mit der ich eine Map abschließen muss, damit sie für den Atlas erledigt zählt? 

 

Mein Atlas ist wie gesagt bei 0 / 159. Angezeigt werden mir in den Ecken ein paar wenige Punkte. Sind das die Maps die ich zuerst abschließen müsste damit sie gewertet werden? Und wenn diese abgeschlossen sind, kommen weitere hinzu? Reime ich mir das gerade richtig zusammen? o.O

Also gäbe es da ja eine gewisse Reihenfolge und ich muss schauen dass ich erst die richtigen Maps bekomme, anstatt wie ich dachte einfach Random Maps ins Map Device zu packen und abzuschließen :$

 

PS: Ich hab (noch) keinen Map Stash da ich bisher nur 15 Maps oder so hab. Darin soll man anscheinend auch sehen können, welche Maps man schon abgeschlossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 16 Stufen, 1 bis 5 musst du auf magisch haben, 6 bis10 selten, 11 bis 15 selten gevaalt,  16 sind dann die Guardians. Du kannst im Grunde durcheinander spielen, findest aber zu  Beginn keine Stufe 6 zb. Einfach loslegen und probieren, ist sehr komplex, vor allem wenn dann Shaperund Elder auftauchen, am besten mal man Guide lesen bzw schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb st-o-ck:

: Ich hab (noch) keinen Map Stash da ich bisher nur 15 Maps oder so hab. Darin soll man anscheinend auch sehen können, welche Maps man schon abgeschlossen hat.

Das ist korrekt. Da steht dann "abgeschlossen" bzw. "Bonus erhalten" oder so...wenn du wie im Atlas beschrieben die Map mit der geforderten Seltenheit abschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.6.2019 um 16:57 schrieb RuckTheFules:

Also die T15 & T16 Maps sind mit meinem Necromancer unmöglich. 5 K Leben 75% Resis und trotzdem stirbt man fast instant. Ich zieh mir jetzt (auch aus Spaß) einen Duelanten - Gladi mit Doublestrike (Klauen) hoch. Ich fände es mal interessant zu wissen wer hier den Sharper und die T16 Bosse down hat und vor allem - mit was? Momentan schmiert leider gefühlt alle 3 Screenwechsel das Spiel ab (Fehlercode 34848 oder so). Labyrinth ist grade leider unmöglich. Schade das die das einfach nicht gefixt bekommen.

 

Ich hab alles mit Witch Necromancer build gemacht ^^ T15 und T16 maps gingen. die bosse auch. platin auch ^^

ich hatte aber 90% resi (bei manchen bossen braucht man das, weil da zum teil resi ignoriert wird. beim shaper glaub 25% eis, wenn ich mich recht entsinne)

und z.b. auch über 7k leben. necromancer is nich necromancer. gibt viele murksbuilds, die nix taugen. meist steht aber dabei, wenn du z.b. auf der offiziellen seite schaust, wie weit diese builds kommen. ob nur story, ob nur bis T10 oder ganze kontent z.b.

wichtig ist auch die spielweise. wenn du necromancer spielst, bist du als spieler eher defensiv und shcickst nur deine minions rein. wichtig ist auch z.b. fläschchen (besonders die, die chilling und freeze aufhebt, oder die, die als nebeneffekt minionheilung hat, genauso wie movementspeed flask. ist ein MUSS. das spiel ist mega komplex. ich weiß nicht, ob du auf das alles geachtet hast ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wattwurm:

@OldZcule welchen Necrobuild hast du denn gespielt?

Ich spiele auch einen mit Zombies, Skelette, geladener Sprint, 2 Flüchen, 2 Auren...

Das selbe nur habe ich das mit den Flüchen weg gelassen weil ich einfach große Probleme hatte zu verstehen wie das alles funktioniert.

Ich habe zu Legion einen neuen Nekro erstellt und bin grade auf Level 88. Ich habe einen neuen guide den ich auch verstanden habe benutzt und der ist um Welten besser.

- 5.3k HP 3.2k Schild stand jetzt (1.2k Stärke)

- Relikt + Schildash + Sammeln. Alternativ noch Flammendash.

- 7 Zombies (Maindps)

- 2 Spectres (Support) die ich aus Schamanen in den alten Feldern (Akt 2) belebe. Durch Blutzauber buffen die meine ganze Armee nonstop mit frenzy.

- Steingolem (Support) für den Lebensboost + Lifereg.

- Beseelter Wächter den ich komplett mit Legendarys equipt habe. U.a. Legys die Auren erzeugen (+ DMG, +Movement usw).

- 2 Auren. Kälteschadenaura und Elementarwiderstand. Letzteres sollte normalerweise durch eine DMG Aura ersetzt werden, aber da ich gerade erst den Gem für die verringerte Manareservierung gefunden habe und ich eh noch etwas Resist brauche habe ich das ersetzt.

Der Build ist echt krass, und ich merke wieviel ich vorher falsch gemacht habe. Wie sieht es denn bei dir aus? Wie weit bist du gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RuckTheFules 

Also ich spiele eine etwas angepasste Version von dem hier: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2514129/page/1

 

Spiele erst seit April PoE. Habe den ersten Charakter ohne guides gespielt und dann noch in der alten Season die Necrowitch getestet und für gut befunden, sodass ich jetzt eine neue Hexe für die Legion-Season gestartet habe. Heißt also, ich bin noch nicht so weit (z.Zt. Act 6 LvL 55). 

 

Mit der alten Hexe habe ich ein paar Maps gemacht - ohne Probleme. Aber das waren die Anfängermaps. Atziri hatte ich mit LvL 72 mal probiert, aber das wurde irgendwie nix.

 

Mit der jetzigen Hexe will ich aber einiges rausholen, auch weil ich hoffentlich "mehr" Zeit habe.

 

Habe gestern eine Ermächtigungsgemme mit 14% gefunden und hoffe die gut verkaufen zu können, sodass ich davon einiges an Items zusammenkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

@RuckTheFules 

Also ich spiele eine etwas angepasste Version von dem hier: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2514129/page/1

 

Spiele erst seit April PoE. Habe den ersten Charakter ohne guides gespielt und dann noch in der alten Season die Necrowitch getestet und für gut befunden, sodass ich jetzt eine neue Hexe für die Legion-Season gestartet habe. Heißt also, ich bin noch nicht so weit (z.Zt. Act 6 LvL 55). 

 

Mit der alten Hexe habe ich ein paar Maps gemacht - ohne Probleme. Aber das waren die Anfängermaps. Atziri hatte ich mit LvL 72 mal probiert, aber das wurde irgendwie nix.

 

Mit der jetzigen Hexe will ich aber einiges rausholen, auch weil ich hoffentlich "mehr" Zeit habe.

 

Habe gestern eine Ermächtigungsgemme mit 14% gefunden und hoffe die gut verkaufen zu können, sodass ich davon einiges an Items zusammenkaufen kann.

Na das klingt doch vielversprechend. :) Atziri sollte mit höherem Level drin sein, die habe ich sogar mit meiner alten Hexe gelegt. ;)

 

Ich habe jetzt Level 89 erreicht und schaffe ohne Probleme 14er Maps. Und Potential zu Verbesserungen ist noch da. Ich weiß nicht was bei dir für Armortips drin stehen, aber für mein Gear habe ich so ca 80 Chaos Orbs bezahlt. Alles im Rahmen. ;)

 

Ich linke dir mal den Guide, vielleicht kannst du ja noch ein paar Anregungen daraus ziehen. :)

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2017232

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb RuckTheFules:

Das selbe nur habe ich das mit den Flüchen weg gelassen weil ich einfach große Probleme hatte zu verstehen wie das alles funktioniert.

Ich habe zu Legion einen neuen Nekro erstellt und bin grade auf Level 88. Ich habe einen neuen guide den ich auch verstanden habe benutzt und der ist um Welten besser.

- 5.3k HP 3.2k Schild stand jetzt (1.2k Stärke)

- Relikt + Schildash + Sammeln. Alternativ noch Flammendash.

- 7 Zombies (Maindps)

- 2 Spectres (Support) die ich aus Schamanen in den alten Feldern (Akt 2) belebe. Durch Blutzauber buffen die meine ganze Armee nonstop mit frenzy.

- Steingolem (Support) für den Lebensboost + Lifereg.

- Beseelter Wächter den ich komplett mit Legendarys equipt habe. U.a. Legys die Auren erzeugen (+ DMG, +Movement usw).

- 2 Auren. Kälteschadenaura und Elementarwiderstand. Letzteres sollte normalerweise durch eine DMG Aura ersetzt werden, aber da ich gerade erst den Gem für die verringerte Manareservierung gefunden habe und ich eh noch etwas Resist brauche habe ich das ersetzt.

Der Build ist echt krass, und ich merke wieviel ich vorher falsch gemacht habe. Wie sieht es denn bei dir aus? Wie weit bist du gekommen?

diesen hier:

https://www.poecurrencybuy.com/news/poe-3-5-witch-necromancer-starter-skeletons-zombie-build--pc-xbox-ps4---high-clear-speed--cheap--relaxed-playstyle

aber in besserer, abgewandelter form. so wie er im guide steht, ists das minimum vom minimum. hab ihn noch verbessert, dadurch wurde er aber etwas teurer.

 

also ich hatte 7k hp und kein schild.

12 zombies, (jeder dmg der zombies heilt mich, man stirbt also eigtl. fast nicht. man muss aber zusehen, dass die zombies länger leben

3 spectres (nur die nekromatischen rares - so hießen die glaub ich, die noch unterm gelben namen nen orangenen schriftzug haben), die sind die besten.

Wächter (equip is da eigtl. fast egal, hauptsache er hat was an)

Steingolem

3 Auren (wenn du essenceworm statt dem sockelring, der im guide verwendet wird, nimmst, kriegste eine aura for free. kannst dann dadurch in den Stiefeln Arctic armor reintun. die anderen auren sind purity of elements im ring und die dritte fällt ist ein debuff des gegners, der durch blasphemie zum buff für dich wird. war glaub auch in den stiefeln. fing mit E an die gemme, steht aber auch im guide)

wichtig ist aber, dass du 1000 stärke hinbekommst. soviel stärke wie möglich bei den items nehmen. die haben ja ne werterange. ab 1k stärke heilen dich die zombies so heftig...

 

wie gesagt, ich hab platin mit dem build geschafft, alle maps, bosse, etc. ;-) und am ende im atlas 149/159. nur T15 und T16 hab ich nicht rare+vaal gemacht. T15 nur rare und T16 nur normal. habs aber auchnicht schwerer versucht. geht mit sicherheit aber auch ^^

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OldZcule Okay das sieht doch relativ ähnlich zu meinem aus. Ich nehme jetzt auch die Vaal-Skelette mit dazu dann müsste es reichen. ;)

 

Du hast hier ein paar Interessante Sachen gesagt... Ich bin bisher davon ausgegangen das man ALLE Maps in ihrer jeweils schwersten Version schaffen muss. Kein Wunder das ich beim T16 Hydraboss geonehittet wurde als ich ihn auf 50% hatte. Selten + corrrupted. :x

Mit dem jetzigen build habe ich auch schon T14 Selten + Vaal geschafft. Wenn man die nur normal abschließen muss dann ist das ja viel zu viel Stress!

 

Ich hätte trotzdem noch fragen! :p

 

Identity Corruption
Corrupt an item to have a new implicit mod.    - Die verstehe ich nicht. Was muss man dafür tun?

 

Decimation
Complete a map that is affected by 10 or more mods.    - Um welche Map muss es sich handeln?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2019 um 10:29 schrieb Wattwurm:

Kann mir einer die Spielmechanik des Tempels von Aztoatl erklären? Ich blicke das nicht...

 

Gleiches gilt für das Kartell ???‍♂️

Sind beides Mechaniken aus früheren Ligen,  dort waren sie aber viel häufiger anzufinden. Es sind ,wie das gesamte Spiel, ziemlich komplexe Mechaniken, das passt nicht in einen Beitrag, einfach mal drauf losspielen. Bei Alva kann man nichts verkehrt machen, nachdem man oft genug die einzelnen Räume gemacht hat, kann man den gesamten Tempel spielen, also sollte man drauf achten die Räume gut zu verbinden.

Kartell ist sogar noch etwas heftiger, weil die Begeg

nungen echt stark sind, hier solltest du dir aber mal man Guide ansehen oder durchlesen, das ist ziemlich verwirrend mit den ganzen Beziehungen und wen man in welche Abteilung setzen sollte.

Ich ignorier die beiden Mechaniken meistens ,mir reicht Atlas und Delve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...