Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ChrisDD:

Funfact falls es jemand noch nicht gemerkt hat: Der Dämon des Hasses ist der Bildhauer. 

Find ich schon super interessant wie sich das Spiel so zusammen setzt. 

Hoffentlich kommt noch ein ordentlicher DLC. 

Das war doch allseits bekannt

Ich merk gerade wieder, dass der uhu (erster kampf) der wohl dämlichste kampf im ganzen spiel ist... du hast bei jedem boss die möglichkeit, an diesem heranzukommen. Der uhu hat bloß eine einzige attacke (der abwärtshieb nach den beiden shuriken). Dann darf man einmal zuschlagen. Wer denkt sich diesen mist aus? Selbst uhu 2.0 is viel einfacher. Es is nichtmal so, dass der uhu schwer ist, er ist einfach nur super nervig und zieht sich ewig in die länge

edit: ich fand gerade raus, dass man im kampf gegen den uhu (und scheinbar NUR da...) unendlich mortal blade angriffe hat, also dass diese keine embleme kosten. Das ist einfach großartig... wie zum geier soll man darauf kommen? So was essenzielles.... ich mein, das stellt den kampf in ein völlig neues Licht

Bearbeitet von Raxes

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb ChrisDD:

Zu erstem: Ist das vielleicht dir bekannt. Für Leute die kaum auf die Gespräche achten kann das aber schnell untergehen, da es nie direkt gesagt wird.

Und zum Kampf gegen den Uhu. Da stimmt deine Aussage einfach nicht. Guck dir halt mein Video an. Das ist zwar noch weit weg von Perfektion, aber da sieht man schon einiges bin ich der Meinung. Der Typ hat so viele Lücken um zuzuschlagen. Wenn du die nicht findest oder einfach nur langsam bist, tja, liegt es wohl an dir. Ich hab mich teilweise sogar über meine eigene Defensive geärgert, weil ich massig Möglichkeiten habe liegen lassen. 

Das Spiel sagt einem ja sogar extra das man nach jeder erfolgreichen Parade einen direkten Konterhieb geben kann. So kann man den, mit gutem Timing, auch ordentlich unter Druck setzen. 

Das is es eben. Konter nach parieren is bei dem einfach nich, weil er erstens n überlanges schwert hat und zweitens fliegt man nach jedem parieren "kilometer" weit weg, da gabs nie ne möglichkeit zu kontern. Höchstens ausweichen. Und zu langsam? Sagen wirs mal so. Der unterscheidet sich schon enorm von anderen bossen. Ich hatte bei beiden ng+ mit keinem boss mehr probleme, fast jeden beim ersten versuch gekillt. Also muss da ja iwas mit dem sin. Klar is der zu besiegen und ich hab ihn ja auch schon besiegt, aber ich finde ihn halt einfach extrem nervig und ich find bei dem einfach kaum fenster, mal ordentlich auszuteilen. Wie gesagt, hab jetzt rausgefunden, das man die sterbliche klinge nonstop ohne verbrauch nutzen kann. Hat vllt auch seinen grund, warum das gerade bei dem geht, ohne was zu verbrauchen

vor 2 Stunden schrieb GrannyPuh:

Was meinst Du mit "mortal blade angriffen"? Danke :D

Auch auf die gefahr hin, dich zu SPOILERn:

man findet später ein schwert, womit man flächenschaden austeilen kann. Das schwert selber nutzt man aber nicht (wie sabimaru oder kusabimaru) direkt. Es ist streng genommen eine technik, wobei halt das schwert genutzt wird und embleme verbraucht werden. Das schwert ist zudem storyrelevant

Bearbeitet von Raxes
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb SgtPepper:

Also ich weiß echt nicht was du für Probleme mit dem Spiel hast? Ich bin im Ng+ und bin durch jeden Boss im First Try durch. Lediglich True Monk hat mir den Arsch kurz versohlt, weil ich geschlafen habe ?. Aber Besonders Owl 1.0 ist der wohl dankbarste mittlerweile, da wie mein Vorredner schon gesagt hat, jeder Angriff von ihm zu parieren ist. Einfach drauf ist die Divise, man sollte eben auf kleine Feinheiten achten, aber es lässt sich super auf ihn einschlagen, sodass er nicht viel machen kann und man kann ihn super unter Druck setzen. 

Lies meinen von dir zitierten beitrag noch mal richtig durch ^^

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GrannyPuh:

Aber er hatte ihn doch schon besiegt? Wie das, wenn er das Kampfsystem nicht beherrscht, das man gerade bei diesem Boss richtig gut beherrschen muss, wie Du schreibst? Ich beherrsche das Kampfsystem sicher (noch) nicht "richtig gut" und hab dennoch bisher jeden Boss ohne allzu großen Zeitaufwand geschafft - für jeden hab ich (für mich) eine Methode gefunden, ihn (früher oder später, oft nach etlichen Versuchen) zu schlagen. Ich bin zwar erst vor dem 1. Uhu-Kampf bzw. nach dem Wächteraffen, aber trotzdem überzeugt davon, dass ich das Spiel beenden werde - ob mit oder ohne perfektem Kampfstil :laugh4:

Ich finde es total interessant, wie unterschiedlich doch "schwierig" interpretiert und empfunden wird ... am ersten General bin ich locker eine Stunde gesessen, während ich für die Schmetterlings-Oma nicht mal fünf Versuche gebraucht habe - Schwierigkeit liegt also wohl im Auge des Betrachters, äh Spielers ;)

Da bin ich jetzt beruhigt :laugh4:

Joa, das läuft hier schon seit n paar seiten so. "Du beherrschst dies nicht, du bist dafür nicht geeignet, spiel lieber was anderes" etc pp. Ich beherrsche das kampfsystem, und das richtig gut. Aber zwischen beherrschen und perfekt darin sein, is auch nochmal was anderes. Das ich ausnahmslos jeden gegner im first try im ng++ schaffe, bis jetzt vllt auf isshin (speer), wird dabei außer acht gelassen. Nope, beherrsche das kampfsystem nicht. Never ^^

@ChrisDD

uhu und isshin (speer) ist definitiv nicht das gleiche. Fast jeder, ob nun in iwelchen foren, videokommentaren oder sonst wo, meinen, dass isshin ne neue stufe in from titeln darstellt. Absolut kein vergleich mit uhu

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ChrisDD:

Besiegen kann man die alle, logisch. Aber es ist ein Unterschied ne halbe Stunde vorm Boss wegzulaufen und nur 1x save zuschlagen wenn es definitiv sicher ist und den Boss zu cheesen oder ob ich richtig Kämpfe und der Typ ohne große Gegenwehr in wenigen Minuten platt auf dem Boden liegt.

Denn egal ob Owl, Isshin oder jeder andere. Wenn ich den PC verarsche kann ich jeden Kampf gewinnen, aber beherrschen tue ich das System dann trotzdem nicht. 

Wer sagt, dass ich jeden boss mit besagter methode besiege? Is ja interessant. Ich habe diese methode bisher NUR bei der ersten nonne gemacht, und das auch nur beim ersten mal, und eben bei isshin mit speer. Ich bin zwar nicht mehr sicher, was ich genau zum thema isshin neulich alles genau schrieb, aber ich meine mir sicher zu sein, sowas gesagt zu haben, wie, dass ich solche Methoden eigentlich eher weniger mag. Alleine da hätte klar sein dürfen, dass ich die wegrennmethode in der regel nicht nutze. Ich besiege wie gesagt jeden gegner mit der parier-konter mechanik. Da hab ich mal bei einem gegner probleme (owl 1.0) und dann son bullshit...

vor 5 Stunden schrieb Heavendragoon:

Ja Uhu 2.0 und der Dämon des Hasses sind meine so Erachtens die schwierigsten Bosse im ganzen Spiel ?

? Dankeschön ?

Das sehe ich genau anders xD

finde uhu 2.0 viel einfacher als die erste version. Hab uhu 2.0 direkt nach besiegen des erstem uhus in weniger als 4 minuten gepackt. Der bietet so viele Gelegenheiten, auszuteilen, dass er schon fast zu leicht ist. Versteh mich nich falsch, auch der erste uhu is ansich leicht, nur nervt er hart und ich komme bei dem viel seltener zum angriff. Dämon des hasses fand ich auch leicht, der war für mich n typischer bloodborne boss. Ich bleibe dabei, isshin mit speer is am schwersten und mein persönlicher nemesis

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Heavendragoon:

Eine Frage an die NG Leute hier...nimmt man das übriggebliebene Lazulith mit ins NG???

Jap, nimmt man

vor 3 Stunden schrieb Yenzen:

Das Spiel bietet als Reaktion auf Angriffe des Gegners ja mehrere Möglichkeiten an: Parieren, Blocken, Ausweichen, Weglaufen

Alles veritable Optionen, die From Software eingebaut hat.

Der Eine, möglicherweise "Ehrenhafte", stellt sich vor den Gegner und nimmt die Lebenspunkte im 1-1 (ohne Deathblow). Hier entweder offensiv und schnell oder ausdauernd und eher defensiv.

Ein Anderer, möglicherweise "Clevere", nutzt zum Beispiel Gift und wartet ab wie der Gegner dahinsiecht oder nutzt andere landschaftliche Gegebenheiten

Und all das dazwischen: Prothesen, Pfeife, whatever... 

Wenn ich die Möglichkeit habe, z.B. den echten Mönch/Nonne mit zwei Deathblows zu killen und dann in der dritten Phase nur noch das Feuerwerk nutze und draufhaue... dann ist das sicher einfach gemacht. Aber klar, nutze ich diese Möglichkeit auch aus.

Und wenn ich eher defensiv gegen die Eule spiele und nur bei einem seiner Angriffe kontere, dann muss ich eben auch länger durchhalten und eine andere Eigenschaft mitbringen: Geduld.

Und wenn ich Genichiro selbst verblitze und ansonsten weglaufe: Auch gut.

Und wenn ich Pariermeister und ständig in "Manndeckung" bin. Ja fein.

Ich mag das gar nicht beurteilen was besser ist. Finde ich alles OK.

So denkt ein wahrer shinobi ; ) 

das ziel, ist das ziel

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bram:

Die Kopflosen habe ich mir ebenfalls aufgehoben, weil die im wahrsten Sinne des Wortes "grausam" sind und die warten immer noch brav an ihrem Platz (bin aktuell beim Endboss). Also die verschwinden auf jeden Fall nicht, zu den anderen Minibossen kann ich leider nichts sagen, da ich die direkt bekämpft habe, sobald ich ihnen über den Weg gelaufen bin.

Das funktioniert nicht nur beim Uhu. Du kannst die Angriffe immer verwenden, mit Geistemblemen machen sie nur mehr Schaden. Einzig die Prothesen sind gesperrt, sobald du alle Embleme verbraucht hast.

Stimmt, funzt überall. Da stand in der Beschreibung halt, die technik verbrauche embleme

vor 16 Minuten schrieb SgtPepper:

Oh doch. Habe gerade Ishiin im Ng+ gelegt und er war schon merklich stärker. Ergo die Herausforderung war höher ?

Welcher isshin?

Geschrieben

Gleich 3 fragen mal

Auf welcher Sprache spielt ihr eigentlich? Ich auf japanisch, weil es besser zum Setting passt.

Hat jemand schon die Technik "wolkenübergang"? Ich hab die mal probiert und finde die für den extrem hohen preis an punkten iwie ziemlich lasch. Was haltet ihr von der technik?

und was bringen diese dinger zum draufbeißen um sich selbst zu töten? Kappier den zweck der dinger iwie nich.

Geschrieben

Auf japanisch, das lob ich mir!

Also der angriff wird durch das todesmittel nicht erhöht. Dort steh, dass das wiederaufstehen nach dem einsatz nicht begrenzt sei. Vermute mal folgendes: stirbt man in einer phase im kampf, kann man sich erst wiederbeleben, wenn besagte phase beendet ist (vorher is ja immer der schwarze strich bei den leben untenlinks). Aber nach dem mittel hat man da wohl kein Limit in einer einzelnen phase. Müsst ich mal probieren. Interessant ist, dass es zwei verschiedene arten dieses items gibt. Einmal ein normales, und eines, welches die nachtschwalben nutzen (diese flinken ashina ninja). N offensichtlichen unterschied gibts da wohl nur nicht

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb FalcoBaa:

Yeah so war das. Hab es verwechselt. Gibt doch noch das Konfekt das die Lebensenergie senkt und die Angriffe stärker macht. Sorry ?

Yup, yasharikus Konfekt/geistessturz. Nutze ich oft zum grinden in Kombination mit zeremonien-tanto

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GrannyPuh:

Der Unterschied ist mir schon klar - ich spekuliere nur damit, dass ich mit mehr Angriffskraft (ergo mehr Schaden pro Treffer) den Boss früher zur Strecke bringe und daher weniger einstecken muss :laugh4:

Angriff ist die beste Verteidigung ; )

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb FalcoBaa:

So.. Die wahre Nonne (oder Mönch je Sprache lol) ist auch hinüber. Wie weit darf ich in diesem Paradies eigentlich vordringen dass ich mir den Karpfenkram und das dritte Maskenteil nicht verbaue?

Ich bin jetzt nicht genau sicher, aber ich glaube, dass du dir da doch garnichts verbauen kannst, oder? Selbst wenn du eines der enden hinter dich bringst, kannste ja noch in der welt rumrennen und mit dem ng+ warten. Aber wenn du wissen willst, wann du gegen den drachen kämpfst: wen du bei der statue "Heiligtum" bist, is weiter oben die treppe eine kleine höhle mit sonem (toten?) mädchen. Interagierst du mit ihr (viereck), leitest du damit den kampf gegen den drachen ein. Solange du also nichts drückst, passiert dort auch nichts. Wenn du also ganz sicher dein willst, zieh ab hier ne linie

Bearbeitet von Raxes
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Cr0w:

Hei, 

Bin jetzt bei owl. 

Habe gehört so langsam wird es Zeit für ein save game. 

Aber ich habe ka wie ist das richtig mache und was sollte ich bei den enden beachten bzw welches wäre sinnvoll als erstes zu machen? 

Bei all den "guten" enden, würde ich mich von oben nach unten durch arbeiten, weil sie meiner meinung nach immer besser werden. Also zuerst das erste (namen vergessen), dann "reinigung" und zum schluss das dritte, "reinigung". Das "shura" ending hab ich im ersten ng+ gemacht. Also erst das erste gute ending, dann shura (uhu treu bleiben) und zum schluss die beiden letzten 

mir ist gerade (bin im ng+++) aufgefallen, das im versunkenem tal solche geister-nachtschwalben rumlungern. Hat mich echt überrascht

Bearbeitet von Raxes
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cr0w:

Hab jetzt doch beschlossen statt nem savegame mehrere Durchgänge zu machen. 

Mal gucken ab wann ich es bereuen werde. 

Garnicht, das spiel wird nicht wirklich schwerer find ich

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FalcoBaa:

Wie ist das eigentlich mit Uwe 2.0? Kann ich den eigentlich auch nach dem Drachen machen oder ist es nur relevant dass ich die Glocke von Emma vorher erhalten habe?

Solange du die glocke hast, sollte es zu jeder zeit gehen. Aber 100% sicher bin ich mir nicht

so, platin

Ich fand alle enden ehrlich gesagt total scheiße. Besonders das "Heimkehr" ende is iwie total flach. Es passiert im grunde nur genau das, was das mädchen gesagt hat. Sie reisen gen westen zum drachen. Fertig. Man sieht absolut nichts besonderes

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb FalcoBaa:

Es wäre klasse wenn du das wenigstens in Spoiler packen könntest. Oder besser noch als extra Thread mit Spoilerwarnung..

Wat x D auf einmal? Hier wird rund um die uhr nonstop immer irgendwas gespoilert. Du kannst in einen solchen thread nicht schreiben ohne zu spoilern

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ah ok... immer diese Leute die ein Guide machen und dann schon Ausrüstung von viel späterer Zeit im Spiel haben.. wow.

Anderes Thema, gestern hat mich der Babsack Kopfloser Spacko genervt.. ich hatte nur ein Konfetti und bin kurz bevor ich ihn hatte verreckt. Der zweite.. also im verlassenen Wald glaube heißt die Gegend wo drum herum überall Nebel ist.

Und gestern ne Stunde Konfetti gefarmt auch mit dem Mibu Eigentum oder wie das heißt - 2 Stück bekommen nur. Also sowas ist das nervigste und das einzigste (große) was mich aktuell am Spiel nervt. Man kann den Kopflosen nicht ohne diesen Buff besiegen und muss da stundenlang farmen für einen erneuten Versuch.

Wo kriegt man die Göttl. Konfetti den am schnellsten? Ich habe keine Lust - vorallem in dem Spiel (kein RPG) - stundenlang für diesen Item zu farmen. Total sinnlos und dumm gemacht. Dann noch Beruhigungsmittel nehmen usw. Fail von den Entwicklern:S

Joa, bosse bei denen man auf irgendwelche items angewiesen ist, sind in jedem fall totaler schrott. Ich würde mit allen gegner, deren vernichtung Konfetti voraussetzen, bis zum schluss warten, denn spätet kannst du konfetti auch kaufen

Bearbeitet von Raxes
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Seemok:

@BoneCrusheR wie @SairenOne es bereits gesagt hat, Konfettis sind später null Problemo, lass die Typen erstmal auf Seite, sind eh nicht soooo wichtig meines Erachtens xD

Er kann nur meckern, da er nun die Platin hat hoffe ich das wir von weiteren Meckereien verschont bleiben xD am besten direkt das Spiel verkaufen.

Und du scheinbar nur auf mir rumbashen. "Am besten" einfach mal den ball flach halten. Aber du willst mich ja nich angreifen und so.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Shane79:

Ahhhh Hilfe

So ich habe jetzt mal ein paar Tage diese Schmetterlingsfrau versucht und nun gekillt.Also nicht durchgehend paar Tage,klar ne.Ok Schande über mich habe die geschafft weil die zu blöde ist diesen Nachtschwalbenschlag wegzustecken.

Jetzt mein Problem und das auch schon paar Tage der Futzi da oben auf dem Dach Namens Genichiro.

Gibts da zufällig auch irgendein Schlag oder Trick den zu killen?Sehe da Videos da killen die den in 3 Minuten?Hä dachte ich mir.Wtf.

Ich mache das alles nach bei mir klappt das Null.Und der ist momentan der einzige Boss der da bei mir gerade noch rumläuft.

Und da ja hier schon manche das Game zigmal durchhalten gibts da bestimmt tolle Tipps.

Das wird dir vllt jetzt nicht viel helfen, aber: Übung. Glaub mir, genichiro war mein nemesis und ich hab unzählige versuche gebraucht. Irgendwann hast du den. Mittlerweile schaff ich alle phasen beim ersten versuch. Du brauchst übrigens nicht den richtigen moment abwarten um zu blocken um so zu parieren, auch, wenn das spiel einem das weiß machen will. Kannst auch einfach stumpf L1 tippen, schon parierst du gefühlt 80% aller angriffe. Ich hab mich anfangs auch auf die Erklärung des spiels verlassen und war deswgen überall nur am failen. Als ich das mit dem L1 tippen kappiert hatte, war ab da für mich jeder boss kein Problem mehr. Außer isshin. Und bei der donner phase bei genichiro, würde och versuchen die blitze zu reflektieren, dass is sehr effektiv 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Cr0w: Komme ich irgendwie nochmal über die kaputte Brücke wo die Schlange war? 

Hab sie besiegt bin aber dann runtergefallen^^

Nope, das kannst du leider vergessen. Is mir anfangs auch passiert. Lass mich raten, du woltest erstmal nur gucken was da unter dieser brücke ist und bist auf einmal runtergefallen? Das ist ALLEN passiert. Die eine stelle haben sie mies programmiert. Kann dir aber sagen, was dort oben zu holen ist: jizo statue und noch anderer, konsumierbarer kram. Hast nichts verpasst

vor 3 Minuten schrieb Shane79:

Ja ich kenn dieses Dorf mit diesen komischen Leutchen die irgendwie zigmal sterben können.Gut Kanonenfestung bringen diese Typen mit den großen Wummen ca.250 Exp.Finde das irgendwie stressfreier

Mibu dorf is schonmal korrekt, aber vergiss diese zombies. Starte bei der statue beim wasserfall, wo auch der händler ist. Dort killst du per stealth immer diesen ninja der da im wasser steht. Danach zurück, rasten und wiederholen. Das gibt punkte. Du musst beim schleichen immer an der linken wand "kleben". Und du solltest vllt alle schleichfertigkeiten freigeschaltet haben, weil der dich schon leicht bemerken kann. Wenn er dich bemerkt, keine panik und schnell zur statue rasten

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...