Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenjagd ist eine Reise - kein Ziel! (Reviews und Trophäeninfos)


Recommended Posts

So, jetzt klinke ich mich auch mal hier ein. Dein Projekt klingt sehr interessant und als Landsfrau gibt's noch einen Bonus (ich selbst komm aus der Steiermark). 

Dein Bericht zu Anthem klingt ja fast euphorisch, was im anbetracht der Problene, die das Spiel aktuell noch hat, eine Seltenheit hat. Ich möchte Anthem auch mal spielen, möchte mit meinen Online-Kumpels aber noch bis Sommer warten. Dann sollten die meisten Probleme Geschichte und das Spiel schon günstiger sein.

Zu Silent Hill BoM kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne und Dungeon-Crawler nicht sonderlich mag. Generell gefällt mir die Struktur deiner Berichte sehr, insbesondere auch Fokus auf schwierige Trophäen.

 

Ich werde jedenfalls an deinem Projekt dranbleiben und wünsche weiterhin viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Deine Spieleberichte waren wieder sehr interessant zu lesen, obwohl ich keines der Spiele bisher gespielt habe. 

Amnesia habe ich mir damals über PS+ zwar auch gesichert, aber seither nie angerührt.

Ein Wahnsinn, wieviele Speedplatinspiele es inzwischen gibt. Gut, dass auch einige dabei sind, die Spass machen. Bei kurzen Spielen ist bei mir auch öfters die Verlockung da, zuzuschlagen. Allerdings schau ich mir die Spiele dann vorher immer genau an. Meistens lasse ich dann doch die Finger davon, weil mir das Gameplay selten zusagt. Einige Ausnahmen bestätigen hier sozusagen die Regel.

 

Danke auch für das Angebot, Neulinge als Reiseführer durch Tamriel zu führen. Ich habe Skyrim geliebt, aber ich erkunde Open-World-Rollenspiele viel lieber alleine und hab daher noch keines der MMORPG ausprobiert.

 

Weiterhin viel Spass und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Belphega:

Hallo glupi!

 

Bei einigen Speedplatinspielen die mir nicht zusagen sag ich ebenfalls "nein" - und wenn mir eins gefällt kaufe ich es auch erst dann, wenn es zwischen 1,99 und 3,99 kostet. Das ist da immer meine Schmerzgrenze :)

 

Zu Elder Scrolls Online kann ich dir auch als Singleplayer wirklich raten. Natürlich hat das Spiel haufenweise Multiplayercontent - aber die Storyline allein umfasst ca. 400 Stunden Spielzeit. Du kannst mit einem einzigen Charakter sämtliche Allianz-Geschichten durchspielen und lernst wahnsinnig viel rund um den Ebenherzpakt, das Aldmeri-Dominion und das Dolchsturzbündnis. Dadurch dass Eso ständig wächst, bekommst du mit deinem Charakter auch immer wieder Zugang zu neuen großartigen Geschichten. Mittlerweile ist Morrowind gänzlich integriert und somit die gesamte Geschichte rund um Vivec. Mit Summerset kam der große Zusatzkontinent der Altmer dazu, welcher wirklich eine Augenweide ist. Die Gilden sind nicht nur ein kleiner Nebenstrang wie in Skyrim - sondern bieten ganze Questgebiete. Bei der Diebesgilde kannst du dich hocharbeiten und besondere Diebstahl-Aufgaben erledigen. Bei der Dunklen Bruderschaft dreht sich alles um die Litanei des Blutes und die Auftragsmorde, die du ohne entdeckt zu werden durchführen sollst. Kleinere Detailgebiete wie Clockwork City erzählen dir die Geschichte der Dwemer. Und die Hauptgeschichte vom Ursprungsspiel, rund um Molag Bal, ist sogar in Soloinstanzen gepackt - das heißt, du kannst sie sogar -nur- im Singleplayer spielen.

 

Sowohl für Dungeons als auch Battlegrounds gibt es eine Spielersuche. Das heißt du bist nicht darauf angewiesen direkt mit Leuten zusammen zu spielen oder einer Spielergemeinschaft beizutreten - du kannst einfach mit Fremden durch Multiplayergebiete reisen, wenn dir danach ist. Ohne schreiben, ohne reden - einfach um es zu sehen.

 

Ich hab Eso einen großen Teil der Zeit ebenfalls als Singleplayer gespielt. Wenn dir die Elder Scrolls Reihe gefällt, dann wirst du auch allein in Eso auf deine Kosten kommen. Vom "MMO" darfst du dich da nicht abschrecken lassen!

 

Vielen Dank für diese Info!

 

Das hört sich schon sehr gut an. Zwei Dinge sind da noch ein bisschen ein Problem: mein Backlog und die Größe des Spiels. Bei 400h Spielzeit brauch ich ja Jahre, bis ich da durch bin. Ich habe aktuell auch noch viele ungespielte Spiele hier, die ich natürlich auch gerne spielen möchte. Schwierig, aber gesetzt den Fall, ich entscheide mich doch dazu, einmal damit anzufangen. Welche Edition sollte man da am besten kaufen? Es gibt im Store ja verschiedenste Editionen zu teils sehr unterschiedlichen Preisen. Bei welcher Edition ist den alles (DLC mäßig) drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu deinen Erfolgen!

 

Deine Beiträge zu den einzelnen Spielen sind wie immer sehr informativ und auch toll zu lesen, weiter so! Deine Liste für die 250. Platin beinhaltet ja einige große Titel.

Ich würde The Witcher 3 oder God of War nehmen. Den Hexer hab ich schon gespielt und Kratos wird demnächst drankommen. Beides sind großartige Spiele (bei God of War gehe ich davon aus, dass die ganzen positiven Kritiken und das gute Feedback von anderen Spielern nicht ganz falsch liegen können). The Last of Us ist auch toll, aber ich persönlich würde ein Spiel nehmen, dass ich noch nicht bereits gespielt oder sogar auf einer anderen Version platiniert habe. Ich bin nämlich generell kein großer Fan von Doppelplatin, da ich lieber neue Spiele spiele als bereits bekannte zu wiederholen (selbst wenn sie mir seht gut gefallen haben).

Borderlands 2 finde ich genauso wie den Vorgänger und das Pre-Sequel als Koop-Spiel toll, der Rest (Gameplay, Questdesign, Maps) ist meiner Meinung nach maximal Durchschnitt. Der vielgeliebte Humor ist zwar ganz ok, nutzt sich aber schnell ab, da es immer in die gleiche, überdreht Richtung geht. Aber ich weiß, ich bin mit meiner Meinung da recht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es freut mich, dass dir God of War so gefallen hat. Ich werde es auch demnächst spielen und freue mich schon drauf. Da ich den alten Kratos nie gespielt habe (ja, solche Leute gibt es auch), wird bei mir aber der Vergleich mit den alten Tagen wegfallen. Ich habe aber auch vor, irgendwann die Remastered-Version von God of  War 3 zu spielen. Bzgl. Fortsetzungen wird es wohl eher ein God of War 2 als ein God of War 4 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass du wieder da bist! Ich muss gestehen, dass ich erst in den letzten Tagen mitbekommen habe, dass du fehlst, weil ich meine Erfahrungen mit Old Man's Journey hier in deinem Projekt teilen wollte. Schließlich bin ich auf deisen Titel erst wegen deinem Beitrag hier aufmerksam geworden. Dazu am WE aber etwas mehr. Die Vorschau auf die nächsten Beiträge hört sich schon mal interessant an, auch wenn ich jetzt nciht so der Borderlands Fan bin.

 

Willkommen zurück und hoffentlich bleibst du uns diesmal länger erhalten!

 

EDIT: ich sehe gerade, dass das Update ja schon hier ist. NA dann werde ich mich mal daran setzen...

Bearbeitet von glupi74
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.9.2019 um 12:37 schrieb Belphega:

Oh, dann freu ich mich ja schonmal auf deine Erfahrungen mit Old Man's Journey :) 

Ich war ja wirklich verblüfft, dass so etwas …aus Österreich kommt. Ich find, da hat man wirklich die Liebe für die Arbeit gespürt.

 

Naja - das letzte mal war ich ja 5 Jahre hier :lol: So kurz war das ja gar nicht.

Allerdings hatte ich nie ein Projekt. Deshalb werde ich mich jetzt intensiv um das hier kümmern - und es verbessern, wo es verbessert gehört.

So, endlich ein bisschen Zeit. Old Man's Journey war einerseits ein schönes Spiel mit ein paar netten Ideen. Andererseits wurde es trotz seiner kurzen Spielzeit dann doch recht schnell langweilig. Auch wenn immer wieder ein paar Elemente dazukamen, war es im Grunde abgesehen von den Auto- und Zugpassagen immer mehr oder weniger dasselbe. Trotzdem war es eine nette Erfahrung und ich bereue es auch nicht, es gespielt zu haben. Daher nochmals danke für den Tipp!

 

Nun zu deinen inzwischen schon wieder zwei neuen Updates:

Zunächst mal ein pauschales Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Borderlands 3 ist ja recht flott gegengen. Wie viele Stunden warst du schließlich auf Pandora und Co.? Es scheint für Platin etwas schneller zu gehen als Borderlands 2. Du hast geschrieben, dass nur ein Durchgang notwendig ist, was die Sache wohl etwas verkürzt. Ich war bisher nie so der Borderlands-Fan und werde es vermutlich auch mit diesem Teil nicht werden. Koop macht Spass, keine Frage, aber wenn ich lese, dass es gerade im Koop Probleme gibt, kommen da Erinnerungen an BL2 auf der PS3 hoch, wo ich das Spiel praktisch solo spielen musste, weil es nach 15 min Koop ständig abstürzte. Aber da ich positiv denke, werden diese Probleme hoffentlich im Laufe der Zeit gelöst, damit die GOTY-Version mit allen DLCs dann einwandfrei funktioniert.

 

Die restlichen Spiele sagen mir jetzt nicht unbedingt was, wobei, stimmt nicht ganz, die Säulen der Erde habe ich auch erst kürzlich auf 100% gebracht. Ich muss dir da zustimmen, nach dem ersten Buch wurde es dann immer mühsamer. Ich kannte die Geschichte ja aus der Fernsehserie (das Buch liegt noch immer ungelesen bei mir herum), daher war auch keine Spannung da, noch konnten mich die Wendungen groß überraschen. 

 

Vom Rest kenne ich zu wenig um mitreden zu können. Auf deinen Bericht zur aktuellen Lage Tamriel bin ich schon gespannt. Ich werde TESO wohl nie selbst spielen, aber deine leidenschaftlichen Berichte darüber lese ich immer gerne.

Bearbeitet von glupi74
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Schade, dass du bei TESO in jüngster Vergangenheit so enttäuscht wurdest. Ich kenne die Spieleranzahl auf der jeweiligen Plattform nicht, aber dass es nur für PC-Spieler einen ordentlichen Support gibt, finde ich schon mal eine Frechheit. Wenn damit selbst so leidenschaftliche Fans wie du vergrault werden, ist es verwunderlich, dass überhaupt noch Konsolenspieler das Spiel spielen. Aber vermutlich haben die meisten Spieler keine Probleme und brauchen somit den Support nicht.

 

Neverwinter würde mich eventuell interessieren, allerdings bin ich aktuell mit Koop-Spielen ziemlich beschäftigt, sodass für ein MMO eigentlich keine Zeit bleibt.

 

Von deinen aktuellen Spielen interessiert mich vor allem die Finale Season von TWD. Hier warte ich noch, wie bei allen Spielen dieser Art, auf einen passenden Sale. Ich bin schon auf deinen Bericht gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass du wieder zurück bist! Ich hoffe, deine offenen Baustellen zuhause lassen sich in den nächsten Wochen beheben und alles Gute bei den Vorbereitungen für die Hochzeit! 

 

Ich freu mich schon auf die nächsten Updates! 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...