Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 spielt Disc nicht ab, stattdessen blinkt nur der Bildschirm


CaptainLoneStar

Recommended Posts

Moin,

 

seit gestern habe ich ein ziemlich ungewöhnliches Problem mit dem Spiel. Meine Playse startet das Spiel von der Disc nicht mehr, stattdessen blinkt nur der  Hauptmenubildschirm der PS. D.h. wenn ich es starte sieht es zunächst so aus als ob das Spiel geladen wird, aber nach einer Sek. also noch bevor das Spiel wirklich gestartet wird, bleibt der Bildschirm hängen und blinkt. Dabei wechselt das Bild immer zwischen Hauptmenu (wo man die Leiste mit den Spielen sieht) und einen Schritt weiter (die Leiste mit den Spielen verschwindet, der blaue Hintergrund des Menus bleibt aber). 

 

Andere Spiele (GTA und Battlefield) werden abgespielt. Auch Spiele von der Festplatte werden gestartet. Nur Spider-Man weigert sich.

Neustart der Konsole und abziehen des Stromsteckers hat gestern nichts gebracht. Ich werde heute nach der Arbeit mal gucken ob das Trennen des Stromkabels über eine längere Zeit etwas gebracht hat. Da ich diesen Fehler bisher noch bei keinem anderen Spiel hatte und es im Inet dazu auch nichts gibt, bin ich ratlos was man da machen kann. Jemand vielleicht eine Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb BLUBb007:

Du könntest höchstens noch probieren die Spieldaten neu zu installieren (und testweise auch den Spielstand löschen (vorher sichern^^)). Wenn das auch nicht hilft, ist wohl etwas mit der Disk nicht in Ordnung, wenn alles andere normal läuft.

Das werd ich mal versuchen. Danke! 

Wobei die Disc eigentlich einwandfrei aussieht und vorgestern auch normal funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...