Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb g13982:

Hab da mal ne Frage zu dem Game läuft der Spieltimer für den Durchlauf weiter wenn man das Spiel pausiert? z.b wenn ich auf YouTube mir was anschaue.

Nein, der Timer pausiert, was du auch direkt im Pausenbildschirm dann sehen kannst, dass die Zeit nicht weiter läuft :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb echtjaoha:

Man kann das Spiel ja finanziell auf die Deluxe-Version heben. Was bringt Weskers Samurai Edge? Ist das eine gute Pistole? Liegt sie dann im Safe? Ist sie geladen? 15 Schuss mehr wäre ja schon was...

Die liegt direkt in deiner Inventarkiste! Ist allerdings wohl gefühlt nicht besser, aber vielleicht schaust du auch nochmal hier:

vor 40 Minuten schrieb Steph:

Hier übrigens eine Übersicht zu den Hit-Raten und stärken der Waffen: Resident Evil 2 - Weapon's Guide.

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb echtjaoha:

Unzerstörbares Kampfmesser: Dazu müssen alle 15 MrRaccoon-Figuren gefunden werden. Diese sind aber nicht mit einem Charakter zu finden, sondern verteilen sich auf Leon und Claire. Außerdem sind drei nur im B-Szenario zu finden.

Das stimmt so leider nicht... In Leons B-Szenario findest du die letzte Figur, alle anderen werden in den A-Kampagnen von Leon und Claire gefunden, wobei eben einige Leon- und andere Claire-exklusiv sind. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tremor76:

Wie verhält es sich eigendlich bei dem Unzerstörbaren Messer wenn man es als Nebenwaffe ausgerüstet hat? Bleibt es unendlich im Inventar oder muß es jedesmal wieder aus dem Gegner gezogen werden und wenn man es verpasst ist es weg?

Muss wieder aus dem Körper gezogen werden, sonst ist es wohl weg, siehe: 

https://www.giga.de/spiele/resident-evil-2/tipps/resident-evil-2-unendlich-munition-tofu-und-mehr-freischalten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Brauche ich nicht den Kreuzschlüssel aus dem 

  Inhalt unsichtbar machen

Wartungsäuschen, um weiterzukommen?

Ich war nicht gar nicht in der Kanalisation und muss jetzt die Zellen mit den beiden fehlenden Teilen öffnen. 

 

Oder kann ich das alles vorher machen ohne T-00 zu triggern?

 

Ich überlege nämlich von vorne zu beginnen, weil das Kennenlernen auf "Normal" kein Mehrwert hat und ich auf "Leicht" spielen würde.

 

 

Aber ich brauche hier nochmal Info - da bin ich noch nicht durchgestiegen.

Gibt es ein A-Szenario, welches mit Clair und Leon identisch ist und resp. das B-Szenario (wie bei RE2C)? Wenn ja, mit welchem Charakter sollte man beginnen?

 

Oder ist Leon immer A-Szenario und Claire B-Szenario?

Wenn du alles einsammeln willst, sollest du wirklich auf "Assistiert" beginnen, um mehr "Ruhe" zu haben... :;):

Dann gibt es für beide Charaktere je eine A- und einen B-Kampagne...

Claire A schaltet Leon B frei und Leon A schaltet Claire B frei :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Wattwurm:

Also ist es wie bei RE2C. Gut zu wissen.

Und kann man am Ende direkt das A-/B-Szenario im Hauptmenü starten oder läuft das nur über den Speicherstand?

Kannst nach dem Freischalten im Hauptmenü drauf zugreifen und die Kampagnen dann starten...

 

Triggert:

Spoiler

Ja, er wird in beiden A-Szenarien schon getriggert, auch an derselben Stelle!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb xXdanteXx:

Das Messer ist das einige was auf leicht geht, aber dafür musst du aber trotzdem beide A und B Szenarien spielen.

Genauer gesagt: Beide A-Kampagnen und ein B-Szenario, bei letzterem auch nur den Anfang. Hat man alle Raccoons eingesammelt, speichert man das Spiel und nachdem man es neugestartet hat, befindet sich die "erspielte" Waffe direkt in der Inventarbox :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Audi4Live:

Im Prinzip sicher ganz interessant, aber bis auf die paar Räume und die Szenen dazwischen nichts neues, von daher spare ich mir die Zeit für andere Games :) Denke nicht das die Kampagne von ihr so grundlegende Änderungen parat hält. Wenn doch, sagt's mir, dann überleg ich nochmal :D

Also ich fand die Claire-Kampagne vielviel besser als die von Leon! War mMn stimmiger (logischer? nachvollziehbarer?) und emotionaler... Wohingehen man sich wie ich finde die B-Szenarien bis auf das finale Ende in der Tat eigentlich schenken kann:

Spoiler

da ist leider nix wirklich neues dabei bis auf den Anfang mit dem kurzen Weg zur Polizeistation, der aber auch wieder bei beiden identisch ist... 

Da haben sie leider wirklich viel Potential verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb mstyles:

Ist doch ganz normal hier, sobald einer sagt er hat 7-10std gebraucht,  dauert es max 2 Posts bis der 1. Kommt um sich zu profilieren und behauptet er hat nur 1-5 std gebraucht. 

Sieht man am besten immer in den bewertungsthreads. 

Hier war's aber andersrum! :biggrin5:

 

Btw. Ich lass mir auch ohne Ende Zeit bei den ersten Durchläufen, der Stress mit den Speedruns kommt noch früh genug... Jetzt bin ich erstmal bemüht keine roten Räume auf der Karte zu haben... speaking of... Kann man mit Claire eigentlich in den Pausenraum in der Polizeistation kommen oder geht das nur mit Leon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du dir das eine, was Claire am Anfang (der A-Kampagne?) von selbst im Inventar hat, auch durchgelesen? Vielleicht ist es nur noch das, was dir fehlt?

 

Edit: Vielleicht dann auch mal mit PowerPyx' Sammelvideo vergleichen bzw. mit seiner Liste vergleichen? Meine für den LF dauert leider noch etwas :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shane79:

Huhu Leute

Habe das Game mit Claire begonnen und hinterher also als 2ten Durchlauf mit Leon gespielt.

Dann ist das doch jetzt gegessen oder nicht und ich fange dann jetzt ganz regulär mit Leon an?

Mich irritiert halt diese Info im Leitfaden 

Claire-Leon-Claire.

Ja, ist natürlich logischer, wenn man es so spielt... Die Info besagt ja nur, dass die zweite B-Kampagne auch freigeschaltet wird, wenn man die erste B-Kampagne beendet hat (und man nicht vorher die andere A-Kampagne spielen müsste), du die dann auch direkt über das Hauptmenü so starten könntest, wenn du wölltest... :;):

 

Die Übersicht zeigt also die Freischaltbedingungen wie sie zuvor beschrieben sind und nicht die Reihenfolge der Spielabläufe... Eine Empfehlung dazu kommt später noch! :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch letztendlich die beiden A-Kampagnen und die beiden B-Kampagnen, jeweils eben einmal für Claire (A+B) und Leon (A+B), darin verteilt lassen sich eben bspw. die Akten finden... Bin ja dabei im LF die ganzen Sammelsachen aufzuschlüsseln, was überall zu finden ist und was eben nur bei Leon oder eben nur bei Claire, ggf. eben auch nur in den B-Kampagnen... Mit den 3 fehlenden Akten kann das aber hinkommen... z.B. hinterlässt Leon in seiner A-Kampagne einen Zettel für Claire, die sie nur in ihrem B-Durchgang finden kann und andersrum :;):

vor 2 Stunden schrieb Shane79:

Achso ich dachte der quasi dritte Durchgang ist dann nochmal anders.

Wenn der anders wäre, hieße er "Leon C" oder so... :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tigra16v85:

Sind die Akten Spielstand übergreifend? Habe 55/58 gefunden.weis das mir bei sherry eine Akte fehlt.

reicht es aus das ich ein neu Anfang mit claire mache und die 3 fehlenden Akten hole?

oder muss ich komplett neues Spiel machen mit claire und chris?

Sind definitiv spielstandübergreifend, brauchst nur noch die drei fehlenden Akten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb tigra16v85:

gibt es eine Liste über alle Akten?wo man nachschauen kann?

Die deutsche Liste im Leitfaden ist aktuell leider noch unvollständig, da arbeite ich noch dran... Alternativ kannst du in das Video zu allen Sammelsachen bzw. in den englischen Textguide bei Powerpyx gucken, siehe hier... :;):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Tomeo1992:

hey,

 

mal eine generelle Frage zum Spiel, die wahrscheinlich ziemlich doof wirkt:

Kann man grundsätzlich auch "nicht mehr weiterkommen" ?

 

spiele Resi quasi zum ersten Mal und hab das Gefühl .... ich hab Mist gebaut :S

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man nicht weiterkommen kann... Wahrscheinlich nur, wenn du ohne Waffen bzw. ohne Munition in einen Bosskampf gehst :;): da spricht zum Beispiel auch dafür, dass man ja keine Gegenstände wegwerfen kann, die man noch benötigt...

Mach's mal konkret und schreib, wo bzw. wie du denkst, dass du Mist gebaut hast... Wenn's Sachen sind, die die Story betreffen, dann nutz mal sicherheitshalber die Spoilerfunktion...

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...