Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Vesperia Definitive Edition


Recommended Posts

Habe nochmal ne Frage und zwar zur Hundekarte, bei der ich langsam verzweifle. Und zwar soll man 90% der Karte mit Repede markiert haben um seinen Titel in der Unterstadt zu bekommen. Ich bin deutlich über 90% und habe auch den anderen Hund überall getroffen, wo man soll. Aber es passiert nichts in der Unterstadt, bzw dort ist kein Hund der mir den Titel gibt. Ich habe die Leiste am Bildschirm nachgemessen und bin klar über 90%, so gut wie 95%. Ist die Info falsch und man braucht 100%? :bigcry: (Was sollen solche nervtötenden, langweiligen Drecksaufgaben? Als ob es nicht ohne Ende genug zu tun gäbe...)

Edit: Habe nun eine andere Beschreibung gefunden und zwar dass man die komplette Karte mit Repede markieren soll. Was auch immer jetzt stimmt, aber dann werde ich mal komplettieren, falls ich überhaupt noch Lust drauf habe. :smilielol5:

Bearbeitet von Müüz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe nochmal eine Frage und zwar betrifft es die Titel. Es gibt für jeden Chara eine "Swimsuit"-Collection, welche in allen Leitfäden erklärt wird,. dass man nach Zaude in Yormgen mit dem Butler sprechen soll. Leider ist Yormgen zu diesem Zeitpunkt aber längst wieder Wüste und kein Butler vorhaneden. Auch das alte Yormgen durch dieses Portal beherbergt nur den Ältesten, aber niemand anderen. Weiß jemand noch um was es dabei ging? :rolleyes5:

Edit: Hat sich aufgelöst und zwar befindet sich der Butler dort nach Abschluss des Spiels und NICHT nach Zaude, wie scheinbar überall im Netz angegeben. Denke mal, dass es veraltete Informationen einer der Vorgängerversionen sind. Habe überall gelesen, auch in Englisch aber überall stand das Gleiche und ich dachte schon ich habe irgendwas falsch gemacht. Also wer es hier liest und auch Panik bekommen hat: Alles gut. :)

Bearbeitet von Müüz
Lösung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nu wieder, aber ich kann nicht am 100er Kampf im Kolosseum teilnehmen, geschweige denn am 200er. Habe heute endlich die Nekropole abgeschlossen und bin bei der Komplettierung des Albums. Doch ich finde keine Info wieso es nicht starten kann?! Ist da jemand noch auf dem Laufenden? Ich hoffe es ist nicht der nächste Kram mit irgendwas Verpassbarem... :rolleyes5: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 08:34 schrieb Müüz:

Habe nochmal eine Frage und zwar betrifft es die Titel. Es gibt für jeden Chara eine "Swimsuit"-Collection, welche in allen Leitfäden erklärt wird,. dass man nach Zaude in Yormgen mit dem Butler sprechen soll. Leider ist Yormgen zu diesem Zeitpunkt aber längst wieder Wüste und kein Butler vorhaneden. Auch das alte Yormgen durch dieses Portal beherbergt nur den Ältesten, aber niemand anderen. Weiß jemand noch um was es dabei ging? :rolleyes5:

Edit: Hat sich aufgelöst und zwar befindet sich der Butler dort nach Abschluss des Spiels und NICHT nach Zaude, wie scheinbar überall im Netz angegeben. Denke mal, dass es veraltete Informationen einer der Vorgängerversionen sind. Habe überall gelesen, auch in Englisch aber überall stand das Gleiche und ich dachte schon ich habe irgendwas falsch gemacht. Also wer es hier liest und auch Panik bekommen hat: Alles gut. :)

 

Das mit den veralteten Informationen dürfte es nicht sein, denn die Schwimm-Titel gibt es erst in der Definitive Edition ^^

Allerdings habe ich den Butler nach Abschluss von Zaude und der kurz darauf folgenden Wiedervereinigung der kompletten Gruppe angetroffen (wenn noch nicht alle Teammitglieder wieder da sind, ist er noch nicht anzutreffen). Vielleicht war das das Problem? Sollte sich da irgendwas geändert haben, würde ich das gerne auf meinem Tales of Wiki aktualisieren :D

 

vor 56 Minuten schrieb Müüz:

Ich nu wieder, aber ich kann nicht am 100er Kampf im Kolosseum teilnehmen, geschweige denn am 200er. Habe heute endlich die Nekropole abgeschlossen und bin bei der Komplettierung des Albums. Doch ich finde keine Info wieso es nicht starten kann?! Ist da jemand noch auf dem Laufenden? Ich hoffe es ist nicht der nächste Kram mit irgendwas Verpassbarem... :rolleyes5: 

 

Auch hierfür kopiere ich mal von meinem Wiki (https://tales-of.fandom.com/de/wiki/Kolosseum/Tales_of_Vesperia)

"Allerdings kann man erst die 100-Mann-Herausforderung antreten, wenn man die Herausforderungsbriefe von der Klaue des Leviathan, von den Jagdklingen und von Flynn gesammelt hat. Für die 200-Mann-Herausforderung muss man die Bonusdungeon Labyrinth der Erinnerungen abschließen, im Kampf gegen den Verräter des Himmels, der sich am Ende des Dungeon befindet, siegreich hervorgehen und mit vier Charakteren die 100-Mann-Herausforderung erfolgreich abschließen."

Wo du die Briefe bekommst, kannst du auf der Seite nachlesen, da es etwas mehr Text ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Das mit den veralteten Informationen dürfte es nicht sein, denn die Schwimm-Titel gibt es erst in der Definitive Edition ^^

Allerdings habe ich den Butler nach Abschluss von Zaude und der kurz darauf folgenden Wiedervereinigung der kompletten Gruppe angetroffen (wenn noch nicht alle Teammitglieder wieder da sind, ist er noch nicht anzutreffen). Vielleicht war das das Problem? Sollte sich da irgendwas geändert haben, würde ich das gerne auf meinem Tales of Wiki aktualisieren :D

 

 

Auch hierfür kopiere ich mal von meinem Wiki (https://tales-of.fandom.com/de/wiki/Kolosseum/Tales_of_Vesperia)

"Allerdings kann man erst die 100-Mann-Herausforderung antreten, wenn man die Herausforderungsbriefe von der Klaue des Leviathan, von den Jagdklingen und von Flynn gesammelt hat. Für die 200-Mann-Herausforderung muss man die Bonusdungeon Labyrinth der Erinnerungen abschließen, im Kampf gegen den Verräter des Himmels, der sich am Ende des Dungeon befindet, siegreich hervorgehen und mit vier Charakteren die 100-Mann-Herausforderung erfolgreich abschließen."

Wo du die Briefe bekommst, kannst du auf der Seite nachlesen, da es etwas mehr Text ist :)


Das mit dem Kolosseum hat sich zum Glück geklärt. Ich brauchte noch die Herausforderung von Droite und Gauche und habe erst nichts dazu gefunden. Dachte schon ich hätte die ätzende Nekropole komplett umsonst gemacht, weil ich was verpasst hätte. Ein Stein fiel mir vom Herzen. :rolleyes5:9_9 

Aber das mit den Swimsuits kann ich dir reinen Gewissens bestätigen, dass es wirklich erst ging, als ich den letzten Boss in Tarqaron besiegt hatte. Bin immer wieder hin und habe im alten wie im neuen Yormgen verzweifelt gesucht, nach diesem Butler. Die waren erst danach aufzufinden. Ich kann dich aber dahingehend beruhigen, dass es wirklich überall wo ich suchte so angegeben war, dass es nach Zaude, wenn das Team sich wieder vereinigt hat funktionieren soll. Auch in englischen Guides war Zaude angegeben. Bin darüber auch etwas verwundert. Habe es auch nach Zaude bei weiterem Story-Fortschritt immer wieder gecheckt und es schon aufgegeben. Ob die das gepatcht haben? Dein Guide ist dennoch äußerst hilfreich. Nochmal Danke dafür. :):thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein vermutlicher letzter Comment zu diesem Game. Ich gebs erstmal auf, es ist einfach zuviel Kram den man vergessen kann, bzw für den man absichtlich lange Umwege und hundert Mal das Gleiche machen muss. 160 Stunden und noch zu viel vor mir, als dass ich die Motivation halten kann und möchte. Zudem sind echt viele widersprüchliche Infos im Netz, die vermutlich von den unterschiedlichen Versionen herrühren. Hier wurde viel Detailarbeit geleistet, um einem die Platin zu versauen, oder zumindest absolut nervtötend zu machen. Daher will ich nicht weiter jammern und mache vielleicht irgendwann mal weiter, wenn man wieder genug Langeweile dafür hat. :-D

Eines nur noch: Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Liste mit den Speicherkristallen für die entsprechende Trophy ist vielleicht lückenhaft? Ich habe vor dem 2. Durchlauf eine Excel-Datei gemacht und peinlich genau jeden Speicherpunkt abgelaufen, abgehakt und zur Sicherheit dort gespeichert. Aber die Trophy kam nicht. Gerade die Verpassbaren habe ich genauestens beachtet, ebenso Nekropole, etc.

Wie auch immer, ich kann das Game einfach nicht mehr sehen und wünsche jedem, der es versucht, eine Menge Durchhaltevermögen! Bis irgendwann mal :D:thumbup:

Edit: Habe doch mal weiter gemacht, weil es an mir nagte. Die Speichertrophy kam an einem Speicherpunkt, den ich definitiv abgehakt hatte, in der Nekropole. Hatte eigentlich was anderes dort gemacht. Buggy? Oder bin ich buggy? Fragt sich nur warum ich es dann abgehakt hatte?! Egal. Nächstes Problem:

Der Titel "Neugierige Prinzessin" - Alle Orte mit Estelle (im Team?) besucht haben und dann bei der Karawane pennen. Habe ich, passiert aber nicht. Im Netzt scheint dies auch öfter zu passieren. Soo viele Orte gibt es ja nicht und Estelle ist immer in meinem Mainteam. Bin alle nochmals abgegangen, alle Air Crene, beide Extra-Dungeons, Heracles, habe auch den Boss in den Aer Crenes besiegt: Es passiert nichts. Viele schreiben, dass das vorherige Ansehen aller Plaudereien das Triggern verhindern könnte. Kann das jemand bestätigen? Muss ja eh nochmal durch, aber hätte gerne alles fertig, was geht... :rolleyes5:

Edit 2: Ohne den Thread vollquatschen zu wollen (deswegen editiere ich lieber) habe ich es endlich geschafft. 187 Stunden... Aber war ja bei nem Tales eigentlich zu erwarten. Den Titel habe ich dann doch bekommen. Habe einfach mit Quests weitergemacht und bin immer wieder mal beim Abenteurer schlafen gegangen und irgendwann kam die Szene und Estelles Titel. Naja, was lange wärt wird endlich gut, oder so ähnlich. Danke an Vanyar für den Leitfaden und an alle anderen Helfer im Netz! :D:thumbup:

Bearbeitet von Müüz
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...