Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

36 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.14

Recommended Posts

Geschrieben

Ich frage mich, warum das Spiel hier so gut bewertet wird. Maximal 4/10 ist hier meiner Meinung nach das höchste der Gefühle.

Zunächst einmal würde ich dem Spiel als solches eigentlich eine 6/10 geben. Es ist interessant, die Gestaltung der Welt ist gut und das craften und "besser werden" funktioniert ganz gut. Allerdings hat das Spiel viele Probleme.

1. Die Technik: Das Spiel hat eine miserable Performence. Ich kann garnicht sagen und glauben wie schlecht dieses Spiel auf einer Standard PS4 läuft. Richtig flüssig läuft es nie. Je nachdem wo man ist hatte ich sogar unter 10 FPS. Das ist unspielbar. Hinzu kommt das mir das Spiel mindestens einmal am Tag abgeschmiert ist. Die Ladezeiten von manchmal über 3min sind eine absolute Frechheit. Dieses Spiel gehört technich nicht auf eine Standard PS4. Ich glaube so etwas habe ich bei über 100 PS4 Games noch nicht erlebt. Lediglich Vampyr könnte daran kommen. Neben dem technischem Disaster gibt es aber auch noch andere Bugs. So war meine Seemotte plötzlich verschwunden, obwohl sie mir als Signal angezeigt wurde. Der Krebs-Tachanzug ist mir in einer Session komplett hängen geblieben. Er hat sich schlicht geweigert weiter nach vor oben oder unten zu gehen. Auch hier hat nur ein Beenden und Neustart geholfen.

2. Grafik: Unter Wasser sieht das Spiel wirklich in Ordnung aus, aber man sollte eben nicht auf eine Insel oder in den Alien Stationen verweilen. Nicht nur weil auch hier die Performence schlecht ist. Nein es sieht auch noch extrem häßlich aus. Das erinnerte mich schwer an PS2 oder Gamecube Zeiten. Unfassbar was man sich hier erlaubt hat.

3. Das Handling: Die Seemotte war ja noch in Ordnung. Beim Krebs hatte ich Bugs. Aber der Zyklob schießt den Vogel ab. So etwas unhandliches habe ich noch nicht gesteuert. Irgendwann habe ich es schlicht aufgegeben. Das Teil verkeilt sich, gibt die ganz Zeit nur Alarm, es überhitzt schnell und für das Spiel ist es noch nichtmal sonderlich relevant. Jeder Panzer steuert sich besser.

4. Die Geschichte. Grundsätzlich durchaus interessant, aber ich habe einfach nicht verstanden, warum die Funksprüche kommen, man aber nur Wracks ohne Personen etc. gefunden hat. Man muss sich die "Handlung" erlesen. Und selbst das ist relativ langweilig. Erst Richtung Ende beim großen Alien gibt es mehr Handlung für etwa 10min. Das war es.

Fazit: Wäre die Technik  besser, würde ich das Spiel noch ok finden, so ist es ein absolutes Ärgernis für mich gewesen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...