Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kühlleistung PS4 verbessern, Wärmeleitpads für RAM sinnvoll?


Niel0r

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe neulich meine PS4 (erstes Modell, direkt zu Release geholt) mal aufgeschraubt und gereinigt. Ich bin zwar glaube ich noch mit einer halbwegs "leisen" PS4 gesegnet (natürlich kann man eigentlich nicht von leise sprechen), aber ich wollte ihr mal was Gutes tun.

Jetzt will ich dann doch auch mal die Wärmeleitpaste auf der CPU erneuern, dessen bin ich mir schon sicher.

Meine Frage ist jetzt: lohnt sich auch der Kauf von Wärmeleitpads für den RAM? Oder reicht es, die CPU mit der Paste zu versehen? 

Würde mich über eine Einschätzung freuen! 

Besten Gruß! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du wirst sicherlich keine leisere oder schnellere oder kühlere Konsole damit erzielen. Normalerweise erneuert man solche Pasten eher beim Wechsel von der entsprechenden Hardware. Es wird also höchstwahrscheinlich nichts bringen. Da die Pads aber kaum etwas kosten, kannst du es natürlich machen, einfach um diese wieder „aufzufrischen“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...